You are not logged in.

• Login

1

Thursday, June 17th 2004, 2:52pm

PC down

hallo zusammen,
es dreht sich um meinen alten 2.rechner, einen p2-celeron. der gute bootet nicht mehr, es erscheint allerdings auch keine fehlermeldung, ins bios komme ich auch nicht mehr. er zählt noch tapfer den arbeitsspeicher und ab da geht nichts mehr, er bleibt einfach "hängen".

ich vermute mal, die festplatte hat sich verabschiedet - reicht es einfach eine neue einzubauen, oder ist bei sowas eher moba-fehler zu vermuten?

AKoH_Grenor

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, June 17th 2004, 3:22pm

Alles abstöpseln --> kucken wie weit er kommt. Falls er bis zum suchen des Boot-Devices kommt nach und nach die Geräte wieder dranhängen.

hl_marsallo

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, June 17th 2004, 7:04pm

Also , wenn die Platte hin is, solltest ins BIOS kommen. Board (denke das is der Haupttreffer) oder RAM - hinüber.

AKoH_Grenor

Professional

• Send private message

4

Thursday, June 17th 2004, 9:45pm

Wie gesagt stöpsel alles was drin ist im PC ist(Festplatte/CD-ROM/Floppy) und auch die Peripherie(Drucker Scanner Maus, Tastatur kannste dran lassen)mal ab und dann neustarten.
Auch drauf achten das du nicht den Tastaturstecker beim Mausanschluß drin hast und umgekehrt(klingt dämlich, aber das gabs oft genug und das kann ein System sehr früh zum Stillstand bringen).
Danach Gerät für Gerät wieder anstöpseln.

Sollte er auch nach dem abstöpseln nicht weiter kommen, Ram mal testweise tauschen. Hilft auch das nicht würd ich auf nen Mainboardfehler tippen.