Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

08.11.2004, 23:59

im gegenteil ich bin dir sehr dankbar, leute wie du geben mir das gefühl besser zu sein O_o

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

62

09.11.2004, 01:18

wirtschaftsinformatik studiert und in den letzten tagen meiner diplomarbeit.

btw DA schreiben SUCKT!

das möchte ich nur mal loswerden. danke. ;)

63

09.11.2004, 01:21

1. semester finanz- und wirtschaftsmathe in minga
ich werd mal euer finanzminister 8)

64

09.11.2004, 02:24

student
jura und geschichte(doppelstudium)
uni wien

65

09.11.2004, 02:25

7. Jahr Musikstudium ... allerdings geht man bei Musik nach dem ersten Abschluss nur noch "wegen dem Papier" noch weiter. Von daher, seit 3 Jahren freischaffender Musiker :)

66

09.11.2004, 03:58

Polytechnische , jez Gentechnik und Quantenphysik - Student ( Doppelstudium ) .

67

09.11.2004, 07:20

Mein Prof würde sowas sagen:

Es ist doch längst statistisch bewiesen, dass Kinder aus dem mittleren und oberen Bürgertum einen einfachen Zugang zum Internet haben. Einhergehend mit dem Wissen über den ebenfalls erhöhten Anteil von Kindern aus dieser Schicht, die eine höhere Schulausbildung anstreben, war es mehr als abzusehen, dass es übermäßig viele Gymniasasten und Studenten unter den Mastersspielern gibt.

Und zumindest würde er auch noch die Theorie aufstellen, dass RTS Spiele wie AoK mit einem historischem Bezug, grundsätzlich eine höhere Bildungsschicht ansprechen und die strategische Tiefe den entsprechend geformten Geist sehr reizt. Ob das nun stimmt oder nicht müsste dann mit den Ballerspielern ausdiskutiert werden :D


P.S. Gesellschafts - und Politikwissenschaftsstudent ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

09.11.2004, 07:48

war ja klar das die Studenten mehr so BWL und Info Studies sind, auch wenn es sich in Grenzen hält
aber das es auch Medizinleute und Gentypen gibt, wow

<- 12. Klassen Gym (schon ohne LKs)

jaja, man glaubts nicht
aber ich bin schon Froh das ich irgenTwie klug bin seiD ich das Gimnasyum besuche:stupid:

69

09.11.2004, 08:14

ich bin steineklopfer und vielleicht bald zementmischer :)

70

09.11.2004, 09:30

Ich bin mal mit der Sonderschule auf dem Steinbruch wegen Berufserkundung gewesen, aber das ist mir zu kompliziert. Jetzt mach ich eine Ausbildung zum Fabrikarbeiter bei Nestle. Man muss einfach immer nur die hässlichen Smarties vom Band nehmen... :D

71

09.11.2004, 09:52

ich werde ab märz wirtschaftsinformatik an der fh studieren

also BWL _und_ Informatik ^^

72

09.11.2004, 10:06

@ temu, und zum kickern taugst auch nix :evil: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (09.11.2004, 10:07)


73

09.11.2004, 10:31

22 Jahre,

10te Klasse Gesamtschule, Ausbildung ITSE, jetzt UBS Warburg Hong Kong

74

09.11.2004, 11:32

@fire: was war eigentlich dein durchschnitt? :)
@Gib_one: ich wohne in Wilkau-Haßlau und gehe auch dort ans Gym (nächster großer Ort ist Zwickau!)
und du? :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

76

09.11.2004, 11:50

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wirtschaftsinformatik studiert und in den letzten tagen meiner diplomarbeit.

btw DA schreiben SUCKT!


Hmm, habe irgendwie noch nie von jemandem gehört, der davon begeistert war. Interessantes Thema aussuchen und Zeit selbst einteilen klingt erstmal gut, aber in der Praxis sind die Studenten nur am Fluchen über die Arbeit.

Informatik an der Uni, 7. Semester, Nebenfach Medizinische Informatik, im Vertiefungsgebiet vor allem Algorithmentheorie (ansonsten bunt gemixt)

77

09.11.2004, 12:07

Zitat

Original von Sheep
Medizinische Informatik

was is das?^^

78

09.11.2004, 12:21

20. klasse "Berufsleben" ;)

79

09.11.2004, 13:11

Zitat

Original von Rommel

Zitat

Original von Sheep
Medizinische Informatik

was is das?^^


da ich mein praktikum in einer sowas herstellenden firma gemacht habe, würde ich sagen
software entwickler für praxis-programme bzw. software die bei medizinischen anwendungen benutzt werden kann :rolleyes:

80

09.11.2004, 13:16

bioinformatik is imho auch sehr interressant und wird in zukunft auf jeden falls sehr wichtig

81

09.11.2004, 13:46

aah, thx konti! :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

82

09.11.2004, 14:07

10 klasse realschule in bayern, war mal auf gymi und wil ljetzt auf die fach ober schule weiter.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

83

09.11.2004, 15:12

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
wirtschaftsinformatik studiert und in den letzten tagen meiner diplomarbeit.

btw DA schreiben SUCKT!


Hmm, habe irgendwie noch nie von jemandem gehört, der davon begeistert war. Interessantes Thema aussuchen und Zeit selbst einteilen klingt erstmal gut, aber in der Praxis sind die Studenten nur am Fluchen über die Arbeit.

Informatik an der Uni, 7. Semester, Nebenfach Medizinische Informatik, im Vertiefungsgebiet vor allem Algorithmentheorie (ansonsten bunt gemixt)


du musst bei einer externen DA zwei herren dienen. das ist gar nicht so leicht. und wenn dann von der firma aus noch ne rahmenbedingung sich verschlechtert... :(
naaj, es wird schon, aber es nervt.

84

09.11.2004, 15:20

Zitat

Wilkau-Haßlau


gutes TT-Team

85

09.11.2004, 15:27

1. Semester Mathematik auf Diplom :)

86

09.11.2004, 15:37

arbeitslos ;(

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

87

09.11.2004, 15:49

10 klasse gymnasium

88

09.11.2004, 16:35

Zitat

Original von _Amigo_
gym 13. niedersachsen


dachte du hast letztes Jahr schon Abi gehabt ? haste verkackt oder machste frewillig nommal ?

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

89

09.11.2004, 16:38

Latein Matura/Abitur und danach
war ich hühnereinfänger (Kumpel hat paar Hühnerfarmen und Obstplantagen), hab mausfallen aufgestellt, als Privat-Kurier in Europa unterwegs und zusammen mit 2 russen gebrauchte autos nach russland verkauft. Als vor ein paar Jahren der Einfuhrzoll massiv erhöht wurde, ist das geschäft leider zusammengebrochen ...

nebenbei quasi als chef de service/weinsommelier in einem restaurant gearbeitet und endlich mein Uni-studium mit "sehr gut" (mist, wollte eigentlich ein "hervorragend", aber is ja eigentlich egal) abgeschlossen: Neuste Geschichte, Russistik und mittelalterliche Geschichte mit Schwerpunkt Byzantinistik.

Zur Zeit suche ich neuen Job - bin aber immer noch in der gastronomie (siehe oben).


PS. das hühnereinfangen war regelmässig so um halb zwei nachts und dauerte ca. 3-5 stunden und war irgendwie wie DOOM- dunkle enge korridore und überall monster (hühner) - zum glück wehren sie sich nicht mehr wenn man ihren kopf nach unten hält (echt witzig eigentlich, dann sind sie ganz still). naja aber irgendwie war das längerfristig doch ziemlich scheisse ...

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

90

09.11.2004, 16:40

dieses frühjahr abitur (lks wirtschaft u englisch) in bayern!

jetzt berufsakademiestudium!