Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2004, 12:42

lohnt sich sacred ?

Hi, wer spielt das atm (sp oder mp) und lohnt es sich jetzt ?

Oder sind noch zuviele Bugs drin ?

2

03.07.2004, 12:49

Ich spiele es im mp. Es sind schon ein paar Bugs dabei, aber das hat imo jedes Game. Es kommt aber bald der Patch 1.07 und da sollen sogut wie alle Bugs rausgehauen werden. Es sind schon sehr sehr viele Betatester dabei. Der Patch wird bald kommen und da werden viele Neuerungen eingebaut und Bugs entfernt.

Imo lohnt es sich, was andere denken weiß ich nich ;)

3

03.07.2004, 13:07

jo ich sach auch mal, es lohnt sich derb!!! ;)

sowohl sp oder auch mp.. (obwohl der singleplayer mit der zeit öde wird.. imo) ;)

4

03.07.2004, 13:13

Ich weiß nicht,wie die jetztige Lage mit den Bugs etc ist,aber ich fands damals praktisch unspielbar (1.01 oder so).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (03.07.2004, 13:13)


5

03.07.2004, 14:12

Jap. Da gabs glaube ich nochnichtmal mp oda?

Aufjedenfall wurden jetzt viele Bugs behoben in 5 Pacthes und nochmal mind soviele werden jetzt in 1.07 gefixt.

Wenn du mehr über Sacred wissen möchtest schau mal hier nach.

www.insacred.de

6

03.07.2004, 14:24

Es lohnt sich nicht (jedenfalls nicht vor dem patch 1.7, was dann ist weiss ich nicht):


Es sind so hammerviele bugs, dass man sich wirklich verarscht vorkommt, teilweise sind die sowas von dreist...z.b.
Hat der Dunkelelf einen Spell, der auf Level 1 jeden Gegner für 20 sekunden total bewegungsunfähig macht, selbst Drachen.
Von diesem Kaliber gibts noch einiges mehr, die Waldelfin hat zum Beispiel eine Attacke, die ca. 5 mal soviel Schaden macht
wie angemessen wäre, es gibt Eigenschaften von Items, die im späteren Spiel jeden Gegner mit einem Schlag töten. etc.


Dazu kommt, dass es einfach total langweilig ist, ich habe 2 Chars auf Level 100, aber auch nur, weil ich eine Woche krank war (und mehr als eine Woche braucht man dafür nicht).
Das maximum ist level 206, aber bei mir ist bei level 100 schon im höchsten schwierigkeitsgrad solo jeder gegner mit einem schlag/spell tot und gibt kaum xp (die werden nämlich irgendwie mit dem lvl verrechnet, höheres level, weniger xp)

Dazu kommt, dass man die guten Items ausnahmslos beim Händler findet, es gibt auch einen extra skill dafür.
Das macht das ganze noch viel sinnloser, besonders, weil es auch keine echten uniques etc gibt, zwar gibt es ein paar, aber die hat jeder schon 3 mal gefunden und wieder weggeworfen genauso wie die setitems, die bis ca. level 20 sinn machen, danach sind die irgendwie...schlecht.


Das ganze ist also total unbalanced, dazu kommen dann noch jedemenge technischer Probleme, ein Spiel, das länger als 1 Stunde geht, gibts fast nicht, entweder gibt der server auf, oder der pc, was meiner vermutung nach an einem dicken memory leak liegt, denn, wenn man, je nach Speicher, länger spielt, fängt das game an zu ruckeln wie sau, auc, wenn man dann zum Hauptmenü geht, ruckelt es noch, erst, wenn man das spiel einmal beendet und wieder neu startet, kann man wieder spielen.



Das Spiel ist nichtmal Beta, das ist die voralpha version, ascaron hat damit echt den vogel abgeschossen, ich kaufe mir nie wieder ein Spiel von denen, nur, wenn sie aoe3 rausbringen würden, und dann auch nur nach 6 monaten ;)


Der patch 1.7 sollte wohl eher die version 0.9 angeben, denn , wenn überhaupt, dann wäre das Spiel erst nach diesem patch releasefertig gewesen.


Wenn du nen gutes Spiel haben willst, kauf dir leiber silent storm oder das (möglicherweise standalone, ka) addon sentinels. ;)

7

03.07.2004, 14:25

sacred lohnt sich auf jeden fall - aber leider erst wieder richtig, wenn der lang angekündigte patch 1.7 wirklich da ist...

hab grad gesehen: es wird nächste woche eine open beta 1.7 geben (1.66 kann aber weitergespielt werden)

8

03.07.2004, 14:30

Pro:
-Nette Grafik
-nette Skills bzw Fähigkeiten
-neues System bei den Fähigkeiten (kann man bis zum charlev mit Runen steigern, allerdings nimmt der Cooldown stark zu)
-Relativ viele Quests

Kontra:
-kaum Partyskills bzw gar keine
-sehr unbalanced(mag sich natürlich geändert haben)
-Items nicht wirklich zufallsgeneriert(gibt zwar recht viele und einige Kombinationen sind möglich, aber es hat nicht annäherend das Spektrum von D2)
-Das neue Fähigkeiten System ist noch nicht wirklich gut durchdacht.
-zuviele Festhalte-Fähigkeiten(machen gegner wehrlos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (03.07.2004, 14:31)


9

03.07.2004, 14:36

Sacred ist Müll

Das was dich animiert das game zu spielen ist wie bei d2 der suchtfaktor neue items zu finden oder vernünftig zu skillen

und genau das fehlt bei sacred
items werden ausschliesslich beim händler gekauft und skills gibts in dem sinne nicht du kannst per runen alles durchskillen und ausprobieren da kann ein char alles haben und das wird auf dauer zu langweilig

ich hba das game nach 2 wochen wieder bei ebay verscherbelt

10

03.07.2004, 14:37

Und wie isses mit Spellforce?

11

03.07.2004, 14:42

??
spellforce das schwachsinnsgame was echtzeitstrategie und rollenspiel "verbindet" ?

12

03.07.2004, 15:13

bevor die sacred cd nochmals in mein cd rom kommt spiel ich lieber 10 diablo chars auf level 99

sowas verbugtes hab ich selten gesehen,unspielbar. patch 1.7 wird die gröbsten beseitigen und mich evt. dazu bewegen es zu testen. der fehlkauf schlechthin.dabei hat das spiel echt gute ansätze.

hab mir bei anstoss 4 schon ne forumssperre bei ascaron eingehandelt aber ggüber sacred war anstoss 4 göttlich.

13

03.07.2004, 15:26

Ich finde an Sacred gut, dass es viele Unterschiedliche Chars gibt. Also die Skillung.

Bei Diablo 2 skillen doch alle Leute gleich o.O

14

03.07.2004, 15:49

Aber Sacred wird einfach öde mit der Zeit. Items werden gekauft und Runen findet man massig wenn man immer schön gegen Rote kämpft, was mit einigen Chars kein Problem darstellt. Je länger man spielt, desto einfacher wird es, bis man sich schon fast Mühe geben muß zu sterben oder einer die vielen Bugs trifft einen.

Naja das waren meine letzten 45 Eier für ein Spiel.
Bis auf AOK und D2 sind ja eh alle Games nach 2 Wochen in der Ecke.

15

03.07.2004, 16:04

Unterschiedliche skillung?


Du musst einfach nur handel skillen, dir ausrüstung mit crtiticals, lifeleech und eigenes lebven verlieren besorgen, auf stärke gehen, und dann machst du egal mit was, ob das nun level 1 eissplitter, level 100 himmelsleuchten oder sogar sandböe ist, soviel dmg, dass du quasi nicht mehr sterben kannst.


Und selbst ohnedie ganzen items ist das nicht gerade schwer

16

03.07.2004, 16:26

Zitat

Original von Snaile
Ich finde an Sacred gut, dass es viele Unterschiedliche Chars gibt. Also die Skillung.

Bei Diablo 2 skillen doch alle Leute gleich o.O


:rolleyes: Nie Diablo2 gespielt, oder nie richtig, das kann man aus diesem Post mit Leichtigkeit lesen. Bei Diablo2 gibt es für JEDEN Char verschiedene Skillungen (5 sind da Standart, Beispiel Amazone: Frostpfeilskillung, Feuerpfeil, Speernahkampf, Speerblitz, Speergift, Valküre ja/nein -> mehr auf Ausweichskills gehen? Multishot, Strafe, PvP-Skillung? Dex-Only oder doch mehr Vita? Sind über 10 verschiedene Arten sie zu skillen!)


Bei Sacred hingegen ist es wie La_Nague sagt. Etwas wie Skillung gibt's nur bei den Eigenschaften wie Handel, Schwertkampf usw. Aber man kann theoretisch alle Skills ausbauen, weil man immer neue Runen finden wird. Und Itemjagd? Zum Händler gehen, schauen, zum nächsten Händler, schauen -> das wars schon! Keine Partyskills, kein balanciertes PvP, verdammt viele Bugs - ich frage mich wirklich, wieso ich das Spiel nach dem ersten Mal Durchspielen noch einmal anfassen sollte.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

03.07.2004, 16:39

manche von euch labern voll die scheiße....

sacred is ein cooles game , leider noch mit vielen bugs, aber die arbeiten an einen mega patch (der nächste woche open beta zum testen ist).
nachdem patch dürften die meisten bugs raus sein, die chars balanced und es gibt ein handelsfenster ;)

da man wahrscheinlich den alten charakter in 1.7 nicht mehr spielen kann, spiel ich erst wieder wenn er draußen ist.
aber dann sicher wieder mehr :P

18

03.07.2004, 16:44

Sacred ist meiner Meinung nach ganz nett für zwischendurch, zur Entspannung, aber kein Spiel, über das man komplett die Zeit vergisst und bei dem man nachts immer erst spät den Rechner ausbekommt.

Ich spiele es seit einem halben Jahr immer mal wieder, hauptsächlich im Singleplayer, ansonsten ein paar LAN-Partien. Verbuggte Skills benutze ich nicht, das Spiel ist ja auch nicht so hammerschwer dass es nötig wäre. ;)

Ascaron hat das Spiel damals arg verbuggt ausgeliefert, sich seitdem aber ständig bemüht, daran zu arbeiten. Ob man für ein unterhaltsames Zwischendurch-Spiel 40 bis 50 Euro ausgeben will, muss jeder selbst wissen. Ich werde es mir jedenfalls nachträglich kaufen. :)

19

03.07.2004, 17:03

Sowohl Sacred wie auch Spellforce sind gute Spiele, die Spaß machen. Allerdings gilt das mMn bei beiden Spielen nur für den SP. Beide Spiele haben mMn schwere Designmängel im MP.

Wenn du die Spiele im SP spielen willst, kauf sie. Wenn nicht, dann such dir andere Games.

20

03.07.2004, 20:05

sacred ist nach dem patch 1.07 sehr gut und ausbalanciert.

21

03.07.2004, 20:08

Spellforce ist für den SP absolut Sahne.:)
Aber MP kann man vergessen.T_T
Ich weiß aber nicht, wie es mit dem Add-On aussieht, hab nur vor zwei Tagen mal wieder Spellforce angeworfen.^^

22

03.07.2004, 20:13

Zitat

manche von euch labern voll die scheiße....


sorry,wer behauptet das sacred zu diesem zeitpunkt im mp balanced und spielbar ist der hat keine ahnung,es ist eine frechheit dem user solch ein programm auszuliefern für 50 €, und das die lieben ascaron onkels und tanten jetzt so viele tolle patches machen ist blenderei,ohne die patches hätte man als user echt über ne klage wegen betruges nachdenken MÜSSEN. ist ja nicht so als ob es der erste ascaron bock war,anstoss und port royal haben genau in die gleiche kerbe geschlagen.

im direkten vergleich kann sacred ggüber diablo 2 kacken gehen,ascaron hätte mal nen monat im battlenet abgucken sollen.

@premi,das warte ich erstmal ab,glaube noch nicht dran hoffe es aber :)

23

03.07.2004, 20:16

Also ich spiel das im mp, aber finde ehrlich gesagt sogut wie nie irgendwas verbuggtes ò.ó

24

03.07.2004, 20:31

Ich habe Sacred neulich auch mal wieder im LAN mit zwei Playern versucht. Ich wollte mal wissen, was sich mit dem noch aktuellen 1.66c Patch getan hat, ob's spielbar ist. Wir mußten leider nach 30 Minuten feststellen: Ist nicht spielbar. Nur ein paar Dinge:

- Kein Hauptquest

- Schlechte Synchronisation (Monster müssen sich oft "beamen", damit das Spiel synchron läuft.

- Wenn man z.B. einen Gegenstand auf den Boden wirft, um ihn dem anderen zu geben, ist der Gegenstand beim anderen nicht vorhanden oder erst nach einer Minute.

- Diverse andere kleinere Bugs wie Monster bleiben nach dem Ableben stehen statt umzufallen

- Und natürlich nerven auch im Multiplayer die teilweise verbuggten Quests.

Also, für mich ist Sacred das verbuggteste PC-Spiel aller Zeiten. Ich glaube auch nicht, daß das noch was werden kann. Wieso sollte mit den nächsten Patch plötzlich alles gut sein, was sie in all den anderen Patches nicht geschafft haben?

Ich glaube übrigens, daß Ascaron pleite gewesen sein muß, so daß sie vor der Wahl standen, entweder Spiel rausbringen oder Insolvenz anmelden. Kann natürlich auch sein, daß sie der Versuchung nicht widerstehen konnten, das geld schon früher einzusacken. Wie dem auch sei, das ganze ist ein riesen Joke.

25

03.07.2004, 20:47

Das mit den Hauptquest ist schon lange bekannt und war das erste, was in 1.7 geändert wurde!

26

03.07.2004, 20:50

Also MP kann ich nichts zu sagen fuern SP lohnt sichs auf jeden fall denke ich .

27

03.07.2004, 20:51

Zitat

war das erste, was in 1.7 geändert wurde!


aha also hast du den 1.7 schon gespielt ?

Ascaron hat schon soviele versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden
ich pfeif auf ascaron von denen kauf ich gar nix mehr

28

03.07.2004, 20:52

Man hat die ganzen Readme Datein aber schon gelesen o.O

www.insacred.de wenn ihr mehr wissen wollt ist die Seite DIE NR1 DER SACRED SEITEN!

29

03.07.2004, 20:54

Bei jedem Patch wurde immer groß angekündigt, was nun alles toll verbessert wird, aber im Grunde hat sich das Ganze nur von unspielbar zu einfach langweilig entwickelt.

Es war schon geil, als sie angekündigt hatten mit 1.1 wird MP super gehen, neue Server und blabla und dann wurden es auf einmal immer weniger ^^

30

03.07.2004, 20:56

Ich hatte das game ja erst seid 1.66 bin unschuldig :P Aber diesmal werden die das schon ernst nehmen, weil sonst niemand mehr Sacred spielt, dass haben die meisten zumindest Ascaron gedroht ^^