Zitat
um halbwegs erfolgreich an einer liga teilnehmen zu können, brauchst beim gamen die selben eigenschaften wie beim kicken (zB Ausdauer, Durchhaltevermögen, taktisches Verständniss, Können und vor allem Teamwork - nur kondition brauchst halt keine dazu)
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
egal ob eSports oder nicht: es wird irgendwann nicht nur Spaß pur sein - so verstehe ich zumindest Mues Aussage und sie ist auch richtig. Aber das ist weder Pro noch Kontra eSports als "Beruf". Die Sache mit dem Geld verdienen sieht da schon anders aus.
Bei Erg kann ich noch gleich dazu sagen: er lernt auch was gescheites (er hat ja eh nicht pro-gaming als Lebensziel, könnte es sich nur vorstellen) im Physik-Studium![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (03.12.2004, 16:34)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von LF_Chlubi
Hehe aber beim Schach muss man ned vor PC Games hocken , schon mal davon gehört dass des schlecht is..Spiel mal ein Monat jeden Tag mindestens 3 Std , dann merkst es *g*
ich hocke seit jahren am tag locker > 5-6 stunden vorm notebook ausbildungsbedingt, arbeitsbedingt, spaßbedingt...und erfreue mich immer noch bester gesundheit![]()
und wer als einziges hobby saufen hat, soll gleich stfu sein...
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Synchronschwimmen olympisch....... lol mehr kann ich nicht sagen![]()
um halbwegs erfolgreich an einer liga teilnehmen zu können, brauchst beim gamen die selben eigenschaften wie beim kicken (zB Ausdauer, Durchhaltevermögen, taktisches Verständniss, Können und vor allem Teamwork - nur kondition brauchst halt keine dazu)
sehe das ganauso wie drohhyn - zocken ist gesellschaftlich noch nicht so anerkannt, dafür glauben sich einige schämen zu müssen![]()
Zitat
Ausdauer: lange intensive partien bis zum ende durch konzentriert spielen
Zitat
Durchhaltevermögen: das game so lange zu spielen um es richtig gut zu können und jede woche ein liga game zu absolvieren sowie die nötige motivation dazu aufbringen
Zitat
Können: micro+makro+speed
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (03.12.2004, 20:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (03.12.2004, 22:03)
Zitat
Original von a-L.MSI|Al
Würdest dich auch freuen wenn mit deiner Frau (oder anderem Lebewesen - je nachdem was bevorzugst) schläfst und dabei Kohle von oben auf dich fällt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.12.2004, 23:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (04.12.2004, 14:27)