Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2004, 03:39

HDR: Die Schlacht um Mittelerde

Ich bin kein Freund von Filmumsetzungen auf dem heimischen Rechendepp.

Jedoch scheint dieses Spiel richtig Spass zu machen.

Im untenstehenden Link, sieht man HDR: Schlacht um Mittelerde im Multiplayer. Sehr empfehlenswert:

http://www.gamershell.com/download_7456.shtml

2

06.11.2004, 20:16

hab mir das video angeschaut
gehts da nur um belagerungen ? kann man selber units ausbilden oder resourcen abbauen ? warum schicken die ihre units einzeln in den kampf und warum erinnert mich die geisterarmee und der balrog so an age of mythology ?

3

07.11.2004, 12:20

Zitat

Original von Last_Junky
warum erinnert mich die geisterarmee und der balrog so an age of mythology ?


Das liegt daran, dass der alte Tolkien wirklich schamlos bei AoM abgekupfert hat. Es gibt Leute, die kennen da echt keine Hemmungen.... X(

4

07.11.2004, 14:09

angeblich soll man auch ne basis haben mit res management etc. aber das ganze wird eh etwas ungewöhnlich....soll eine für rts-games untypische steuerung haben.
ich hab seit nem halben jahr die trailer auf der ea-seite verfolgt (was du verlinkt hast ist nummer 8 )....bin echt gespannt ob das spiel was taugt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (07.11.2004, 14:09)


5

06.12.2004, 15:47

weiß jemand jetzt über den Skirmish/Multiplayermodus bescheid? Ist der gut oder nich? Ich denke bei EA kann man erwarten das es eine Multiplaya-Plattform geben wird. Ich find nur das mit den Story-Änderungen dumm aber ansonsten... ich würd gern mal comments zum basisbau und so hören wenn da jemand bescheid weiß.

Die Wahl zu Weihnacht ist schwer^^: Schlacht um Mittelerde, Evil Genius oder Pirates 2? :)

6

06.12.2004, 16:17

So wie EA kenne wirds 'n mieser Grafik-Blender wie C&C nur mit Filmlizens. Nicht mehr und nicht weniger.

7

07.12.2004, 18:37

C&C ist aus meiner sicht auch sound-technisch gut :P

8

07.12.2004, 21:29

ich seh schon den ersten gandalf patch kommen

9

07.12.2004, 21:51

Du siehst einen balancingpatch kommen? bei EA? wtf? wo lebst du?  8) :P

10

07.12.2004, 23:57

Die Kampagne ist echt gut gemacht und macht Laune.

Der Multiplayer-pard scheint mir nicht ganz so gelungen. Nicht so viele Karten und immer die gleiche Taktik (ähnlich wie bei C&C immer wieder Tankrushes).

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

11

08.12.2004, 08:31

Basisaufbau ist beschränkt vorhanden.

Soll heissen das man seine gebäude nicht Frei in der Gegend Plazieren kann sonder nur auf bestimmten plätzen gebäude errichten darf (auf Bauplätzen innerhalb der basis).

Soldaten werden wie auch schon in Down of War in Gruppen gekauft und eingesetzt.

Mehr dazu kann ich am WE schreiben wenn ich das spiel erhalten habe (zusammen mit den 3teil von HDR SEE :D)

12

09.12.2004, 14:05

Habs mir gestern gekauft.

Finds gut, die Kampagne interessiert mich weniger, hab mal trotzdem die ersten beiden Missionen gemacht. Ist ganz witzig.

Grafik, Effekte, Musi usw. sind 1A!

Der wichtige Punkt für mich der Multiplayer teil. Es gbit Quickmatches für 1vs1 und 2vs2. Es gibt chaträume und erweitertes Spiel. Alles schön integriert ins Game. Also nicht das man irgendwie über nene gamespy browser sein Spiel suchen muss oder so. Also das ist schon schön gelöst. :)

Dann zum Multiplayer Spiel selber kann ich noch nix sagen. Rein technisch sieht alles sehr gut durchdacht aus. Am besten gefällt mir der Spruch wenn man ein Quick Match sucht "Suche Hobbittse..." ;)

Ok Gameplay. 4 Völker wenn man so will. Rohan, Gondor, Mordor und Isengart. Rohan und Gondor sind ähnlich sowie Mordor und Isengart sind ähnlich aber keinesfalls gleich.
Es stimmt das man nicht frei bauen kann sondern nur an dafür vorgesehenen stellen und nur eine gewisse anzahl an gebäuden. Aber an strategischen stellen findet man auf den Karten immer wieder Bauplätze wo man einzelne Bauernhäuser(Rohstoffe) bis hin zu einer ganzen Festung mit mehreren Gebäuden bauen kann.
Über Taktik kann ich noch nicht viel sagen. Es gibt zumindest keine RepeatButton. ;)
Dann gibts da noch die verschiedenen GodPower (wenn man so will) Diese schaltet man mit der Zeit frei. Und vom ersten freischalten an kann man sie dann immer wieder einsetzen.

Ich werde es am WE auf jedenfall noch ausgiebig testen. ;)

Gruß
Santo.

13

09.12.2004, 14:48

thx

könntest du dann auch Screenshots machen und beschreiben was darauf vor sich geht :)

14

09.12.2004, 14:52

mach ich mal heute abend... wenn ichs nicht vergess ;)

OLV_VooDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Wohnort: Rendsburg / S-H

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

09.12.2004, 16:34

Hört sich ja gut an bis jetzt, Santo. Ich bin auf weitere Statesments von Dir gepannt :)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

16

09.12.2004, 16:55

Ich bekomme es wohl am WE :D allerdings ist meine vorfreude etwas gedämpft worden von den Berichten in dieversen Foren.

Allgemeiner Thenor:

Geile Atmo.
Geiler Sound
Gute Grafik
Miese KI
Miese Wegfindung
Schnelle Schlachten (Einheiten killen sich in 1 bis 2 Sekunden !)

Wenigstens berichtet niemand etwas über schwere Bugs und einen Userkiller Kopierschutz (wie Starforce).

wie gesagt etwas ist meine Vorfreude gedämpft worden trotzdem bin ich sehr sehr Gespannt auf das game was ich zusammen mit den 3ten Teil in der SEE Version erhalte.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

17

09.12.2004, 17:30

ich kauf mir am Freitag lieber die DVD und schaue mir die längere Fassung des dritten Teiles an. ich habe Rome und DoW, was soll einen da noch vom Hocker hauen :D

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.12.2004, 18:43

von 4 players:

PRO

vier Völker spielbar
klasse Figurendesign
geniale Spezial-Effekte
flottes Basisbau-System
packende Originalmusik
drei Schwierigkeitsgrade
gute und böse Kampagne
mächtige Feldherren-Boni
hervorragende Präsentation
Multiplayer für bis zu 8 Spieler
Integration von Filmausschnitten
Mauern können bemannt werden
physikalischer Umgebungsschaden
Angst & Jubel sorgen für Emotionen
kein lästiges Rohstoff-Management
Einheiten & Helden gewinnen Erfahrung
Strategiekarte mit Eroberungsboni


KONTRA

lange Ladezeiten
schlechte Wegfindung
kein spielbares Tutorial
kein weites Rauszoomen
keine Formationsvielfalt
Massenschlachten ohne Finesse
Gegner-KI rennt blind in den Tod
Truppen verteidigen sich nicht
kein taktisches Einheitenverhalten
eintönige Zerstöre-Alles-Missionen
Schere-Stein-Papier greift nicht konsequent
zu wenig Multiplayer-Siegbedingungen
Strategiekarte ohne Diplomatie

hat insgesamt 83% bekommen (multiplayer 78% :(( )
und viele sagen auch das die story scheiße ist... so stirbt gandalf nicht und solche sachen und das stört mich als richtiger herr der ringe fan gewaltig..
eigentllich wollt ichs mir heute kaufen.. aber auf so ne scheiße hab ich doch keine lust.. da warte ich lieber noch bissel, das man des auch richtig spielen kann....
vorallem die niedriger mulitplayerwertung hat mich abgeschreckt, weil ichs mir vorallem deswegen gekauft hätte..

€: und pcgames glaub ich jetzt endgültig nichtmehr... die geben manchmal so kranke wertungen...
da fließt bestimmt geld zwischen ea und pcgames.. weil des is schon öfter gewesen, dass spiele wo sie selber auf der hp werbung machen(hintergundbild usw.) immer viel besser abschneiden als sie eigentlich sind..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (09.12.2004, 18:47)


19

09.12.2004, 19:08

wollt grad losfahren und es mir holen :/

20

09.12.2004, 19:28

was erwartet ihr, des ist ein spiel zum film kann man so sagen, die sind immer scheiße :/

21

09.12.2004, 19:39

Meist stimmt das schon , aber ich denke in dem Fall kann man das so nicht sagen .
Im Gegensatz zu anderen Spielen nach dem Film hatten die Entwickler hier wesentlich mehr Zeit.
Sonst muss das Spiel ja im Endeffekt ja kurz nach Kinorelease stehen, dh die Entwickelr stehen unter Dampf.
Aber bei HdR hatten sie mehr als genug Zeit.

22

09.12.2004, 20:41

Ein Patch ist schon in Arbeit, um zumindest die (wirklich schlechte) Wegfindung zu optimieren.

23

10.12.2004, 11:07

also für alle zweifler: einfach mal Demo abwarten.

Ich habs gesten nochmal gespielt. (Screenshots gemacht, aber vergessen zu posten, jetzt bin ich auf der Arbeit :( )

Also das ganze SinglePlayer gedöns interessiert mich eh nicht, also ist es mir auch egal wie die Story, die Missionen usw ist. Und auch eine schwache KI interessiert erstmal nicht im Multiplayer.

also mal kurz zusammengafasst ohne Anspruch auf vollständigkeit:

Multiplayer Pro:
- Schönes HdR Flair
- Eine Mauer kann nicht mit infanterie angegriffen werden (endlich hat das mal einer verstanden)
- Beim Quickmatch kann ich sagen mit welchen maximal Ping ich spielen möchte -> weniger Lags
- Die Heldeneinheiten machen Spaß zu komandieren
- Wer nicht kämpf verliert, denn durch kampf kommt man an mehr Spezialfähigkeiten wie z.B. Elbenbogenschützen oder den Balrog


Multiplayer Contra:
- keine Friendlist (zumindest hab ich sie nicht gefunden)
- 2vs2 rated geht nicht mit freunden (zumindest nicht gefunden)
- wenn ich ein spiel erstelle muss ich den chat verlassen (zumindest hat es den anschein)
- Die Karten sind fix, also nicht random generiert wie in AoM
- ich kann mich nach dem aufgeben nicht mehr mit dem gegenspieler unterhalten

Screens folgen...

24

10.12.2004, 12:51

Zitat

€: und pcgames glaub ich jetzt endgültig nichtmehr... die geben manchmal so kranke wertungen...
da fließt bestimmt geld zwischen ea und pcgames.. weil des is schon öfter gewesen, dass spiele wo sie selber auf der hp werbung machen(hintergundbild usw.) immer viel besser abschneiden als sie eigentlich sind..


Spätestens seit The Fall sind die bei mir unten durch. Die 44,- €hätte ich ebenso gut im Klo runterspülen können.

25

10.12.2004, 13:15

schade dass es keine demo gibt, würde mich echt interessieren.....wollte es mir vielleicht kaufen, (wie santonian nur fürn multiplayer, hab selbst bei aom nur 3 missionen gespielt^^) aber wenn ich hier lese
- kein res-management und
- basisaufbau immer gleich da anzahl und position der gebäude fest.....
dann muss ich mir das nochmal schwer überlegen

26

11.12.2004, 14:18

Zitat

- Die Karten sind fix, also nicht random generiert wie in AoM
- ich kann mich nach dem aufgeben nicht mehr mit dem gegenspieler unterhalten


beides auch bei wc3 so

Das mit dem chatten danach ist evtl ungluecklich, das stimmt schon, vermeidet aber auch viele Flamerein ^^
Anfluestern kann man sich danach ja trotzdem.

Ich war lange Zeit der Meinung das rdm Maps wesentlich besser sind.
Dieser Ansicht bin ich auch heute noch in Bezug auf Fungames.
Aber bei Ligaspielen, Turnieren usw darf es sowas wie Spotluck einfach nicht geben.
Ungleiche Resourcenaufteilungen oÄ.

27

11.12.2004, 16:59

kann ich dir 100% zustimmen, hatte gestern ein aom spiel auf midgard....ich hatte im ganzen wasser-viertel genau 4 fishspots! mein gegner hatte 15! - sowas sollte nicht passieren....sowas gibts auch öfters auf ghostlake, wo 2 herden rehe auf der einen seite des sees sind und auf der anderen gar keine => gg

28

12.12.2004, 16:23

Hab mir das Game gestern gekauft.
Heute grad mal angezoggt.
Irgendwie ist das Spiel ,, naja, scheisse trifft es ganz gut :D
Grafisch und Soundtechnisch klasse, aber irgendwie kommt bei mir kein wirklicher Spielspass auf.

29

12.12.2004, 16:29

Zitat

Original von GWC_Coyote
Hab mir das Game gestern gekauft.
Heute grad mal angezoggt.
Irgendwie ist das Spiel ,, naja, scheisse trifft es ganz gut :D
Grafisch und Soundtechnisch klasse, aber irgendwie kommt bei mir kein wirklicher Spielspass auf.


könnte die beschreibung für dow sein

trifft auf fas alle neuen rts games zu


grafisch super, idee super, spielspass und langzeitmotivation: Fehlanzeige

30

12.12.2004, 16:32

Armies of Exigo ist leider auch sehr Low ausgefallen

Die ideen von WC3 geklaut, aber leider fast komplett

und die Civs sind leider sehr gay

Alien Spinnen gegen Ritter.. alles klar..

die Aliens sind so Undead like derren gebäude bauen sich von selbst auf nachdem so einmal von so nem beschwör typen hingestellt worden..

und naja, statt die Helden leveln tuns halt die Standard einheiten..

und diese Idee mit Oben und Unten auf der karte..

irgendwie suckts nur wenn man das avatar links von der einheit nicht mehr im bild hat ^^