Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

1

29.11.2004, 19:24

DVD-Player --Hilfe--

Moin:::::::::)))))))))

Hab da ein problemm.. Denn mein DVD-Player (United DVD 5054M) macht blöde sachen auf einmal. Wenn ich einen film mit SVCD oder VCD einstecke und den film gucken will, kommt folgendes problemm. er bleibt in bestimmten zeitabständen stecken und lädt wieder, danach geht es wieder , aber nur für kurze zeit so etwa für 1 oder 2 minuten.

Meine frage ist jetzt warum passiert das??????
Kann mir vielleicht jemand helfen..

Danke im voraus :);)
CyBorg-----____

2

29.11.2004, 19:39

Warscheinlich kann er keine Filme abspielen, die mit DivX oder Xvid codiert wurden!
Schau mal nach ob das bei allen deinen gebrannten Filmen der Fall ist, oder nur bei Solchen!
Wenn es auch bei "normalen" V/S/M/RVCD's" (etc) auftritt würde ich entweder auf tiefe Kratzer,
überbrannte CD's, Rohlinge die dein Player nicht unterstützt, oder einen defekten DVD-Player tippen!
In dem Fall würd ich andere Rohlinge(vll Größere - 800er oder 900er Mb) austesten,
und wenns immernoch auftritt, den Player zurückschicken!
MfG :)

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

3

29.11.2004, 22:46

Zitat

Original von Seraph
Warscheinlich kann er keine Filme abspielen, die mit DivX oder Xvid codiert wurden!


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Wenn ich einen film mit SVCD oder VCD einstecke".

@CyBorg: Mein DVD-Player hat auch Probleme mit SVCDs / VCDs. Ist aber auch ein billig Teil. Da gibt's einmal die Probleme mit der Decodierung (Bugs im Chip) und dann die Probleme mit den Rohlingen, die ja nicht so gut von der Qualität sind, wie gekaufte DVDs. Letzteres wird wohl über die Jahre auch nicht besser sondern eher schlechter. Da kann man wohl nichts machen.

4

30.11.2004, 15:30

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von Seraph
Warscheinlich kann er keine Filme abspielen, die mit DivX oder Xvid codiert wurden!


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Wenn ich einen film mit SVCD oder VCD einstecke".

lool,
man kann auch einen mit DivX codierten Film mit Nero als SVCD brennen, wenn mans richtig macht! bleib cool junge, wollt außerdem nur helfen... :rolleyes:
MfG

5

30.11.2004, 16:20

wahrscheinlich haben nur deine cd-rohlinge eine zu schlechte qualität. hatte mal das gleiche problem mit dvd-rs :/

6

30.11.2004, 18:10

Zitat

Original von Seraph
man kann auch einen mit DivX codierten Film mit Nero als SVCD brennen, wenn mans richtig macht! bleib cool junge, wollt außerdem nur helfen... :rolleyes:
MfG


Erstens bringt Nero dann eine Fehlermeldung, und zweitens ist SVCD per Definition MPEG-2 und nicht DivX.

7

30.11.2004, 18:13

dafür gibts decoder-zusätze für nero 6 ultra edition, die ich besitze...
will mich aber ehrlich gesagt mit niemandem anlegen, also sry tamger... ?(
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (30.11.2004, 18:15)


CyBorg

Anfänger

  • »CyBorg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Kasachstan

Beruf: rus

  • Nachricht senden

8

30.11.2004, 18:19

DvD-player

Moin--

Danke nochmals für die vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab mich entschiede, ich werde den DVD-Player zurückgeben.. Und mir einen anderen zu legen..



Thankz-------------

CyBorg -------------_____

9

30.11.2004, 18:20

Heisst das man kann divX-avis als Svcd brennen`? wie funzt das? :)

10

30.11.2004, 18:35

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Heisst das man kann divX-avis als Svcd brennen`? wie funzt das? :)


Nein, man kann DivX in SVCD konvertieren, dann ist es aber kein DivX mehr, sondern MPEG-2. Wenn du das mit Nero machen willst, brauchst du ein entsprechendes Konvertierungsplugin - glaube ich jedenfalls.

11

30.11.2004, 18:59

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Heisst das man kann divX-avis als Svcd brennen`? wie funzt das? :)


Nein, man kann DivX in SVCD konvertieren, dann ist es aber kein DivX mehr, sondern MPEG-2. Wenn du das mit Nero machen willst, brauchst du ein entsprechendes Konvertierungsplugin - glaube ich jedenfalls.

du hast vollkommen recht^^
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"