und bundesheer rockt...ein alter klassenfreund musste vor 2 wochen schon einrücken - er hat das heer genau so gehasst wie ihr! heute schwärmt er vom essen, er habe schon lang nix mehr so gutes bekommen und so arg anstrengend is das gar nicht wennst halbwegs gut drauf bist
Soviel Scheiße auf einen Haufen hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. Erstens soll man eh nichts übers Bundesheer glauben, solang mans nicht selber mitgemacht hat und zweitens ist das Essen wirklich schlecht.
Ich war in Villach bei den Pionieren und das Essen war teilweise ungenießbar, und ich bin sonst einer, der fast alles isst.
4 mal die Woche jeden Tag 8h lang eine Brücke bauen, wo jedes Teil > 250kg wiegt (je 6 Mann pro Teil) ist auch kein Honigschlecken.
Sicher gab es auch schöne Momente, die Kameradschaft war gut, besonders beim AssE Burgenland, aber im großen und ganzen waren die 8 Monate einfach vergeudete Zeit, man lernt fast nichts, wird geistig träge und muss sich von Leuten, die im Zivilleben komplette Versager waren/sind, herumkommandieren lassen.
Vielleicht ist dein Freund aber auch beim Stab, wo man sich um 10 schon an den Zapfhahn anhängt und so die Zeit bis 16.15 saufend verbringt..