You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

61

Wednesday, November 3rd 2004, 3:28pm

Quoted

Original von DS_Artus
Uns gehts insofern besser, wenn Bush gewählt wird, weil er Deutschland nicht in Kriege miteinbeziehen will. Kerry hatte den Plan, internationale Allianzen zu schmieden, und da hätte der deutsche Staat auch Farbe bekennen müssen.
....

Verstehe ich nicht ganz.
Bush wollte ebenfalls Deutschland einbeziehen und wir haben Farbe bekannt.
Kerry wurde, laut ZDF-Nachrichten, bereits darüber von uns informiert, dass im Falle seines Sieges Deutschland bei seinem "Nein" bleibt.

[RAF]Toxic_Trip

Intermediate

• Send private message

62

Wednesday, November 3rd 2004, 3:45pm

Deutschland hat zwar einen direkten "Kampfeinsatz" abgelehnt, aber bei logistischen und Sanitätsunterstützungen sind sie sehr offen.

Feanor

Master

• Send private message

63

Wednesday, November 3rd 2004, 3:54pm

@artus was studierst du hier ?

64

Wednesday, November 3rd 2004, 4:10pm

also der irak-konflikt macht mir am allerwenigsten sorgen, selbst wenn da ein kontingent von uns hingeschickt würde...

was mich beunruhigt, ist der abbau von "bürokratischen hemmnissen" die die industrie behindern - namentlich umweltschutz und naturreservate zB in alaska, der ausstieg aus sämtlichen klimaprogrammen
- übrigens erwärmt sich die arktis immer schneller - wenn erst mal genug süßwasser im atlantik ist, kippt der golfstrom und dann haben wir hier ein klima wie sibirien -

ich weiß nicht was ihr immer mit dem irak-konflikt habt, selbst wenn da 1000 freiwillige runtergehen. wenn die usa nicht so hyper-arrogant aufgetreten wären und mehr auf zusammenarbeit und weniger auf söldner gesetzt hätten wäre es gar nicht zu solchen unruhen gekommen, die deutschen haben bei auslandsaussätzen eigentlich immer gute arbeit geleistet.

65

Wednesday, November 3rd 2004, 4:24pm

Anders würden sie an die Ölquellen nicht rankommen :rolleyes:
Aber das mit dem Klima stimmt :/

66

Wednesday, November 3rd 2004, 4:28pm

toddi du solltest nicht so viel greenpeace broschüren lesen.... is ja widerlich deine einstellung

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

67

Wednesday, November 3rd 2004, 4:40pm

Quoted

Original von SenF_Toddi
wenn erst mal genug süßwasser im atlantik ist, kippt der golfstrom und dann haben wir hier ein klima wie sibirien -

also das hätte ich gerne mit einer lückenlosen beweiskette begründet. was ist den das für eine scheisshausparole?

68

Wednesday, November 3rd 2004, 4:42pm

Das ist eine Vermutung von Experten die durchaus eintreten könnte.

Last_Junky

Professional

• Send private message

69

Wednesday, November 3rd 2004, 5:11pm

@ramses http://de.wikipedia.org/wiki/Golfstrom

und ein etwas andere ton wäre an deiner stelle auch angebracht wenn man schon keine ahnung hat.....

This post has been edited 2 times, last edit by "Last_Junky" (Nov 3rd 2004, 5:12pm)

seth

Professional

• Send private message

70

Wednesday, November 3rd 2004, 5:14pm

Ich bin da mit Toddi einer Meinung-ich denke bis ich alt bin ist die welt katastrophal,politisch,ökologisch...bin ma gespannt..naja so lang zock ich ma noch

71

Wednesday, November 3rd 2004, 5:43pm

Es gibt eine Menge verschiedener Prognosen zum Ausmass der Erwärmung und zum Anteil des Menschen daran. Fakt ist allerdings, dass die Erwärmung stattfindet. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal über die aktuelle Lage in arktischen und antarktischen Regionen informieren, dort ist die Erwärmung schon im Gange, mit Folgen für das gesamte Erdklima.

Aufhalten lässt sich das ganze nicht mehr, es geht nur noch darum, den Schaden zu begrenzen. Und da ist die Wiederwahl von Bush & Friends ein grosser Schritt in die falsche Richtung. :(

72

Wednesday, November 3rd 2004, 5:57pm

kennt jemand den iq von karrey?
11
schade dass mabuse gesperrt is :P

73

Wednesday, November 3rd 2004, 5:59pm

Quoted

Original von Rommel
kennt jemand den iq von karrey?
11

wer ist das?

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_PS" (Nov 3rd 2004, 6:00pm)

74

Wednesday, November 3rd 2004, 6:14pm

irische butter ? @@ :P

75

Wednesday, November 3rd 2004, 6:21pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs

Quoted

Original von SenF_Toddi
wenn erst mal genug süßwasser im atlantik ist, kippt der golfstrom und dann haben wir hier ein klima wie sibirien -

also das hätte ich gerne mit einer lückenlosen beweiskette begründet. was ist den das für eine scheisshausparole?

http://www.gletscherarchiv.de/

eindrucksvolle Bilder beim Fotovergleich ....

Ich kann es aus eigener Ansicht bestätigen. Ich war vor 20 Jahren in Zermatt im Sommer. Vergleicht man das mit 2004, ist der Unterschied extrem. Viele Gletscher gibt es mittlerweile gar nicht mehr in den Alpen.

Die Erde erwärmt sich so schnell wie nie zuvor und gleichzeitig stieg die Anzahl der Menschen auch so schnell wie nie zuvor seit man misst und in die Vergangenheit gemessen hat - und da soll es keinen Zusammenhang geben? ?(

Das Erschreckende ist, dass immer noch die Mehrheit der Menschen denkt Umweltschutz ginge sie ja nichts an und würde sie nur am Geld verdienen hindern...

wenn die sich da mal nicht richtig täuschen.....

und das Traurigste ist, dass die meisten eh schon in so einer kaputten und künstlichen Umwelt wohnen, dass sie denken, das wäre normal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Nov 3rd 2004, 6:22pm)

76

Wednesday, November 3rd 2004, 6:22pm

bah, 2 Sätze und ich mach so viele Rechtschreibfehler ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "SiA_MaxPower" (Nov 3rd 2004, 6:28pm)

77

Wednesday, November 3rd 2004, 6:24pm

@ ramses + premium:

vielleicht mal selber was lesen, links gibt es genug sowie bücher zu dem thema, dann weiter mitreden, danke.

• Send private message

78

Wednesday, November 3rd 2004, 8:48pm

Der Sieger unzensiert

Ich glaube, ich werde Bushfan. Wer es schafft Millionen so an der Nase herumzuführen der verdient :respekt:

79

Wednesday, November 3rd 2004, 8:58pm

sonderbarer zufall mit dem auftauchen des osama videos kurz vor der wahl auch :rolleyes:

CF_Yzer

Professional

• Send private message

80

Wednesday, November 3rd 2004, 9:16pm

na das war doch aber authentisch!!!
während videos in denen 200 leuten live der kopf abgeschlagen wird, gut 2 monate unter fake-verdacht stehen, ist ein osama-vid kurz vor der wahl doch auf jeden fall über jeden zweifel erhaben  8)

SenF_El_Bartos

Professional

• Send private message

81

Wednesday, November 3rd 2004, 9:33pm

dummer Kerry, schon jetzt den Schwanz einzuziehen, hätte wenigstens die letzten Ergebnisse abwarten sollen :baaa:

dafür wird Bush nächstes mal um so höher verlieren, hoff ich :rolleyes:

82

Wednesday, November 3rd 2004, 9:35pm

Für Bush gibt es kein nächstes Mal-

SenF_El_Bartos

Professional

• Send private message

83

Wednesday, November 3rd 2004, 9:46pm

stimmt ja der darf ja zum Glück nur 8 Jahre

84

Wednesday, November 3rd 2004, 9:53pm

Sorry aber ich weiss net wie man die Sache mit dem Kyoto Protokoll ignorieren kann. Wenn man die Zahlen kennt, erschrickt man nur schon beim

Überfliegen. So viel ich weiss wollte Kerry wieder einen Schritt darauf zu machen, hingegen vom Junior wissen wir ja, dass er selbst

den Austritt gebilligt hat, ehm ich meine natürlich es war besser für die Amerikanische Wirtschaft und daher war er GEZWUNGEN das zu tun.

Er tut ja alles fürs Amerikanische Volk, wir wollen doch net, dass irgendjemand hungert, wäre ja schlecht...

Occupation: PL

• Send private message

85

Thursday, November 4th 2004, 12:26am

dass der golfstrom kippt ist eine theorie. dass der meeresspiegel steigt nicht. aber was interessiert den übermenschen schon bangladesch?

86

Thursday, November 4th 2004, 12:34am

ich seh grad es ist genau dazu eben diese woche eine studie erschienen - wenn ich mal aus dem spiegel zitieren darf:

Quoted

Der Meeresspiegel steige schneller als erwartet, auch drohten Veränderungen der Meeresströme. Rahmstorf warnte vor einem "völligen Zusammenbruch des Nordatlantikstroms", der in Europa zu einer abrupten Abkühlung und einem Anstieg des Meeres um einen Meter führen würde.

und

Quoted

Ein Affront für die US-Regierung, die den Einfluss des Klimagases CO2 immer wieder herunterspielt oder generell in Frage stellt. Im Jahr 2001 hatte Präsident George W. Bush den Ausstieg seines Landes aus dem Kyoto-Protokoll verkündet, in dem sich Staaten weltweit zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes verpflichten. Begründet wurde der Schritt damals unter anderem mit den hohen Kosten und den nicht beteiligten Ländern aus der dritten Welt.

[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,326164,00.html]Quelle[/URL]

nicht alles ist "scheißhausparole", gell ramses...

87

Thursday, November 4th 2004, 9:59am

Wird auf jeden Fall interessant, wenn unsere Kinder / Enkel vor der Aufgabe stehen, zusammen mit Briten und Franzosen in den Ländern Südeuropas und Nordafrikas unterzukommen.

Und ich würde nicht zu sehr auf den Amis rumhacken, weil die zweimal einen nicht sehr intelligenten, von Mächten und Interessen aus der Wirtschaft gesteuerten Mann gewählt haben. Wir hatten 16 Jahre Helmut Kohl.

88

Thursday, November 4th 2004, 3:13pm

:respekt: Ramses.. so wenig Bildung, aber das Maul so weit aufreißen..

89

Thursday, November 4th 2004, 4:30pm

Quoted

Original von [AA]Hawk
Wird auf jeden Fall interessant, wenn unsere Kinder / Enkel vor der Aufgabe stehen, zusammen mit Briten und Franzosen in den Ländern Südeuropas und Nordafrikas unterzukommen.

Und ich würde nicht zu sehr auf den Amis rumhacken, weil die zweimal einen nicht sehr intelligenten, von Mächten und Interessen aus der Wirtschaft gesteuerten Mann gewählt haben. Wir hatten 16 Jahre Helmut Kohl.

Wer Kohl mit Bush vergleicht hat imho schon die Prügelstrafe verdient !

Oder ist es für dich das gleiche, ob man Schwarzgeld annimt oder die Umwlt für unsere Kinder und Enkel zerstört ?

seth

Professional

• Send private message

90

Thursday, November 4th 2004, 4:38pm

jo allerdings