Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.12.2004, 16:03

ram speicher

hab mirn neuen ram speicher gekauft (128 sdr ram) der scheínt aber net zu gehen. hab ihn eingbaut und der pc fährt nimmer hoch der bildschirm bleibt schwarz (hab richtigen speicher und so) weiß jmd woran des liegen könnte? hab ihn auch wieder ausgebaut er fährt aber trotzdem nimmer hoch (nur im abgesicherten modus)

pc daten:
medion 1800 mhz
80 gb festplatte
256 sdr ram
geforce 3 graka
windows xp


muss man da vllt was im bios einstellen??

thx für hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Cypress« (17.12.2004, 16:04)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

17.12.2004, 16:28

dumme frage, aber hast du vielleicht eine leere oder kaputte cd/dvd im laufwerk? bei mir lags schon mal daran, dass der pc nicht aufstarten wollte.

3

17.12.2004, 17:12

...welches board...? ...nicht das da bänke für sdram und ddrram drauf sind...

CyBorg

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

4

18.12.2004, 11:44

moin

kenne solche problemme,, kann es sein das du ein
Oem speicher gekauft hast und keine marke, weil Oem speicher sind billiger schrott, weil die machen immer problemme,

prüf mal lieber nach und kauf dir ein Marken speicher


wenn es doch ein Marken speicher ist dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. :(

--MFG-- -----CyBorg---;)

5

18.12.2004, 13:14

und was mach ich das mein pc wieder geht? weil wenn ich ihn ausbau gehts au noch net :/^^

btw: thx für den tipp

6

18.12.2004, 13:21

hättes lieber das geld sparen sollen weil 128 mb sdr kostet mehr als 128 mb ddr aber na ja deine sache

fieleicht is der slot schrott hast du mehr als 2 ??

tu mal deinen alten bzw einer deiner alten ihn den slot wo der neue rein soll

mfg gkc_maggi :-)

edit: hab gard gelesen das er jezt garnich mehr geht scheit die spannungs sache zusein fon der ich gelesn hab ich erkunde mich mal :-/

7

18.12.2004, 14:18

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
hättes lieber das geld sparen sollen weil 128 mb sdr kostet mehr als 128 mb ddr aber na ja deine sache

fieleicht is der slot schrott hast du mehr als 2 ??

tu mal deinen alten bzw einer deiner alten ihn den slot wo der neue rein soll

mfg gkc_maggi :-)

edit: hab gard gelesen das er jezt garnich mehr geht scheit die spannungs sache zusein fon der ich gelesn hab ich erkunde mich mal :-/


k thx :)

aber in das board gehn glaub keine ddr rein deswegen hab ich sdr gekauft...

8

18.12.2004, 14:28

Lass den Ram mal ganz raus

Ohne Ram müsstest du wenigstens ins Bios kommen

wenn nicht bau mal die batterie aus dem mainboard raus

lass die 2 minuten draussen
wieder reinstecken und nochmal ohne ram probieren

wenn du dann immer noch net ins bios kommst dann iss irgendwas im arsch

9

18.12.2004, 14:47

sow eit ich weis kriegt man ein rechner ohne ram nicht an .. man hört eine bestümte piep signal so weit wie ichd as weis

10

18.12.2004, 15:33

blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (18.12.2004, 15:39)


11

18.12.2004, 16:55

Zitat

Original von DUKE-NUKEM
sow eit ich weis kriegt man ein rechner ohne ram nicht an .. man hört eine bestümte piep signal so weit wie ichd as weis


ja das schon aber es ist ja ram drin nur ich wollt aufrüsten und hab nommal einen reingebaut aber er geht hald net und als ich ihn wieder rausgebaut hab ging er immer noch net kommt nen schwerzer bildschirm wenn ichn hochfahren will (geht nur im abgesicherten modus)

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Lass den Ram mal ganz raus

Ohne Ram müsstest du wenigstens ins Bios kommen

wenn nicht bau mal die batterie aus dem mainboard raus

lass die 2 minuten draussen
wieder reinstecken und nochmal ohne ram probieren

wenn du dann immer noch net ins bios kommst dann iss irgendwas im arsch


ins bios komm ich ja (kann ja au im abgesicherten modus starten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Cypress« (18.12.2004, 16:56)


12

19.12.2004, 07:32

Zitat

Original von CyBorg
moin

kenne solche problemme,, kann es sein das du ein
Oem speicher gekauft hast und keine marke, weil Oem speicher sind billiger schrott, weil die machen immer problemme,

prüf mal lieber nach und kauf dir ein Marken speicher


wenn es doch ein Marken speicher ist dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. :(

--MFG-- -----CyBorg---;)


schwachsinn... ich hatte schon soviel billigspeicher damit gabs nie probleme

wenn der pc beim hochfahren hängenbleibt oder ein bluescreen kommt könnte der speicher kaputt sein

13

20.12.2004, 06:58

hab den speicher schon bei nem anderen pc ausprobiert da ging er...

kann es sein das man bei aldi pcs keinen billigspeicher einbauen darf da es sonst probs gibt? ich glaubd as hab ich irgendwo mal gelesen...

14

20.12.2004, 07:09

Bist du dir sicher, daß der andere Speicherbaustein auch sdr ist?

(Ist natürlich ne blöde Frage, aber bei nem 1800 Mhz Rechner dürfte schon DDR drin sein)

15

20.12.2004, 14:05

Zitat

Original von Geirroed
Bist du dir sicher, daß der andere Speicherbaustein auch sdr ist?

(Ist natürlich ne blöde Frage, aber bei nem 1800 Mhz Rechner dürfte schon DDR drin sein)


genau das selbe habe ich mir ehrlich gesagt, auch gedacht.

ich mein 1800mhz mit SDR ist schon hart. es sei denn man hat den prozi irgendwann mal selber nachgerüstet.

@ Duke2K: nur weils bei dir immer geklappt hat mit den OEM-Speichern, heißt es nicht, dass es schwachsinn ist, dass sie oft nicht erkannt werden. Es ist nun mal tatsache, dass die OEM-Speicher diejenigen Speicher sind, die bei Markenhgerstellern durchgfallen sind (warum auch immer). Deshalb werden die billiger verkauft. Und mit denen hat man grundsätzlich bissel mehr Probleme als mit Markenspeichern. Kann das bei meinen letzten drei PC's nur bestätigen. Immer OEM gekauft und nie ging was. dann markenspeicher. und voiiilllaaa!

afaik müsste der PC ohne RAM ins BIOS kommen. habs grad gemacht, es geht zumindestens bei mir.

Resete mal das BIOS oder hol dir ein UPDATE deines BIOS'es. Vielleicht gehts dann.

MfG =WEBSONIC=

16

20.12.2004, 14:57

Liess sich das RAM Modul nur sehr schwer in den Slot drücken?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

20.12.2004, 15:59

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Liess sich das RAM Modul nur sehr schwer in den Slot drücken?


:D :D :P :P :D :D :P :P :D :D

sorry; ist eine berechtige Frage
Aber ich weiß ja woraufs hinausläuft. ^^

18

20.12.2004, 18:11

Das heißt aber nichts. Als ich nachgerüstet habe (ja, es war der passende Speicher) dachte ich auch, daß gleich das Board bricht

19

20.12.2004, 21:57

Zitat

Original von Zecher_Websonic
@ Duke2K: nur weils bei dir immer geklappt hat mit den OEM-Speichern, heißt es nicht, dass es schwachsinn ist, dass sie oft nicht erkannt werden. Es ist nun mal tatsache, dass die OEM-Speicher diejenigen Speicher sind, die bei Markenhgerstellern durchgfallen sind (warum auch immer). Deshalb werden die billiger verkauft. Und mit denen hat man grundsätzlich bissel mehr Probleme als mit Markenspeichern. Kann das bei meinen letzten drei PC's nur bestätigen. Immer OEM gekauft und nie ging was. dann markenspeicher. und voiiilllaaa!
MfG =WEBSONIC=


das was er geschrieben hat ist schwachsinn :rolleyes:

Zitat

Original von CyBorg
Oem speicher sind billiger schrott, weil die machen immer problemme

20

21.12.2004, 12:27

gut, überredet ^^

MfG =WEBSONIC=

21

21.12.2004, 12:34

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Liess sich das RAM Modul nur sehr schwer in den Slot drücken?
:D :D :D :D :D

22

21.12.2004, 15:58

hm ne der ging genauso leicht rein wie mein anderen

hab den pc nu zu meim onkel gebracht der checkt das mehr als ich^^ hat sich also erldeigt

thx @all für die tipps

23

21.12.2004, 18:37

...und was war es nun...?

24

24.12.2004, 17:29

wenn due noch spannung auf den ram hates als du ihn ein oder aus gebaut hast killt er sich :-/