Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

1

23.06.2004, 19:45

Homo Faber

Hallo erstmal:)
Ich bin auf der suche nach einer guten Textanalyse zu dem buch Homo Faber (Max Frisch ) da wir am Montag eine wichtige arbeit drüber schreiben.Vielen dank im vorraus
mfg
SAFRA!!!

2

23.06.2004, 19:46

Schönes Buch finde ich. Aber ich habe ja jetzt keine Schule mehr und muss es nicht mehr über micht ergehen lassen! :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

23.06.2004, 19:48

??

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

5

23.06.2004, 20:11

hab bei fundus nix gefunden ;(

6

23.06.2004, 20:16

geh in Buchhandel und hole dir ne Sekundär-Literatur von Kleist oder eben ne andere aber Kleist ist schon am besten imo

8

23.06.2004, 20:22

Zitat

hab bei fundus nix gefunden


Ich doch :)

Probier doch einmal die Suchfunktion.
Max reicht schon aus ;)

Elrond

Profi

  • »Elrond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 628

Wohnort: dunkler wald

Beruf: ger

  • Nachricht senden

9

23.06.2004, 20:23

Zitat

Original von OoK_Steel
falls es dir so wichtig ist

ne so wichtig net im inmet findet man ja auch was umsonst

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.06.2004, 09:28

Haben vor Jahren nen Aufsatz in de rSchule drüber geschrieben und in Aufsätzen hatte ich meinstens ne eins...schade, das ich das Zeug net aufgehoben hab. :(

11

24.06.2004, 09:36

Man, wie faul ist unsere Jugend ?

Ich bin in meiner Schulzeit in die Bibliothek und habe mir (kostenlos) sekundärliteratur ausgeliehen.

Was soll nur aus der Jugend werden, wenn sie nicht mal das hinbekommt ?

Ausserdem wäre es sinnvoller das Buch gründlich zu lesen und selbst alles herauszufinden...

12

24.06.2004, 09:46

Also Homo Faber hat wirklich gerockt, bestes Buch was ich lesen musste.

13

24.06.2004, 09:56

Homo Faber ist nicht schlecht. Ich schreib am Montag auch ne Arbeit drüber. Besser fand ich aber das Buch: Die Welle.

14

24.06.2004, 09:57

Ich fand eigentlich nur Faust wirklich gut.. aber Leben des Galilei war auch nich schlecht.. Homo Faber is schon zu lange her.. ka mehr davon.

15

24.06.2004, 09:59

Homo Faber war doch der Ingenieur, der in einem Flugzeug in den 50er Jahren nach Mexiko (oder irgendwo mittel oder südamerika fliegt) oder ?

Ist schon so lange her...

16

24.06.2004, 10:09

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Homo Faber war doch der Ingenieur, der in einem Flugzeug in den 50er Jahren nach Mexiko (oder irgendwo mittel oder südamerika fliegt) oder ?


ja, er hat danach seine eigene Tochter auf einem Schiff von Amerika nach Frankreich flachgelegt :D :respekt:

17

24.06.2004, 10:16

nein er hat sie erst in Italien genagelt, setzen sechs.

Faust und das Leben des Galilei haben auch gerockt, die Welle fand ich total scheisse, unterboten wurde die nur noch von der Verfilmung.
Frank Wedekind - Fruehlingserwachen war auch noch ganz gut und genauso wie Das Versprechen.

18

24.06.2004, 10:39

Ich fand im Westen nichts neues echt gut...

19

24.06.2004, 10:41

[...] Als wir wieder allein standen, die letzten auf dem nassen Deck, und als Sabeth mich fragte, ob ich`s wirklich Ernst meine, küßte ich sie auf die Stirn, dann auf ihre kalten und zitternden Augenlieder, sie schlotterte am ganzen Leib, dann auf ihren Mund, wobei ich erschrak. Sie war mir fremder als je ein Mädchen. Ihr halboffener Mund, es war unmöglich; ich küßte die Tränennässe aus ihren Augenhöhlen, zu sagen gab es nichts, es war unmöglich.

Anderntags Ankunft in Le Havre.[...]

Du glaubst doch wohl nicht, dass da dann nicht mehr passiert ist :D

20

24.06.2004, 14:42

Faust rockte
aber homo faber vor 2 jahren war eine qual
endlose midlifecrisis^^

21

24.06.2004, 15:19

Ich muss hier öffentlich gestehen noch nie Faust gelesen zu haben.

Weil unser Deutschlehrer das in der 11. Klasse machen wollte, aber alle anderen es schon in der 10. gemacht haben, und in der 11. ja durchgemischt wurde (Kurssystem), kam es so dass nun doch keiner in der 11. Faust durchgenommen hat.

22

24.06.2004, 15:43

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (24.06.2004, 15:43)


23

24.06.2004, 15:57

Homo Faber ist auf jedenfall eins meiner Lieblingsbücher, das es lohnt mehrere Male zu lesen und selber zu verstehen.
@Little: Die Welle ist kein gutes Buch, hat nur gut in die späte Nachkriegszeit gepasst.
Im Westen nicht Neues ist bis heute das einzige Werk(ob nun Film/Buch), daß den Krieg so darstellt wie man ihn darstellen sollte. Also ein must-read! ;)

P.S.:Sekundärliteratur ist was für faule Säcke die nicht denken wollen/können.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

24

24.06.2004, 16:07

homo faber war ganz nett, eines der bessere nbpücher die man in de schule lesen (muss).
ich hab es meistens selber gelesen, und zusätzlich das hörbuch ausgeliehen ( das ging manchmal, sehr geil).
die sekundärliteratur ist auc hnett, abr da geht dir natürlich vieles durch die lappen. aber für macBeth ( das wawr das beste buch in der schule) hab ich die sc. lit. parallel gelsen um auc halles rauszufinden. super buch!

btw grösstes drecksbuch war stiller.

25

24.06.2004, 16:10

Lesen wir auch grad... ich find es gut, aber nichts, was mich wirklich *so* fesselt.