Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

14.08.2004, 01:00

in der 2. und 3. welt arbeiten die menschen 3x so viel wie du zu 1/4 deines lohnes aus diesem grund geht es hier allen so gut
weil es allerdings gesezlich legal ist den "negern" 11/12 der ihnen zustehenden gesellschaftlichen leistungsvergütung zu rauben siehst du dich als der sozialste und freundlichste von allen -____-

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

14.08.2004, 04:31

Zitat

Original von CULT_Horst
also mit 18 nüchtern beim mandeln klauen gestellt zu werden ist schon echt ne peinliche nummer!

bist du, oder willst du zum BUND ?

ich geh da mal jede wette ein, zumindest können die da solche gut gebrauchen! :D

und ganz ehrlich, haben eure eltern euch nicht die sache mit dein und mein erklärt? man nimmt nichts von anderen, ohne zu fragen! das ist doch ne leichte regel und wenn man die für nen bisserl zu komplex empfindet, dann versucht doch mal die einfache anti-tierquäler erklärung -> füge anderen niemals etwas bei, was du nicht selbst erleben möchtest!


wos? zu dem verein bringen mich keine 10 pferde...

63

14.08.2004, 06:55

îch bin mit 1,8 promille mit dem fahrrad gegen ein stehendes auto gefahren und hab 50 sozialstunden bekommen....
soll heißen: lebensmittelraub = vorstrafe

65

14.08.2004, 10:05

Zitat

Original von _Amigo_
îch bin mit 1,8 promille mit dem fahrrad gegen ein stehendes auto gefahren und hab 50 sozialstunden bekommen....
soll heißen: lebensmittelraub = vorstrafe


Leider wird betrunken Fahrradfahren genauso gewertet wie betrunken Autofahren . Wärst du gegen das Auto mit 30 Sachen gerannt hättest du keine Sozialstunden bekommen^^

66

14.08.2004, 13:53

Zitat

Original von _Amigo_
îch bin mit 1,8 promille mit dem fahrrad gegen ein stehendes auto gefahren und hab 50 sozialstunden bekommen....
soll heißen: lebensmittelraub = vorstrafe


111111111111

mich hat man noch nie erwischt ^^
egal ob wir den getränke laster ausgeräumt oder gegen autos gepisst und gekotzt haben.  8) :D

67

14.08.2004, 17:59

RE: Hilfe, ich bin jetzt Schwerverbrecher

Zitat

Original von abraXas
Nun, blöde aktion gestern:
ich und 2 kumpls klauen paar süßigkeiten von nem stand aufm kulmbacher bierfest, stand war schon zu und rollos heruntergelassen, konnte man einfach hochziehen (kein sachschaden).
beute: süßes im wert von 20 euro
dann wurden wir erwischt (wieso laufen wir auch nur 50m weg.....), waren bei der polizei.
ich, 18, war nüchtern, die anderen beiden (17) 0,7 und 0,8 promille.
waren alle geständig und kooperativ, haben uns heute auch noch beim besitzer entschuldigt (per brief, unser zug ging so früh)

hat irgendwer ne genaue ahnung was uns jetzt blühen kann .... is ne gerichtsverhandlung wahrscheinlich?

...schon für die nächste frage...

....nein ihr dürft die sozialstunden nicht bei mir ableisten.... :D

...und hier im pott würde wegen sowas keine sau durchs dorf getrieben werden....

68

16.08.2004, 14:18

Ich find klauen grundsätzlich falsch. Ob mit 5, 9, oder mit 18 Jahren.
Meine Eltern haben mir wohl irgendwann während der Erziehungsphase beigebracht das man das nicht macht.
Hat auch funktioniert.
Wenn jemand mit 18 klaut, sollte er schon nen Denkzettel bekommen.
Ich würd abgehen wie nix wenn ich nen stand hätte und son paar Halbstarke machen es sich zum Hobby mein Zeug mitgehen zu lassen. Und der großteil der Mastersgemeinde findets lustig.
Ich möchte nicht wissen wie lange der Veräufer in seinem scheis Stand stehen muss um die Kohle wieder reinzuholen. Der macht sicher keine 50 Euro Gewinn die Stunde, also heist das er steht 3 Stunden in der Bude und kotzt sich zu weil ein paar Lümmel keine Erziehung genossen haben.

Ich denke wenn jemand ab 14 beim klauen erwischt wird sollte es nen Denkzettel geben. Und zwar einen der überhaupt nix mit dem Wert dessen zu tun hat was er geklaut hat, sondern allein damit das er nich geschnallt hat was richtig und falsch ist.

Nach 30 Stunden Sozialdienst klaut der nie mehr was, und seine 150 Kumpels auch nicht weil sie den Hammerbammel bekommen!

Punkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (16.08.2004, 14:20)


69

16.08.2004, 14:51

Wir waren gestern in einem Biotop in München, ein Naturschutz gebiet und 4 Leute aus unserer Clique haben einen Baum mit Spiritus angezündet, worauf sofort Feuerwehr und Polizei kam. Noch bevor Polizei und Feuerwehr da waren, hatten die Jungs den Brand schon gelöscht und trotzdem kamen ganze 4!!! große Feuerwehr Laster. Jetzt bekommen sie wohl 100prozentig eine Anzeige + eine Geldbuße von 200 € bis etliche tausend, so der Polizist.

Scheiße gelaufen! :D

70

16.08.2004, 14:52

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Nach 30 Stunden Sozialdienst klaut der nie mehr was, und seine 150 Kumpels auch nicht weil sie den Hammerbammel bekommen!

Punkt
Falsch.
Ist doch ähnlich wie beim kiffen, nur weil einer gebusted wird, hören auch nicht alle auf, weil sie den 'Hammerbammel' bekommen. 'Berufsrisiko' nennt sich das :D

71

16.08.2004, 15:05

Es hat immer eine abschreckende Wirkung.
Und wenn nur 5 nicht klauen weil sie wissen was passiert wars ein Erfolg.
Auserdem bringen Sozialstunden niemand um. Sie nerven und das ist ziemlich sinnvoll.

Punkt

72

16.08.2004, 15:22

@Fake: sehr, deine Kollegen müssen ja voll beschissen sein!! ?(

@abraxas: so weit ich weiß musst du die Nacht nihct bezahlen! ich musste sie damals auch nicht bezahlen!

@topic: find Klauen auch scheiße und habs noch nie gemacht!

MfG

73

16.08.2004, 18:23

Zitat

Original von IamSenGaYa_

Zitat

Original von _Amigo_
îch bin mit 1,8 promille mit dem fahrrad gegen ein stehendes auto gefahren und hab 50 sozialstunden bekommen....
soll heißen: lebensmittelraub = vorstrafe


Leider wird betrunken Fahrradfahren genauso gewertet wie betrunken Autofahren . Wärst du gegen das Auto mit 30 Sachen gerannt hättest du keine Sozialstunden bekommen^^

das ist leider falsch, weil fußgänger auch Verkehrsteilnehmer sind :(
ich hätte gleich im taxi sitzen müssen :baaa:
ich hab mich damals nur nach der verhältnismäßigkeit gefragt:
mit mir arbeitet jemand 40 Stunden ab, der das 5te mal mit 5g Marihuana an der grenze erwischt wurde und ein mädel arbeitet 50 ab, die mal eben mit ner geklauten kreditkarte 3000¤ verprasst hat ?(

74

16.08.2004, 19:26

Zitat

Es hat immer eine abschreckende Wirkung.
...hm ja...? warum passieren dann immer noch verbrechen und meist viel schlimmere als dieser lausbubenstreich eines in der entwicklung halt verzögerten gangstas....?

Zitat

Und wenn nur 5 nicht klauen weil sie wissen was passiert wars ein Erfolg.
...die meisten wissen erst garnicht, das auf sowas fast die todesstrafe steht, dementsprechend gibt es eingentlich keine abschreckende wirkung, ja manch einer fühlt sich noch zu unrecht von polizei, jugendamt und gericht verfolgt, ich könnte da geschichten erzählen... :D

Zitat

Auserdem bringen Sozialstunden niemand um.
...doch die arme sau, bei denen diese gangstas sie ableisten wollen/müssen.... ?(

....neven ist sinnvoll, das merk ich mir.... :D :D :D

75

16.08.2004, 20:50

Zitat

Original von eX_dyor
Wir waren gestern in einem Biotop in München, ein Naturschutz gebiet und 4 Leute aus unserer Clique haben einen Baum mit Spiritus angezündet, worauf sofort Feuerwehr und Polizei kam. Noch bevor Polizei und Feuerwehr da waren, hatten die Jungs den Brand schon gelöscht und trotzdem kamen ganze 4!!! große Feuerwehr Laster. Jetzt bekommen sie wohl 100prozentig eine Anzeige + eine Geldbuße von 200 € bis etliche tausend, so der Polizist.

Scheiße gelaufen! :D

Ne meiner Meinung nach viel zu gut bei weggekommen

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

17.08.2004, 14:27

Ich muß Punkt mal recht geben....

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
...... Ich würd abgehen wie nix wenn ich nen stand hätte und son paar Halbstarke machen es sich zum Hobby mein Zeug mitgehen zu lassen. Und der großteil der Mastersgemeinde findets lustig.
Ich möchte nicht wissen wie lange der Veräufer in seinem scheis Stand stehen muss um die Kohle wieder reinzuholen. Der macht sicher keine 50 Euro Gewinn die Stunde, also heist das er steht 3 Stunden in der Bude und kotzt sich zu weil ein paar Lümmel keine Erziehung genossen haben.

.......

Punkt


Mir wurden auch schon mehrmals Flaschen über den Tresen gezogen. Den Leuten die sowas tun ist offensichtlich nicht bewußt wie hart es ist auf solchen Veranstaltungen sein Geld zu verdienen. Nicht nur der Warenwert der Flasche ist futsch, sondern ich kann dann möglicherweise eine Sorte Drinks nicht mehr verkaufen, wenn's die einzige Flasche ist. Ein paar Mal haben meine Jungs den Täter gestellt, und dann gibt es jedesmal eine Strafanzeige!!!! Es kotzt mich einfach an, daß irgendwelche Kiddies oder auch ältere Penner keinerlei Respekt vor unserer Arbeit und Eigentum haben. Ich bin kein Großunternehmen 7und auch so ein vermeintlich kleiner Verlust tut ziemlich weh.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

17.08.2004, 14:55

Diese Bemerkung ist ziemlich fehl am Platz wenn Du keine Ahnung hast.

79

17.08.2004, 15:01

manche hier sind wohl mit nem silbernen löffel im arsch geboren oder einfach nur asozial und schlecht erzogen. armutszeugnis!

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

80

17.08.2004, 15:04

Zitat

arme musikindustrie....mir kommen gleich die tränen.


nenn mich sau,sag ich bin assi,ich kaufe keine cd mehr solange es p2p gibt. was bitte kann ich dafür wenn die ach so arme musikindustrie es verpennt die macht des mediums internet zu erkennen und für ihren finanziellen vorteil zu nutzen?



hm :rolleyes:


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

81

17.08.2004, 15:06

hab nur das ausgesprochen was ich gedacht hab...das is mein gutes recht @@
dass euch sowas als subjektiv betroffene ärgert is klar aber da gibs echt schlimmeres
s macht n unterschied o se dir 1 mal im monat ne flasche abziehen die du zum einkaufspreis von 5 eur krigst, oder ob se zb nachts kommen und dein lager und inventar ausräumen, wobei sogar das noch eine von den eher harmlosen aktionen wäre
viel häftigeres is auf der welt auf der tagesordnung wobei vieles sogar gesezlich legal ist... denk ma über die verhältnismäßgkeit nach

82

17.08.2004, 15:53

Zitat

Original von Rommel
... denk ma über die verhältnismäßgkeit nach


Eben, und für Hexe wird der Verlust einer Flasche wohl verhältnismäßig hoch sein...soviel zum Nachdenken ;)

83

17.08.2004, 16:03

nudel,hinkt wie sau und steht in keinem verhältnis.

und wenn sie das lager ausräumen gibt es versicherungen. leider sind kleinunternehmer nicht in der lage solche verluste zu kompensieren. grosse unternehmen kalkulieren verluste schon vorher in ihre preise,das ist ein grosser unterschied. jetzt aber zu denken waren würden billiger wenn nixmehr geklaut wird wäre wiederum ein trugschluss.

84

17.08.2004, 16:16

Beides ist unrechtmässig.

Seitwann entscheiden die Bürger, was recht ist und was nicht.

Die einen klauen Musik und Software, die anderen eben ne Flasche Rum. Macht für mich keinen Unterschied, vor allem da ich selbst progge und daher auch subjektiv zum Raubkopieren ein anderes verhältnis habe ;)

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

85

17.08.2004, 16:17

das wollte ich schreiben maxbauer! X(


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

86

17.08.2004, 17:02

Zitat

Original von _Amigo_

mit mir arbeitet jemand 40 Stunden ab, der das 5te mal mit 5g Marihuana an der grenze erwischt wurde und ein mädel arbeitet 50 ab, die mal eben mit ner geklauten kreditkarte 3000¤ verprasst hat ?(


na sag mal: wenn dieser idiot 5! mal mit stuff an der grenze erwischt wurde, was denkst, wie oft der da insgesamt rüber ist?

wenns ihm beim zweiten mal nicht auffällt, dass er beim erstenmal nicht nur zufällig erwischt wurde, dann gehört im wesentlich mehr....irgendwann is das ticket des vertrauens getackert. er wird ja wohl auch einsicht geübt haben, also hat er auch noch gelogen, da kommt schon was rüber..

87

17.08.2004, 17:25

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von Rommel
... denk ma über die verhältnismäßgkeit nach


Eben, und für Hexe wird der Verlust einer Flasche wohl verhältnismäßig hoch sein...soviel zum Nachdenken ;)

also wenn das wirklich hexes größtes problem is würd ich mich an ihrer stelle sehr glücklich schätzen
:P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

17.08.2004, 17:41

Rommel, ich kann Dir versichern, Du redest gerade über Dinge, von denen Du keine Ahnung hast.
Du weißt weder was über meine Einkaufspreise noch meine Erlöse, also, wie willst Du beurteilen, ob der Verlust für mich groß oder nicht so groß ist?
Mir scheint es als gehörst Du zu den Leuten, die glauben, wir würden beim Einkauf besondere Preise bekommen. Dem ist nicht so, weil die Abnahmemengen von Kleinunternehmern zu klein für günstigere Staffelpreise sind.
Und wir fahren auch nicht umsonst Mercedes, weil wir den ja von der Steuer absetzen können. Wir bezahlen den genauso teuer wie jeder Normalkunde auch... wenn wir ihn denn überhaupt fahren.

Du hast nicht die geringste Ahnung von dem Geschäft. Du kannst ja gerne mal bei mir jobben, damit Du einen Einblick bekommst.

Und nein, eine geklaute Flasche ist sicher nicht mein größtes Problem, aber eins von vielen kleineren, ähnlichen, die sich aufsummieren.
Wenn Du darüber an meiner Stelle glücklich wärst, bist Du ein zu beneidender Mensch, dann würde ich gerne mit Dir tauschen.

89

17.08.2004, 17:51

Ganz klar:
Die ein Flasche ist warscheinlich nicht unbedingt das Problem. Aber so etwas kommt ja sehr oft vor. (Bei einer von uns veranstallteten Fete haben die ein 50 l Faß Bier geklaut, sind aber komischerweise nur 100 M weit damit gekommen, bis es denen zu schwer wurde. Schade eigentlich. wir hattens ja gesehen, und wollten die mal noch ein paar Kilometer schleppen lassen, bis wir die stellen :) )

Es geht aber darum, daß das ganze langsam ein Volkssport zu werden scheint. Klauen, schwarzfahren in der Bahn, usw.

Ich denke daher auch, daß die Strafen höher sein sollten, und wer selber nicht so einen Mist macht, wird mir denke ich zustimmen, da ja alle dadurch belastet werden (Viele Schäden, die der Versicherung gemeldet werden = höhere Versicherungsbeiträge für alle; viele Schwarzfahrer = höherer Zuschuß durch den Statt, also Steuern; ähnliches gilt auch bei Drogen, denn: Drogenkonsum nimmt zu = mehr Polizei und Zoll wird benötigt = Steuern)

Wer, der so einen Mist nicht macht, befürwortet also solche Sachen?
Ach ja: ich hab auch ne Menge Mist gemacht in meinem Leben (wer nicht?) aber das waren vergleichsweise harmlose Sachen, ala Einkaufswagenrennen im besoffenen Kopf (die Dinger standen aber hinterher wieder da, wo wir sie weggenommen haben.)

Aber gerade Leute die häufiger erwischt werden sollten richtig bestraft werden, und nicht nur mit 20 Sozialstunden, das ist ja nun wirklich nichts, insbesondere für Schüler, die genung Zeit haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Schwachmaat« (17.08.2004, 17:53)


nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

90

17.08.2004, 18:02

Zitat

Original von Geirroed
Es geht aber darum, daß das ganze langsam ein Volkssport zu werden scheint. Klauen, schwarzfahren in der Bahn, usw.



p2p benutzen... illegal^^


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (17.08.2004, 18:02)