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1

Saturday, October 9th 2004, 2:43pm

Wer hat kleine Minitipps? ^^

Ich wollte mal einen Thread eröffnen, in dem jeder
kleine Helferlein für Aot oder Aom posten selbst dann wenn sie gar nicht so toll sind können sie vll doch dem ein oder anderem behilflich sein.

Ich mach da mal den Anfang:

wenn ich den Gegner angreife und dabei störe etwas w.z.b eine Midgol zu bauen und er sich zurück zieht, hau ich die Baustelle bis auf ein paar Lebenspunkte runter und lass sie dann stehen, wenn ers nicht mitkriegt oder grad dabei is seine einheiten zurückzuziehen reist er sie vll nicht so schnell ab und bekommt solange keine res.
Sollte er sich doch entschließen das Gebäude fertig zu bauen bin ich ja wieder da. :D
Nicht das ihr jetzt denk ich versuch so Spiele zu gewinnen ;) ich mach das oft so nebenbei wir armee bauen und manchmal klappts
Fantasy [MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

2

Saturday, October 9th 2004, 2:47pm

mir ist gerade noch einer eingefallen

Wenn man seine Einheiten gerade aus einem Kampf zurückzieht und dein hero z.B. noch 20 Leben hat und du ihn mit Zeus ( mit Hades kann man doch am Tempel heilen, oder? Na egal, bin eh kein greek spieler :P ) nicht heilen kannst, lass ihn lieber weiterkaempfen und versperr nicht das pop für neue Einheiten

This post has been edited 1 times, last edit by "nOpE_masterT" (Oct 9th 2004, 2:47pm)


3

Saturday, October 9th 2004, 4:20pm

du kannst dann heilen, wenn du apollon als heroic-god erforschst und das upgrade entwicklest. dann hast du die beste heilrate im game, allerdings nur für eine unit zugleich und nur am tempel.

4

Saturday, October 9th 2004, 4:49pm

- kampfverhalten bei einem vill der etwas baut auf passiv stellen, dann läuft der vill nicht mehr weg wenn er geschlagen wird.
- gewittersturm nicht innerhalb von gebäuden casten, das schwächt den effekt ab
- bevor man soo castet das upgrade für den doppelten pharaoh und die hp upgrades für den pharaoh machen, durch das erste bekommt man 2 pharaohs und den soo, beim anderen einen stärkeren soo

gibt unzählige solcher sachen, die selbst viele topexperts von früher nicht wussten... vll fallen mir noch ein paar ein. :)

CF_NaturePhoenix

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5

Saturday, October 9th 2004, 5:25pm

Bei großer Jagd erstmal Schafe hinziehen, dann casten.
Zwergenmine quer zum Dorf, so haben mehr zwerge weniger laufweg

6

Saturday, October 9th 2004, 5:47pm

das mit den schafen muss glaub ich nicht sein weil der Zauber ne bestimmte anzahl ( 700 food glaub ich ) verdoppelt.

hm, sollte das stimmen müsste man den Zauber so früh wie möglich einsetzen:
denn es müssten mehr schafe erzeugt werden um das maximum 700 erfüllen zu können...

7

Saturday, October 9th 2004, 5:47pm

goldspots sind keine quadrate sondern rechtecke. daher das goldlager immer an der längeren seite bauen. und nicht direkt dransetzten sondern mit etwas abstand.

8

Saturday, October 9th 2004, 5:48pm

Wenn man mit Norse beginnt das 1 Haus einfach an ein
gefundenes TC hinbauen dann kann man sehen ob es sich der Gegner schnappt

kOa_DrohhyN_

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9

Saturday, October 9th 2004, 5:59pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
-
- bevor man soo castet das upgrade für den doppelten pharaoh [...] durch das erste bekommt man 2 pharaohs und den soo

ähm du meinst man hat dann 2 pharaos + soo ?
wie soll das bitte gehen ? der 2. pharao entsteht und dann machst du einen von beiden zum soo...

*nichkapier*

10

Saturday, October 9th 2004, 6:07pm

bin mir nicht ganz sicher ob der bug entfernt wurde, aber so weit ich weiß, war es früher so, dass man dadurch 2 pharao's haben konnte und nen soo. der 2te kam sobald man ihn in den soo verzaubert hat am tc neu raus.

CF_NaturePhoenix

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11

Saturday, October 9th 2004, 6:09pm

So meinte ich das Banshee^^

12

Saturday, October 9th 2004, 7:19pm

Quoted

Original von nOpE_masterT
Wenn man mit Norse beginnt das 1 Haus einfach an ein
gefundenes TC hinbauen dann kann man sehen ob es sich der Gegner schnappt


Das geht doch auch ohne Haus

13

Saturday, October 9th 2004, 7:45pm

Ja es geht auch ohne Haus, aber wenn du dort ein
Haus stehen hast, siehst du schon wenn der Gegner
anfängt zu bauen bzw. Dorfis hinschickt!

Aber ich denke das mit dem Haus macht glaub jeder der
Norse spielt!!

14

Saturday, October 9th 2004, 10:11pm

Man baut an jeder Goldmine, an der man vorbei kommt mit dem ulf nen kleines stück mauer...

15

Saturday, October 9th 2004, 10:22pm

Das war das erste mal das ich von Snaile was wircklich nützliches höre ^^ :respekt: :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "nOpE_masterT" (Oct 9th 2004, 10:22pm)


16

Saturday, October 9th 2004, 11:28pm

microen!^^
zum beispiel wenn man 5 CA hat und der gegner 3 RC, schaust du welche RC auf welche CA geht, dann ziehst du den locker zurück und er geht mit seinen drei RC dem nach , während deine 4 andere CA die drei RC vom gegner bashen. doch vielleicht sieht das der gegner und geht mit seinen drei RC auf deine 4 CA, also musst du schnell den anderen CA den du zurueck genommen hast wieder nehmen und eine RC angreifen. dasselbe spiel beginnt wieder wenn die drei RC wieder ein andere CA angreift, ein ganzer teufelskreis!

17

Saturday, October 9th 2004, 11:35pm

micro? willst du uns verarschen? das gibt es doch seit aot nimma ;)

in aom hat das noch was gebracht.

in aot zählt nur eco um zu massen und nichts zu micron^^

18

Saturday, October 9th 2004, 11:56pm

kommt doch immer wieder dazu wenn man am raiden ist und er kommt mit paar cav... siehe mein ausführliches beispiel oben:up:

19

Sunday, October 10th 2004, 12:07am

Leider geht das mit der Goldmine und der Mauer nicht.Wenn man wissen will,ob der Gegner nen TC baut und man keinen Scout da hat,einfach selbst TC bauen klicken und gucken,ob es sich bauen ließe (passt sich dann so an).

20

Sunday, October 10th 2004, 12:14am

doch klar geht das mit dem gold und mauern..
wird als cheat bezeichnet wenn man goldmine einmauert.
dasselbe koennte man an den tcs machen.

früher hab cih immer häuser an tc gemacht, aber heute nicht mehr, ist mit relativ egal, denn wenn cih sehe was es für eine civ ist scout ich das tc eh schon früh, und überhaupt das ganze game durch scoutet man immer mal wieder alle tcs..

aber schon richtig, dass wenn man in der nähe eines tcs ist und sowieso ein hause bauen muss, dann kann man ja gleich dort bauen :)

21

Sunday, October 10th 2004, 12:15am

Quoted

Original von GWC_Fungus
Leider geht das mit der Goldmine und der Mauer nicht.Wenn man wissen will,ob der Gegner nen TC baut und man keinen Scout da hat,einfach selbst TC bauen klicken und gucken,ob es sich bauen ließe (passt sich dann so an).

und das mit dem tc schauen ob er gerade baut geht in aot nicht mehr :P
da laufste mit den vills hin und erst wenn du da bist und es gescoutet hast, bekommste die ress wieder , da er schon baut

22

Sunday, October 10th 2004, 12:25am

Quoted

Original von GWC_Fungus
Leider geht das mit der Goldmine und der Mauer nicht.Wenn man wissen will,ob der Gegner nen TC baut und man keinen Scout da hat,einfach selbst TC bauen klicken und gucken,ob es sich bauen ließe (passt sich dann so an).


DAS will ich sehen, wie du die 4 leeren tc auf diese weise dauernd kontrollierst


ich hab früher immer je ein haus an meine tc gebaut um zu sehen ob sich der gegner das wegschnappen will, das war am wichtigsten für mich, und wenn da ein haus is sieht man das sehr schnell, selbst wenn man nur mal zufällig drüberscrollt

23

Sunday, October 10th 2004, 9:43am

Quoted

Original von GWC_LinuX_
doch klar geht das mit dem gold und mauern..
wird als cheat bezeichnet wenn man goldmine einmauert.
dasselbe koennte man an den tcs machen.

früher hab cih immer häuser an tc gemacht, aber heute nicht mehr, ist mit relativ egal, denn wenn cih sehe was es für eine civ ist scout ich das tc eh schon früh, und überhaupt das ganze game durch scoutet man immer mal wieder alle tcs..

aber schon richtig, dass wenn man in der nähe eines tcs ist und sowieso ein hause bauen muss, dann kann man ja gleich dort bauen :)


Ich habe gesagt nur einen mauerabschnitt für 1 Gold. Im early game hat man das und man sieht gut was an der mauer passiert...

24

Sunday, October 10th 2004, 12:32pm

ja aber der anfang des posts bezog sich auf fungus post, wo drin stand, das man gold nicht mauern kann, bzw es nicht geht :o

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25

Sunday, October 10th 2004, 1:18pm

ihr könnt ja als thor ganz viele waffenkammern um des gegners holz und gold spots bauen!!1!


ich habe gerade eine umbalance ins leben gerufen

MMC|StarSky

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26

Sunday, October 10th 2004, 1:22pm

ma kann mauern nich ans gold baun!

27

Sunday, October 10th 2004, 1:34pm

ja nich direkt ans gold lol...

einfach in der nähe von einer mine, damit man sichtweite auf die mine hat...

28

Sunday, October 10th 2004, 2:42pm

Quoted

Original von -]MMC[-StarSky
ma kann mauern nich ans gold baun!


doch wenn man weiss wie! und das wird als cheat bezeichnet!
noch nie ein record von DeaN gesehen! da macht er es!
h4h4!

29

Sunday, October 10th 2004, 6:45pm

wie geht denn das?

30

Sunday, October 10th 2004, 6:52pm

kA, aber es geht wie man in diversen recs von dean sehen kann^^