Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.10.2004, 10:05

Monitor Problem?

hallo,

irgendwie hab ich seit kurzem ein kleines problem mit meinem monitor (sofern das die ursache ist)...und zwar folgendes:
mein monitor (acer AL1721, flatscreen) schaltet sich quasi einfach aus. jetzt ist es aber nicht so, dass ich irgendwie die energiesparfunktionen eingeschaltet habe, da wenn ich mit der maus herumfahre/klicke oder die tastatur bediene der monitor nicht wieder zurückschaltet. ist bei games zb. ziemlich nervig... monitor schaltet sich aus, schwarzer schirm, game ist aber noch immer da (sound oder geräusche vom game zu hören)... nach gewisser zeit kommt der monitor dann wieder. hab aber absolut keine veränderungen jeglicher art vorgenommen.... geht mein monitor ein? oder die graka?
auch im bios habe ich keine einstellung gesehen wo ich ne energiesparfunktion hätte.

edit: alle treiber sind auf dem neusten stand, ALLE :)

win xp pro SP2
amd 64 3200+
1 gig ram
gf fx 5900 xt (MSI)
msi k8t neo fis2r (motherboard MSI oder wie auch immer das original heisst :p)
acer al 1721 flatscreeen monitor
logitech di novo cordless desktop (maus und tastatur)
enermax netzteil 350w

danke im voraus
Come and taste the way of tracid
welcome to the world of trance and acid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UR1988« (04.10.2004, 10:07)

2

04.10.2004, 12:22

ist das nur beim Gamen so? oder auch in Windows?

so verrückt es klingt - ein Freund hatte das kürzlich bei nem neu installierten Spiel (war die Everquest2 Preorder CD soweit ich weiss) und da war die Firewall dran schuld O_o

3

04.10.2004, 12:37

auch bei windows :( hmm, firewall...was genau war dran schuld?

4

04.10.2004, 13:16

Die Anwendung hat versucht aufs inet zuzugreifen , das meldete die Norton FW und die brachte dann die Anwendung zum Absturz - so hat ers mir erzählt.
Wobei die Anwendung wohl immer noch so tat, als ob sie im hintergrund lief - aber eben bei schwarzem Bildschirm.

Naja am leichtesten beantwortest du deine Frage wohl, indem du nen anderen Monitor mal ansteckst. Sollte doch irgendwo aufzutreiben sein !?

5

04.10.2004, 13:28

naja, leider kein anderer monitor vorhanden um zu prüfen ob mein monitor nimmer tut :/ der is aber auch erst 6 monate alt...
und an der firewall sollte es bei mir net liegen, hab mir grad alle applications angeschaut die nicht oder die ins netzt dürfen