Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.06.2004, 19:46

Eigene Clanpage

Hiho !

http://snake.xardas.lima-city.de


schaut bitte mal rein und aüßert euch

bin für jeden tip dankbar

:)

2

09.06.2004, 19:51

ehrlich: sieht alles ziemlich unprofesionell aus, wenn es jedoch deine erste homepage ist es schon stark.

3

09.06.2004, 19:58

schließe mich meinem vordermann hier an.

außerdem:
1.) checkt nochmal eure verwendete schriftart in der download section..da kommen bei mir nur so chinesische schriftzeichen - solltet dafür ne standard schrift verwenden :D
2.) gibt mir deine sig zu denken ?(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

09.06.2004, 20:01

Du solltest das wegmachen, dass dein Name in der Memberlist blinkt, ansonsten für die erste page aktzeptabel, ich hab da viel schlimmeres verbrochen...

5

09.06.2004, 20:03

alleine an den frames sieht man das da ein "greenhorn" am werke war ;)

6

09.06.2004, 20:10

oh mann mit so schneller antwort hätte ich nicht gerechnet

danke !

mein sohn arbeitet schon wieder dran !

es soll doch schön werden

@CF_R4GN4R0K_at die sig hat nixs mit politik zu tun  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powerweckmann« (09.06.2004, 20:10)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

09.06.2004, 20:13

ich seh kein Forum :rolleyes:

Der Link funzt, aber es ist dann kein Forum da...

8

09.06.2004, 20:14

Jetzt wo ichs sehe gibt mir die Sig aber auch zu denken :stupid:

9

09.06.2004, 20:21

ok, wenn dahinter die österreichische fahne wäre, hätt ichs vielleicht auf fußball bezogen :D aber so... ;) ne is schon ok^^

oh mann, wir verarschen uns schon selber :stupid: ;(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

10

09.06.2004, 20:22

Am besten schaut dein Sohn sich mal ein paar stilvolle Homepages an.
Da kann man sich immer was abkucken, und dann arbeitet man ein eigenes Design aus.
Euer bisheriges Design ist sehr simple zu überblicken, optisch jedoch einfach nicht wirklich ansprechend.
Gl.

11

09.06.2004, 20:56

Wie man sieht, so mag dein Sohn Frames :P
Ist auch nicht verkehrt, aber das kann man noch etwas "verfeinern":
Zwischen den ganzen Frames ist so ein unschöner grauer "Rand". Den kann man wegmachen. Des weiteren ist es klug, die Scroll-Funktion zu deaktivieren, wenn diese unsinnig ist, d.h. beim Frame rechts oben wo nur euer Logo drin ist. Ich habe dir dazu den Quelltext aus meiner Internetseite (sacr.no-ip.org) rauskopiert und das Wichtigste hervorgehoben:
<FRAMESET COLS ="130,*" BORDER=0>
<FRAME SCROLLING="NO" NORESIZE NAME="FRAME1" SRC="menu.php">
<FRAME NAME="FRAME2" SRC="news.php">
</FRAMESET>

Also mit Border=0 den grauen Rand entfernen, mit Scrolling="no" die Scrollleiste oben rechts wegmachen und dann noch am besten mit NORESIZE verhindern, dass der Benutzer die Frames aus Versehen groß oder klein zieht.

Wenn du grad dabei bist kannst du dann noch den Frame links mit dem Befehl COLS = "XX,*" etwas kleiner machen, sodass nicht unnötig Platz verschwendet wird (besonders für Benutzer mit niedriger Auflösung wichtig).

Das mit den verschachtelten Frames sollte man übrigens nicht übertreiben, da viele Browser daraus Bugs produzieren, was sich bei der vorletzten IE Version darin äußerte, dass einzelne Frames schlicht nicht dargestellt (bzw "gefunden") wurden.


Anderes Thema: Buttons
Die Buttons sind ja an den Ecken abgerundet. Entweder solltest du (also dein "Sohn" :D) diese Abrundungen mithilfe eines Grafikprogrammes und dem richtigen Dateiformat (Gif oder PNG glaub ich) durchsichtig machen (geht sogar mit MS PAINT!). Falls das nicht klappt, gleiche einfach die Farbe der ungewünschten Ecke der Hintergrundfarbe an.


Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema: Hintergrundfarbe. Diese ist etwas..naja sagen wir unschön. Vielleicht hast du ja gerade erst das Hexadezimalsystem und RGB kennengelernt und mit der Hand einfach mal ein paar Werte eingegeben, aber es sollte schon irgendeine Art von "Farbe" sein. Nicht zu bunt, aber eben auch nicht nur grau. Ein silbriges Blau z.B. oder sonst irgendwas (bin wahlich kein Designer wie man ja auch an meiner Site sieht). Falls du Probleme haben solltest, die RGB Werte anhand von einer Vorstellung "auszurechnen", kannst du dir einfach einen RGB Übersetzer runterladen auf t-online.de oder sonstwo oder ich schick dir einen zu. (ICQ# 45957783)

Nun das wars erstmal :o)

Ach eine Sache noch euer Logo könnte einen klitzekleinen Tick hochauflösender sein, die Grafiken aus denen ihr das zusammengesetzt habt waren wohl etwas grob. Entweder Logo kleiner machen oder nochmal neu designen mit hochauflösenderem Rohmaterial.

Viel Spaß, Erfolg und was sonst noch,
Temudjin.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (09.06.2004, 20:59)


12

09.06.2004, 20:59

KaryA hat es imo am besten ausgedrückt!
btw: Wirklich schöne Sig^^

MfG

ps: Ok, Temudjin natürlich ganz krass!! :)

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (09.06.2004, 21:02)


13

09.06.2004, 23:01

Zitat

Original von Seraph
btw: Wirklich schöne Sig^^

von wem? finde die von Powerweckmann ein bisschen komisch... :(
Ragnas ist aber nice :)

14

09.06.2004, 23:06

powerweckman war der erste der unter 1000 punkte war im masters ( gell ? ) deswegen die sig ^^

15

09.06.2004, 23:21

ALso ich finde die sig von Powerweckmann auch bedenklich. Wenn das auf Fußball bezogen ist, kannst du ja auch ein DFB-Logo oder so nehmen. Aber so sieht das eher aus wie eine NPD-Werbung!

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

16

09.06.2004, 23:26

die sig is auchn onkelz song ;)


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nudel« (09.06.2004, 23:56)


17

09.06.2004, 23:55

ich musste sehr lachen als ich ragnas 1. coment zur sig gelesen hab :D
um wirklich bedenklich zu sein dürfte da nicht die flagge der republik stehen
außerdem ist es schon irgendwie gay. so wie die deutschen damals auf rassenhass getrimmt waren, so sind sie heute nicht auf rassenliebe getrimmt sondern auf rassenhass-hass.sonst wär das nich sofort allen ins auge gesprungen.naja fremdgesteuert sein rox auch irgendwie, ist einfach einfacher vor allem wenn man es nich bewusst wahrnimmt
die italiener als volk sind da viel chilliger sind viel menschlicher von der art her als die deutschen viel weniger aggresiv(persönliche erfahrung^^)


ähm sry eigentl wollt i nur was zur page schreiben
und zwar is es irgendwie sinnlos das logo scrollen zu können abgesehen davon würd ich das logo oben zentrieren und dadurch die 3-kasten teilung aufheben
dann die farben, grau hellgrau schwarz O.o

18

10.06.2004, 00:00

uh er ist stolz auf deutschland X( X( X(

hiiiiiiiiilfe ein böööööser rechter :D :D :D


echt lustig wie ihr deutschen euch beieinflussen lässt!

in amerikanischen foren haben viele die usa flagge und God bless america usw. als sig und da sagt keiner was!

wenn ein amerikaner stolz auf sein land ist ist er patriot, wenn ein deutscher stolz auf sein land ist ist er ein nazi!

kranke welt ^^

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

19

10.06.2004, 00:01

Zitat

Original von ]I[Michi
wenn ein amerikaner stolz auf sein land ist ist er patriot, wenn ein deutscher stolz auf sein land ist ist er ein nazi!

kranke welt ^^


jo das suckt eigentlich obwohl icks nich verstehen kann wie man auf deutschland stolz sein kann ;)


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

20

10.06.2004, 00:10

naja gut vergleich mal.

wieso sind denn amis stolz auf ihr land ? (ich persönlich weis es nich *g* )

völlig unpolitische gründe wären.

1. Allein schon die ganzen wissenschaftler....

wer hat denn den verbrennungsmotor erfunden ? benz ein deutscher...

und die ganzen anderen :D :D

2. Is halt ein schönes Land. hat viel tradition (ich mein jetz hier die ländlichen bräuche etc. besonders hier in bayern. )

3. Geschichtlich gibt es nich nur negative sachen. zB die hansestädte waren doch auch toll oder ?ein fortschritt und anderen vorraus.

und man selber is ein teil davon und lebt nun in diesem land etc...


P.S.: ich selber halte recht wenig von patriotismus halte ihn aber in den meisten fällen für nicht schlimm (gibt aber einige ausnahmen)

bin halt auch meistens froh das ich nun in Deutschland lebe und nicht in Nordkorea.... ob ich deshalb stolz bin ... eher froh...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

21

10.06.2004, 01:16

hört doch auf mit der kacke! 1. onkelz-song 2. war powerweckmann halt ein kellerkind, aber im gegensatz zu einigen möchtegerns nie ausfallend oder assig. close pls, wenn das so ausarten soll X(

22

10.06.2004, 08:41

eben, die musik zu hoeren die man mag, und die fahne seines landes zu moegen wuerde mir persoenlich nicht zu denken geben.

aber vielleicht meint ragnarok, das er darueber nachdenkt sie auch in seine signatur aufzunehmen ;)

23

10.06.2004, 08:43

Also :

1 ) es ging hier um die homepage nicht um die sig .

2 ) " DIE STUNDE DES SIEGERS ....." bezog und bezieht sich noch heute auf mein RATING tief unten im keller !!!

3 ) wenn jemand die fahne seine seines landes zeigt , heißt das jawohl nichts schlechtes oder schlimmes ?
age ist sport und im sport hat nunmal jedes land seine fahne dabei oder ist nun die deutsche fahne verboten ?

4 ) einige kennen mich von games und von verschiedenen lan s und wissen wohl wer oder wie ich bin ; auf jedenfall nicht politisch tätig.

5 ) bitte nur noch zur hp posten

6 ) Vielen Dank für Euer Verständnis

Powie

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

10.06.2004, 08:49

Mich hat auf Anhieb die blaue Schrift auf dem grauen Hintergrund gestört. Lässt sich sauschwer entziffern was da steht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Lady« (10.06.2004, 08:49)


25

10.06.2004, 09:04

wo is da blaue schrift ? auf schwarz ??

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

10.06.2004, 09:10

KA wo blau auf schwarz ist...ich hab auch nur gesagt, das, gleich wenn man auf die page kommt also, die blaue Schrift auf demgrauen Hintergrund schwer zu entziffern ist.

27

10.06.2004, 09:13

ok ! dann hat er wohl schon wieder was geändert , das einzige blaue was ich sehe ist seine e mail adresse ??

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

10.06.2004, 09:18

Klick mal deinen link an, nicht das forum direkt....also ich komm da immer noch auf ne graue page mit unleserlicher blauer schrift.

30

10.06.2004, 10:41

ich finde sie ok passt zum spiel :)