Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

05.07.2004, 18:58

lrome-gamestar artikel

sry, wenns man es schon weiß, aba ich interesiere mich nicht für dieses game, wollte aba euch was geben ;)

92

05.07.2004, 19:29

Zitat

Original von mL | Tornado
das glaub ich weniger :rolleyes:

das speil hat das potenzial für eine wertung über 85%.....sag ich jetzt mal.....da es oft genug von gs getestet wurde und auch "Ausgezeichnet" bekam.....und das fürt zu einer wertung über 80 und 90%

wenn das spiel selbst nicht auf meinem pc laufen sollte werde ich ihn aufrüsten...und das nicht nur wegen rome...sondern auch für die games die danach erscheinen.Es kommen ja immer besser die mehr fordern und da will ich auf der strecke bleiben


Soweit ich weiß hatte tt auch ne 80+ Wertung oda?

Und schau es dir jetzt mal an :rolleyes:

93

05.07.2004, 20:03

diese wertungen sind in erster linie sp wertungen und im sp ist TT für SP spieler einfach ein sehr gutes spiel.

mL | Tornado

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Bärnbach,AUT

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

94

06.07.2004, 13:43

also ich werds mir 100 pro kaufen...

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

95

06.07.2004, 14:06

Nicht nur du Tornado sonder einige Tausend andere auch.

Leider rücken die mit Infos zum Multiplayer (der für die meisten hier das wichtigste ist ) nicht raus.

Aber wie ich auf der Masterslan festgestellt habe macht selbst der MTW Multiplayer richtig laune :D

96

06.07.2004, 18:37

MTW? Medieval?
Multiplayer soll wohl ohne weltkarte sein was ich sehr schade fiind ;(

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

97

06.07.2004, 19:11

Richtig ist ohne Weltkarte "nur" die schlachten aber die machen dafür im MP doppelt soviel laune.

Wie gesagt haben das zu 6te auf der Masterslan gezockt und das war richtig richtig Geil :D

Ist zwar anderes wie AOK / AOM (weil ganz ohne Basisaufbau!) aber dafür must du die Truppen richtig aufstellen und immer die Controlle in der schlacht behalten.

Und wie gesagt auch wenn man es sich nicht richtig Vorstellen kann das macht richtig Spass ;D

98

08.07.2004, 10:27

Für mich ist der MP auch sehr wichtig, obwohl ich mich auch extrem auf den SP freue und die neue KI, die mich hoffentlich mal richtig fördern wird und mir einige Niederlagen bringt.

Aber hoffentlich wird der MP von Rome auch das, was icvh mir vorstelle, also auch auf der Weltkarte, weil das würde so zu dritt auf ner kleinen Privatlan z.b. tierisch Fun machen.

@WWT Eisenherz, haste neue PICs ? Ich würde mal gerne n Screen von der Numidischen Kavallerie sehen... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nafanyiel« (08.07.2004, 10:28)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

99

08.07.2004, 11:44

Habe neue Pic aber von einer Senats Tagung nicht der Nuibischen Reiterei:








Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

100

08.07.2004, 14:07

Und hier mal ein neues Video zu Rome was so ziemlich alles Zeigt :

Rome Video mit vielen Einzelheiten

Bitte auf den Link mit der Rechten Maustaste Klicken und dann "Ziel Speichern unter" wählen.

101

08.07.2004, 16:39

OMG das video is gigantisch soooo gut .... oh mein gott !!!


das is mal richtig krass wie die katapulte reinfetzen und einfach so n paar killen und so 15 drumherum auf den hosenboden setzt.... einfach genial !!!

und in dem video wehren sie die Elfanten effektiv ab !! nich so wie der gamestar b00n :) nein nein das spiel ist einfach klasse....

oder auch wenn die cavalerie auf die infanterie trifft... die rösser springen einfach rein ... die rennen nich durch oder drengen sie beiseite oder so die springen DRAUF !! ^^

;( ;( ein zukünftiges musthave

102

08.07.2004, 16:58

physikalisch gesehen finde ich die flugbahn der von den katapulten abgeschossenen steine nicht gerade realistisch o_O ;)

aber das spiel an sich beeidruckt mich auch schon ziemlich... die grafik der einzelnen units ist ja wirklich sehr gut und detailliert, obwohl die schlachten so groß werden :respekt:

wurde eigentlich schon was genaueres darüber gesagt, ob es auch wassergefechte geben wird?
ich meinte nämlich mal was darüber gelesen zu haben, aber sonst nichts weiter und genaueres :(

103

08.07.2004, 17:37

Ist das nur in den Kampagnen so oder muss man da immer mit nem Männeke rumlaufen und nen anderen auswählen um das zu kämpfen wie in der einen Sczene? o.O

104

08.07.2004, 17:40

omg nudel........ mehr als 1k solcher "nicht so überragend toll aussehenden figuren" schafft dein pc sicher auch nicht.

ich probier jetzt mal die ignore liste ;( ;(

105

08.07.2004, 17:57

mal eine frage: was ist euch wichtiger?

a)
schöne niedliche bunte detailreiche figuren und das in massen, das aber zur folge hat, dass es kaum spielbar sein wird weil's laggt wie sau (bei den zu erwartenden "mega großen schlachten" wo btw jeder überblick verloren geht )

b)
ein game, dass einfach strukturiert ist und das schwerpunkt auf gameplay, balancing und handling legt und auf so megaaffentittengeile grafik verzichtet (hmm...so ein game kenn ich  8) )

schöne grafik is ja schön, wenn's dann aber unspielbar wird? und zwar in jeder hinsicht? ?(

ich reche mit einem flopp und hoffe auf einen flopp - vielleicht besinnen sich die rts entwickler zu alten tugenden zurück und legen mehr wert auf die sachen, die ich oben in punkt b angeführt habe.

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

106

08.07.2004, 19:33

Gegenfrage :

Hast du überhaupt schon mal ein Total War Spiel gespielt ?

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

108

08.07.2004, 20:01

Ja

109

08.07.2004, 23:26

hmm, also total war rockt übelst, echte taktik, keine OP scheisse ( 11 ) und schicke Grafik.

Nach einer gewissen einspielzeit hat man auch den nötigen überblick und behält Ihn auch ^^

Naja, ich freu mich auf Total War :)

@Ragna: spiel doch einfach mal medieval: total war, bevor du ein spiel zerreisst, was du überhaupt nicht kennst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LF_D00mi« (08.07.2004, 23:28)


110

09.07.2004, 00:08

rome kenn ich nicht, aber:
-) aom
-) empire earth
-) empires die neuzeit (hab ich selber nie gespielt, aber sieht nicht grad nach erfolg aus, oder?)
-) ron
-) vor allem SPELLFORCE
.
.
.

wandern alle straight in die rundablage ?( und nennt mir einen grund (eisenherz), warum rome nicht hier anschließt ?(

111

09.07.2004, 00:13

oh... ?( naja...solche soll's auch geben. schließlich leben die entwickler ja von leuten wie eisenherz :D ;)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

112

09.07.2004, 00:16

Weil alle spiele die du aufgezählt hast, RTS Aufbau spiele sind, RTW ist aber zur hälfte (IM SP) Rundenbasierend.

Und im MP gibt es (nach meinen Jetztigen Wissenstand) keinen Aufbau einer ECO und ähnlichen.

Darum ist es Komplett was anderes wie die von dir genannten RTS Games.

Stell dir einfach CIVISALATION (OHNE ZEITALTER DIE GIBT ES NICHT) vor wo die kämpfe in Echtzeit ausgetragen werden und wo eine Armee eine Armee ist kein Sysmbohl.

Aber wenn du darüber mehr wissen willst les dir das hier mal in ruhe Durch da wird alles erklärt (ist aber auch ein Fehler drinne :D)

ROME TOTAL WAR

P.S. Nudel ich sehe hoffendlich bald mehr wie einen Satz pro Posting von dir hier sonst sieht man bald nichts mehr hier von dir !

P.P.S. Richtig Raga die Spieleentwickler entwickeln spiele für mich und nicht für solche Dinosaurier wie dich ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (09.07.2004, 00:20)


113

09.07.2004, 00:25

dinosaurier? wer is denn hier 1973 geboren? du oder ich? :D

und das rome kein rts game is, wusst ich ned - sorry ?( (hat mich nur irritiert, weil im ESGL board schon einige eine Rome liga gefordert haben :rolleyes: )

(aber ich hab das spielprinzip so wie du mir's erklärt hast, trotzdem nicht kapiert :D gibt es denn schon ein game, das so ähnlich funktioniert? )

und rome werd ich mir nicht kaufen: es läuft auf meinem pc ned :D

edit: ach lasst doch mal den nudi in ruh! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_R4GN4R0K_at« (09.07.2004, 00:26)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

114

09.07.2004, 00:44

Eins vorweg Nudel kann und soll hier Posten ABER nicht RUMSPAMMEN.

Ja es gibt Games die so ähnlich Funktionieren :

Shogun Total War
Medival Total War

Und jup kann mir vorstellen das viele Leute in Rome grosse Hoffnungen Stecken, aber Sie sollten sich umfassend daüber Informieren was Rome wirklich bietet.

Wie muss man sich Rome Vorstellen im schnelldurchlauf mal:

SP:

Unterteilt in 2 Modis:

Strategiemodus und Schlachtenmodus:

Der Strategiemodus ist RUNDENBASIEREN und hier trifft man NUR strategische entscheidungen ala:

Wieviele Soldaten und Welche zu welcher Armee gehören.
Welche Armee wohin aschiert oder Kämpft
Mit welchen Feind man ein Bündnis eingeht oder wen man angreift.
Bündnise Schmiedet.
Wirtschaft aufbaut
Wo strassen forts wachtürme usw. gebaut werden.

Also alles Strategische entscheidungen die man xtrem gut durchdenken sollte.

Dann hast du noch den Schlachtmodus (den man auch im MP spielen kann) hier treffen die Armeen zusammen und hier ist neben der Richtigen Strategie auch extrem viel Taktik nötig.
Kurz um hier wird gekämpft aber nicht mit einzeln Soldaten sondern mit Regimentern.
So wie in der Wirklichkeit eben.

Damit du eine vorstellung davon bekommst worum es in diesen Schlachten geht habe ich dir mal eine Schlacht von Alexandern den Grossen hierher kopiert lies es dir mal durch so ähnlich kämpft man in Rome :

P.S. diese Schlacht wird man in Rome auch so im Multiplayer nachspielen können
------------------------------------------------------------------------

Die entscheidungsschlacht bei gaugamela am 1. november 331

Alexander verließ Ägypten im Jahre 331 mit einem erprobten, ausgeruhten und verstärkten Heer, um Dareios entgegenzuziehen. Dieser hatte in den persischen Kernlanden und in den östlichen Satrapien eine neue Streitmacht aufgestellt und erwartete Alexander auf der für seine Hauptwaffen, die Streitwagen und die Kavallerie, sehr günstigen Ebene bei Gaugamela. (Aus diesem Grunde wurde Alexander auch nicht beim Überqueren des Euphrats und des Tigris von persischen Truppen behelligt.) Am 1. Oktober trafen die beiden großen Heere schließlich zur Entscheidungsschlacht aufeinander.

Die persischen Truppen
Das Heer des Dareios war aus vier Truppengattungen und zahlreichen Ethnien zusammengesetzt:
- Kavallerie: Armenier, Kappadokier, Parther, Meder, Inder, Karer, Baktrier, Perser
- Infanterie: Perser und Aufgebote aus zahlreichen Teilen des Reiches, griechische Söldnerhopliten
- Fernkämpfer: Persische Bogner
- Weitere Truppengattungen: Sichelstreitwagen, 15 Kriegselephanten
Der Perserkönig hatte seinen Kriegern nach Issos längere Spieße und Schwerter machen und eine andere Kampftechnik trainieren lassen, um dem Gegner unter Aufsicht griechischer Söldner ebenfalls eine Phalanx entgegenstellen zu können. Die Erfahrung bei Issos hatte gezeigt, wie mächtig eine solche Truppengattung sein konnte. Aber die komplizierte und viel Übung erfordernde Kriegskunst des Phalanxkampfes besteht nicht allein aus Waffen, so daß es nicht verwundert, wenn wir in der Schlacht von Gaugamela nichts von bedeutenden Taten einer persischen Phalanx erfahren. Die Waffen, auf die Dareios hauptsächlich setzte, waren seine zum Zerschlagen der gegnerischen Schlachtreihen gedachten Sichelwagen und Elephanten sowie seine starke Kavallerie. Im Vergleich mit den 7.000 Reitern Alexanders kann man für die persische Kavallerie eine Stärke von etwa 12.000 annehmen. Dabei ist zu beachten, daß eine solch ungeheure Masse an Berittenen nicht nur enorme logistische und organisatorische Probleme verursacht, sondern darüber hinaus auch schwer führbar ist. Nicht umsonst waren sogar die disziplinierten Kavalleriedivisionen des 19./20. Jh. maximal 3.600 Pferde stark. Das spricht zwar nicht, wie Delbrück mutmaßt, gegen mehr als 12.000 Reiter, ist aber stets bei der Bewertung von Logistik und Führungsproblematik im persischen Heerbann zu beachten.
Vom Fußvolk des Dareios kann man sich nur schwer eine Vorstellung machen. Bogner, die traditionelle Truppengattung bei den Persern, können immer nur wenige Glieder tief aufgestellt werden, um Wirkung zu zeigen. Lose Scharen Leichtbewaffneter gegen eine Hoplitenphalanx aufzustellen, war von vornherein nutzlos, und wenn Versuche zur Bildung einer persischen Phalanx erfolgt sind, so zeigt die Schlacht nichts von irgendeinem Erfolg. Daher liegt die Vermutung nahe, daß die Perser lieber ihre Kraft und Logistik auf die berittenen Truppen konzentrierten und nur eine dem Alexanderheer vergleichbare Zahl von Fußsoldaten einsetzten (ca. 35-40.000), wobei die griechischen Söldner so wenige waren, daß sie in der Schlacht selbst keine Rolle mehr spielten. Wenn wir in den Quellen auf die Zahl 250.000 bei der Mannstärke der Perser stoßen, sollte diese nicht sofort als unrealistisch verworfen werden, da wir, besonders bei Arrian, gewöhnlich recht zuverlässige Zahlenangaben finden. Vielmehr ist anzunehmen, daß die Perser, wie es ihrer Gewohnheit entsprach, auf sehr viel mehr Truppen Zugriff hatten, als sie letztlich auf das Schlachtfeld führten. Im persischen Heer waren also stets Kontingente aus allen Satrapien pflichtgemäß versammelt, die aber nicht unbedingt Verwendung in der Schlachtordnung finden mußten.

Das Heer Alexanders
Alexander führte ein Heer aus 47.000 Mann auf das Schlachtfeld, eine Masse, die, einmal aufmarschiert, nur schwer und langsam vorwärts zu bewegen ist, ohne in Unordnung zu geraten. Das Heer bestand, wie das persische auch, aus verschiedenen Ethnien und Truppenkörpern, von denen die schwerbewaffnete makedonische Infanterie und die Kavallerie die wichtigsten waren.
- Kavallerie: Makedonier, Thessaler
- Schwere Infanterie: Makedonier, Thraker, Hypaspisten, kretische Lanzenträger
- Leichte Infanterie: Agrianische Speerwerfer
- Fernkämpfer: Makedonische und kretische Bogenschützen



Schlachtordnung und Schlachtplan der Perser
Dareios zentrierte seine Fußtruppen zwischen den auf den Flügeln relativ gleichmäßig verteilten Kavalleriekontingenten. Vor die Hauptschlachtreihe postierte er auf den Zentrumsflügeln ebenfalls einige Kavallerieeinheiten und die Sichelwagen. Die Speerspitze bildeten, wie üblich, die Kriegselephanten im Zentrum. Der persische Schlachtplan sah vor, die makedonische Phalanx mit den Sichelwagen und Elephanten in Unordnung zu bringen und in ihrem Vorgehen aufzuhalten, während die überlegene persische Reiterei die makedonische umfassend angreifen und vertreiben sollte. Die makedonischen Phalangiten hätten sich danach gegen den gemeinsamen Angriff der persischen Bogner und Reiter nicht wehren können und so die Niederlage Alexanders besiegelt.

Schlachtordnung und Schlachtplan Alexanders
Alexander paßte das übliche Schema seiner Aufstellung wieder den Verhältnissen an. Die große Masse seiner Infanterie benutzte er nicht, um die Schlachtlinie zu verlängern und somit an die persischen Flügel anzuschließen, sondern zur Verdoppelung der Tiefe. Eine lange Schlachtreihe ist sehr viel schwieriger zu dirigieren, und so konnte er die hinteren Abteilungen für einen eventuellen Angriff im Rücken zur Verteidigung benutzen. Die kretischen Lanzenträger und Bogenschützen stellte er jeweils auf die Flügel vor die Hauptschlachtreihe, um die persischen Elephanten und Sichelwagen abzuwehren. Hauptsächlich aber schützte er sich gegen die sichtbar drohende Gefahr einer Umfassung seitens der überlegenen feindlichen Reiterei, indem er an beiden Flügeln Abteilungen von Reitern und Leichtbewaffneten im Haken ansetzte. Von dieser Position aus konnten sie sowohl anmarschieren, um die Schlachtreihe zu verlängern, als auch nach der Flanke einschwenken, um einen Angriff auf die Flanken zu begegnen. Darüber hinaus hatte Alexander mit diesen Einheiten auch die Möglichkeit, etwaige Lücken, die beim Vormarsch entstehen konnten, von hinten her zu schließen. Das war eine sehr geniale Aufstellung, denn Alexander erreichte durch die doppelte Tiefe eine sehr viel größere Stoßkraft seiner Phalanx in das Zentrum der persischen Schlachtreihe bei gleichzeitiger Option, einem gefährlichen Rückenangriff widerstehen zu können. Die hakenförmigen Flanken waren gegen eine Umfassung ebenso effektiv wie zur Frontverlängerung und zur Verstärkung.



Der Schlachtverlauf
Der persische Schlachtplan versagte bei den Sichelwagen, und von den Elephanten erfahren wir im Gefecht nichts. Die Lenker der Wagen wurden von den Bognern und Lanzenträgern Alexanders schon bei der Anfahrt heruntergeschossen oder -gestoßen. Die führerlosen Pferde ließen sich dann teilweise zurückscheuchen und bedrohten ziellos die Ordnung der eigenen Truppen. Das war ein viel erfahrenes und gefürchtetes Problem mit Tieren in der Schlacht, besonders beim Einsatz von Kriegselephanten. Jedenfalls wurden nur wenige Soldaten Alexanders von den Sicheln ergriffen und verletzt.
Die Reiterei beider Heere hatte sich mittlerweile, indem die Perser die Makedonier überflügelten und auf die Truppen aus den Haken trafen, gegenseitig die Flanke abzugewinnen versucht und war in ein hin- und herwogendes Gefecht geraten. Der Ausgang war noch zweifelhaft, als die makedonische Phalanx, nach Abschüttelung der Sichelwagen, den Vormarsch wieder aufnahm. Der recht Flügel riß sich vom linken los und marschierte voraus, sekundierte nun der Kavallerie und drang auf die Perser ein, die nicht standhielten und flohen. Vermutlich sind beim Zerreißen der Phalanx persische und indische Reiter in die Lücken gestürmt, aber anstatt innezuhalten und das makedonische Heer im Rücken zu greifen, ließen sich die disziplinlosen Scharen zu Scharmützeln und einem Angriff auf das makedonische Lager hinreißen. Somit hatte dieser Zwischenfall keinen Einfluß auf den Verlauf und das Ergebnis der Schlacht. In Bedrängnis dagegen geriet der von Parmenion geführte linke Flügel der Makedonier, der aber schließlich vom siegreichen rechten Flügel unterstützt wurde und ebenfalls die Oberhand gewann. Ganz wie die beiden vorhergehenden Schlachten beim Granikos und bei Issos verlief also auch Gaugamela als Flügelschlacht mit offensiv-siegreichem rechten Flügel. Warum allerdings gerade dieser Flügel bei Gaugamela siegte, ist aus der Überlieferung nicht ersichtlich, abgesehen davon, daß auf den rechten Flügeln traditionell die besten Truppen standen. Ausschlaggebend für die totale Niederlage war schließlich der Durchbruch Alexanders im linken Zentrum der Perser und die anschließende Flucht des Dareios, bevor seine Armee besiegt war. Ohne ihren Großkönig und Anführer gerieten die persischen Truppen in Unordnung und lösten sich in wilder Flucht auf, was ihnen zum Verhängnis wurde. Alexander ließ die Feinde wieder bis zur Erschöpfung verfolgen und töten. Am Ende des Tages hatten ungefähr 50.000 Perser und einige Tausend griechische Söldner den Tod gefunden, während Alexander nur etwa 500 Makedonier und eine unbekannte, aber vermutlich nicht sehr hohe Zahl anderer Soldaten verloren hatte.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

115

09.07.2004, 00:45

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von WW_Eisenherz
P.S. Nudel ich sehe hoffendlich bald mehr wie einen Satz pro Posting von dir hier sonst sieht man bald nichts mehr hier von dir !


vielleicht vielleicht.

glaube ehr nicht.

:)


Nudel noch so ein ding hier und das wars dann für dich hier !

Edit:

Bitte Nudel du hast es so gewollt !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (09.07.2004, 00:52)


116

09.07.2004, 01:17

omg eisen^^ hast aber nicht grad alles geschrieben, oder? :respekt:

hmm...hört sich für mich nicht so an, als wärs ein game, wo skill und speed entscheiden. somit dürfte das game mal keine chance haben, bei großen turnieren eine wichtige rolle zu spielen. (imho)

für die breite masse und die 0815 zocker sicher ganz nett ;)

aber die schlachtpläne da roxorn :D

@nudl: oh mann nudi...ich fürchte, dass war's für dich hier :(

117

09.07.2004, 02:22

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
omg eisen^^ hast aber nicht grad alles geschrieben, oder? :respekt:

hmm...hört sich für mich nicht so an, als wärs ein game, wo skill und speed entscheiden. somit dürfte das game mal keine chance haben, bei großen turnieren eine wichtige rolle zu spielen. (imho)

für die breite masse und die 0815 zocker sicher ganz nett ;)

aber die schlachtpläne da roxorn :D

@nudl: oh mann nudi...ich fürchte, dass war's für dich hier :(



€ das mit den schlachten hängt total von dir ab ob du nun mit nem 100 mann bauern heer angreifst und jedes jahr n neues and so on oder ob du bündnisse bis zum umfallen schließt und dann klasse statt masse liegt an dir aber
das spiel ist auf keinenfall für 0 8 15 gaym0r


LOL das was du sagst stimmt wieder gar nciht...

speed ist im runfendbasierten SP modus aufkeinenfall besonders wichtig .... is doch klar SP & rundenbasiert aber im MP bei massenschlachten muss man aufjedenfall JEDE taktik ausnutzen wie flankenangriff höhenbonus schere stein papier bonus und lauter solche sachen .... wenn du nicht rechtzeitig mit deinen 200 speerkämpfern aufm hügel bist killen dich die 80 schwere cavaleristen + hügelbonus + starker ansturm+ whatever aufjedenfall ....

wenn du aber zuerst oben bist dann gewinnst du ohne nur 1 mann zu verlieren .... Moral etc. spielt in den schlachten auch ne wichtige rolle

mal n SP beispiel.... ich hab mal ne eitlang MTW NUR im SP ohne nur eine schlacht zu schlagen gespielt .... hab immer auf "automatisch angreifen " gemacht!!! immer dann rechnet der Compter... etc hat mir trotzdem heiden spaß gemacht die welt zu erobern. in england die besten schiffe mit dem besten bonus etc. zu bauen .. in frankreich die beste cavalerie mit gold panzer bonus und auch das truppen sammeln und dann angreifen länder verlieren zurückerobern etc... kreuzzug aufrufen prinzessin noch vermählen ... all die dinge bündnisse schließen

das alles ohne die schlachten und ohne zeitbegrenzung ...

hingegen die schlachten echtzeit mit speed mega skill taktiken burgen befestigungen und nun auch städte stürmen alle belagerungseinheiten etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (09.07.2004, 02:25)


mL | Tornado

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Bärnbach,AUT

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

118

09.07.2004, 08:25

@ einenherz: :respekt: :respekt: :respekt:

thx für die geilen infos und videos!!

@eisenherz: wirst du es dir überhaupt zulegen?? ;) :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (09.07.2004, 10:49)


119

09.07.2004, 13:25

ne weißte er hasst dieses Spiel :rolleyes:

120

09.07.2004, 15:03

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

hmm...hört sich für mich nicht so an, als wärs ein game, wo skill und speed entscheiden. somit dürfte das game mal keine chance haben, bei großen turnieren eine wichtige rolle zu spielen. (imho)



spiel medievil, lassen die gleiche schlacht vom comp machen und machse selber, du wirst sehen der unterschied ist gewaltig, das selbe wird für pvp gelten, wie heißts so schön: wenn man keine ahnung hat ... :D :P