Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2004, 11:09

linux frage

keine ahnung ob sich hier irgendwer damit auskennt, ich frag einfach trotzdem mal.
also folgendes problem:
in einem verzweifelten versuch endlich ein cooler g33k zu werden hab ich mir debian installiert. eigentlich ne schöne sache
geht auch alles wunderbar, außer einer sache:
mein x-server startet nicht richtig wenn ich über pppoe mit dem internet verbunden bin. kde braucht ca. 10 minuten zum starten und gnome geht garnicht.
wenn ich die verbindung unterbreche startet beides in ca. 30 sekunden (oder weniger, geht jedenfalls ziemlich schnell)

sieht mir aus als obs da irgend nen netzwerkproblem gibt. er scheint zu versuchen irgendwas was er sich local holen soll aus dem internet zu ziehen. nur leider hab ich keine ahnung was oder wo ich kucken könnte um das rauszufinden.

2

04.07.2004, 11:53

ach so, es das testing release von debian (sarge), falls das irgendwie wichtig sein sollte

3

04.07.2004, 12:32

hab zwar davon keine ahnung aber wenn ich linux probleme hab guck ich meist mal unter folgenden links rum

www.linuxbasis.de
www.linuxforen.de
www.linux-club.de


eventuell hilft dir auch eine der folgenden news-groups...

news://linux.debian.maint.kde
news://linux.debian.maint.x
news://linux.debian.user.german