Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.06.2004, 11:19

Meinereiner hat auch mal zu wc3 gefunden, aber:

Ich bin jetzt ganz stolz auf meinen Level3 Acc *g*, nachdem ich ein paar wenige Spiele seit Samstag gemacht hab...

Aber etwas stört mich extrem: Ich würde gerne wie in AoK/AoM Hotkeys haben, mit denen ich sofort auf gewünschte Gebäude zugreifen kann...d.h. vom Schlachtfeld direkt per Hotkeys schnell zurück zu den Kasernen.
Evtl. bin ich auch zu doof und ich hab noch nicht herausgefunden wie es ginge auch wenn es ganz einfach wär, könnt ja sein^^

Dann das 2.
Wie krieg ich den Angriffs-Hotkey(a) auf eine weitere Maustaste meiner MX500?
(Beispiel AoM: Idle Vill auf die vordere Daumentaste, in dem ich F3 dieser Maustaste zugeordnet hab und dann im AoM-Hotkeymenü F3 ausgewählt habe)

thx :]

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

29.06.2004, 12:01

RE: Meinereiner hat auch mal zu wc3 gefunden, aber:

Zitat

Original von kOa_Master
Aber etwas stört mich extrem: Ich würde gerne wie in AoK/AoM Hotkeys haben, mit denen ich sofort auf gewünschte Gebäude zugreifen kann...d.h. vom Schlachtfeld direkt per Hotkeys schnell zurück zu den Kasernen.


auf gebäude zugreifen gibts leider nich wie im aom, ansonsten -> keycraft einfach bei google suche

3

29.06.2004, 12:25

du kannst gebäude auf einen gruppen hk legen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_Darkon« (29.06.2004, 12:25)


4

29.06.2004, 12:27

warum zum gebäude zurückspringen wenn du während der schlacht produzieren kannst?

ctrl + 1-9, dann zum auswählen 1-9
ist doch eigentlich auch so bei aom

5

29.06.2004, 13:02

jo eben...mehr als 3 gruppen wirst du eh nicht an kämpfer brauchen, also einfach 6,7,8,9 als gebäude machen und die sache is gegessen ^^ :P

6

29.06.2004, 13:35

ich hab auf 1 helden + nahkämpfer
auf 2 distanz
auf 3 caster
auf 4 air

auf 5 kaserne + arkanes
auf 6 werkstatt + greifenhorst
auf 7 altar

ich klick 5 an und produzier dann z.b. nen rifler dann tab und ich switch damit auf arkanas

7

29.06.2004, 13:38

Ich hab 1-3 Units.

4: Barracks
5: Town Hall (später Arcane Sanctrum)
6: Altar
7: Greifenhorst
8: Werkstatt
9: Schmiede

8

29.06.2004, 13:59

so, danke erstmal, gleich ausprobieren :)

aber mehr gruppen als bis 6 werd ich kaum machen, sonst komme ich mit der hand einfach nicht mehr richtig hin...

Aber wie ist das jetzt z.B., wenn ich 2 Gebäude auf einem Gruppenhotkey habe, anwähle und eine Unit bau, wird diese Unit dann nur in einem Gebäude gebaut oder in beiden?

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

29.06.2004, 14:17

du musst in der gruppe dann das gebäude auswählen und dann kannst mit z.b. "q" nen grunt bauen, wenn du rax ausgewählt hast

10

29.06.2004, 15:08

wenn du 2 gebäude gleichen typs hast, und genug res, wird die unit in beiden gebaut.
kannst aber auch mehrere verschiedene gebäude auf einen hotkey tun, und dann mit "tab" durchswitchen.

so mach ichs, alle produzierenden gebäude auf 5 und dann mit tab halt das gewünschte anwählen.

@fire: hast du attack und move irgendwie auf der maus liegen, oder machst du a bzw. q und click?

11

29.06.2004, 16:00

wie lustig, fire und ich haben unabhängig voneinander die gleiche belegung entwickelt*. daran kann ich die ~10 level unterschied also nicht festmachen. liegt dann wohl an der inet con. :D


* der einzige unterschied ist, dass ich die "5" direkt freilasse für das as, und die town hall direkt auf 0 lege. mir gefällt das mit dem wechseln zwischen early und lategame nicht so richtig.

@curse: up doch auch mal ein paar replays von dir, du hattest doch auch mal so ne seite wo du welche hochgeladen hast, wir können von dir sicher auch einiges lernen.

12

29.06.2004, 16:38

öhm, da verwechselst du mich glaube ich.

ich bin erstens bestenfalls mittelmässig in tft, zweitens bin ich selber noch am lernen und mach unmengen fehler und drittens wüsste ich nicht, dass ich jemals woanders als im masters was hochgeladen habe :)

13

29.06.2004, 16:44

Ich bin mir zu 100% sicher, dass du Webspace hast, wo ich ein Bild von dir gesehen habe und du afaik auch Chill-Musik hochgeladen hattest. Und zu irgendeinem Ereignis hast du auch AoM/AoK records für kurze Zeit geupt. :D Bei sowas habe ich ein gutes Gedächtnis. :P

Abgesehen davon finde ich mittelmäßige Replays (am liebsten knapp besser als ich es bin) immer am interessantesten um zu sehen, was macht er was ich nicht tue. Außerdem bekommt man oft eine größere Variante an Strategien zu gesicht als es bei den Experten der Fall ist.
Trotzdem steht es dir natürlich frei ob du Replays hochlädst oder es bleiben lässt, dazu kann ich ja leider niemanden zwingen. :D
*ganz dolle mit dem Zaunpfahl in Richtung Fire,Heady und Curse wink*

14

29.06.2004, 16:56

ok, du hast wirklich ein gutes gedächtnis :D

als "belohnung" werd ich mal ein paar schöne reps sammeln, hab bisher noch nix ^^

15

29.06.2004, 17:26

ich habs so, falls jemand wissen will -_-

1. 1 held + fern oder! nah
2. 2 held + nah oder! fern

3. nix

4. 2tes tier 2 gebäude
5. 1tes tier 2 gebäude
6. kaserne

7. altar
8. schmide
9. towncenter o_O

16

29.06.2004, 17:57

Zitat

Original von nOpE_made
ich habs so, falls jemand wissen will -_-

1. 1 held + fern oder! nah
2. 2 held + nah oder! fern

3. nix

4. 2tes tier 2 gebäude
5. 1tes tier 2 gebäude
6. kaserne

7. altar
8. schmide
9. towncenter o_O


Wollen wir nich o.O

17

29.06.2004, 20:29

towncenter kann man auch mit "return" anwählen. der taste über dem "enter"

18

29.06.2004, 22:18

Zitat

Original von GWC_Rapublik
towncenter kann man auch mit "return" anwählen. der taste über dem "enter"


Mit Backspace (Enter und Return sind diesselbe Taste) zentrierst du nur den Bildschirmausschnitt auf das Haupthaus. Mache ich aus Gewohnheit von Age aber auch nur und denke nie daran, dem Haupthaus eine Nummer zu geben (was vor allem zum Worker-Nachbauen und Upgraden nicht schlecht wäre).

19

29.06.2004, 23:04

Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Hero-Inventar Tasten umzubelegen?

Numpad-Hotkeys sind ja derbst shice, bis ich da mit der Keyboard-Hand drüben bin hab ichs auch per Maus schon 2x geschafft das Item zu benutzen.

20

29.06.2004, 23:08

@Stephan
Sag was wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann ;P Manch einer von uns hilft gerne mal. Kannst auch gerne mal zuschauen oder gegen einen daddeln

21

30.06.2004, 00:03

danke, alex, komme bei gelegenheit sicher mal drauf zurück!

im moment hab ich aber einfach nur nicht genug zeit, aber sind ja bald semesterferien -_-