Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

09.06.2004, 13:03

@Nam

Wenn du kein Vielfahrer bist und kaum auf der Autobahn dann bist bei so einem Thema besser ruhig. (denk an Dieter Nuhr)
Nur weil du unsicher bist musst du anderen nicht den Spass verderben !

Ein LKW Überholverbot wäre auch nicht die Lösung und das Transportwesen hätte noch mehr Probleme.

btw passieren die meisten Unfälle auf der Autobahn mit LKWs und die fahren nicht mal 130 ^^

122

09.06.2004, 13:06

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Nam

Wenn du kein Vielfahrer bist und kaum auf der Autobahn dann bist bei so einem Thema besser ruhig. (denk an Dieter Nuhr)
Nur weil du unsicher bist musst du anderen nicht den Spass verderben !

Ein LKW Überholverbot wäre auch nicht die Lösung und das Transportwesen hätte noch mehr Probleme.

btw passieren die meisten Unfälle auf der Autobahn mit LKWs und die fahren nicht mal 130 ^^


und wenn du nicht lesen kannst, solltest du ÜBERHAUPT GANZ DIE FRESSE HALTEN! DU VOLLIDIOT!

noch mal für dich:

Zitat

und ich bin gerade einer


Kauf dir mal ein neues Hirn!

edit: oh geht, ja nicht - schade ... ignore halt ... :P
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.06.2004, 13:07)


123

09.06.2004, 13:17

@Nam

musst jetzt wieder weinen ?

Klar bist du gerade einer aber dafür habt ihr ja die rechte Spur ^^

Nam kauf dir doch nen Fahrrad mit so nem Hilfsmotor das würde sicher zu dir passen.

Für einen der nicht mal seinen Namen richtig ändern kann sind das echt harte Worte :D

124

09.06.2004, 13:20

stellt sich die frage, warum langsamfahrer immer dann überholen müssen, wenn man von hinten ankommt? in der fahrschule gibts den tollen merksatz, das man vorrausschauend fahren soll! das bedeutet aber nicht, das man nur nach vorne schauen soll! :P
als autobahnschnellfahrer ahnt man ja mittlerweile schon, das der typ, der noch 500m hinterm lkw ist, jetzt gleich rüberziehen wird, weil er ja noch überholen muss, bevor man an ihm vorbei ist, da er ja auch nicht abwarten kann, was man ja immer von den anderen verlangt..selten einseitig findest nicht? naja, zum glück weiss ich ja, das ich bei hoher geschwindigkeit für solche leute mitdenken muss, von daher passiert auch nichts.... :D

125

09.06.2004, 13:24

@Bastrup

Ist auch besser wenn man für Typen wie Nam mitdenkt.

126

09.06.2004, 13:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Nam

musst jetzt wieder weinen ?

Klar bist du gerade einer aber dafür habt ihr ja die rechte Spur ^^

Nam kauf dir doch nen Fahrrad mit so nem Hilfsmotor das würde sicher zu dir passen.

Für einen der nicht mal seinen Namen richtig ändern kann sind das echt harte Worte :D



Wegen was sollte ich weinen? Weil du zu blöd bist?

Erklär doch mal, warum du meinst ich könnte nicht Autofahren? Ich meinte nur, dass nicht jeder Vielfahrer ist. Wenn ich dieses Jahr noch nicht viel gefahren bin, heisst das nicht, dass ich NIE viel gefahren bin. Es war ein Fehler ein Beispiel in der Ich-Form zu bringen. Denn irgendwie war klar, dass der Hörr Eisbär dann die Gelegenheit beim Schopfe packt und persönlich wird, um sienen FAHRSPASS zu verteidigen. Fahrspass ist aber das letzte was im Strassenverkehr steht. Wo steht geschrieben, dass du Fahrspass haben MUSST?

Es geht halt einfach nicht in deine beschränkte Birne rein, dass nicht alle immer so gut fahren. Und weil deine und die Birne Anderer so beschränkt ist, ist es gar nicht gut, euch irgendwelche Freiheiten zu lassen. Ihr seid einfach zu blöd im Ernstfall schon als reiner Selbstüberschätzung.

ps: Ausserdem hast schon wieder was nicht kapiert. :rolleyes: Aber ich erkläre es dir gerne nochmal:

Man kann Namen nur 1x in 3 Monaten ändern. Das wusste ich nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.06.2004, 13:34)


127

09.06.2004, 13:31

Zitat

Original von Nam
.....und wenn du nicht lesen kannst, solltest du ÜBERHAUPT GANZ DIE FRESSE HALTEN! DU VOLLIDIOT!

...


Tss, was ist denn das für ein Ausdrucksweise? Mehr Ruhe und Zurückhaltung bitte :(

128

09.06.2004, 13:36

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von Nam
.....und wenn du nicht lesen kannst, solltest du ÜBERHAUPT GANZ DIE FRESSE HALTEN! DU VOLLIDIOT!

...


Tss, was ist denn das für ein Ausdrucksweise? Mehr Ruhe und Zurückhaltung bitte :(


Im Prinzip hast du wirklich recht. Nur hat er mir ja auch vorgeworfen, ich sollte meine Fresse halten.

Solche Typen wie Eisi nerven mich.

Erst Gas geben, dann denken.

Erst Dieter Nuhr und dann noch mal nachlesen und feststellen, dass es nicht berechtigt war.

Da würde ich am Liebsten reintreten. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

129

09.06.2004, 13:43

Zitat

Original von Nam

....Wenigfahrer, und ich bin gerade einer, werden aber nicht berücksichtigt von den Schnellfahrern hier in Deutschland. Im Gegenteil, sie machen sie noch möglichst nieder.


Ohne darauf einzugehen wie gut oder schlecht deine Fahrleistung ist.
Aber ich denke das es als Autofahrer etwas schwer zu erkennen ist ob jemand Viel- oder Wenigfahrer ist sprich ob jemand in der Lage ist vorrausschauend zu fahren oder nicht.

Als alternative gibt es immer noch die Möglichkeit sich ein großen, formschönes "A" in die Heckscheibe zu kleben um damit zu zeigen "Moin, sorry aber ich bin noch etwas unsicher - pass mal lieber auf".
Ich schwöre dir, dass zumindes ich sehr vorsichtig bin wenn ich sowas sehe - leider ist es ja den meisten zu peinlich sich das A reinzukleben.

Gerade auf Autobahnen erlebe ich immer wieder wie die "LKW-Windschatten-Kleinwagen" gerne mal ohne zu blinken oder zu gucken nach Links ausscheren. Frei nach dem Motto - passt scho der hat ja Bremsen.

Natürlich gibt es auch genug Idioten auf der Linken Seite. Ich selbst werde manchmal weggeblinkt bei einer Geschwindigkeit bei der ich mich frage ob sowas not tut.

Aber mit sowas rechnet man eigendlich immer auf der Autobahn - und man sollte auch ungefähr einschätzen können wie schnell das Geschoß hinter einem ist.

130

09.06.2004, 13:50

Bloss weil ihr rasen wollt, sollen die anderen Platz machen ?

Wenn alle nur 130 bis 160 fahren, dann passiert so ein scheiss nicht, dass jmd. mit 130 nen lkw überholt und man dann voll in die eisen muss, weil man ja unbedingt 200 fahren muss um schneller bei der Freundin/auf der Arbeit/wo auch immer zu sein.

Ich glaube wenn man mal ausrechnet wieviel Minuten man schneller ist wenn man lässig fährt oder rast, würden sich einige wundern. Die Differenz ist wesentlich kleiner als man vermuten würde.

Klar nervt das, wenn man jeden tag viel autobahn fährt oder in der woche mehrere hundert km autobahnstrecke zurückzulegen hat, aber das ist nicht der Masstab.

Entweder zieht ihr näher an den Arbeitsplatz oder nehmt halt die längere Zeit durch langsameres fahren in kauf.


Viele sonst vernünftige menschen schalten beim Thema autofahren ihr gehrin aus. Da geht es auf den Strassen zu wie früher in den Höhlen der Steinzeit.
Die menschen entwicklen ein revierverhalten, lassen sich nichts gefallen und müssen unbedingt, weil sie soo wichtig sind und es soo eilig haben als erster wohinfahren.

Kann der andere mich nicht noch schnell durchlassen, kann der andere nicht bitte warten mit dem LKW-überholen, bis ich durch bin ?
Kann der Schleicher mit 140 da vorne net mal auf die rechte spur, ich habs eilig, denn ich bin so wichtig.
Im Prinzip hätten so wichtige Leute wie ich eine eigene Spur verdient, am besten Miminum 150 PS und 160kmh als unterste Geschwindigkeistgrenze.
Und ich sollte so einen Aufkleber bekommen, der mir das recht verschafft im reissverschlussverkehr als erstes einzuscheren, keinen anderen vorlassen zu müssen, rects vor links zu ignorieren, beir rot und freier strasse weiterzufahren, und im stau darf ich den standstreifen und ggf. die Rettungsgasse benutzen, usw :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

131

09.06.2004, 13:56

naja maxpower, du hast zwar teilweise recht, aber im moment ist rasen ja an manchen stellen erlaubt. und die dauerlinksgurker die mit 180 fahren und in 3 km entfernung nen lkw sehen und dich nicht durchlassen (so nach dem motto "was der will rasen!? mach ich doch schon) sind ja supernervig. reissverschluss kapiert keiner, wenn man auf der linken spur ist fährt man BIS ZUM ENDE, macht kein mensch, tut mir leid für die deppen, ich sag meinem piloten immer "WEITERFAHREN". ok ich brülle, die leute kapierens oft trotzdem nicht. die leute gucken doof, aber spätestens beim 10. auto hast dich reingequetscht, bist im recht und hast noch 15 minuten gespart. isch liebe toitsche autobahn :respekt:

132

09.06.2004, 13:57

Zitat

Entweder zieht ihr näher an den Arbeitsplatz oder nehmt halt die längere Zeit durch langsameres fahren in kauf.



*agree*

133

09.06.2004, 14:08

Zitat

Original von Yen Si
Als alternative gibt es immer noch die Möglichkeit sich ein großen, formschönes "A" in die Heckscheibe zu kleben um damit zu zeigen "Moin, sorry aber ich bin noch etwas unsicher - pass mal lieber auf".
Ich schwöre dir, dass zumindes ich sehr vorsichtig bin wenn ich sowas sehe - leider ist es ja den meisten zu peinlich sich das A reinzukleben.


na klar. wenn du mit 2xx sachen angeschossen kommst wirste das a ganz sicher sehen ;) die "normalen" raser sieht man ja noch im rückspiegel. aber wenn da einer mit 250 sachen angeschossen kommt und man mit 130 ein lkw überholt dann kann mir keiner vorwerfen den nicht vorher gesehen zu haben. das ist irrsinn. 2 spurige autobahnen "frei" zu geben ist der größte schwachsinn den es je gab. selbst auf 3 spurigen autobahnen nur dann wenn lkw's nicht überholen dürfen. aber mir fallen spontan keine 4 spurigen autobahnen (mit relevanter länge) ein.

134

09.06.2004, 14:18

pff bei uns hier auf der A1 ist fast nie richtig viel Verkehr und die anderen anschließenden Autobahnen sind auch recht frei, da ist ein Stück von kA ich glaub ca 13km wo es nur geradeaus geht und da fahren vielleicht 30 Autos drauf in eine Richtung (da ist echt nie einer..), weshalb sollte ich da 130 fahren?

Davon ab bin ich dafür, dass wie in Luxemburg eine generelle Pflicht im ersten Jahr in dem man den Führerschein hat, ein Fahrsicherheitstraining zu machen und zwar ein richtiges! Vom ADAC gibt es ja ein kostenloses als Angebot für Fahranfänger, das sollte mal mindesttens Pflicht werden! Hab da auch teilgenommen und ich muss sagen, dass man dort so einiges über das Fahrverhalten des eigenen Autos lehrnt und wie man in gefährlichen Situationen reagieren muss! Um auf Luxemburg zurückzukommen, dort ist seitdem die das eingeführt haben die Unfallstatistik um 40%!!! gesunken!

135

09.06.2004, 14:36

WIESO MUSS MAN IM 21.JAHRHUNDERT SEIN LEBEN RISKIEREN UM VON A NACH B ZU KOMMEN ?

:D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

136

09.06.2004, 14:39

@max

genau das hab ich mich auch gefragt, aber bis das beamen in serie geht muss erst das öl alle werden, immer erst eins anch dem anderen... ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

137

09.06.2004, 14:54

Zitat

Original von kOa_Borgg

na klar. wenn du mit 2xx sachen angeschossen kommst wirste das a ganz sicher sehen ;) die "normalen" raser sieht man ja noch im rückspiegel. aber wenn da einer mit 250 sachen angeschossen kommt und man mit 130 ein lkw überholt dann kann mir keiner vorwerfen den nicht vorher gesehen zu haben. das ist irrsinn.



Natürlich wirst du das A dann nicht sehen - das war auch gar nicht meine Aussage. Mir sind schon genug A-Kandidaten vor den Wagen gesprungen als ich auf fast gleicher Höhe war. Und ich bin noch die meiste Zeit ein sinniger Fahrer.

Wenn du einen LKW überholen willst und ich setze mal vorraus das du davor mal in den Spiegel schaust und den Schulterblick durchziehest -wirst du wohl hoffentlich erkennen ob was von hinten kommt - auch wenn es weiter weg und schnell ist.
Ich selbst neige dazu mich nach rechts zu verdrücken wenn ich anhand der Form auf irgendein schnelles Auto tippe - natürlich nur wenn rechts frei ist.

Wenn ich doch mal die 200 knacke und schon sehe das vorne ein Lkw + Rattenschwanz fährt werde ich automatisch langsamer. Das nennt sich glaube ich Erfahrung (spätestens seit dieser blöde LKW den Wagen in dem ich saß beim Überholen erfasst hat)

Ich selbst muss nicht schnell fahren. Ich glaube meine Durchschnitsgeschwindigkeit liegt wirklich so bei 140 -160. Allerdings weiß ich dann auch wo mein Platz auf der AB ist wenn ich langsam fahre und überhole nur wenn ich mir sicher bin das nichts so schnell kommt.

138

09.06.2004, 14:56

Man könnte auch einfach unbemannte Autos vorher bauen bis das mal mit dem Beamen klappt.

Wir wissen es doch alle: das grösste Problem der Mensch selber. ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

139

09.06.2004, 15:08

Zitat

Original von Nam
Man könnte auch einfach unbemannte Autos vorher bauen ...


Das erinnert mich an das Buch "Heimkehr der Vorfahren" von Eberhardt del`Antonio. Da wurde das ganz gut beschrieben wie das funtioniert - und das Buch ist imo von 1965

140

09.06.2004, 15:15

glaubt maxpower keinen wort!

er ist ein assi raser :D

naja wars zumindest mal,glaube er hat aus seinen "fehlern" gelernt.

stimmts daniel? hehe

141

09.06.2004, 15:28

ahhh, so ein mitlitanter nichtraucher also, der früher selbst geraucht hat? :D :respekt:

142

09.06.2004, 16:25

Ich störe mich daran, dass man als Raser bezeichnet wird, wenn man einfach nur von A-B will.

Die Franzosen haben die 130 und wollen lieber schneller fahren. Das sieht man an der parallel am Rhein verlaufenden Franzosen Autobahn über Strassbourg. Dort fährt eigentlich kein Schwein. Alle fahren auf der Parallelen Autobahn von Karlsruhe nach Freiburg.....

Wieso nur... :D

143

09.06.2004, 16:29

wer sagt denn das ich drängle ?

wer sagt denn das ich über leute meckere die die linke spur blockieren ?

wer sagt denn das ich ein raser bin der ohne rücksicht auf andere rast ?



ich bin meiner meinung nach ein sehr rücksichtsvoller autofahrer, mache immer platz, rege mich weder auf wenn einer vor mir zu lahm fährt und ich bremsen muss, noch wenn einer hinter mir mit 250 angeschossen kommt und lichthupe macht

wenn einer vor mir ist muss ich halt langsamer fahren :)

und der der von hinten kommt kriegt platz sobald ich nach rechts kann :)

trotzdem bin ich gegen tempobeschränkung, grade weil ich so wie´s jetzt ist sehr zufrieden mit dem autofahren bin :)

144

09.06.2004, 17:16

Ich bin mal mit dir mitgefahren, du bist immer mit blinker links auf 3 Meter rangefahren, und dann wollte der eine LKW den anderen ueberholen, der sich dann in seiner Ehre verletzt fuehlte und noch das letze rausholte, du hast dich tierisch aufgeregt Jens.

145

09.06.2004, 17:42

jaja, die dauerradfahrer ala MaxPower, die Mutters Brust Nuckler ala Nam usw.


ich fahre täglich BAB (100-200km), und es ist scheissegal, ob 2,3 oder gar mehr Spuren, wenns geht dann gibts feuer. Wenns knallt, dann ists sowas von wurscht wievielspurig die Bahn war, denn geradlinig schlägste bestimmt nicht ein.

was den Verbrauch angeht, so ist krampfhaftes 120/130 fahren schlimmer, als vorausschauendes 180-200 fahren mit angepasstem Fahrgefühl, dh sanftes Beschleunigen, nicht 100% beim Beschleunigen durchdrücken.


beispiel: bei 120 brauch ich 8-8,5 Liter
bei ~180 mit entsprechendem Vorgehen 9 Liter



wer nervenflattern beim fahren hat, soll sich bitte fahren lassen!!!!!
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

146

09.06.2004, 18:43

Echt der Witz was hier Mofafahrer wie Maxpower und Nam ablassen.

Meistens muss ich für die Deppen vor mir mitdenken und mach das auch immer.
So Superxperten die in 500 m Entfernung einen LKW sehen und dann rüberziehen LOL
Am besten find ich die die nach meiner Überholaktion auch nach links gehen weil dann irgendwann ein LKW kommt ich aber schon wieder rechts fahre weil ich nicht permanent links fahren will. btw der LKW kommt erst noch aber vielleicht meinen die mich wieder überholen zu müssen ^^

Dieses Deppengewäsch von wegen näher zum Arbeitsplatz ziehen ist ja auch sehr intelligent ! Meistens sind das längere Strecken auf der Autobahn wie von Vertretern usw.
Wer mehr als 50km zum Job hat ist sowieso leicht daneben und da hilft auch ein 130 Tempo nichts mehr ^^

@Max

du hast glaub ich was von Zeit usw gesabelt oder ?
Wenn ich zu meiner Oma hoch fahre sind das ca 650 km und bei meiner Fahrweise bin ich ca 1-1,5 Stunden schneller als meine Mutter. hm....
Also entweder 4,5-5 Stunden oder 6 und mehr ? hm...
Aber wahrscheinlich findest du das geil da ewig rumzugurken und machst auch noch schön 2-3 Picknicks auf den Autobahnrastplätzen.
Ich bin jetzt schon mehrere 100k km auf der AB gefahren hatte noch nie einen Unfall oder ähnliches. DIe einzigen brenzlichen Situationen waren bisher ein Wohnmobil das meinte bei FREIER STRECKE links und rechts mit 100 kmh nach rechts ziehen zu müssen. Gut das ich nur knapp 200 draufhatte sonst häts wohl gekracht.

Ich hab in fast 10 Jahren jetzt schon eine Art Radar entwickelt wann einer rüberziehen wird und wann nicht. Damit geh ich den Leuten schon als Beifahrer auf die Nerven.

Aber ist klar, ich muss wegen der Dummheit anderer 130 fahren LOL
Ist doch genau wie mit unserem Sozialsystem also wieso nicht hier das gleiche.

Die Gleichen die immer Angst haben das sich der Staat in alles einmischt und ihnen Rechte wegnimmt finden das jetzt gut ??
Anschnallen ist da doch ähnlich ! Wen gefährde ich denn durchs nichtanschnallen ?
Ich schnalle mich an aber wo ist das eine Gefahr für andere wenn ichs nicht tue ?

@Nam

Witzig ^^
Ich will eine Strecke von A nach B so schnell wie möglich hinter mich bringen dh ich fahr da nicht zum Spass. Durch das Geschleiche müssen einige auf 700km Strecke 2-3 Pausen einlegen ich tanke nur einmal und fahr sofort weiter. dh ich brauche ca 2 Stunden weniger als andere.
Ich lass mir doch von so Antiautofahrern nicht meine Zeit rauben. Wenn es nach der Logik geht schaffen wir auch den ICE ab weil der auch gefährdeter ist als ein IR.
Wem die Zeit so oder so egal ist und nur auf sicheres ankommen fährt kann auch Landstrasse oder rechte Spur fahren.
btw Drängeln, Lichthupen usw mach ich nicht ich will nur zügig von A nach B. Das hat meiner Ansicht auch nichts mit Rasen zu tun.

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

147

09.06.2004, 18:46

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer.
Ich bin jetzt schon mehrere 100k km auf der AB gefahren hatte noch nie einen Unfall oder ähnliches.


kommt noch ;)


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

148

09.06.2004, 19:28

Ich kenne einen Berufsfahrer, der meinte, sein Chef wollte von ihm, dass er extra schnell fährt. Die Strafis seien billiger als die verlorene Zeit. Daraufhin hat er irgendwann gekündigt, bevor sein Lappen weg war.

Zeit ist Geld! jaja ....

Die Omi oder die Freundin sind ja so wichtig! :D

Eines habe ich aus diesem Thread hier gelernt. Man bräuchte viel mehr Kontrolle auf der Autobahn. Es kann nicht sein, dass es nur so Wenige erwischt und deshalb die Meisten denken, sie werden nie erwischt.

btw. ich hatte nie ein Mofa

149

09.06.2004, 23:58

Ich wäre dafür das man bei einer 3 Spurigen Bahn mit mind. 180 auf der linken spur fahren muss

nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

150

10.06.2004, 00:04

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ich wäre dafür das man bei einer 3 Spurigen Bahn mit mind. 180 auf der linken spur fahren muss


sry aber das is ja numa richtiger schwachsinn O_o

viele autos packn nichma 150 ;/


Capone WIP!

www.blender3d.org !!!