Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.07.2004, 19:08

Bundesheer --> Zivi

kurz und schmerzhaft: wie formuliere ich am besten den brief an das militärkommando, dass ich doch nicht zum bund sondern zivi machen will?

ich würde ja gern zum bund...hab aber "private" gründe :D

wird so langsam zeit, dass ich denen nen korb verpasse :rolleyes:

(hab mir schon sowas ausgedacht wie, dass es für mich moralisch nicht vertretbar sei, gebrauch von einer handfeuerwaffe zu machen oder so nen schmarrn :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (15.07.2004, 19:08)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

15.07.2004, 19:14

Hab Montag Musterung und muss mir auch noch ein bissel was einfallen lassen :(

3

15.07.2004, 19:17

was seit ihr alles für weichlinge ne ne ne.

4

15.07.2004, 19:18

hey ich WILL ja zum heer (ROX!) - hab aber meine gründe, warum ich kakk zivi machen muss... ^_^

5

15.07.2004, 19:20

hatte am Montag Musterung..wenn die Bundeswehr genauso ist wie das Kreiswehrersatzamt, na dann gute Nacht

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

15.07.2004, 19:37

die wollen ne begründung haben???
is ja blöd :>
wieso reichts ned zu sagen "ich bi nzu faul, ich will da ned hin?"

8

15.07.2004, 19:38

ragna bei uns darf man seine langen haare glaub ich behalten^^ aber ihr seid halt noch nicht so weit^^

9

15.07.2004, 19:41

das dumme: eigentlich will ich ja - nur suche ich eine halbwegs ehrlichklingende und vernünftige begründung!

und bundesheer rockt...ein alter klassenfreund musste vor 2 wochen schon einrücken - er hat das heer genau so gehasst wie ihr! heute schwärmt er vom essen, er habe schon lang nix mehr so gutes bekommen und so arg anstrengend is das gar nicht wennst halbwegs gut drauf bist. nur das geschreie nervt von zeit zu zeit, aber das bin ich aus der schule gewöhnt: bei einem ohr rein, beim andern gleich wieder raus!

kA wer euch da immer so nen dünnschiss einredet, bundesheer is cool (der sinn des ganzen is mir auch nicht ganz klar...vor allem in österreich, aber es macht 100% mords spaß)

ich gehör eigentlich geteert und gefedert das ich mir das entgehen lasse :(

10

15.07.2004, 19:43

ich hab das Schreiben von einem Freund von mir, ist nur genial, das werde ich Montag abschicken

11

15.07.2004, 19:51

ab zum militär und ergreift mir bin laden :D

12

15.07.2004, 19:52

Zitat

Original von MotE_Blackbird
ragna bei uns darf man seine langen haare glaub ich behalten^^ aber ihr seid halt noch nicht so weit^^

wtf?! ohne scheiss!? das IST nämlich der grund bei mir!

@trudö: gehts da auch um die ummeldung vom heer zum zivi oder ähnlichem? ^_^

13

15.07.2004, 19:53

Zitat

Original von FodA_matze4x4
ab zum militär und ergreift mir bin laden :D

jo würd ich auch mal sagen ihr faulen Säcke. Wofür haben meine Eltern eure Bildung bezahlt....^^

14

15.07.2004, 19:56

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
wtf?! ohne scheiss!? das IST nämlich der grund bei mir!

wtf! Du gehst nicht hin weil du dir dann deine Phönfrisur abschneiden musst. Rofl :bounce:

15

15.07.2004, 20:08

Zitat

und bundesheer rockt...ein alter klassenfreund musste vor 2 wochen schon einrücken - er hat das heer genau so gehasst wie ihr! heute schwärmt er vom essen, er habe schon lang nix mehr so gutes bekommen und so arg anstrengend is das gar nicht wennst halbwegs gut drauf bist

Soviel Scheiße auf einen Haufen hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. Erstens soll man eh nichts übers Bundesheer glauben, solang mans nicht selber mitgemacht hat und zweitens ist das Essen wirklich schlecht.
Ich war in Villach bei den Pionieren und das Essen war teilweise ungenießbar, und ich bin sonst einer, der fast alles isst.
4 mal die Woche jeden Tag 8h lang eine Brücke bauen, wo jedes Teil > 250kg wiegt (je 6 Mann pro Teil) ist auch kein Honigschlecken.
Sicher gab es auch schöne Momente, die Kameradschaft war gut, besonders beim AssE Burgenland, aber im großen und ganzen waren die 8 Monate einfach vergeudete Zeit, man lernt fast nichts, wird geistig träge und muss sich von Leuten, die im Zivilleben komplette Versager waren/sind, herumkommandieren lassen.
Vielleicht ist dein Freund aber auch beim Stab, wo man sich um 10 schon an den Zapfhahn anhängt und so die Zeit bis 16.15 saufend verbringt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springa« (15.07.2004, 20:09)

16

15.07.2004, 20:08

ok, dass das niemand versteht war mir schon klar - darum wollt ichs ja erst gar nicht schreiben :(

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

17

15.07.2004, 20:12

Heast....ich hab mir meine Federn auch abschneiden lassen müssen ;( mit dem Endeffekt, das ich nach 9 Tagen abgerüstet bin (Manisch-Depressive Psychosen), und habs auch überlebt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Wickie« (15.07.2004, 20:12)

18

15.07.2004, 20:14

ehrlich gesagt ist das fuer mich der einzig akzeptable Grund zu verweigern. Alle anderen haben doch nur Kuft im Sack.

19

15.07.2004, 20:22

schreib du möchtest gern etwas sinnvolles, soziales und hilfsbereites machen anderen helfen und ein nützlichen platz in der gesellschaft einnehmen und nix destruktives und nochdazu sinnloses :)
oder einfach "wehrdienst is sexistisch!!" :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (15.07.2004, 20:23)

20

15.07.2004, 20:24

deutschland ist nen freies land un wbei zivi tut man genauso soviel fürs Land wie bei militär und das hat nichts mit männlcihekit zu tun

21

15.07.2004, 20:24

@springa: ok...pionier - selber schuld! die gelten eh als die härtesten beim bund!

aber komisch das mit dem essen: hatte musterung in St. Pölten und durften dort die vorzügliche Kasernenkücke benutzen --> à la boneur!
dann vor 3 wochen war tag der offenen tür in der kaserne mautern (panzerschau, 2 von 5 panzern sind während der vorführung gestorebn und waffenschau) und danach die kücke: gott war das gut! auswahl zwischen 4 menüs! hab mich dort mit einem unterhalten, der in meinem dorf wohnt, der meinte, dass essen sei jeden tag so und zum frühstück haben sie ein großes buffet!

aber mir hat noch immer keiner geholfen :( wenn i mir meine matte abschneiden lassen muss, müssen die leider auf einen fähigen mann wie mich verzichten :] :(

aber aus moralischen gründen den anderen weg einschlagen wollen is doch ein glaubhafter gund oder? :(

22

15.07.2004, 20:34

Man braucht meines Wissens überhaupt keinen Grund. Einfach den Wisch für den Zivildienst ausfüllen und fertig.
Apropos selber schuld.. glaubst ich hab mir das Pionierbataillon ausgesucht oder was? Das Heer ist kein Wunschkonzert..

23

15.07.2004, 20:34

mein gott darf echt net wahr sein

wenn du schon nicht in der lage bist ( ums mal milde auszudrücken) nen brief selbst zu verfassen dann try googl da findest du massenhaft fertige briefe wo du nur deinen hans willi drunter setzen musst

hier kann man echt nur mit den ohren schlackern

24

15.07.2004, 20:40

Zitat

Original von GWC_Feanor_
das hat nichts mit männlcihekit zu tun

Leb weiter in deiner Traumwelt Weichei

26

15.07.2004, 20:50

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von GWC_Feanor_
das hat nichts mit männlcihekit zu tun

Leb weiter in deiner Traumwelt Weichei

ds sagt unserer großer ladykiller............

27

15.07.2004, 20:50

napo hat recht - zivi is nur für homos, greenpeace anhänger, und versager die nicht teamtauglich sind oder es nicht verkraften, mal ordentlich einen geblasen zu bekommen!

und dragon smooth down...is na nicht so, dass ich so ne sülze jeden tag schreiben muss :rolleyes:

28

15.07.2004, 20:51

ich versteh net was so schlimm daran ist seine haare zu schneiden.. :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (15.07.2004, 20:51)

29

15.07.2004, 20:53

hmm..draußen in der vorschau steht zwar, dass chiller zuletzt etwas hier gekotzt hat, nur leider kann ich das nicht lesen...

wenns was (wieder erwarten) sinnvolles ist, kann mir mal jmd der ihn nicht auf der ignore hat (vielleicht gibt es ja noch 1-2) quoten? thx

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

30

15.07.2004, 20:54

Er fragt, was dran so schlimm ist, wenn du dir die Matte von deiner Tütn runterschern lasst.