Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.10.2004, 09:05

Macht Dschungel TV dumm?

... fragt die BILD.

Das können wir gerne beantworten:

Da diese Sendung so zeigt, was alles so im Dschungel kreucht und fleucht (Schlangen, Spinnen, Ratten und spinnerte Deutsche, denen man sagt, sie wären Stars), kann man da noch was lernen, zumindestens in Biologie.
Ansonsten ist die Sendung belanglos und ich bezweifle, dass mehr Gehirnzellen bei der Dschungel-Sendung vernichtet werden als bei dem anderen Schrott auf RTL.

Wo ich aber doch berechtigen Zweifel habe ist, dass das Lesen der BILD nicht doch eine negative Einwirkung auf den Bildungsstand der Bevölkerung hat. Ein auf Unwahrheiten und billigen Sensationsjournalismus aufgemachtes Massenblatt, welches zudem als Meinungsmacher und nicht als seriöse Informationsquelle dient, ja das macht dumm.

Hier ein link, der vor ein paar Wochen hier im R&T gepostet wurde und der mir seitdem als tägliche Lektüre dient: Bild macht dumm

;)

2

27.10.2004, 10:03

ja, der bildblog rockt

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

27.10.2004, 11:11

Also die "Bild" hat mir indirekt hiermit den morgen versüßt:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf…,325216,00.html
bzw:

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (27.10.2004, 11:12)


4

27.10.2004, 15:51

was habt ihr gegen die dschungel-show?

ob man sich nun im internet kranke sachen reinzieht oder abends vorm TV zuguckt, wie kängeruheier gegessen werden ;)

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

27.10.2004, 16:42

"Wie krank sind die Dschungelstars wirklich?" (bild)
lol^^

das is so behindert. und der moderator regt mich auch ziemlich auf.
ich hab bis jetzt nich länger als 15min diese dschungelkacke gewatched...lohnt sich imho auch nich^^

6

27.10.2004, 16:50

Die Dschungel Show ist mir schnuppe, der thread geht im übrigen gegen die BILD ;)

Ich habe heute gesehen, wie die BILD so Interviews macht: Sie haben eine Studentenkladde und schmieren die Antworten da rein, daher wohl auch 'Schmierfinken'.

Ein Kollege hat denen auch Rede und Antwort gegeben (zu einem im Süden Hamburgs z.Zt extrem sensiblen Thema) und zum Schluß meinte er: "Wenn ihr mich falsch zitiert, verklage ich Euch!" Naja, da ist der Gute wohl etwas optimistisch. Aus Erfahrung kürzen sie, reissen aus dem Kontext und drucken was sie wollen.

7

27.10.2004, 17:06

Zitat

Aus Erfahrung kürzen sie, reissen aus dem Kontext und drucken was sie wollen.


Das ist keine neue Erkenntnis :)

Zum Dschungelcamp hatten wir gestern in fröhlicher Runde folgenden Verbesserungsvorschlag:

Statt 10 "C" Promis, sollte man 5 nehmen und dazu 5 Hobby-Camper aus dem Alltag. Wenn ich ans letzte RockamRing zurück denke, würden sich da sicherlich die größten Chaoten finden lassen, die 2 Wochen im Camp verbingen würden. Neben endlos Bier und lauter Musik, eben campen - wie am Ring üblich, würden sie den C Stars das Leben zur Hölle machen :D Der Zuschauer hätte endlich was zum Lachen und bei den krassen Ringcampern würde man den wahren Star sichten! :)

8

27.10.2004, 18:21

die sendung befriedigt eine gewisse sadistische gefälligkeit welche zumindest latent im charakter vieler verankert ist T_T

9

27.10.2004, 18:32

ja, den bildblog schaue ich mir auch hin und wieder zum lachen an.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

27.10.2004, 19:34

Ich finds lustig
Nur die Moderatoren sind schlecht

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

27.10.2004, 20:58

so, ich bin grad zufällig auf die neue staffel gestoßen..

also die moderatoren sind ja soo ziemlich das behindertste was es geben kann, die sind so dumm, das sich mein magen umdreht....
und naja, nur assoziale c promis^^
der eine is irgendwie verletzt^^
dann beten die^^
also die sendung is soo schlecht.

vorallem glaub ich schon seid der ersten staffel das, dass alles gefaked ist. das sieht alles sowas von steril und sauber aus, die sind bestimmt nur in einem großen Terrarium mit assecoirs ausm irgendwelchen gartengeschäften^^

also echt, damn^^

achja, btw. findet ihr auch das der Ansager von "knack dich reich" irgendwie klingt wie hitler ???^^

12

28.10.2004, 19:14

Zitat

Macht Dschungel TV dumm?



Ja!

13

28.10.2004, 22:38

man lernt sehr gut in der Sendung wie unlustig Moderatoren sein können. Hab nur einmal geschmunzelt, als Sonuja mal meinte "Was haben Frau Nick, Hitler und Napoleon gemeinsam? - Sie haben nur ein Ei" war nachdem diese Tuse nen Känguruhoden gegessen hat, war echt widerlich