Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.07.2004, 13:37

Perser vs, Sarazenen :s

Jo hi, also hab zurzeit ech tdas prob das ich nun schon 3 mal auf BF im 1v1 Ich perser mein gegner Sarazene war wie geh ich da am besten vor welche units ? Weil persien hat schon nachteil ---___--- , muss aber doch zu schaffen sein :rolleyes:

Also hab mir erstmal Überlegt :
Piken + Skirm + Rammen + Triboke
war nix kamm er mit Champs Onager (Massig)

Elis oder Palas bringen ja überhaupt nix -_-

also was würdet ihr machen ? wenn Rushen auf keinen Fall geht?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

26.07.2004, 13:47

Gegen einen Sarazenen kommt im Imp fast nix an.

Das einzige, was mir einfallen würde, sind Kanonentürme...oder 100 Elefanten.

3

26.07.2004, 13:57

Zitat

Original von OoK_Wickie
Das einzige, was mir einfallen würde, sind Kanonentürme...oder 100 Elefanten.

Perser Hat keinen Kanonenturm
100Elis gg mamuluks und Camels? :D


nah mit Kelten Koreaner oder Mongolen ist es gegen Sarazenen Easy bei BF in Imp :))

4

26.07.2004, 14:00

Ellis, ein paar Mönche mit Reichweitenup, Kanoniere und viel Belagerungskanonen für die Onager.
Wenn man seine Kanoniere vor den Onagern schützt, hauen die Memeluken am schnellsten um und die Kanonen sollten die Onager killen, evtl. noch paar Ellis vor lassen zu den Onagern.

5

26.07.2004, 14:01

:rolleyes: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_volvic« (26.07.2004, 14:05)


6

26.07.2004, 14:03

Er schrieb, dass der Sara mit Champs ankam :rolleyes:

7

26.07.2004, 14:14

Elefanten und Palas kosten zuviel Gold im 1v1, das würde ich alles in Schiespulvereinheiten investieren

Hussare vs Onager/Schiesseinheite

Heles/Skirms vs Marmelukken/Kamele

Kanonen vs Onager (gut geschützt und gestaffelt)

Kanoniere (gestaffelt und höllisch aufpassen, weil ein Bonagerschuss reicht um nen ganzen Haufen zu plätten) vs Champions

+ beten, dass der Sara-Spieler unfähig ist (mit den Bonagern falsch umgeht oder keine macht :rolleyes: ) oder die BF-Karte untypisch offen ist, dann geht vielleicht FC oder Flush! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (26.07.2004, 14:17)


marl0we

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Bochum

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

26.07.2004, 14:22

hoffen, dass dem Sara irgendwann das Gold ausgeht und DU noch massig hast :D

Ich glaube, gegen die Combo BOnager / mams kommt nix an (imho)

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

26.07.2004, 14:59

Ganz ehrlich?
Du kommst als Perser gegen einen Saraz nicht an...
Egal was Du baust, er kommt mit der Konterunit an, weil er ALLE Konterunits gegen Deine hat...
Außerdem Dein Micro ist so gut, dass Du mit Monks ihm seine komplette Army bekehrst...

Kommst Du mit Langreichweitenunits an: Er hat B-Onager...

Kommst Du mit Cavs an, hat er Mamels und Camels, die sogar noch besser sind mit seiner UT,..

Seine Monks sind besser als Deine, er hat auch noch Belag.-kanonen, komplette Champs...

Die wirklich gute Alternative ist in Castle anzugreifen,.. Oder gleich zu flushen,....

In imp, no chance...

Wer es nicht glaub, 1v1 anytime... *g*

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

26.07.2004, 15:04

Was wieder mal meine Therorie bestätigt:

Bei 2 gleich guten Spielern gewinnt der Sarazene, da er IMO einfach die beste Imp-Civ ist......

11

26.07.2004, 16:29

Skorps und Elefanten!
Aber egal, auf Arabia gewinnt der Perser leichtestens. :)

12

26.07.2004, 17:31

ich würd nich grad sagen wickie, dass saras die beste imp civ sind..
kelten, mongos sind eh stärker
teutonen halten mit, türken, usw

13

26.07.2004, 18:35

Aber Sarazenen sind die beste Imp civ gegen Perser :)

14

26.07.2004, 18:42

und mongo gg perser in imp ist nurmal fies :)

15

26.07.2004, 20:47

Zitat

Original von Smooth
Skorps und Elefanten!
Aber egal, auf Arabia gewinnt der Perser leichtestens. :)

Aber auf BF :/ wo in Imp meistens gespielt wird. :)

Naja wie ich das hier sehe ist aus jeden fall nicht grade leicht ^^ werde auf jeden fall mal gucken ob ich da was entwicklen kann *g*
so en misch masch^^

thx a lot @ all

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.07.2004, 20:50

hast du nicht gelesen was slo geschrieben hab da gibts nix zu entwickeln du hast keine chance

aber die konstellation dürfte nur selten vorkommen oder?

17

26.07.2004, 21:38

irgednwann geht dem sara aber auch das gold aus , elite mans und BOnager zu entwickeln allein kostet schon massen.

18

26.07.2004, 22:20

stimmt , nur wenn sein gold weg is bist du auch tot...und dann wenn du dir deine res gesparrt hast, baust die billigen elefanten und überrennst ihn, das da vorher noch keiner draufgekommen is ...


mal ne frage,klappt das bei jeder civ ? eifnach abwarten bis der andere kein gold mehr hat und dann palas oder so pumpen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Angel[Mücke]« (26.07.2004, 22:21)


19

26.07.2004, 22:24

:D
Also im 1v1 BF immer Atzen nehmen, Relicts horten, und wenn Gegner kein Gold mehr hat einfach überennen ^^

20

26.07.2004, 23:18

na und du kanst ja versuchen zu halten indem zu einfach trash floodest wenn der gegner total dumm is reicht das bis er kein gold mehr hatt^^

Beiträge: 856

Wohnort: "Made-in-Taiwan"

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

26.07.2004, 23:38

lol, okay, nochmal von vorne:
Es geht hier um die Setts BF 1v1 mit Saraz gegen Perser.... Der Rest ist einfach lächerlich, was wäre wenn meine Elis fliegen können etc... ALLES ANDERE IST SPEKULATION!

Und halten ist nicht, da der Saraz B-Onager hat, damit kann man sich durch den Wald schummeln....

22

27.07.2004, 14:33

Gegen Saraz kann ein Perser einfach nichts machen in Imp! Ohne Gold ist jedoch der Perser wieder überlegen!...

23

27.07.2004, 14:41

Vieleicht haste auch glück und du hast 5 goldpots und der gegner nur 2 wovon einer offensiv liegt :P
dann kann er keine BOnager und elite mams entwickeln :P
aber wie oft is das schon so :rolleyes:

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

24

27.07.2004, 14:49

sara hat noch marktbonus: d.h. er kann seine ress teurer verkaufen. d.h. er kriegt mehr gold !!!

ok, ist nicht eine riesendifferenz, aber wenn gold mal alle ist, nicht zu unterschätzen ...

25

27.07.2004, 15:06

Sehr richtig, Herr RedStar.
Man sieht: Nur Idioten nehmen Perser gegen Sarazenen :)
Und damit beenden wir unsere Therapie-Stunde.

26

27.07.2004, 15:50

du sagst alles zu entwickeln kostet so viel bei sara, naja, die haupteinheit zur elite machen is nach den maya die 2 billigste weiterentwicklung der haupteinheiten an gold.

onager und b nager zu entwickeln macht jedes andere vol auch was diese techs hat, von daher sehe ich anfangs mit dem gold keine problems. und wenn man auf seine haupteinheiten aufpasst, hat man die auch ne ganze weile. weil die schweine teuer sind

greetz rene

27

27.07.2004, 15:54

das heißt wenn ich auf meine teuren einheiten aufpasse bin ich unbesiegbar?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

28

27.07.2004, 16:05

ich spiel ja viel michi, und die sarazenen sind echt ne klasse civ in imp. ich würde es ähnlich wie Nam machen. am anfang schiesspulver einhieten+kanoenn bauen und vorne hussare/planks/helebs. musst kucken das er sein gold loswird. wenn er mal keins mehr hat oder nur sehr wenig, dann könntest du mitr elis kommen.
ist aber graue theorie ;)

29

27.07.2004, 16:17

Finde gerade auf geschlossenen Maps sind Saraz in Imp im Vergleich nicht so extrem stark bei den ganzen Onagern und meistens noch Lag ...

30

27.07.2004, 16:42

also bei genug gold und food wuerde ich aber trotzdem den perser vorziehen