Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.10.2004, 20:05

R+ r-

Hallo,
unwissend kaufe ich mir beim Aldi dvd rohlinge da ich dvds brennen wollte. Ich probier also mit nero nen halben Tag rum die filme draufzubrennen-nur daten cds brennen war möglich. Nachdem ich gegoogled habe erfuhr ich dass mein laufwerk ja r- ist und die rohlinge r+ und fand heraus dass es daran lag.also wieder zum aldi und r- rohlinge suchen... Es waren mind. 200 DVD rohlinge da...alle r+.
gibts die vielleicht nur für r+?
thx
mfg

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

07.10.2004, 20:37

LOL

Bei Aldi gibts meines Wissens nur +R Rohlinge

Selbst wenn du bei Media -R Rohlinge kaufst nützt dir die Filmkopiererei nix da fast alle Standalone Geräte also dein DVD Player am Fernseher nur +R fressen

Es sei denn du hast einen der auch explizit -R oder auch +RW -RW annimmt und abspielt

jaja beim Brennerkauf wieder nur auf die günstigeren ´-rohlinge geachtet wa :D

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

3

07.10.2004, 20:38

RE: R+ r-

hallo, dvd-r gibts auch, hab gerade eine vor mir liegen. aldi hat sich wohl nur dvd+r zugelegt, die kennen sich wahrscheinlich auch nicht aus

4

07.10.2004, 21:25

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Selbst wenn du bei Media -R Rohlinge kaufst nützt dir die Filmkopiererei nix da fast alle Standalone Geräte also dein DVD Player am Fernseher nur +R fressen

Es sei denn du hast einen der auch explizit -R oder auch +RW -RW annimmt und abspielt

jaja beim Brennerkauf wieder nur auf die günstigeren ´-rohlinge geachtet wa :D

Völliger Unsinn. Die -R werden im Durchschnitt von mehr Geräten gelesen(gibt aber genügend DVD-Player die nur +R lesen oder auch nur -R. Mußte austesten bzw bei www.dvdrhelp.com nachschaun). Allerdings muß man heutzutage sagen, dass der Unterschied gering ist. Zudem haben manche Brenner eins der beiden Formate besser umgesetzt(z.B. bevorzugen manche Nec Brenner DVD-R).
Wenns um DVD-Rohlinge geht, dann kauf sie nicht bei Aldi. Zudem würd ich von den ganz billigen abraten, da deren Qualität oft sehr schwankend ist(z.b. werden oft Stamper zu lang genutzt) und ihre Haltbarkeit oft miserabel ist.

Fazit : Hol dir in nem Computerladen bzw bei Mediamarkt/Saturn DVD-R und teste es aus.

PS: Hast du bei nero bei "Neue Zusammenstellung" oben links auch auf DVD gestellt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (08.10.2004, 14:15)

5

07.10.2004, 21:48

finde das auch bissel dumm von aldi vorallem das ich ja nen aldi compi habe un der keine aldi dvds lesen kann bin da doch was enttäuscht =(

6

08.10.2004, 01:59

finde das ne ziemlich geile Marketingstrategie der hersteller:
einer lässt sich +r patentieren, einer -r, und Kunde kauft erstmal die falschen, = doppeltes Einkommen für die Hersteller.

Frechheit, eigentlich - oder ?

zufälligerweise hat ne +/- DVD eine ähnlich ausgeprägte vertikale Formung, wie der menschliche Anus. Muss ich weiterreden oder greift dann der jugendschutz? wenn ja dann - sry, ziemlich spät heute. Da sollten die -18 doch schon schlafen oder? :p

finde diese Marktsituation jedenfalls ziemlich für`n ... s.o.

7

08.10.2004, 13:28

Danke. Finde es aber etwas komisch das Aldi mir nen Pc mit -r brenner vrkauft jedoch nur r+ rohlinge hat.
@grenor Jo klar hab ich das mi der dvd zusammenstellung gemacht allerdings weiss ich ja auch worans liegt;) (stichwort rohlinge)
Mein Pc kann doch sicher Alle Format (-r) abspielen oder?

8

08.10.2004, 13:45

die pc dvdv player sollten beide sabspielen in der regel, bei dvd playern für TV geräte muss man drauf achten, nich alle können beides (wie grenor schon gesagt hat) aber für die reine datensicherung isses egal