Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.04.2003, 18:01

.bat Dateien

Ich habe genau 437 gleiche .bat Dateien, mit dem namen 1-437

in den dateien steht jeweils
C:\Programme\Winamp\winamp C:\songs\1.mp3

ich hätte gerne, dass statt der eins in der datei die nummer der datei da steht, OHNE das ganze einzeln ändern zu müssen bzw. abtippen zu müssen.

thx 4 help

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.04.2003, 18:54

steht da nur diese eine zeile jeweils drin? dann kannst du dir ja ein programm/skript machen was dir die 438 dateien schreibt.

Hatte grad langeweile und hab das mal gemacht :)
437 .bat dateien (56kb)

ich hoff mal ich hab das richtig verstanden ;)

mfg
Isch

3

27.04.2003, 21:08

danke, jetzt hab ich sie.. die frage ist bloß:
wie hast du das gemacht?

4

28.04.2003, 13:33

nochmal vielen dank!
aber ich brauch es nochmal ^^
kannst du mit bitte sagen wie man das schreibt, oder zumindest in welchem programm?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.04.2003, 14:59

ich hab da ein kleines script in PHP geschrieben. geht aber mit jeder anderen sprache die normale textdateien schreiben kann auch ;)



<?php

for ($i=1; $i<=437; $i++)
{
$fp = fopen($i.".bat", "w");
$string = "C:\\Programme\\Winamp\\winamp C:\\songs\\".$i.".mp3";

fputs($fp, $string);
fclose($fp);
echo "$i<br>";
}

?>



Isch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (28.04.2003, 15:43)


6

28.04.2003, 17:32

thx!

kann quickbasic? pascal? visual basic eine text datei erstellen?

wo muss ich dein php script ausführen?
wo abspeichern?
hilfee fragen über fragen von einem noob...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoH_pOmmEs« (28.04.2003, 17:53)