Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

18.09.2004, 12:07

Zitat

Original von LXIII_Zant
Alles was von der Konsole kommt ist schlecht oder wie? Sehe ich nicht so, heutzutage gibt es viele erstklassige Spiele die erst oder auch nur auf der Konsole erscheinen (Crimson Skies, Fable, Halo (1/2), Knights of the Old Republic, Jade Empire, Project Gotham Racing 2, Final Fantasy ...)

Kann natürlich sein dass sie Top Spin irgendwie schlecht portiert haben, aber deswegen alle Konsolenspiele abzuwerten halte ich für falsch. Kenne die Demo nicht, allerdings spiele ich Sportspiele (Fifa sieht auf dem PC immer grottig aus bei mir) auch lieber auf der Konsole ;)

Über den Poll kann man sich streiten, ist auf jeden Fall verbesserungsfähig in Sachen Auswahl ;)


Zumindest mich konntest du mit diesen Beispielen nicht überzeugen,da ich sie alle ausnahmslos für absoluten Mist halte. :D
Wenn mir einer nen gutes Spiel nennen kann,das von der Konsole auf PC konvertiert wurde,hat er meinen vollen :respekt: .

32

18.09.2004, 12:14

Die beste PC-Portierung ist imo die GTA-Serie. Keine haklige Steuerung, grosse Weitsicht, schön detailliert und keine 4min Ladezeit, bis man sich in Vice City austoben kann wie auf der PS2-Fassung.

33

18.09.2004, 12:31

also die final fantasy umsetzungen waren ok und KotoR auch. man sieht halt das sie von der konsole kommen aber ich denke es gibt keinen grund diese herkunft heutzutage noch zu verstecken.

konsolen sind halt zum spielen da und müssen nicht mit menükomfort strotzen sondern mit spielspass. es gibt auch auf konsolen genug müll,aber den hat der pc spielemarkt auch zu genüge.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

34

18.09.2004, 13:07

pes3 macht auf dem pc auch verdammt viel spass, weit mehr als fifa...

35

18.09.2004, 14:22

Für mich ist der große Vorteil von Konsolen immer noch,sich mit paar Freunden da dranzusetzen und irgendwas Lustiges wie Street Fighter zu zocken.

36

18.09.2004, 15:01

Ich sehe den Vorteil eher, dass du mit einer Konsole alle Spiele für die Konsole spielen kannst, ohne deinen rechner ständig aufzustocken oder gar nen neuen zu kaufen :rolleyes:

37

18.09.2004, 15:05

Zitat

Original von Snaile
Ich sehe den Vorteil eher, dass du mit einer Konsole alle Spiele für die Konsole spielen kannst, ohne deinen rechner ständig aufzustocken oder gar nen neuen zu kaufen :rolleyes:


Ja, weil die dann auch immer die gleiche geile Grafik haben und die Spiele so geil billig sind. Noch eine Sache die ich bei Konsolen mag ist, dass man sie nciht aufrüsten muss nach 2 Jahren oder so. Die sind dann zwar veraltet und es läuft nur noch zeug mit alter Grafik darauf, aber dafür werden, solange es noch kein nachfolgemodell gibt, noch weiter dafür neue Spiele produziert. Das hat den geilen Nebeneffekt, dass es selbts dann noch Spiele gibt, die laufen, und die man für den Vollpreis von neuen Titeln kriegt. Irgendwie echt geil^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (18.09.2004, 15:07)


38

18.09.2004, 15:53

Zitat

Original von GWC_Fungus

Zitat

Original von LXIII_Zant
Alles was von der Konsole kommt ist schlecht oder wie? Sehe ich nicht so, heutzutage gibt es viele erstklassige Spiele die erst oder auch nur auf der Konsole erscheinen (Crimson Skies, Fable, Halo (1/2), Knights of the Old Republic, Jade Empire, Project Gotham Racing 2, Final Fantasy ...)



Zumindest mich konntest du mit diesen Beispielen nicht überzeugen,da ich sie alle ausnahmslos für absoluten Mist halte. :D
Wenn mir einer nen gutes Spiel nennen kann,das von der Konsole auf PC konvertiert wurde,hat er meinen vollen :respekt: .


Full Spectrum Warrior, gefällt Dir das vielleicht?

Keine Ahnung was Du für'n Geschmack hast, RTS-Games, das liegt in der Natur der Sache, gibt's für Konsolen nunmal kaum waschechte.

Tantus:
Ich brauche nicht unbedingt bei jedem neuen Spiel den unglaublichen Grafikhammer für den ich mir direkt ne neue Grafikkarte kaufen muss. Es kommt tatsächlich vor dass sich die Spielegrafik weiterhin verbessert obwohl nur die gleiche Hardware zur Verfügung steht.

Beim Spielepreis hast Du recht, naja, dann schaut man eben öfter im Netz nach Schnäppchen, ebay ist da ganz gut. Die Lebensdauer einer Konsole mit 2 Jahren anzurechnen scheint mir doch sehr knapp. Genauso gut könnte man argumentieren dass Deine neue PC-Hardware nach soundsoviel Jahren auch nicht mehr für die neuen Spiele reicht.

39

18.09.2004, 16:08

Ja, das stimmt alles. Ich finde das, was ich bei Konsolen im vorherigen Post angeprangert habe, eigentlich auch auf dem Pc wieder(halt etwas anders ausgeprägt). Mir gefällt das allgemein nicht bei Konsolen und Pcs. Der einzige Grund warum ich Pcs vorziehe ist, dass man inet hat und auch andere dinge gut damit machen kann wie arbeiten, etwas schreiben, etwas aufzeichnen(z.b. gesang oder wer einen synth oder egit hat), musik hören etc.
Ich sitze hier an einem 1,5GHZ mit sdram, das ist nicht gerade das, was man unter Grafik pracht versteht, was da auf dem Bildschirm dann gezeigt wird.^^

€: Wer jetzt argumentiert, dass die Konsole diese Funktionen nicht hat, dafür aber billiger ist, der hat zwar teilweise recht, aber ich bin der Ansicht, dass sich das Langfristig durch den meist doch viel höheren Spielepreis ausgleicht.

Btw. im endeffekt ist es wie so oft geschmackssache, was man bevorzugt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (18.09.2004, 16:11)


40

18.09.2004, 21:22

Zitat

Original von LXIII_Zant
Full Spectrum Warrior, gefällt Dir das vielleicht?
Keine Ahnung was Du für'n Geschmack hast, RTS-Games, das liegt in der Natur der Sache, gibt's für Konsolen nunmal kaum waschechte.


Ich weiß nicht,was Full Spectrum Warrior ist. :D
Aber ich spiele nunmal RTS-Games,Ego Shooter und RPGS,alles eher mäßig auf Konsole.
Konsole dominiert imo in Sport-Prügel und teils in Rennspielen,was ich aber nur für ne kleine Abwechslung halte,aber jedem das Seine. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (18.09.2004, 21:23)


41

19.09.2004, 01:15

Ich habe kein Prügelspiel und nur ein Rennspiel aufgezählt ;)

42

19.09.2004, 01:48

Es geht nichts über eine Runde Mario Kart mit 4 Freunden. Abgesehen vll von einer Runde Super Smash Brothers mit 4 Freunden, ich kenne kein Spiel was mir so viel Spaß macht. Hinzu kommt Zelda, das alles reicht für mich schon um mir jedes mal die aktuellste Nintendo Konsole zu holen. :)

43

19.09.2004, 10:14

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Es geht nichts über eine Runde Mario Kart mit 4 Freunden.


Oh Mann, das war einfach nur geil :love:

44

19.09.2004, 11:24

hehe, mario cart ist noch immer mein absolutes lieblingsspiel am n64:love:

46

21.09.2004, 00:04

Einer der Nachteile (neben vielen anderen) bei Konsolen ist, daß ganze Genres wie Strategie und Simulation auf dieser Plattform quasi nicht existieren. 'nen Shooter mit Gamepad zu spielen, finde ich auch extrem unprickelnd. Auf dem PC kann ich ALLES zocken, auch, wenn es ein paar gute Arcade-Racer, Jump'n'Runs und Prügelspiele nur auf der Konsole gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (21.09.2004, 00:07)


47

21.09.2004, 19:39

Zitat

Original von DS_Tamger
auch, wenn es ein paar gute Arcade-Racer, Jump'n'Runs und Prügelspiele nur auf der Konsole gibt.


Gut dass Du ein Hauptargument für Konsolen nochmal nennst ;)