Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.09.2004, 19:12

Foobar2000 und ein anderes (kleines) Soundprob

Hi erstmal. mal ne frage vorab: wer kennt foobar?
ich find das musikprogramm eigentlich ziemlich gut nur hab ich ein kleines problem damit.ich kann meinje dolby souuround anlage nich vollständig ntzen und die center box sowie bass geben keinen ton von sich bei dem Programm.beim media player z.B. ist das nich so (ausser bass mehr zum bass gleich)wo stell ich das um?finde nix in den einstellungen ist ja auch alles englisch und alles andfere als benutzerfreundlich.
das 2. prob ist: ich habe keinen bass! in meinem sourround testprogramm funktioniert er grandios aber bei den musiokprogrammen...
bittte um hilfe und danke schonmal im vorraus!!
mfg Wolfgang

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

24.09.2004, 19:54

RE: Foobar2000 und ein anderes (kleines) Soundprob

Zitat

Original von Wolfgang
Hi erstmal. mal ne frage vorab: wer kennt foobar?

das frag ich mich schon seit james ryan vor kA wievielen jahren im kino lief - und ich weiß es heute immer noch nicht ;(

3

24.09.2004, 20:04

versteh den witz nich :/

4

24.09.2004, 22:19

loool
ich dachte das kommt von furchtbar...halt ami-deutsch :)

5

25.09.2004, 10:53

Hm also ich benutze foobar2k (ist nun mal der beste player, wenn man sich in anständigen musikforen umschaut ist immer: 1. foobar, 2. winamp). Den das Ding ist einfach mächtig. Alles drin was man irgendwie braucht.

Also zum Problem, ich hab das nicht... weiss auch nicht woran das liegt. Aber du kannst die Dateien ja mal versuchen in "5.1" oder "simple surround" zu konvertieren -> options -> playback -> dsp-manager

Ich hab das gestern per Zufall gesehen und heute per Zufall diesen Thread, aber hab noch nie mit diesen DSPs gearbeitet, also: keine Ahnung wie das funktioniert, aber vielleicht hilfts ja.

6

25.09.2004, 11:39

[URL=http://whatis.techtarget.com/definition/0,,sid9_gci748437,00.html]fubar für ragna[/URL]

8

26.09.2004, 00:05

Zitat

Original von MMC_Guisan
Hm also ich benutze foobar2k (ist nun mal der beste player, wenn man sich in anständigen musikforen umschaut ist immer: 1. foobar, 2. winamp). Den das Ding ist einfach mächtig. Alles drin was man irgendwie braucht.

Also zum Problem, ich hab das nicht... weiss auch nicht woran das liegt. Aber du kannst die Dateien ja mal versuchen in "5.1" oder "simple surround" zu konvertieren -> options -> playback -> dsp-manager

Ich hab das gestern per Zufall gesehen und heute per Zufall diesen Thread, aber hab noch nie mit diesen DSPs gearbeitet, also: keine Ahnung wie das funktioniert, aber vielleicht hilfts ja.

Hast du auch 5.1?lief es bei dir gleich dann mit souround?
Mit dem dsp manager hab ich schon urmprobiert,,simple sourround'' fun ktionbiert nicht dann kommen nur die beiden front boxen.die einzige die nie läuft ist die center box.
gib mir mal nen link zu einem guten musikforum bitte finde das programm eigentlich auch super.
zum soundproblem: wie krieg ich nun den bass? also jetzt nicht nur bei foobar!
thx
mfg Wolfgang