Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

06.09.2004, 22:53

ich glaube mal es bleibt so halbe halbe denn auch die schlachten verlangen recht viel zeit  8)

Ich hab schon videos gesehn da fliegen die geschosse in die mauern und nix explodiert sondern die mauer bröselt weg und die bogenschützen fallen in einen schmerzhaften Tod :respekt:

212

07.09.2004, 15:11

Eine Schlacht ist aber meist innerhalb von 20 minuten entschieden. So war es jedenfalls bei MTW.

Ausserdem wurde gesagt dass es net ,mehr so viele Schlachten wie in MTW geben wird, da war es ja extrem nervig in den späteren zeiten, wenn man sich ein groß0es reich aufgebaut hat.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

213

07.09.2004, 16:50

jo, aber in mtv kann man ja schlachten automatisch schlagen lassen. ich zb führe nurnoch wichtige und knappe schlachten selbst aus.(zb 1000 gegen 1000 oder ähnliches)

mL | Tornado

Anfänger

Beruf: AUT

• Nachricht senden

214

08.09.2004, 11:10

hoi wieder einmal :baaa:

stelle mal ne frage...findet ihr nicht auch das die griechen etwas benachteiligt wurden...

die haben fast garnix an kavallerie...die einzig guten einheiten sind die hopliten (armoured hoplit,spartaner)--meiner meinung nach ist das net viel...

was ist mit den agema phalangiten???

215

08.09.2004, 18:05

gegenfrage:
woher hast du das Spiel schon so weit vor dem Erscheinungstermin

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

216

08.09.2004, 18:13

??? hat er das behauptet? er meinte, es kommt ihm so vor, also gehe ich mal davon aus, dass er sich auf irgendeiner fanseite über die verschiedenen einheitentypen und völker informiert hat und zu em schluss gekommen ist, dass die griechen zu schwache einheiten haben,

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

217

08.09.2004, 19:21

naj weil ich wahrscheinlich schrieb WURDEN

du siehst jetzt schon in jeder side die ganzen einheiten der völker (vielleicht net alle)

naja und jetzt dachte ich halt mal darüber nach...

also..vielleicht weiss wer die antwort (*aufeisenherzdenk* :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (08.09.2004, 19:22)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

218

09.09.2004, 08:49

Griechen sind nicht benachteiligt warum sollten sie ?

Verfügen über eine gute bis sehr gute Infanterie, einer Mittelmässigen Kav und normalen Belagerungswaffen.

Würdest du Ihnen eine Gute Kav geben dann währen sie Überpowert :D.

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

219

09.09.2004, 09:06

naja sind römer net auch überpowerd :D ...

aber mittelmäßige kavallerie.... ?(

warum das..sie besitzen grad mal eine kavallerie(general zähl ich net dazu) und die ist ne leicht.... X(

• Nachricht senden

220

09.09.2004, 09:35

Die Griechische kav. ist eine Mittlere keine Leichte.

Ausdem haben sie ja noch die Plänklerkav. , und da die Griechen eben sehr viel wert auf Ihre Hopliten gelegt haben ist es eben so (sind eben nicht die Markodonen !).

Also wird man die Griechen wesendlich anders Spielen Müssen wie z.b. die Markodonen auch wenn beide auf starke Hoplitenverbände setzen.

Den Griechen fehlt eben die schwere Kav na und muss man seine Strategie eben anpassen dafür haben sie von beginn an eine gute Infanterie die ziemliche Kav. killer sind.

Der Grieche wird wohl kaum seine Kav dafür benutzen können um die Gegnerische Kav niederzureiten (wie der Römer auch haben beide schwache kav) aber um Plänkler und bogenschützen zu vertreiben reicht die alle mal aus.

Aber die Infanterie die der Grieche hat ist erstklassig von Milizhopliten (die wesendlich besser sind wie die Stadtwache der Römer, oder die anderen Milizen!) über Hopliten bis hin zu den Spartaner (die überigenes sehr früh im Game verfügbar sind!). Unterstützt wird die Massive Infanterie von leichten und schweren Plänklern sowie bogenschützen und guten belagerungswaffen.

Gegen elefanten haben sie dann noch die brennenden Schweine :D.

Alles in allen sind die gut ausgerüstet und haben auf alles eine antwort :D.

Finde da haben es die Barbaren in Rome schon wesendlich schwerer zwar haben sie eine gute Kav aber ihnen fehlen dafür die standhafte Infanterie die einstellung mal halten kann.

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

221

09.09.2004, 10:47

na das is mal ne auskunft :D

sry bei uns auf der hp stand leichte kavallerie....naja jetzt wirds eh aktualisiert...

einziger nachteil der hopliten is wenn die gegner ihnen in den rücken fallen....da muss man auf den flanken aufpassen..

zu den spartanern: das solln ja die besten sein..also infanterie

aber römer haben doch schwere kavallerie... ?(

edit: die makedonen kann mann net spielen :baaa: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (09.09.2004, 10:48)

• Nachricht senden

222

09.09.2004, 11:11

Die Markodonen kann man im MP spielen :P, und die werden gerne für die Griechen gehalten (habe ich auch gemacht mit Alegma Plagmiten :D) darum habe ich die genommen.

Die Römer bekommen erst nach der Reform des Marius die schwere Kav. vorher besitzen sie nur die Equites.

Erst nach der Reform können sie auf eine brauchbare kav. zurückgreifen. Und die Equites sind eine Leichte Kav die z.b. der Griechischen Kav unterlegen ist (würde die Grieschische Kav. ungefähr mit der Römischen Kav vergleichen!).

Und hopliten müssen nicht immer nur in Phalanzformation kämpfen dann habe sie auch nicht so ein Flanken bzw. Rückenproblem !

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

223

09.09.2004, 11:38

weisst du ob spartaner besser sind als die agema?? :D

welches volk spielst du überhaupt??

• Nachricht senden

224

09.09.2004, 12:14

Keine Ahnung wer besser ist die Spartaner die 23 verschieden Arten haben jemand zu Töten oder die Plagmaten die mit 6 - 8m Langen Lanzen kämpfen :D.

Kommt auf deine Formation, Wetter, Untergrund und strategie an wer besser ist :D

Ich werde mit den Scipionen loslegen und dann mal schauen wer mir die meisten Probleme macht :D

225

09.09.2004, 13:40

Auch wenn ich nicht verstehen kann wie jmd so ein Spiel gefallen kann finde ich es sehr löblich wie sehr Eisenherz sich hier ins Zeug legt und infos über infos gibt :respekt:

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

226

09.09.2004, 15:09

also

1.ich hasse römer :D ..bitte nimm doch was anderes
2.warum 26 arten wen zu töten???(wie meinst das :stupid: ) :D

3.agema haben doch nur den 2.5 langen xyston speer :) ...oder?

jau wirklich respekt für eisenherz :respekt:

• Nachricht senden

227

09.09.2004, 15:26

Uhi von Premium ein Lob was steckt dahinter :D

@ML

1. Dann gewöhn dich an den gedanken mit Ihnen spielen zu müssen. Alle nicht römer kannst du nur spielen wenn du sie mit den Römer besiegt hast oder einen Imperatorsieg errungen hast !

2. Das heist das den Spartaner 23 verschieden Arten jemand zu töten beigebracht worden sind (erdolchen, erwürgen, Genickbrechen usw.) die Sie auch in der Schlacht anwenden konnten (normale soldaten haben 3 bis 4 Arten jemand zu Töten!). Das soll heissen das sie Extrem gut ausgebildet Soldaten sind.

3. Kann gut sein :D

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

228

09.09.2004, 16:06

boa fett :D

das war aber in der wirklichkeit so oder??

oder is es ingame auch so?

• Nachricht senden

229

09.09.2004, 16:16

In der Wirklichkeit !

Spartaner waren extrem gute Soldaten kein Wunder da sie von Kindheit an ausgebildet wurden.
Und Ihre ausbildung war mehr als Hart ganz nach dem Motto " was uns nicht umbringt macht uns nur noch Härter" und das ist wörtlich zu nehmen.

So wurden sie ausgepeitscht damit sie lernen schmerzen zu ertragen. und und und !

230

09.09.2004, 17:03

find nur ich das game so scheisse oder warum ist dieser thread schon acht seiten lang ?(

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

231

09.09.2004, 17:09

wenn du es so scheisse findest, dann behalts bitte für dich...ich nörgle doch auch net an deinen rum X(

es gibt halt leute die interessieren sich für des game...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (09.09.2004, 17:09)

232

09.09.2004, 17:30

Oder mit anderen Worten: Es gibt Leute die wissen was gut ist!

und Rome wird der hammer ! Zweifelsfrei.

233

09.09.2004, 19:04

ich hab den vorgänger net gespielt, aber die demo fand ICH nett, weil ich genug abstraktionsvermögen habe mir den rest dazu zudenken.

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

234

09.09.2004, 20:36

nein..du weisst nur net was gut is.. ;)

sag mir doch mal welches game du spielst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (09.09.2004, 20:41)

• Nachricht senden

235

09.09.2004, 21:14

Tornado bitte keine persönlichen angiffe :D wollen doch zivilisiert diskutieren :D.

Ob Rome gut oder schlecht ist muss jeder mit sich selber ausmachen und denke da werden die Meinungen weit auseinander gehen und sicherlich werden die befürworter und die Gegner des Spieles nie überein kommen (es sei den das Game währe wiedererwarten übel) aber vielleicht kann man es ja ereichen das die andere Seite einen versteht.

Was man wiederrum nicht erreicht wenn man nur sagt : scheiße müll dreck oder auf der anderen seite : du hast keine ahnung , dein game ist scheiße usw.

Darum würde ich euch bitte zu begründen was schlecht was gut ist, damit man ansatzweiße versteht warum einer das spiel gut findet oder warum er es schlecht findet.

Das muss nicht in Romanform passieren stichworte reichen da ;) .

Also ich persönlich finde Rome genial weil

- ich den vorgänger sehr gut finde
- ich die Grafik genial finde,
- ich riesige Massenschlachten möchte
- die Taktischen Tiefe in den Schlachten genial ist
- die Strategischen Tiefe auf der Strategiekarte genial ist
- man extrem viele Möglichkeiten hat (diplomatie, Heirat, bestechung Meuchelmord usw.)
- ich auch gerne Singelplayer spiele
- ich die Reale Geschichte ändern möchte

das sind so meine Hauptgründe WARUM ich Rome gut finde und mich extrem auf das game Freue.

Nun würde ich gerne mal Wissen was ihr für/gegen Rome habt. Was interssiert euch an Rome / oder was macht Rome so abstossend für euch?

236

09.09.2004, 21:47

ich weiss nicht welches spiel ihr gespielt hab aber ich hab mir die Demo runtergeladen dessen link hier irgendwo zu finden war

hab sie installiert und hatte irgendwie die Option irgend eine schlacht nachzuspielen von irgendwas gegen irgendwen wie auch immer..

also startete ich diese super tolle schlacht

ich befand mich auf einem schlachtfeld vor mir meine armee

gruppiert ganzviele einheiten typen

nen hügel weiter mein unvermeitlicher gegner

super sache greif ich mir meine ganzen leute, im rücken noch irgendwelche elefanten bin zugestürmt auf den gegner, bis ich nicht mehr erkennen konnte was los war weil zuviele einheiten von allein seiten irgendwelchen stress gemacht haben

hab mich erst garnicht weiter bemüht irgendwelche anderen optionen des games zu ziehen hat mir schon gereicht^^

daraufhin hab ich das spiel beendet und das ding innne tonne gekloppt

ahja ich find die >DEMO<
scheisse weil

-ich bin mir nicht sicher, man keine eco hat?
ich hatte zumindest keine, zumindest sah ich keine hatte nur ganz viele einheiten und musste auf den gegner zu was weder spass gemacht hat noch irgedwas mit taktik zu tun hatte da ich mir alle gekrallt hab und die masse hats gemacht :D

-ich einheiten gruppiert in massen käse finde
es ist einfach scheisse über 1000 einheiten in gruppen zu steuern..

-ich den vorgänger nicht kenne :D
-mir die reele geschichte egal ist ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

237

09.09.2004, 22:04

du hast bisher nur den schlachtenmodus gesehen.
der strategymodus ist mindestens genauso wichtig und wird sehr komplex. man muss da zwars keine bauern irgendwo hin schicken aber gebäude bauen. ist ein rundenbasiertes spiel und die schlachten kann man imo schon überblicken. klar muss man sich reinarbeiten, aber bei wlechem spiel denn nicht?

mL | Tornado

Anfänger

• Nachricht senden

238

09.09.2004, 22:07

@ eisenherz...

war doch kein persöhnlicher angriff.... ;)

ich sagte eh schon vorhin das sie es für sich behalten sollen..ich nörgle doch auch net bei euren games rum....

und außerdem hat das game viel mit taktik zu tun nur kennst du es viel zu wenig...

also....wenn mann keine ahnung hat...ein fach mal die Fre!!e halten (nemts das bitte net ernst) :D

239

10.09.2004, 01:56

super sache greif ich mir meine ganzen leute, im rücken noch irgendwelche elefanten bin zugestürmt auf den gegner, bis ich nicht mehr erkennen konnte was los war weil zuviele einheiten von allein seiten irgendwelchen stress gemacht haben

lol danke du hast mich grad zum lachen gebracht :D
so wirds gemacht^^

240

10.09.2004, 17:10

AAAAAAAAaahhhhhhhhh konnten die nicht nen anderen Release als den 30.09. suchen?

Ich bin zu diesem Zeitpunkt in der Karibik und kann Rome erst mitte Oktober zocken. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll!!! ;-)

Was meint ihr?