Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

241

10.09.2004, 17:11

Wenn Leute nix mit einem Schlachtfeld, Soldatenregimentern und Taktik anfangen können sollten sie die finger vom Spiel lassen.
Hier wird nicht 08/15 gezoggt.

ok, in der Demo ist es einfach, da die KI dort gescriptet ist und man nix von ihr in der Demo erwarten kann, aber die vollversion wird etwas schwerer werden, und hier ist, auch besoinders im MP gefragt dass man etwas in einheitenwahl, gelände analyse etc. versteht und nicht alles auf einen Haufen nimmt und losschkickt.
Übrigens ist dann klar dass man niemanden mehr erkennt.

Rome ist geil weil:
+Die vorgänger waren sptze
+Man Schlachten nachspielen kann wie noch nie zuvor am PC
+die Grafik und das Design sowie die Bewegungen etc. spitze sind
+taktik auf dem Schlachtfeld wird erfordert
+strategie auf der Hauptlkate wird erfordert
+Politisches und wirtschaftliches Denken

+und weils kein 08/15 Spiel ist wo man sein gehirn nicht besonders anstrengen wie in Doom oder konsorten.
Hier wierden die grauen zellen mal gefordert.

mL | Tornado

Anfänger

Beruf: AUT

• Nachricht senden

242

12.09.2004, 17:07

@eisenherz oder sonst wer: weiss zufällig wer ob die armoured hoplites gleich gut sind (von den werten) wie die sacred band infantery der karthager?=?

also die werte....defense und attack

steht ja dort sie werden gleich ausgerüstet wie die gepanzerten hopliten der griechen?!

und werden die guten karthagischen einheiten auch schon früh besitzbar sein (also sacreds band, sacred band kavallerie)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (12.09.2004, 17:28)

243

12.09.2004, 21:07

Zitat

und werden die guten karthagischen einheiten auch schon früh besitzbar sein (also sacreds band, sacred band kavallerie)?

Ich hoffe mal net., Weil das wäre bei dem krieg gegen die römer, der ja gleich am Anfang automatisch da ist, äusserst unfair mit solchen Einheiten anzukommen. Ich denke es wird so wie bei Medieval dass man erst bestimmte Gebäude dafür haben muss.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

244

12.09.2004, 22:56

Nein du must erstmal die Infstruktur dafür aufbauen bevor du die bauen kannst.

245

12.09.2004, 23:36

Hmmmtja....mal gucken. Bin ja eigentlich auch ROME-Fan seit der ersten Ankündigung. Aber von der Demo bin ich enttäuscht, das sieht nicht so aus, als wenn man da paar Jahre grundlegend dran gearbeitet hätte. Irgendwie nicht wirklich das, was ich mir 2004 so vorstelle. Vielleicht kommt ROME einfach ein Jahr zu spät - ich bin vielleicht etwas voreingenommen, aber wenn ich sehe, wie Battle of Middle-earth von Mal zu Mal toller aussieht, dann kommen mir bei ROME so langsam Zweifel, ob das wirklich noch der Knaller wird. Vielleicht wird BoME das Überraschungsgame des Jahres...was da an Videos gezeigt wird, ist unerwartet gut für ein Film-merchandising-Spiel, die ja meist Schrott sind. Tut mir etwas leid für ROME...

246

12.09.2004, 23:51

Zitat

Original von Nafanyiel
+und weils kein 08/15 Spiel ist wo man sein gehirn nicht besonders anstrengen wie in Doom oder konsorten.
Hier wierden die grauen zellen mal gefordert.

Ich bezweifle anhand der Demo, daß die grauen Zellen bei Rome gefordert werden! Und da du auch nur die Demo kennst (oder haste 'ne geleakte Full?), möchte ich mal wissen, welche grauen Zellen genau bei dir gefordert werden?

Aber davon mal ganz abgesehen ist jede Abweichung vom bewährten klassischem RTS kritisch, und das sieht man beim Rome-Demo besonders, da hier sehr viel vom 08/15 abgewichen wird. Andererseits ist Rome wiederum ein Echtzeit-Taktik-Spiel und liegt damit voll im Trend! Also frage ich mich, was hier eigentlich 08/15 ist?

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

247

13.09.2004, 07:53

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Nein du must erstmal die Infstruktur dafür aufbauen bevor du die bauen kannst.

naja dachte eigentlich so wie bei den römern, die schwere kavallerie, wo du sagtest, dass sie erst nach der reform des marius sie besitzen..

und ob es so eine reform bei den karthagern auch gibt...

• Nachricht senden

248

13.09.2004, 09:56

Zitat

Original von DS_Tamger

Ich bezweifle anhand der Demo, daß die grauen Zellen bei Rome gefordert werden! Und da du auch nur die Demo kennst (oder haste 'ne geleakte Full?), möchte ich mal wissen, welche grauen Zellen genau bei dir gefordert werden?

Aber davon mal ganz abgesehen ist jede Abweichung vom bewährten klassischem RTS kritisch, und das sieht man beim Rome-Demo besonders, da hier sehr viel vom 08/15 abgewichen wird. Andererseits ist Rome wiederum ein Echtzeit-Taktik-Spiel und liegt damit voll im Trend! Also frage ich mich, was hier eigentlich 08/15 ist?

Es gibt mittlaweile genung Mods bzw. ein Programm womit du dir Selber schlachten erzeugen kannst und hier geht es etwas spannender zu wie in der klassischen Demo (dort must du es dann selber schaffen eine so günstige Position einzunehmen !)

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

249

13.09.2004, 10:22

@eisenherz: weisst du sicher ob jetzt noch einheiten bei den meissten völker dazukommen, weil es ja hies...20 einheiten pro volk (also so ca.)

auf den hps (auch unsere) sind noch ziemlich wenig...

oder is das jetzt wirklich schon alles :(

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

250

13.09.2004, 13:17

stell mal bitte ein paar links zu fanpages rein

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

252

13.09.2004, 14:40

thx

253

13.09.2004, 18:02

Zitat

Ich habe Medieval gespielt ! und spiele es zur zeit auch noch. Ausserdem meinte ich das so, dass man bei Rome mehr überlegen muss als bei Gamez wie Doom oder so.

• Nachricht senden

254

13.09.2004, 22:42

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

255

14.09.2004, 10:00

fettttt :bounce: :baaa: :D

• Nachricht senden

256

18.09.2004, 12:57

Noch mal ein Paar screens :D

und

257

18.09.2004, 16:39

wunderhübsch

258

18.09.2004, 17:25

jo sieht geil aus.

man bekommt richtig bock drauf.

eisenherz, wirst du irgendwie vom publisher bezahlt?
:D

259

19.09.2004, 00:37

der hat wohl einfach nur "kontakte" :D
rome is geil ich werde mir 2 wochen nachm release noch ne neue graka einbauen ums noch mehr geniessen zu können. bis 200 € ist eine ATI Radeon 9800 Pro die beste Wahl nich?

260

19.09.2004, 00:54

jo. ich hab die karte und die demo läuft sehr gut.

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

261

19.09.2004, 16:10

boa sind die Bilder geil...

gleich mal Tupperrolle zur Hand holen o_O

262

19.09.2004, 19:28

@ eisen
kann es sein dass die soldaten auch ertrinken können?
Ich hab nämlich so an die 30 Leichen im wasser gesehn(während ner schlacht)

263

19.09.2004, 19:43

Ja, das ist mir sofort in der Demo passiert, ich wollte meine Reiter über die Brücke beordern, aber die haben nichts besseres zu tun als ins Wasser zu laufen und sofort zu ertrinken...

264

19.09.2004, 20:20

was mich sehr interessiert: wird das wieder so zeitaufwändig?

hab jetzt nochmal mtw angespielt, und - ich hatte es schon wieder vergessen - die schlachten dauern echt ewig.

wenn wann in campaign einen zug mit 3 schlachten macht, dann schaffts man das kaum an einem abend.

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

265

20.09.2004, 07:00

und wenn man dann noch ne Schlacht verliert x_X

aber is doch eigentlich ganz geil wenn die Kämpfe länger dauern, ist halt wie in echt, da wars auch net in 5 min vorbei

• Nachricht senden

266

20.09.2004, 11:44

Also Rome wird schon einige Zeit in anspruch nehmen und nicht in 6 Std zu schaffen sein.

Schlachten gehen zumindest bei mir schneller wie in MTW ist aber mein persönlicher eindruck anhand der demo.

Und hier mal die ersten Screens aus der Deutschen Version:

• Nachricht senden

267

20.09.2004, 12:00

268

23.09.2004, 17:16

noch 7 tage ^^

ich stehe vor einer schweren wahl:

bei amazon gibts rome für 5 euro weniger dafür kriege ich es erst zwei tage später? was soll ich tun? :D

Deutsche Version und pics roxx ^^

wird die europakarte eigentlich auch noch weiter rausreichen das man rome mit ner xpansion beispielsweise um den orient erweitert?

269

23.09.2004, 18:52

denk nicht, dass viel nach Osten geht, da die bekannte Welt nun mal bis nicht sehr viel weiter als Küstenstreifen ging

270

23.09.2004, 20:35

hmm also als warez gibts das noch nicht, obwohl es schon raus ist in den usa.