Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

22.09.2004, 01:32

es ist ein Armutszeugnis ihn deswegen runterzumachen.

122

22.09.2004, 10:22

öhm ups herby is ja erst 14 :P

123

22.09.2004, 10:48

Zitat

Original von Rommel

aber mit anscheinend mehr Verstand als mancher andere hier

124

22.09.2004, 11:17

Zitat

Original von Hypo

Zitat

Original von Rommel

aber mit anscheinend mehr Verstand als mancher andere hier

*unterschreib*

Antares, der aber schon mal besoffen war ?(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

125

22.09.2004, 11:45

naja mit 14 hab ich auch nie was getrunken. mit 15 halt erst... und dann wie. abba (toller wortwitz oder?) herby, deine einstellung find ich schon ganz gut, allerdings trinke ich gern mal ein bier und danach halt aus zuggründen mehrere, weil es mir schmeckt. und gekifft hab ich auch schon, ist nämlich ziemlich entspannend. also ab und zu eine tüte macht sicher nicht dumm, aber man darf halt nicht übertreiben, was bei alk sicher noch mehr gilt

126

22.09.2004, 13:20

natürlich bleibt das jedem selbst überlassen und herby, deine einstellung ist die "bilderbuch" einstellung und sicherlich auch vernünftig!

du erwartest mit dieser einstellung toleranz, jeder kann machen was er will, wenn du keinen sinn darin siehst eine tüte zu rauchen oder am wochenende was zu trinken ist das schön für dich und wohl auch garnicht so unvernünftig, das ist also okay!

deine toleranz gegenüber den sachen die du noch nicht mal probiert hast ist aber ziemlich mau, ich verweise nur auf das zitat mit den assozialen dummen kiffern usw, nur weil du der meinung bist das kiffen und trinken nichts für dich sind musst du hier nicht die leute die das machen abstempeln, macht ja mit dir auch keiner, naja zumindestens niemand den man ernst nehmen müsste ;)

aber deine aussagen sind sowas von allgemein und greifen jeden an der sowas macht, sorry aber ich denke da hast du nicht wirklich genug ahnung von um so zu urteilen, ausserdem willst du doch auch nicht angepisst werden also warum musst du dann die kiffer und säufer so anpissen, ist doch jedem selbst überlassen was er macht :)

127

22.09.2004, 13:24

also, ich bin jetzt 17 1/2 und immer wenn ich unter der woche gute taten vollbringe krieg ich immer 1€ zum taschengeld dazu , heißt also : gute tat --> 1€ mehr am ende des monats.

von meinem geld kaufe ich nur geschenke für meine kleine schwester, und zeige ihr wie man gute taten vollbringt damit sie mal reich werden kann.

am ende des monats hab ich dann so ca. 15€ muss allerdings klamotten selbst kaufen.
Naja nich grade viel aber da ich selbst kein alcohol trinke reicht mir das , muss ja eigentlich nix ausgeben.

128

22.09.2004, 13:52

problem is nur dass herby sagt alk und kif sind nur was für welche die cool sein wollen und selbst nichmal weiß wie die wirken. also entweder ausprobieren oder fresse halten

129

22.09.2004, 14:06

*unterschreib*

130

22.09.2004, 14:41

Zitat

Original von Rommel
... selbst nichmal weiß wie die wirken. also entweder ausprobieren oder fresse halten

um Drogen ablehnend gegnüberzustehen, muss man sie vorher ausprobieren! satte Aussage ;( :baaa:

@SenF_Jens2000: schneid dir deinen obigen Post aus und lies ihn nochmal, wenn du Kinder in dem Alter hast ...

131

22.09.2004, 14:45

wir reden hier nich von heroin oä O_o

132

22.09.2004, 14:47

Zitat

Original von Hypo

Zitat

Original von Rommel
... selbst nichmal weiß wie die wirken. also entweder ausprobieren oder fresse halten

um Drogen ablehnend gegnüberzustehen, muss man sie vorher ausprobieren! satte Aussage ;( :baaa:

@SenF_Jens2000: schneid dir deinen obigen Post aus und lies ihn nochmal, wenn du Kinder in dem Alter hast ...

nein um dem ablehnend gegenüberzustehen nicht; aber um sich eine objektive meinung bilden zu können.

133

22.09.2004, 15:28

Bitte was?

hier wird ein 14 jähriger, von "volljährigen" aufgefordert, drogen zu nehmen, damit er irgendwas objektiv beurteilen kann? ? ? ? ? ? ?

ich fahre auch nicht mit 180 gegen ne wand, damit ich objektiv sagen kann, dass es mir und meinem wagen nicht gut tut. trotzdem masse ich mir an, mitreden zu dürfen, wenn es um solche dinge geht.

ich rauche und trinke auch mal gerne einen, trotzdem würde ich mir niemals erlauben nem minderjährigen zu empfehlen, dass er erstmal eine rauchen soll, damit er mitreden kann.

ich glaub so langsam gehts los hier.

134

22.09.2004, 15:29

Zitat

Ich würde hier so manchen gern noch mal in 10 - 15 Jahren wieder "lesen" wollen ;)

135

22.09.2004, 15:31

Zitat

Original von fast_boozo
Bitte was?

hier wird ein 14 jähriger, von "volljährigen" aufgefordert, drogen zu nehmen, damit er irgendwas objektiv beurteilen kann? ? ? ? ? ? ?

ich fahre auch nicht mit 180 gegen ne wand, damit ich objektiv sagen kann, dass es mir und meinem wagen nicht gut tut. trotzdem masse ich mir an, mitreden zu dürfen, wenn es um solche dinge geht.

ich rauche und trinke auch mal gerne einen, trotzdem würde ich mir niemals erlauben nem minderjährigen zu empfehlen, dass er erstmal eine rauchen soll, damit er mitreden kann.

ich glaub so langsam gehts los hier.

oh man das war keine aufforderung, sondern einfach nur das erwähnen der tatsache das er a)ziemlich verallgemeinert
und es b) nicht beurteilen kann.
ich empfehle ihm aus gesundheitlichen gründen, beides nicht zu tun.
...man kann dinge auch zwanghaft falsch verstehen...

136

22.09.2004, 16:29

Ob man raucht, trinkt oder kifft, ist nicht nur eine Frage von Gesundheitsbewusstsein und Willensstärke - sondern auch sehr eine des Umfeldes. Wenn Eltern und Freunde garnicht oder sehr selten irgendetwas in der Richtung machen, fällt es leicht Abstinenzler zu sein. Wenn aber zum Beispiel jeden Freitag Disko-Abend ist, ist es ziemlich schwer, vom Alkohol weg zu bleiben.

Von daher ist es falsch, Nicht-Abstinenzler einfach so zu verurteilen, da hat Jens völlig recht. Das ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn ich selbst Abstinenzler bin.

137

22.09.2004, 16:37

wenna weder ahnung hat wie alk wirkt, noch was für nebeneffekte auftreten(kater, leber uä) soll er gefälligst seine fresse halten wenns um das thema geht :P
außerdem is alk keine viel härtere droge als zb übermäßiger verzehr von süßigkeiten @@

138

22.09.2004, 16:54

Zitat

außerdem is alk keine viel härtere droge als zb übermäßiger verzehr von süßigkeiten

Manchmal kann ich hier nur den Kopfschütteln....... X(

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

139

22.09.2004, 17:04

jo, das is blödsinn.
Alkohol ist end hammer und man kann auch leicht davon süchtig werden, da "einen trinken" gesellschaftlich akzeptiert und manchmal auch gefordert wird. (diverse veranstaltungen)
da find ich cannabis weniger schlimm.
aber es is alles eine frage, der häufigkeit und des maßes.

140

22.09.2004, 17:08

ist ja wohl nur noch schwachsinn, was manche hier ablassen X(

wie weit sind wir schon, daß man damit prahlen muß, schonmal drogen genommen oder nen rausch gehabt zu haben ?( und das schlimmste ist, daß diese leute immer jünger werden :(

jeder soll das tun was ihm gefällt und ansonsten jeden das tun lassen, was er will !

ansonsten würde ich vorschlagen thread closed, weil mittlerweile weit am thema vorbei ... wie immer öfter hier.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

141

22.09.2004, 17:11

Ich sehe den einzigen unterschied darin , dass übermäßiger Genuss bei beidem zu Erbrechen führt .

Rommel du bist so ein typischer "seht mich an wie cool ich bin , ich trinke Alkohol" Typ wie man es oft von 14-15 Jährigen Kiddies kennt . Das zeigt sich vor allem daran , dass du herby niedermachst der sich von diesen Drogen fernhält .

Sich regelmäßíg zu gesaufen ist nicht ein Zeichen von Reife , obwohl es in der heutigen gesellschaft so zu sein scheint... es ist ein Zeichen von körperlicher und geistiger Schwäche die man versucht dadurch zu kompensieren .

Schonmal vorweg, ich kenn mich damit bestens aus und habe auch schon Alkohol getrunken :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

142

22.09.2004, 17:11

Neben mir hat es genau einer gewagt, zu kiffen.

Das war meine Schwester mit 15, und die erinnert sich heute noch an die Murdstrumm Watschn, die ich ihr verpasst habe.

143

22.09.2004, 17:13

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Ich sehe den einzigen unterschied darin , dass übermäßiger Genuss bei beidem zu Erbrechen führt .
Ist mir bisher nur beim Saufen passiert...

144

22.09.2004, 17:13

Oh, der liebe Alkohol. Süchtig wird man nur, wenn es nach dem 20. Bier immer noch schmeckt.

Trotzdem bin ich der Meinung, daß man manchen Leuten den Alkohol ganz verbieten sollte ( unabhängig vom Alter ).

145

22.09.2004, 17:16

Zitat

es ist ein Zeichen von körperlicher und geistiger Schwäche die man versucht dadurch zu kompensieren .

ja kann sein ich sage nur man soll nicht über dinge reden von denen man nix weiß
außerdem glaub ich dass jeden tag 1kg schockolade wesentlich schädlicher is als jeden abend 1 glas bier

146

22.09.2004, 17:24

Zitat

Original von Rommel

Zitat

es ist ein Zeichen von körperlicher und geistiger Schwäche die man versucht dadurch zu kompensieren .

ja kann sein ich sage nur man soll nicht über dinge reden von denen man nix weiß
außerdem glaub ich dass jeden tag 1kg schockolade wesentlich schädlicher is als jeden abend 1 glas bier

Genialer Vergleich.:D

147

22.09.2004, 17:27

30.11.1985 ist nicht wirklich dein geburtsdatum, oder?

148

22.09.2004, 17:29

es hatt schon jeder in gewissenermaßen recht mit seiner Meinung aber jeder hatt auch fehler in seiner meinung. ausserdem sollten amnche lernen zu diskutieren und nicht alles persönlich zu nehmen

149

22.09.2004, 17:32

Der Vergleich ist echt gut :D

150

22.09.2004, 17:40

i know :D
btw hab ich herby nich attackiert weil er sich von drogen fernhält, sondern weil er ggn drogen und drogennehmer geflamed hat und sich hinterher rausstellte dassa nichmal weiß dass drogen neben "coolness erzeugen" auch noch andere angenehme effekte hervorrufen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (22.09.2004, 17:41)