You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, June 18th 2004, 1:08am

bitte mal um hilfe

mal wieder was für unsere cmp spezies.

hab heute mal 1 GB ram reingesteckt (jaja, die richtigen). rechner läuft hoch , windows läuft hoch und dann?
stundenlang fehlermeldungen............stundenlang "hat ein prob festgestellt..senden?...blabla.
virtuellen speicher hatte ich natürlich neu eingestellt. chipset sogar wieder auf 3...
am besten isses bei aom. spiel läuft hoch. eso läuft. beim starten flieg ich...
habs dann nochmal offline geprobst. irgendwann kam ne meldung (nachdem es jedesmals beim spielstarten (also nicht beim normalen setup!)abgeschmiert ist: ...dll kann 100soundsoviel speicher nicht zuordnen.
ist der ram fehlerhaft? kann ich irgendwelche einstellungen verändern? bin ich einfach nur zu blöde?
hab dann wieder meine alten beiden guten 256 reingesteckt...alles funzt wieder looool
jemand ne idee?

wittekind

2

Friday, June 18th 2004, 1:24am

Ja ich hab eine Idee:

Ist doch einfach, Du musst ... und dann nicht vergessen .... Am wichtigsten ist ... zu machen, vor allem aber ... Wenn Du dann ... eingestellt hast, veränder noch .... Wenn das alles gemacht worden ist, noch ... und fertig, Problem gelöst.

"Lea otra vez como uno un postet del problema de la técnica y procúrelo entonces otra vez."

3

Friday, June 18th 2004, 2:24am

im bios mal die timings ganz hochmachen, schauen ob die taktraten stimmen, wenns dann nich geht evtl mal bei nem kumpel die rams testen.. wenns 2 sind mal einzeln testen ob die fehler bei beiden auftreten... wenns nur mit beiden auftritt, mal die verschiedene slotkombinationen ausprobieren, wenns nur bei einem spinnt, wird der wohl hinüber sein.

El-Locko[DAoH]

Professional

Occupation: Blockheizkraftwerker

• Send private message

4

Friday, June 18th 2004, 11:34am

Hast denn mal im Manual deines Boards nachgesehn ob dort auf einen Slot überhaupt 1 GByte Speicherriegel unterstützt werden? Ist dein Speicherriegel vielleicht sogar doppelseitig bestückt? Befinden sich auf einer Seite des Riegels mehr als 8 Chips? Wie heisst eigentlich dein Riegel? Wie heisst dein MB? Welche Timings hattest du vorher eingestellt?
Bisschen magere Angaben von dir. ?(

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

5

Friday, June 18th 2004, 1:47pm

lol@krümel! :)

6

Friday, June 18th 2004, 7:59pm

ja, das board soll 1 gb unterstützen.
sind pc2100 mit 512 mb. vorher hatte ich 2x256 pc2100, da lief alles. sind keine intels.
einzeln laufen beide neuen chips, die probleme treten nur im betrieb mit beiden auf. (und eigentlich nur bei aom...) der rechner fährt auch mit beiden zusammen problemlos hoch.. ram wird hochgezählt, alles ok...
wenn ich aom tt starte, läuft das spiel normal hoch. der absturz passiert dann immer beim eigentlichen start. Grafikfehler? Wieso dann nicht bei 512??
ich tausche jetzt nochmal die slotplätze. thx für eure hilfe. naja...

wittekind