Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.12.2004, 16:17

Zahnarztfrage

Ich hab da mal ne Frage ^^

Nach dem mein Zahnarzt einen Zahn endlich kaputt gebohrt hat, hat er nun bei der Wurzelbehandlung eines dieser Drahtteile im Zahn abgebrochen und bekommts wahrscheinlich nicht mehr raus.

Er meint jetzt, dass wäre kein Problem und geht auch so !?!
Komisch bisher hatte ich nur bei diesem Kanal Probs bei der Behandlung :(

Jetzt mal die Frage ^^
Ist das einem von euch schon mal passiert und ist das echt ok wenn der Draht im Wurzelkanal bleibt und er den einfach so zu macht ?

Hab da so meine Zweifel.

Wäre echt ned wenn ihr mir mal nen Feedback geben könntet.

2

02.12.2004, 16:39

Macht gar nichts Eisbär, nach ca. 5-6 Jahren kann sich der Wurzelkanal nur entzünden. Da hilft dann eine lustige Wurzelspitzenresektion, damit werden dann die letzten Verbindungen des Zahnes zum Kiefer gekappt! Sie schieben Dir dann kurz vorm Eckzahn einen dünnen Schlauch, an dem an der Spitze ein Bohrer mit Klingen versehen ist, unterm Zahnfleisch bis zum entsprechenden Zahn und trennen die Wurzelspiten vom Kiefer, so das die Entzündung nicht in den Kiefer eindringt! Je nach Härtegrad wird der Zahn gezogen oder drinnnegelassen! Das ganze kann man unter lokaler Betäubung machen lassen, ist super Lustig, als wenn einer ne Hilti direkt am Kiefer ansetzt! Aber keine Sorge, dein Kopf wird fixiert, so das Du vor Schmerzen, falls die lokale Betäubung nicht richtig wirkt, nicht wegziehen kannst und der Bohrer abruscht! Wäre ja blöd, wenn er aus der Backe wieder rauskommt... :D

hf!! :D

Im Ernst, ich würde drauf bestehen, das der den Scheiss daraus holt, meine Erfahrung ist, das sich sowas irgendwann mal rächt, Zähne sind extrem nachtragend! Dachte auch jahrelang, das mein Zahnarzt der mir damals mein halbes Gebiss vergoldet hat, ein dufter Typ ist! Leider hat sich nach 6 Jahren rausgestellt, das er beim röntgen einen Wurzelkanals übersehen und dementsprechend nicht behandelt hat! :respekt:
Das Ende vom Lied kannst oben lesen! ;)

3

02.12.2004, 16:48

Hört sich nach Spaß an ^^

4

02.12.2004, 16:52

....war dach nich schon mal so ne geschichte mit eises zahnarzt, wie wärs mit klempnerwechsel, ein fremdkörper eindach drinne lassen, der die ganze zeit so vor sich hin gammeln kann bevor Du was merkst.... :stupid: :baaa:

CyBorg

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

5

02.12.2004, 17:24

Moin-----Moin

Moin

Würde dir mal raten einen anderen Zahnarzt zu besuchen. Denn bei mir war mal ein zahn so wie bei dir. Doch der Arzt hat mir nicht gefallen. Dann bin ich zum anderen gegangen, da hab ich dann ganz was anderes gehört.

Also ein nächster besuch bei einem anderen Zahnarzt ist nicht schlecht und dann sagt er dir bestimmt was anderes.


CyBorg---------.....::::: :respekt:

6

02.12.2004, 17:41

Mir wollt mal einer einen halbabgebrochenen Zahn ziehn , bin ich zu einem moderneren gegangen , der hat 1 min gebraucht für irgendeine Füllung und fertig ...

7

02.12.2004, 18:01

Also ich hab so ein Teil seit über 8 Jahren drin und hab keinerlei Beschwerden. Da gammelt und entzündet sich auch nix, weil das ja so spezielles Metall ist ;)

Ist voraussichtlich eh zu spät, weil man das Teil nicht so ohne weiteres wieder raus bekommt. Und eine Wurzelspitzenresektion würde ich mir erst antun, wenn sich wirklich was entzündet hat und nicht weil da irgendwas drin ist :D

8

02.12.2004, 18:26

Zitat

Original von CULT_Bastrup
Macht gar nichts Eisbär, nach ca. 5-6 Jahren kann sich der Wurzelkanal nur entzünden. Da hilft dann eine lustige Wurzelspitzenresektion, damit werden dann die letzten Verbindungen des Zahnes zum Kiefer gekappt! Sie schieben Dir dann kurz vorm Eckzahn einen dünnen Schlauch, an dem an der Spitze ein Bohrer mit Klingen versehen ist, unterm Zahnfleisch bis zum entsprechenden Zahn und trennen die Wurzelspiten vom Kiefer, so das die Entzündung nicht in den Kiefer eindringt! Je nach Härtegrad wird der Zahn gezogen oder drinnnegelassen! Das ganze kann man unter lokaler Betäubung machen lassen, ist super Lustig, als wenn einer ne Hilti direkt am Kiefer ansetzt! Aber keine Sorge, dein Kopf wird fixiert, so das Du vor Schmerzen, falls die lokale Betäubung nicht richtig wirkt, nicht wegziehen kannst und der Bohrer abruscht! Wäre ja blöd, wenn er aus der Backe wieder rauskommt... :D

hf!! :D


8o Arghh sowas hab ich am Dienstag vor mir, Danke das Du es soooooo ausfürlich erklärt hast. ;( ?(


Hät ich den Thread mal nicht gelesen :baaa:

9

02.12.2004, 19:16

Ich hatte so ne Wurzelspitzenresektion auch schon, ist garnicht sooo schlimm.
Bis darauf dass ich vorher nen kleinen Nervenzusammenbruch hatte vor lauter Schiss, wars eigentlich auszuhalten, auch die Schmerzen hinterher.
Also keine Panik Bartos!
ich hatte nen Discman dabei und die ganze Zeit Musik gehört, das ging dann.
Gruss Tisi

10

02.12.2004, 19:48

eher lass ich mir den Kopf abschneidenals so eine wurzel resenktion oder was auch immer zu machen.

11

02.12.2004, 19:54

also meine freundin, die eigentlich kaum ahnung hat als 3. Semester Zahnmedizin, rät dir dringenst einen anderen Arzt aufzusuchen.
am besten in eine praxis gehen, wo auch ein kieferchirug mit drin ist, egal welche art von eingriff, mit der möglichkeit zur vollnarkose ist das alles halbsoschlimm und eine kostenlose dröhnung gibt's auch noch ;)

12

02.12.2004, 19:56

Rofl der hat da was stecken lassen?
Muahahah wasn roxx0r Zahnartzt :D

13

02.12.2004, 19:56

wenn er dir ne wurzelbehandlung gemacht hat dann hat er ja auch so zeug reingetan das hart wird^^ demzufolge is das ja luftdicht und kann gar nicht gammeln
die wurzelspitzen werden ja nur abgeknipst wenn sich da zysten gebildet haben , was bei dir wohl nicht der fall war ^^
im prinzip is der zahn jetzt auch tod ,wird auch hart und brüchig und deshalb wird er auch verkrohnt nach soner behandlung weil er sonst schnell abbricht :)

nur drinne bleiben sollter er schon weil der zahn der drüber sitzt kein gegendruck hat und langsam immer länger wird ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (02.12.2004, 19:58)


14

02.12.2004, 19:59

Zitat

Original von DS_Deadpool
...und eine kostenlose dröhnung gibt's auch noch ;)

wie ? mich gibts ned kostenlos :D:D

15

02.12.2004, 20:03

falls dein vater dir jetzt mal um was bittet dann kann er mit hilfe von einem magneten schnell ein kopfschütteln vermeiden :D :D :D

16

02.12.2004, 20:18

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Also ich hab so ein Teil seit über 8 Jahren drin und hab keinerlei Beschwerden. Da gammelt und entzündet sich auch nix, weil das ja so spezielles Metall ist ;)

Ist voraussichtlich eh zu spät, weil man das Teil nicht so ohne weiteres wieder raus bekommt. Und eine Wurzelspitzenresektion würde ich mir erst antun, wenn sich wirklich was entzündet hat und nicht weil da irgendwas drin ist :D
...opa hatte auch einen granatensplitter im kopf und ab und zu störte nur das pfeifen im schädel mehr nicht... :D

17

02.12.2004, 23:20

@ CoK_HausschaF_

beruhigt mich ein bisschen

@Matze 4x4

Ja so hat es mir der Zahnarzt auch erklärt und das hört sich ja auch einleuchtend ein ^^
Sozusagen stahlverstärkter Beton ;)
aber vielleicht bekommt er das Teil ja noch raus.

@Bastrup

bei mir hat er alle 4 Kanäle gefunden ;)
Die ersten beiden waren ohne Schmerzen und kein Problem.
Ich hab auch nach dem Bund 2mal den Arzt gewechselt aber die sind doch alle überbezahlte Pfuscher (sorry Pool und andere die da jemand kennen oder arbeiten ^^).
Vor 3 Wochen hat er mir mit dem Spiegel das Zahnfleisch angekratzt und wenns blutet oder sonstwas ist muss das ich oder eben die KK zahlen !
BAHH ekelhafte Leut kein Wunder sind die KKassen pleite oder jammern.

@all

THX falls ihr noch mehr habt....


P.S. bin mal gespannt was Morgen früh geht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (02.12.2004, 23:21)


18

02.12.2004, 23:28

Zitat

e überbezahlte Pfuscher (sorry Pool und andere die da jemand kennen oder arbeiten ^^).


digga, meine freundin wird zahnärztin, das ist doch der grund warum ich mit ihr zusammen bin, weniger arbeit für mich später, die maus macht money :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

02.12.2004, 23:29

Ich hasse Zahnarzt
Deswegen probier ich immer ordentlich Zähne zu putzen :(

Doch da gibts so einen erbitterten Kampf :(

Faulheit versus Mehrmals am Tag Zähne putzen

Naja noch sind alle Tip-Top, aber ich glaub ich muss bissl mehr pflegen, damits so bleibt :(

Was mir immer Angst macht ist, das mein Zahnfleisch extrem wenig ist im unteren Bereich (oben allles ok) :(
Und Zahnfleisch wächst ja nicht :(
Denke immer meine Zähne fallen raus :(

Aaaaaaahhhh ein scheiss Thema :(

Und dann mein Kieferorthopäde
Ich sitz da als KK versicherter und warte 30 Minuten. Dann kommte da so eine privatversicherte Bitch rein und kommt sofort dran. Grrr, dabei dauert meine Behandlung nur 20 Seks, weil der nur schaut ob alles sitzt. :(

20

02.12.2004, 23:51

@Pool

so einer bist du also :D

@Hummi

Mein Zahnarzt ist da auch ziemlich geil ^^
Eben so ein älterer Sack.
Der macht Termine auf 7 Uhr und kommt selber erst um 7.15 Uhr in die Praxis (same @13 Uhr). Da könnt ich flippen aber ich hab keinen Bock wieder zu wechseln.
Die Frage ist nämlich ob du vom Regen in die Traufe kommst !
Aber nach der Behandlung schau ich mich mal um.

btw nutzt auch super putzen nicht immer was ^^
Das war eigentlich mein bester Zahn nur meinten die immer man könnte das und das noch verbessern oder abdichten bis sie ihn eben hohl gebohrt haben.
Dann war ne fette Blombe drin und in diesem Jahr hat er sich 2 mal entzündet wobei 2 Kanäle abgestorben sind.
Das warn geile Schmerzen, wie auf ner Lan mit 4-5 Tage und 1 Stunde schlaf.
Ich trau keinem von den Weißkitteln und genau das ist mein Problem.

21

03.12.2004, 00:18

Ich hab jetzt einen schwulen Zahnarzt.
Der ist absolut nett zuverlässig und sanft, kein scheis.
Nur bei Vollnarkose würd ich wohl jemand mitnehmen.

@ Eis biste noch wach kann ich anrufen?

22

03.12.2004, 00:37

Ja ^^
Handy is aber beim Laden --> aus !
Genau wie deins :(

Ich geh jetzt pennen !
Kannst mir mal deine Festnetznummer mailen oder smsen dann meld ich mich mal bei dir.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (03.12.2004, 00:41)


23

03.12.2004, 00:47

@Eisor, ich bin seit ca. 1 Jahr und 3 Monate in Behandlung und hab morgen meine letzte Füllung vor mir :P.

War bei 3 Ärzten--> 2 mal Wurzel ziehen

Bin dann mal so aus langerweile, weil der Nerv so geschmerzt hat, 3 Stunden durch Halle gelaufen um an was anderes zu denken und hab mir dann 3 Tage lang Kaltes Wasser auf die Stellen spühlen müssen und das non stop, aber was man sagen muss beim Nerv ziehen kann man eigentlich nix falsch machen, so war es bei mri dann als ich endlich nen guten Zahnartz gefunden hatte.

:baaa:

24

03.12.2004, 22:11

meiner sieht aus wie ein fleischer :D is grad mal 1.50 m groß und genauso breit dazu kommen die kleinen dicken bockwurstfinger und mit seiner dicken wampe drückt er dir bei der behandlung noch fast die luft ab
zwischendurch kommt immer noch die komische frage ob alles i.o ist :) :D :D
aber seine arbeit macht er klasse :)
hab mich immer gefragt warum ich da eigendlich noch hingehe aber als ich beim letzten mal da war viels mir wieder ein "die nette schwester" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (03.12.2004, 22:11)


Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

03.12.2004, 22:32

also es gibt echt Probleme, bei denen man vielleicht woanders als in einem aok-Forum Hilfe suchen sollte, oder? ;)

26

03.12.2004, 22:35

Zitat

und hab mir dann 3 Tage lang Kaltes Wasser auf die Stellen spühlen müssen und das non stop,


davor hab ich respekt! dachte immer ich kenn nur einen der das so macht, das das nen 2. gibt, hät ich nun echt nicht gedacht! besagter hat dann auch immer noch mit der zahnbürste den kalten strahl auf die stelle gelenkt, ein echter experte in der hinsicht! aber nach 4 tagen war er so durch, das er sich unter vollnarkose hat behandeln lassen! :respekt:
naja, irgendwann treibt der schmerz einen zum arzt, egal wie hart man ist! :D

27

03.12.2004, 23:31

zahnärtze die dauernd labern und fragen ob alles ok is, obwohl man 3-4 geräte im maul hat, hasse ich wie die pest - deswegen hab ich auch nimmer so einen bzw ich hab meinen neuen gesagt: nix blödes WÄHREND der behandlung fragen sondern nur davor!

mal abgesehen daß es bei mir eh immer nur ist: überprüfen und dann "wenn alle so tolle zähne hätten...". aber das is vererbung, sonderlich toll kümmern tu ich mich ned um die.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

04.12.2004, 03:32

naja das kenn ich eher von physiotherapeuten und normalen Ärzten

gebrochener Onkel (großer Zeh ^^)

er fragt mich vorher tausend Sachen. ich sag ihm, dass der zeh bestimmt gebriochen ist und was macht er....

Quetscht mit seine Wurstfinger erstmal schön meinen Onkel zwischen seinen Fingern. AUA, aber kein Mux.
Als er dann nach 5 Minuten horrender Schmerzen fertig war.

"Ok ist wirklich gebrochen" :rolleyes:
Aber ich mag ihn :D

Mein Kieferorthopäde erzählt immer Witze während seiner Behandlung. Er fummelt dir da im Gesicht rum und du willst lachen, aber das lachen tut schweinig weh, weil er dir ja im Gebuiss rumfummelt. Daneben stehen 3 geile blonde Schwestern, wo du eh schon grinsen musst, weil die son geilen Arsch haben. Man man man :D

Meine richtige Zahnärztin macht einnen wahnsinnig. Während sie abcheckt ob alles ok ist macht sie immer so ein negatives "hmmmmmm" und du denkst die ganze Zeit "scheisse was ist los, krieg ich jetzt Plastikzähne?!?!" :D. Erst am Ende gibt sie Entwarnung. grrr :D

29

04.12.2004, 09:27

Zitat

Original von Hummi
Daneben stehen 3 geile blonde Schwestern, wo du eh schon grinsen musst, weil die son geilen Arsch haben. Man man man :D


das kenne ich irgendwo her ^^

30

04.12.2004, 13:17

Eisi grinst dann bestimmt wie der Beisser aus Moonraker hrhrhr