Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

30.09.2004, 17:28

kopieren funzt

62

30.09.2004, 21:05

Wie gefällt Euch bis jetzt EQ2?

Welche Chars spielt ihr zurzeit?

Ich hab als höchsten Char nen Lvl 10 Erudit Summoner/Conjurer, ist zwar recht nett aber das Pet ist derzeit noch nutzlos.


Zum Spiel selbst, ist zwar nett aber ohne PvP ist ein RP Spiel nur die Hälfte wert, gerade bei der Geschichte von EQ2 würde ein Gut gegen Böse Kampf hervorragend dazu passen, denke ohne PvP werde ich es nicht weiterspielen und lieber wieder zu WoW zurückwechseln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (30.09.2004, 21:05)


63

30.09.2004, 21:52

Zitat

Original von CID_God_at
Wie gefällt Euch bis jetzt EQ2?


Bis auf einige wenige Frustpunkte ist das Spiel jetzt schon richtig gut. Es hat Potential, das Age der MMORPGs zu werden. :)

Zitat

Welche Chars spielt ihr zurzeit?


Level 10 Halb(dunkel)elfin, Beruf Brawler (also Fighter spezialisiert auf leichte Rüstung und waffenlosen Kampf)

Seit Level 10 machts richtig Spass, ich kann es auch mit einer Gruppe aufnehmen, obwohl die Rasse nicht perfekt für Fighter ist (allerdings sind die überdurchschnittliche Beweglichkeit und Intelligenz besser als man spontan denkt).

Zitat

ohne PvP ist ein RP Spiel nur die Hälfte wert, gerade bei der Geschichte von EQ2 würde ein Gut gegen Böse Kampf hervorragend dazu passen


Hmm von PvP an sich halte ich nicht viel, PvP-optimierte Chars wären zu geradlinig und langweilig. Es wäre ziemlich schade, nur noch Unmengen von Ogerkämpfern, Eruditenmagiern, Ratongaspitzbuben und Hochelfenpriestern zu sehen. :(

Ein Kampf Freeport gegen Queynos wäre eine feine Sache, nur wie soll das aussehen? Es darf ja keine Seite ausradiert werden, das wäre ein wenig dumm für neue Charaktere. Selbst besetzte Stadtviertel sind keine Option, schliesslich starten verschiedene Rassen in verschiedenen Vierteln und brauchen diese.

Zum PvP habe ich beim EQ2Vault folgendes gefunden...

Zitat

# What is IPvP (Indirect Player versus Player)?

IPvP is a method in which players can compete against each other individually or as part of a social structure without the antics or negativity associated with PvP. A guild that helps their faction in their city become dominant gains prestige within the city and is granted benefits shared by all citizens of that faction. A guild that helps their faction become the highest ranked in the city is granted an additional set of benefits including access to more prestigious guild halls.

64

01.10.2004, 03:28

PvP ist fürn arsch,die interaktion und das gemeinsam bestreiten von quests/events macht den reiz aus. PvP zerstört jedes spiel (siehe Diablo) weil es die gier nacht perfekten items auslöst und der spielspass in den hintergrund gerät.

spiele Barbar Warrior Level 15(Artisan Level 7(gleich 8) )

evt. wäre ein gewisser kampf um gebiete zwisachen den bösen und guten nett so wie bei final fantasy 11

65

01.10.2004, 06:36

Warum spielst du dann in AoK nicht mit deinen Kumpels oder alleine gegen den PC?... Ich sag Dir warum weil es fad wird, die KI kann noch so gut sein es ist etwas anderes gegen einen Menschen anzutreten als gegen den PC.
Natürlich muss ein Gleichgewicht herrschen, es darf auch nicht so werden wie in UO das man aus dem Haus geht und die Leute streiten sich wer einen killen darf, aber was spricht dagegen Gebiete zu generieren die man für seine Partei holen muss (zb. wegen den enormen Rohstoffen die drauf sind oder weil religiöse Artefakte drauf sind) es gäbe massig RP Gründe.

Ausserdem es gibt kein Eventsystem das wirklich auf Dauer fesselt, irgendwann hat man einfach alles gesehen, das xte Überdrübertollesuperböse Monster getötet....

DAoC zeigt doch das es mit PvP geht, das einzige was mich dort stört ist das man belohnt wird durch die Reichspunkte, wenn es eine Belohnung für PvP geben sollte dann was aus RP Sicht (zb. man bekommt nen Titel verliehen, oder ein Symbol auf seine Kleidung) halt etwas das einen nicht stärker werden lässt als Leute die eben niemals PvP machen wollen.


MfG God_at

66

01.10.2004, 11:25

PvP ist das Einzige was das Spiel irgendeinen Grund gibt zu zocken, der Kampfmodus ist standardisiert, d.h. Du kannst als lvl X nie gegen lvl y gewinnen durch manöver hit&run usw. Die Grafik ist besser als WoW.
Nervig sind nur ständig die Leute die mich wegen ner Party anlabern, ich hasse Spieler die unfähig sind alleine durch Everquest zu gehen und lieber 15 mins warten bis sie eine party haben, party is eh nur was für noobs , wenn ich mich unterhalten will ruf ich meine kumpels an, das erinnert mich irgendwie an meine studentenzeit wo alle auch immer megahilfbereit waren und immer total nett und lieb gewesen sind, gerne helfen usw. Ist ja auch alles ok aber in nem Spiel kann ich sowas nicht ab solche Spieler am besten gleich PvP.

Wobei ich sagen muss dass das SPiel natürlich auf Party ausgelegt ist, ich mags aber nicht ich streife lieber alleine umher als mich von Grabbern und Rumlaberei nerven zu lassen.

67

01.10.2004, 13:39

Hmm irgendwie bist du mit der Einstellung beim MMORPG falsch. Gerade das miteinander zocken und dann später evtl. eine Gilde zu gründen oder einer beitreten und gemeinsam was aufzubauen, macht eigentlich den Sinn dieser Spielgattung aus. Ich geb Dir allerdings recht, daß diese Grabber nerven können. Aber nach einer bestimmten Zeit hat man eh seine "Freunde" mit denen man zusammen zockt. Generell Gruppen deswegen aber abzulehnen ist der falsche weg.

68

01.10.2004, 14:27

Das Grabben kann man mit geänderten Gruppenoptionen umgehen, einfach als Leader die Beute auf "Lotterie" stellen. Jeder in der Party kann dann sagen, ob er es will - unter denen, die es wollen, wird es dann ausgelost.

Ich bin selbst meistens Solospieler, aber der einzige Grund dafür sind die ewigen Wartezeiten bei den Partys. Ansonsten ist es eine feine Sache - haufenweise gelbe Monster abräumen, Erfahrungsaustausch in den Pausen und die Abwechslung eines chaotischen Gemetzels (aus Sicht eines Fighters, also von mittendrin) im Gegensatz zu den geordneten, übersichtlichen Soloscharmützeln. :)

Wenn man die Leute besser kennt, mit denen man spielt, dürfte der Punkt mit dem Warten auch wegfallen. 8)

69

04.10.2004, 03:04

wir haben ne nette gildeu nd gute gruppen,alleine spielen sux hier. ich finde trotzdem das pvp nicht sein muss um ein gutes spiel zu haben.

70

12.10.2004, 12:14

so,neuer patch läuft gerade rein,mal sehen ob jetzt die groben fehler behoben sind. die serverperformance lässt doch arg zu wünschen übrig in den letzten tagen.

hab mich inzwischen vollends ins crafting gestürzt,level 15 outfitter und die items werden so langsam brauchbar.

wer von euch spielt hier eigentlich noch und mit welchem nick/level?

71

12.10.2004, 14:14

ich hab für eq2 nen betaacc über will ihn wer haben?
icq *


-----
hf faith

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (13.10.2004, 15:59)


72

12.10.2004, 15:35

hab dir ne nachricht geschickt

73

12.10.2004, 17:00

Ist der acc noch zu haben? :)
Meine Mail Addy alex1981@gmx.net wäre cool!
Bin sehr mmorpg interessiert!

74

12.10.2004, 17:27

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wer von euch spielt hier eigentlich noch und mit welchem nick/level?


Ich renne immer noch mit meiner Halbelf-Brawlerin herum, mittlerweile Level 13. Beim Crafting bin ich immer noch Level 3, weil ich mir keine Basisrezepte kaufen will (gibts die überhaupt in den Städten?) und nur höherrangige Crafting-Bücher finde. ?(

Nächster Char wird wohl ein Priester, damit braucht man sich keine Sorgen zu machen, eine Gruppe zu finden. :D

75

13.10.2004, 01:11

die basis rezepte musst du kaufen,die drops sind nur ergänzung aber wichtig. gibts in jeder crafting instanz. sag mal welche rare books du hast so ein paar 1x bücher fehlen mir noch. bin outfitter level 15 und berserker level 16.

wenn du ne gilde suchst meld dich mal sheep,haben nen netten haufen. suchen heiler,monks,scouts atm

deinen nick haste aber verschwiegen :D

ich bin als Faithhealor anzutreffen,tell mich mal :)

bin meist greystone tradeskill inc.

76

13.10.2004, 11:51

@Faith: Die Bücher sind alle beim Händler gelandet, ich werde die nächsten mal aufheben. Wenn eure Gilde in Queynos sitzt, wird das ein ziemlich langer Weg bis zu euch, mein Char ist ja Freeport-Bewohnerin. ?(

Angeblich kann man einer Gilde aus der anderen Stadt beitreten, nur müsste ich dann den Wachen aus dem Weg gehen (Freeport hat für sowas die Kanalisation, Queynos vermutlich auch).

Der Nick ist Njessa.

77

13.10.2004, 14:12

kannst doch überlaufen :)

78

16.10.2004, 13:50

die NDA ist gestern gefallen.

in 10 minuten geht ein 24 stunden levelwettbewerb los,der sieger fliegt nach new orleans.

mal sehen wie lange ich durchhalte :)

79

16.10.2004, 16:51

mal ein paar screens von nem gildnekollegen

http://mitglied.lycos.de/invulnerable/eq2/

80

26.10.2004, 03:23

Ab 08.11. können auch alle nicht-Betatester in der Welt von Everquest rumtollen.

http://gamigo.de/news_detail/pc/21336/

81

26.10.2004, 04:50

jo,releasetermin und ich freu mich,das game hat mich so dermassen gefesselt...unglaublich!


ein grossteil der betatester hätte dem game gerne noch die ein oder andere woche zeit gegeben aber im grossen und ganzen kommt hier ein leckerbissen auf dem markt,nicht so gehyped wie WoW aber dafür das bessere spiel .sowohl einsteiger als auch alte hasen werden sich wohlfühlen.

82

26.10.2004, 12:49

Das sieht aber von der Optik her nicht so berauschend aus. Da gefällt mir WoW viel mehr.

83

26.10.2004, 13:21

uh,da täuschst du dich aber ein wenig. sicherlich hat die wow grafik ihren reiz,aber was in Eq2 an grafik geboten wird ist doch ne andere preisklasse. die 2 engines sind schwer vergleichbar,dazu kommt noch das wow meiner meinung nach auchgeschmacksfrage ist,ich mag den stil von wow,viele andere bevorzugen "normale" grafik.

auf full details ist eq2 sehr detailverliebt und liebevoll gestaltet,alleine der hohe performanceanspruch lässt die meisten wirklich auf minimalen details spielen momentan. vielleicht kann ich ein paar screens von leuten mit besseren rechnern besorgen,sieht wirklich genial aus.

84

27.10.2004, 12:57

Der Spielestern aka GameStar hat WoW zur Referenz erklärt und bei Everquest II herumgenörgelt, dass sich nach einigen Wochen herausstellen würde, dass es wohl doch nur ein "normales" MMORPG wäre. Man kann es mit Loyalität zu Blizzard auch übertreiben - ich kann mich noch gut erinnern, wie Warcraft III hochgehypt wurde, ohne dass zum Beispiel mal auf die Mängel in der Steuerung hingewiesen wurde. ?(

Es hat natürlich Vorteile, wenn nicht jeder Everquest spielt, sondern nur die, die sich ein wenig informieren und nicht einfach die von Gamestar gewählte "Referenz" kaufen. Während der Beta kann ich mich an ein einziges Mal erinnern, bei dem die Mitspieler im Chat ausfallend wurden, ansonsten waren sie so freundlich, das war schon unheimlich. 8)

Ich werde wohl mit der Beta aufhören, weil mir in den nächsten Monaten keine Zeit für ein MMORPG bleibt ?( - aber wer zur Zeit darüber nachdenkt, eins zu spielen, dem kann ich EQ II wärmstens empfehlen. :)

Noch ein Screenshot als Schmankerl, auch wenn er ein wenig unter der Speicherung als JPEG leidet...


85

27.10.2004, 14:58

naja der screen ist nicht überzeugend, da sieht wow ganz anders dagegn aus.

86

27.10.2004, 15:49

Hmm hat ein wenig sehr gelitten, nochmal fast die selbe Szene mit maximalen Details (soweit die aktivierbar waren) und mit minimalen Verlusten beim JPEG. Die meisten Screenshots bei WoW werden garantiert auf diesselbe Art und Weise erzeugt, mehr als die fake ich auch nicht. Die grüne Schrift links unten sieht im Original eine Ecke besser aus, aber ich will keine 2.3 Megabytes an BMP hochladen. ;)



Grafik ist natürlich Geschmackssache, aber letztendlich spielt man ein gutes MMORPG ohnehin solange, dass der kurze "Wow, was für eine Grafik"-Effekt am Anfang nicht wirklich wichtig ist für die Motivation. Ich habe eine Zeitlang Lineage II gespielt, das sah auch toll aus, war aber ab einem bestimmten Punkt mordslangweilig...

87

27.10.2004, 16:18

richtig,wow sieht "ganz anders aus" aber anders ist halt nicht = besser/schlechter.

diese panorama screens vermitteln imo auch nicht wirklich die stimmung des spiels.

ich spiele fast auf minimalen details und finds dennoch schön und zweckmässig,auf high details ist es in sachen rpg grafik referenz(online)

88

28.10.2004, 20:24

Richtig sheep, wie du festgestellt hast ist WoW die Referenz in mmorpgs :)
Das selbe ist Diablo2 in Rollenspielen
Warcraft 3 / Starcraft in Echtzeitstrategie

Alles was von Blizzard kommt setzt Maßstäbe :p

89

28.10.2004, 21:21

Zitat

Original von AoEGoD
Alles was von Blizzard kommt setzt Maßstäbe :p


Stimmt... eigentlich erstaunlich.

Wobei ich Diablo nicht als reines Rollenspiel bezeichnen würde. Eher als Action-Rollenspiel. Aber auch dort ist Diablo das Referenzprodukt.

90

28.10.2004, 21:33

tjo,kann WoW bisher nicht wirklich besser heissen als eq2. spielerisch ist eq2 das bessere game.serverseitig bestimmt blizzard(wird sich zeigen)

blizzard spricht immer die breite masse an,dafür ist die community dann auch unter aller sau.

wow wird pvp enthalten,eq2 nicht --> andere zielgruppe

grafisch ist eq2 um längen besser imo( steh nicht so auf legografik)

dazu kommt das mir eq2 ne viel bessere stimmung aufbaut als wow.


und wenn diablo ein rollenspiel ist...dann ist doom ein strategiespiel.


ich mag blizzardprodukte,aber ich mag nicht das die leute draus machen die es spielen