Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

22.12.2004, 17:37

Das ist der Punkt. Dafür gibt es Raucherecken, die stören einen Nichtraucher (wie mich) überhaupt nicht. Schafft man die ab, wird dann halt auf den Klos geraucht oder irgendwo in irgendwelchen Verstecken und da stört es erst die anderen. Dass man nicht irgendwo auf dem Schulhof rauchen darf, ist schon richtig so, nur bewirkt man dadurch, dass man es ÜBERALL verbieten will, eher das Gegenteil.

32

22.12.2004, 17:44

Ich schulde dir noch ne Packugn Marlboro Medium @ Rey_Erizo, next LAN :)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

22.12.2004, 17:46

Zitat

...lag das Einstiegsalter der 10- bis 15-Jährigen Raucher bei fast 13 Jahren."

Heißt das, dass das statistische Einstiegsalter der 10 jährigen Raucher bei 13 Jahren liegt?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.12.2004, 17:46)

34

22.12.2004, 18:09

Richtig so... die schüler müssen auch heimlich rauchen gehn und wir sehn eh nich ein das die lehrer rauchen dürfen und wir nich.... Meiner meinung nach genau das richtige! Gleiches (un)recht für alle.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• »SenF_Rey_Erizo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: PL

• Nachricht senden

35

22.12.2004, 18:20

Zitat

Original von GEC|Caesar
Ich schulde dir noch ne Packugn Marlboro Medium @ Rey_Erizo, next LAN :)

wollt ich grad in dem anderen Thread schreiben. Glaub mir ich hab grad eben herzhaft gelacht :)

36

22.12.2004, 18:21

Zitat

Original von GWC_Fungus
Das ist der Punkt. Dafür gibt es Raucherecken, die stören einen Nichtraucher (wie mich) überhaupt nicht. Schafft man die ab, wird dann halt auf den Klos geraucht oder irgendwo in irgendwelchen Verstecken und da stört es erst die anderen. Dass man nicht irgendwo auf dem Schulhof rauchen darf, ist schon richtig so, nur bewirkt man dadurch, dass man es ÜBERALL verbieten will, eher das Gegenteil.

*sich anschließ*

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

22.12.2004, 18:26

naja,
Wir dürfen an unserem Gymnasium überhaupt nicht rauchen, während der ganzen Schulzeit(egal ob auf schulgelände oder nicht), wobei es die meisten lehrer außerhalb der schule nicht stört...

Früher hatte der Kollegstufenbau wenigstens ein Raucherzimmer, sodass die 12./13. klässler rauchen durften...
super.. jetzt bin ich 11. und die schaffen es ab *g*

gym bay...

38

23.12.2004, 16:14

hat es die schule denn zu interessieren was ausserhalb des schulgeländes passiert?
ich dachte immert dann nicht mehr :(

40

23.12.2004, 17:08

^^

41

23.12.2004, 17:55

bei uns ist der ganze hof raucherzone, das können die doch garnicht umsetzten

42

23.12.2004, 18:04

Glaub mir, Premium würde das innerhalb von einer Pause durchsetzen.

43

23.12.2004, 18:17

Zitat

Original von -=X-Cite=-
naja,
Wir dürfen an unserem Gymnasium überhaupt nicht rauchen, während der ganzen Schulzeit(egal ob auf schulgelände oder nicht), wobei es die meisten lehrer außerhalb der schule nicht stört...

Früher hatte der Kollegstufenbau wenigstens ein Raucherzimmer, sodass die 12./13. klässler rauchen durften...
super.. jetzt bin ich 11. und die schaffen es ab *g*

gym bay...
War bei mir auch so...
Es gab immer eine Raucherterasse, die jeder 16jährige betreten darf...

Seitdem ich 16 bin, gibt es eine neue Regel:
Es darf nur noch die K12 ++ auf die Raucherterasse.
Begründung:
Zu viele nicht 16jährige (Spacken) betreten immer die Raucherterasse... => Jeder Lehrer kennt sogut wie alle Schüler aus der K12/K13 und weiß daher, dass sie alt genug sind...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

44

23.12.2004, 18:18

Bei uns haben sie das Rauchverbot auf dem Schulhof auch durchgesetzt, wobei die Mehrheit aller Schüler die Raucherecke in einer Umfrage als nicht störend empfunden haben. Die Lehrer weigern sich allerdings standhaft ihr Raucherzimmer abzuschaffen. Warum sollten sich auch :rolleyes:....

45

23.12.2004, 18:29

Weil Sie keine Erziehung in der Schule genießen. Die Kinder sollen in der Schule erzogen und geradegerückt werden, daher ist es sehr sinnvoll die Kinder nicht rauchen zu lassen und schwere Sanktionen gegen Verstöße dieses allgemeinwohlunterstützende Gesetz zu erlassen um ein Zuwiderhandeln schon im Keim zu unterbinden.
Denkbar wären auch öffentliche (Im Rahmen der Hofpause) Bloßstellungen von Verfehlungen vor den Augen aller Schüler und ein gemeinames Auslachen.

46

23.12.2004, 18:38

noch viel besser wär doch denen nen stern zu verpassen
und "geraderücken" sollte man erstma ne menge in den köpfen so mancher erwachsener T_T

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (23.12.2004, 18:48)

47

23.12.2004, 19:10

*
so
raucherstern
und die ghettoisierung rauchender mitbürger einleiten

48

23.12.2004, 19:13

Kinder sollten in der Schule imo ganz sicher nicht erzogen werden...

49

23.12.2004, 19:26

Zitat

Original von TVK_DreaM_
Kinder sollten in der Schule imo ganz sicher nicht erzogen werden...

die schule gehört imo zu einem teil zur erziehung, dort lernst du dinge die du zuhause nicht lernen kannst.

ich find das verbot korrekt und gut, solange es ALLE betrifft(eben auch lehrer).

rauchen ist etwas vom blödsten das man tun kann und unter anderem weil "die raucher-ecke voll cool ist" haben viele angefangen zu rauchen, davon bin ich überzeugt.

50

23.12.2004, 19:57

Dream die Schule hat einen ganz erheblichen Erziehungsauftrag, meine Frau ist Grundschul-Lehrerin und glaube mir was da in den Lehrplänen steht an Zielen ist ganz erheblich am Erziehungsauftrag ausgerichtet.

51

23.12.2004, 20:26

Zitat

Original von GEC|Napo
Glaub mir, Premium würde das innerhalb von einer Pause durchsetzen.

vielleicht wenn er sich nackt auf den hof stellt...

52

23.12.2004, 21:13

die sache ist die dass ich die erziehung meinen eltern überlasse und wenn mir ein lehrer was vorschreiben will womit ich nich einverstanden bin kann er lange warten bis ich es umsetzte,
aber mich würde mal gerne interessieren inwiefern die lehreer eines gymnasiums einen beitrag zur erziehung bringen?

In der Grundschule natürlich, aber nicht auf der weiterführenden schule

53

23.12.2004, 21:24

Die meisten Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder hoffnungslos überfordert. Da muß denen in der Schule gezeigt werden, was Grenzen sind und was Autorität ist. Beim Arbeiten später kommt auch keiner und sagt "könntest Du mal bitte" und "würdest Du mal" und da wird es auch nicht immer jemanden interessieren ob man grade dazu Lust hat oder nicht.

54

23.12.2004, 21:25

Zitat

die sache ist die dass ich die erziehung meinen eltern überlasse

oh man wie dumm bist du ?

Ich kann wirklich nicht glauben wie dumm du bist.

So viel Dummheit muss weh tun.

Bitte lass Hirn regnen.

ALS OB DU KLEINER PIMPF IRGENDWIE STEUERN KÖNNTEST WIE DU ERZOGEN WIRST. ERZIEHUNG IST NICHT ETWAS VERBIETEN ODER ETWAS ERLAUBEN. ERZIEHUNG IST SUBTilLER UND ZWAR SO DAS DU MATSCHBIRNE DAS NICHT MITBEKOMMST. DIE SCHULE UND IHRE SCHÜLER ERZIEHEN DICH OHNE DASS DU WAS MACHEN KANNST.

Oh man, mich hat schon lange nichts mehr so aus der Fassung gebracht, aber grenzenlose Naivität gepaart mit nimmer endender Dummheit ist für mein zartes Gemüt definitiv zuviel.

55

24.12.2004, 00:22

Komm mal runter Premium, scheint so als die Erziehung bei dir fehlgeschlagen hat?

Btw: Erzogen with im Elternhaus, Schule bringt Grundregeln mit die man einhalten muss, das trägt zur Erziehung bei, doch die Schule erzieht Kids auf keinen Fall das ist und wird immer der Eltern Part zu 99% bleiben.
Also mach mal low Premium...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BBC_P_Diddy__« (24.12.2004, 00:25)

56

24.12.2004, 00:24

Oh mann coyo warum verstehe ich dich nu plötzlich so sehr^^

dann erklär mir doch mal diese hammer subtile erziehung du asi!
dass erziehung nicht aus verbieten und erlauben besteht ist mir auch klar da brauch ich nicht ein schwachsinns post wie von dir hochintelligenter nicht zu übertreffend person.
Aber wenn ein lehrer mir versucht etwas anderes als in dem fach relevantes zu vermitteln interessiert es mich einfach nicht.
Oder glaubst du die haben ihre erziehung in ihren sätzen rückwärts formuliert.

Du laberst immer scheisse daher und tust nich vernünftig begründen. du bist der grenzenlos dumme hier

Und ich habe auch keine Lust mich mit dir auf ein weiteres gespräch einzulassen falls du das in irgendeiner weise vorhast, weil du einfach ein scheiss dummer asi bist der überall seine überflüsseige meinung beitragen muss.

also stfu premium

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (24.12.2004, 00:25)

57

25.12.2004, 00:08

Zitat

Original von BBC_Masta_Killah
Oh mann coyo warum verstehe ich dich nu plötzlich so sehr^^

dann erklär mir doch mal diese hammer subtile erziehung du asi!
dass erziehung nicht aus verbieten und erlauben besteht ist mir auch klar da brauch ich nicht ein schwachsinns post wie von dir hochintelligenter nicht zu übertreffend person.
Aber wenn ein lehrer mir versucht etwas anderes als in dem fach relevantes zu vermitteln interessiert es mich einfach nicht.
Oder glaubst du die haben ihre erziehung in ihren sätzen rückwärts formuliert.

Du laberst immer scheisse daher und tust nich vernünftig begründen. du bist der grenzenlos dumme hier

Und ich habe auch keine Lust mich mit dir auf ein weiteres gespräch einzulassen falls du das in irgendeiner weise vorhast, weil du einfach ein scheiss dummer asi bist der überall seine überflüsseige meinung beitragen muss.

also stfu premium

und du glaubst also auch, dass Grundschul- und Kindergarten-LehrerInnen eine pädogogische Ausbildung machen, obwohl es ihnen doch gar nichts bringt. Sie müssen ja sowieso nur den Fach-Stoff (was ist das denn genau alles in der Grundschule?) den Kindern beibringen.

Find ich sehr beschränkt...

58

25.12.2004, 00:21

Was geht denn hier? Meine Fresse, seids auf die Marülle gefallen? Viele Eltern halten es heutzutage nicht einmal mehr nötig ihren

Kindern eine gewisse Erziehung mitzugeben, sie halten es für selbstverständlich dass es die Schule übernimmt, weil

die Schule halt einfach der Ort ist wo man "lernt".

Zur Erziehung selber, die Funktion der Schule ist nicht so einfach, einerseits Vermittelt sie Fachwissen aber auf der anderen

Seite lässt sie die Menschen sich selber erkennen, das Verhalten zu erlernen so dass man sich in der späteren Welt behaupten kann.

Ich bin immer noch der Meinung dass die Schule eigentlich ein Lebensvorkurs ist, so dass man den Umgang mit andern und das

Verhalten unter Menschen lernt. Sicher nicht sollten die Jugendlichen hier gerade gebogen werden, was leider immer öfters der Fall ist.

Hier lässt sich auch über die Erziehung selbst sprechen, ist es Erziehung jemanden in eine Form zu pressen und biegen, oder die

Person auf den rechten Weg zu schicken, so dass sie den Weg selber erkennt? Das zweite ist langfristig sicher besser, da die Person

sich nur selber ändern kann, falls sie es will....

59

25.12.2004, 17:52

@ master falls du alle posts lesen würdest, hättest du dein post nich verfasst ^^ also erst lesen dann maul aufmachen ;)
denn in meinem post 2oder 3 posts uber dem von die zitierten wirst du meine meinung zu grundschulen finden

@phoenix

da hast du recht, aber meiner meinung findet die erziehung imd em sinne in dem du sie größtenteils beschieben hast, also das verhalten untereinander sowie sozialer kontekte uä in der grundschule statt. Meinetwegen auch noch in den ersten 1-2 klassen der weiterführenden schule, aber danach ist meiner meinung nach schluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (25.12.2004, 17:53)

60

26.12.2004, 17:50

"Die Beschilderung muss der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit angepasst werden."