Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Zitat
Original von OLV_sid_meier
wo hast denn die aufgabe her ? es gibt simple formeln für sowas ...
Zitat
Original von OLV_sid_meier
http://home.debitel.net/user/anja.schiffers/Zinsen.PDF
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Icedragon_« (17.07.2004, 13:38)
Zitat
Original von Springa
Man könnte es mit Regula falsi oder dem Newtonverfahren annähern.. is halt ein bissl Schreibarbeit![]()
Zitat
Original von Springa
Man könnte es mit Regula falsi oder dem Newtonverfahren annähern.. is halt ein bissl Schreibarbeit![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (17.07.2004, 21:16)
Zitat
Original von ]I[Michi
irgendwas mit
R = K x ((q-1^n)/(q-1))
q= Z
---
100
also bei der oberen Q freistellen (n = jahre) und dann mit 100 multiplizieren irgendwie so ähnlich gehts aber ich hab k.a ob die formel oben stimmt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (18.07.2004, 20:12)
Zitat
Original von LXIII_HuSTLeR
newtonverfahren hab ich dieses jahr erst gemacht 12. klasse...und ice dragon is 89 geboren (7. klasse oder 8.)....daher wird er das wohl kaum behandelt haben![]()
Zitat
Original von Icedragon
Man zahlt jeden Monat 50 € an eine Bank. Dies macht man 10 Jahre lang. Nach diesen 10 Jahren bekommt man 7000 € zurück.
Wie hoch ist der Prozentsatz pro Monat?
Bitte mit Lösungsweg.
Danke
Zitat
7000 = 50 * (1 + 120*Zins) + ... + 50 * (1 + 1*Zins)