Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.06.2004, 16:38

1.16 und Betatest

Seit kurzem ist der Beta-Gateway Westfall wieder offen, dort kann man mit dem neuen Patch 1.16 spielen. Wer Interesse hat, kann im Spiel neben "Battle.Net" auf die Lupe klicken und den Gateway auswählen.

Neben kleineren Balance-Änderungen wird dort mit einem überarbeiteten Matchmaking-System gespielt, bei dem Level 50 wieder den besten Spielern vorbehalten bleiben soll. Deswegen gibt es auch einen Ladder-Reset, die Spieler verlieren ihr Level im Solo / RT / AT / FFA, behalten aber ihre Spiele (und damit ihre Icons). Am 1. Juli wird auf allen Gateways nur noch 1.16 gespielt, inklusive des veränderten Matchmaking-Systems.

Hier die Balance-Änderungen (könnte sich noch im Detail ändern)...

Zitat

Human

* Rifleman hit points reduced to 505 from 520.

Undead

* Destroyer negative mana regeneration increased to -6/sec from -3/sec.
* Orb of Annihilation mana cost increased to 50 from 25.
* Mana gain of Devour Magic increased to 150 per dispelled unit from 75 per dispelled unit.

Orc

* Bladestorm mana cost reduced to 200 from 250.
* Troll Batrider hit points reduced to 400 from 500.
* Demolisher build time increased to 40 seconds from 36 seconds.

Neutral Heroes

* Cluster Rockets cooldown reduced to 6 seconds from 7 seconds.
* Pocket Factory cooldown reduced to 35 seconds from 40 seconds.
* Pit Lord base Strength increased to 26 from 24.
* Dark Minion hit points increased from 200/260/320 to 215/290/405 and armor reduced to 0/0/0 from 1/2/3.
* Storm, Earth and Fire Pandaren hit points increased by 200, and attack damage increased by 33%.

Items

* Shared cooldown of 20 seconds added on all summoning items.
* Wand of Lightning Shield given 10-second cooldown.
* Staff of Preservation max stock set to 1, down from 2.
* Sentry Ward item duration reduced to 5 minutes from 10 minutes.


Quelle ist http://www.battle.net/war3

2

24.06.2004, 17:10

hört sich imo ganz gut an, auch wenn ich NE als ein bisschen schwächer einschätze als die anderen 3.

destroyer, denke ich mal, recht wirkungsvoll abgeschwächt, auch orcs ein wenig, kann man aber trotzdem noch gut spielen.

das einzige sind die elenden tower...

die neutral heros haben aber recht ordentlich was dazu bekommen, besonders das ultimate vom panda ... :o

3

24.06.2004, 17:36

Also bei mir steht das da nicht also bei Servern auswählen o.O

4

24.06.2004, 17:37

Human hätte eigentlich einen kleinen Buff verdient, sie haben es vor allem gegen Ork nicht leicht. Auf der Allround-Einheit herumzuhacken, ohne Alternativen anzubieten, ist eine Sauerei.

Bei den Undead haben sie an den Symptomen herumkuriert, dass das Orb verbuggt ist bei der Schadensberechnung (irrsinniger Schaden gegen Nahkämpfer), haben sie entweder noch nicht gemerkt oder es ist so vorgesehen.

Bladestorm für weniger Mana ist ok, denke ich, nur wo der Sinn der Batrider mit weniger HP ist, sehe ich nicht ganz. Die Selbstmordattacke wird dadurch nicht wirklich schwächer, Überfälle auf ungeschützte Basen gehen so gut wie vorher. Nur in einem offenen Gefecht sind die Batrider jetzt deutlich schwächer. Katas vier Sekunden später macht Gruntapult auch nicht wirklich schwächer, da der Ork zwei Kasernen hat - selbst bei vier Katas gerade mal acht Sekunden. :rolleyes:

Der Pit Lord wird eventuell der neue neutrale op-Held, er war schon vorher nicht schlecht, mit dem Buff wird er ziemlich bösartig. UD profitiert davon am meisten, wegen Coil und weil Untote häufig ohnehin auf drei Helden spielen. Die Änderungen an den Ranger-Skeletten sind eigentlich nur vorteilhaft, sie lassen sich jetzt schlechter dispellen (v.a. Stufe 3) und sind weniger anfällig gegenüber Schadensspells. Ob der Dark Ranger überhaupt den Buff nötig hat, ist fraglich.

Die Änderungen an den Items sind dagegen ganz ok.

5

24.06.2004, 17:39

Zitat

Original von Snaile
Also bei mir steht das da nicht also bei Servern auswählen o.O


Spiel starten
neben Battle.net auf die Lupe klicken
"Westfall (Beta)" auswählen

6

24.06.2004, 17:42

AHH, ich musste erst ins normale Bnet und dann stand des da ò.ó

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (24.06.2004, 17:44)


7

24.06.2004, 17:47

Bei den Ankündigungen stand nichts von irgendwelchen Beschränkungen, dass es bei manchen Versionen nicht gehen soll. ?(

Den Grubenlord-Rush kannst du auch jetzt schon üben, wenn du mit Fire Rain angreifst, spielt die Stärke für den Schaden ja sowieso erstmal keine Rolle.

8

24.06.2004, 18:15

Hab mal nen game gemacht :)

Und auch gleich nen ehemaliger 23 solo Spieler gefunden und ihm mit Footies und Knights und dem grubenlord den Arsch versohlt ;)

Ich war Stufe 0 er war 2 und bin von 0 auf 3 gesprungen :)

Das neue System gefällt mir =D

9

24.06.2004, 18:40

Zitat

Original von Sheep
Den Grubenlord-Rush

kannst mir mal nen rec posten oder nen link dazu? hört sich "interessant" an ;)

10

24.06.2004, 19:08

Ist meine Kreation :>

Gibts eigentlich nich :P

Ich spiele nur drollige Taktiken wie den Palarush oder halt Grubenlordrush XD

Ich hab hier mal 3 Reps. Einma gegen lvl 21 gegen lvl 12. Die lvl natürlich von 1.15.

Da :>
»Snaile« hat folgende Datei angehängt:

11

24.06.2004, 19:36

Ich find den Patch Mist. Gegen Orks gehe ich als Hu total unter, und die einzige Einheit die ich wirklich einigermaßen bedenkenlos bauen konnte wird geschwächt ohne das ich was geboten bekomme um dies auszugleichen.
Bedenkenlos freuen können sich die Orkspieler. Ne waren nie das Problem, Hu seit kurzem auch nicht und jetzt noch weniger. Nur gegen UD waren sie bisher zu schwach und das wurde jetzt stark angeglichen.

12

24.06.2004, 19:53

ich versteh nicht warum man HU patchen muss ? die waren doch wirklich nicht OP und gegen UD und ORC schon garnicht.

13

24.06.2004, 20:10

Die 15 hp o.O

Ist zwar nen ganzer Schlag aber trotzdem ? o.O

14

24.06.2004, 20:17

Ist halt genauso als wenn der nächste Patch bei AoT als einzige Veränderung Gaia etwas schwächen würde, dann würde sich auch jeder Fragen: Wieso? Egal ob der Unterschied groß oder klein ist.

Die Grundsätzliche Frage die man sich stellen muss ist: Warum schwäche ich etwas, das schwächer ist als andere?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (24.06.2004, 20:18)


15

24.06.2004, 20:25

Aber die Rifler haben die ach so "armen" Hunter gekillt :rolleyes:

16

24.06.2004, 20:26

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Die Grundsätzliche Frage die man sich stellen muss ist: Warum schwäche ich etwas, das schwächer ist als andere?


Weil Hu soviele Rifler bauen. Das Balance-Team kuriert schon seit Monaten hauptsächlich an den Symptomen herum, die Ursachen für die Probleme oder die Folgen der Änderung werden irgendwie ignoriert - gibt halt Stoff für den nächsten Patch, den die Spieler sehnsüchtig erwarten können, das hält das Interesse am Spiel wach. Auch wenn sie fluchen und schimpfen, weiter spielen werden sie ja doch.

Ich hätte Footies +1 Armor gegeben, damit sie attraktiver werden und weniger Rifler zu sehen sind - Spellbreaker im Gegenzug -1, es ist völlig unlogisch, dass eine wandelnde Konservendose leichter gepanzert ist als ein zerbrechlicher Elf in einer Robe. :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (24.06.2004, 20:26)


17

24.06.2004, 20:27

die sollen lieber mal die orc tower aus dem speil entfernen! X(

18

24.06.2004, 20:33

Entfernt AoT Titanen? Wieso sollte Blizzard die Tower entfernen?

19

24.06.2004, 20:34

Zitat

Weil Hu soviele Rifler bauen.


Das ist mir klar, aber wie du schon gesagt hast haben sie keine Alternative zu Beginn. Das erste auf das ich hinarbeite ist, so schnell wie möglich keine sucky Footies mehr bauen zu müssen. ;) Die Dinger sind eine einzige Katastrophe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (24.06.2004, 20:34)


20

24.06.2004, 21:30

juhu -.-
orcs>all
:bounce:
hu/ne kannste jetzt endgültig inne tonne kloppen :)

21

24.06.2004, 21:39

Mal ne Frage wegen dem Ladderreset.
Wird da lles wieder auf 0 gesetzt?
Also alle lvl und so?

22

24.06.2004, 21:43

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Das erste auf das ich hinarbeite ist, so schnell wie möglich keine sucky Footies mehr bauen zu müssen. ;) Die Dinger sind eine einzige Katastrophe.


Mit Hu kannst du von allen Rassen am schnellsten ein paar Melee-Einheiten haben, deswegen sind die dann auch eher mässig, sonst könnte man jeden Gegner damit schnell plätten. Ein Patch, der Footies weniger zur Rushunit, dafür mehr zur Allzweck-Einheit macht, wäre nicht zu verachten. Rushen kann man damit spätestens seit TFT (Nerubenturm, Heilsalbe für Grunzer, Warden) sowieso nicht mehr. :rolleyes:

@Widowmaker: Ja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (24.06.2004, 21:44)


23

24.06.2004, 21:48

@dragon , naja also gegen air ist orc ja jetzt noch schwächer ;)

und human hat immer noch stärkste air!

24

24.06.2004, 21:51

noch schwächer?
sry aber bats sind der beste konter für air^^
imo is air von ud noch stärker *an derzeit imba desis denk^^*


@sheep: ich will mit footies auch net rushen, ich will aber zumindest mit denen bis zum tech überleben :> aber das geht net, weil die so schwach sind--> ich bau rifler, andres kann ich net baun....


warum bidde schwächer, warum?

25

24.06.2004, 21:54

wie sind denn die desis ohne mana so vs. air? komm mit denen irgendwie nicht so zurecht ?( (spiel in letzter zeit wieder mehr ud --> lam0r :] ^^)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

26

24.06.2004, 22:13

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
wie sind denn die desis ohne mana so vs. air? komm mit denen irgendwie nicht so zurecht


Anleitung für mustergültiges Destroyer-Laming...

1. Mehrere Schlachthäuser anlegen.
2. Mehrere Statuen bauen.
3. Die erste Statue zu einem Destroyer umbauen.
4. Dieser erste Destroyer entzieht einer Statue das Mana.
5. Diese manalose Statue zu einem Destroyer umbauen...

Du wiederholst 4. und 5., bist du eine Flotte von aufgeladenen Destroyern hast und greifst damit an - durch den Magic Damage bekommt Air mit Light Armor 125% des Gesamtschadens, Unarmored Air immerhin noch 100%.

27

24.06.2004, 22:27

In den ersten 8 mins sind HU total scheiße, der Ne kann Harassen und druck machen, der Orc sowieso, UD hat ghuls mit den kann er sourrunden , er kann nuken......

was kann ich als hu machen städnig mit milizen hinter ihm herlaufen oder footmans bauen die so oder so ggn alles sterben....... die ghuls sind zwarnoch schwächer aber die kann wenigsten gut upgraden mit frenzy usw... außerdem passen sie besser zu den heros

28

25.06.2004, 00:22

@dragon , naja also ich hab da noch so errinnerungen wo ich mit gargoyles die bats abgeschossen habe bevor die kaboom gemacht haben^^ und da hatten die noch mehr hitpoints... einfangen+töten dürfte bei denen jetzt auch schneller gehen mit drachenreitern also ob orc sich effektiv vs air verteidigen kann bleibt abzuwarten ;)

welches lvl biste eigentlich ? ich derzeit lvl 20 aber mit gut 90% hu games... und bats von orcs waren eigentlich nie das problem , eher tower rush

29

25.06.2004, 14:56

lvl 9 :> aber ich spiel net wirklich viel, ladder erst recht net

da rennen so viele flamer und lamer rum, da vergeht mir der spaß zu schnell :)

da ich als hu kein air baue gg orcs, habe ich gg bats eigentlich auch keine probs (er baut sie halt net)
aber trotzdem is die startphase für mich der reinste überlebenskampf

zieh ich angeschlagende footies zurück kommen die spirit wolves und kicken die

hab ich den orc dann vllt mal nen bissle geschwächt oder so und greife selbst an, is da die beste basedef die's gibt

also bleibt mir nur creepen/warten und hoffen, dass ichs bis t2 schaffe
und ums bis t2 zu schaffen brauche ich rifler (einzige möglichkeit als hu gg orc)
so jetzt werden die schwächer gemacht, damit der shice orc mit seinen wölfen die noch schneller kicken kann =)

ich mein, wenn das ziel von blizzard ein 2-civ-rts war, haben sie nen schönen schritt in die richtung getan :)

30

26.06.2004, 04:34

Dragon rockt nur mit mir im 2v2 richtig ab :D