Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

07.06.2004, 21:33

...gehe dem deutschen an seine autobahnfreiheit und es gibt eine revolte.... :D :D :D

62

07.06.2004, 21:35

ob 130 oder 150 da unterscheidet nix bei dem Wagen meines Vaters bzgl. Verbauch , er hat nen mondeo

63

07.06.2004, 22:00

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...gehe dem deutschen an seine autobahnfreiheit und es gibt eine revolte.... :D :D :D


So sieht's aus.

Ob 130 km/h oder 150 km/h, da braucht man nicht kleinlich zu sein. Aber es gibt auch Typen, die über 200 km/h gehen.

Wie ist das eigentlich? Die grossen Seriensportwagen haben doch ein Geschwindigkeitslimit?

Es könnten ja mittlerweile einige Tiefflieger it 300 km/h + x mgl. Topspeed. Aber man darf nur Wagen, die bis wieviel km/h gehen für den Strassenverkehr ausliefern? 240?

64

07.06.2004, 22:03

Alle deutschen Wagen, außer Porsche, werden von Werk aus mit 250km/h begrenzt. Jedoch kann man diese Begrenzung mit einer gewissen Zuzahlung legal aufheben lassen. Davon ab kann man seinen Wagen auch Tunen und der fährt dann eh schneller, legal.

Was solls wenn ich mit 200km/h fahre? Wenn ich so freie Fahrt habe kann ich das doch ruhig.

65

07.06.2004, 22:17

200 km/h ist einfach verdammt heftig. Wie lange ist da der Bremsweg ungefähr - im Vergleich zu 130 km/h?

Wenn ein Fehler passiert macht die Geschwindigkeit sehr wohl was aus. Am Gefährlichsten sind natürlich andere Verkehrsteilnehmer und der Fahrer selbst, aber es kann ja noch andere Ursachen für Unfälle geben.

66

07.06.2004, 22:27

Sicher macht die Geschwindigkeit was aus...aber weshalb soll ich nicht schnell fahren dürfen?
Ab einer Geschwindigkeit von über 130km/h habe ich eine gewisse Teilschuld, auch wenn mir einer reingefahren ist. Das ist auch gut so, aber ich sehe nicht ein, weshalb ich nur 130 fahren dürfte. Wenn die Autobahn aus Sicht des Fahrer frei genug ist um schnell zu fahren, dann soll er auch schnell fahren! Jeder der im besitz des Führerscheins ist, ist Volljährig und sollte in der Lage sein die Verkehrslage zu überblicken. AUßerdem, wo passieren die meißten Verkehrsunfälle? Nicht auf der Autobahn, denn geheizt wird auf den Landstraßen und genau dort passiert am meißten! Dann Stadtverkehr! Der eizige Unterschied zu Autobahn ist, dass die Unfälle dort öfters heftiger sind, in relation passiert allerdings weniger. Es sterben mehr Menschen auf der Landstraße als auf der Autobahn wegen überhöhter Geschwindigkeit.
Schrenkst du den Autofahrer zu sehr ein, ist er eher gewillt noch schneller zu fahren, wozu kann ein Auto denn schneller fahren? Wenn ich schon ein Auto habe, dass in der Lage ist 200km/h oder schneller zu fahren, dann soll ich die auch fahren dürfen

67

07.06.2004, 22:37

Pro Tempolimit.

Es ist verdammt gefährlich einen 100-km/h LKW zu überholen (eigene Geschwindigkeit) etwa 140, wenn von hinten jemand mit >200 angerauscht kommt. In der Entfernung sieht man dem seine Geschwindkeit kaum an, aber der kommt verdammt schnell näher...
Gerade auf zweispurigen Autobahnen (nutze eine wöchentlich 2x für etwa 100km) ist das kreuzgefährlich.

Und zum Thema 130 als Grenzwert: Bei dem Tempolimit fahren alle 140 und die meisten eh 150 und wem das auf langen Strecken zu langsam ist, tja, der hat es wohl etwas zu eilig.

68

07.06.2004, 23:11

200 maximum auf der 4. SPur
180 maximum auf der 3. Spur
und bei 2 spuren nur 150, vielleicht 160.

Damit sollte man leben können.

Alles andere ist unlogisch und viel zu gefährlich.

Mag sein , dass die prozentualen Unfallanteile der Hochgeschwinidgkeitsunfälle nicht soo hoch ist, aber wenn was passiert hats immer gleich lebensgefährliche ausmasse. Das kann man gar nicht mit der Masse der mini-karambolagen beim z.B: ausparken oder bei rechts vor links in der 30er Zone in relation setzen.

Wieso ist es cool, mit 240 in der Fahrschule zu fahren ?
Ich halte das schon für grob fahrlässig.

Wieso muss man dermassen rasen ? Wenn da ne 3 purige autobahn ist, abends, gute sicht und kein verkehr, mein gott dann könnt ihr rasen bis der Tank leer ist, aber wenn ich sehe dass auf 2 spurigen Autobahnen Leute mehr als 200 fahren wollen (und es auch tun), dann kann ich die Motive nicht nachvollziehen.

Schneller an sein Ziel zu kommen kann keinen höheren Stellenwert bekommen als die Gesundheit und sogar das Leben dass man von sich und anderen aufs SPiel setzt, wenn man so schnell fährt.

Schneller fahren verursacht sogar stau, man kann das in einer Computersimulation leicht nachweisen, denn wenn die Leute verschiedene Geschwinidkeiten fahren, staut es sich, es entsteht der sogenannte Rückstau, es ist eigentlich alles frei und trotzdem geht es nicht weiter.

Und bei dem was manche hier von sich geben bin ich schon fast (aber nur fast) dafür, den Führerschein nur Leuten ab 21 zu geben.

Es mag aus der Sicht eines jungen Fahrers cool und erstrebenswert sein, möglichst früh möglichst schnell unterwegs zu sein, aber ich halte das für viel zu gefährlich.

Schnell fahren alleine verursacht ja keine Unfälle, aber sobald eine kleinigkeit schief geht, passiert sofort ein schrecklicher Unfall.

Wenn bei 200 der Reifen platzt (z.B. Materialfehler), ist es aus.
Wenn in einer seichten Autobahnkurve der Opa mit 100 einen 80kmh schnellen LKW überholt und von hinten einer angebraust kommt, gibt es nen schrecklichen unfall.
Den Leuten ist die Gefahr einfach nicht bewusst, und vor allem erahnen sie nicht die kräfte , die in einem 200kmh schnellen und 1,4 schweren tonnen geschoss stecken.

69

08.06.2004, 01:32

Man sollte sich auch mal überlegen, daß in Deutschland 90% aller Auto nur zu einem Fünftel besetzt sind. Im Amerika gibt es übrigens spezielle Fahrspuren für Fahgemeinschaften. Macht Sinn, oder? Außerdem darf man in Amerika an den meisten Ampeln auch bei Rot rechts abbiegen. Wer einmal in den Staaten gefahren ist, empfindet das Autofahren in hierzulande nur noch als Streß. Z.B. was bringt es mir, wenn ich mit 100 auf 'ner Landstraße auf eine rote Ampel zurasen darf, eine Vollbremsung mache, um dann 5 Minuten irgendwo in der Pampa an ner Ampel zu stehen.

Das Auto ist in seiner jetzigen Form sowieso völlig deplatziert. Und anstatt Milliarden in dubiosen Mout-Konzernen einfach nur verschwinden zu lassen, sollte unsere Regierung lieber mehr Fahrradwege bauen!

70

08.06.2004, 01:34

Zitat

Außerdem darf man in Amerika an den meisten Ampeln auch bei Rot rechts abbiegen


rofl ist doch bei uns das selbe, bei uns nennt man es nur grüner pfeil.... da kannste auch bei rot immer rechts abbiegen.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

08.06.2004, 02:14

Zitat

Wer einmal in den Staaten gefahren ist, empfindet das Autofahren in hierzulande nur noch als Streß.


ja vor allem wenn einem 3h lang kein einziges auto entgegen kommt ist es in der tat stressfreier :D
(ich will damit sagen: vergleich usa nicht mit deutschland, die ham bissl mehr platz da!)

ich hab mal im Stau in LA gesteckt und das war nicht mehr und nicht weniger stressig als in berlin..

die carpool lanes sind aber wirklich cool (weil immer total leer :D)

72

08.06.2004, 03:08

Zitat

Original von Premium

Zitat

Außerdem darf man in Amerika an den meisten Ampeln auch bei Rot rechts abbiegen


rofl ist doch bei uns das selbe, bei uns nennt man es nur grüner pfeil.... da kannste auch bei rot immer rechts abbiegen.


Bei uns ist der grüne Pfeil aber die Ausnahme, während du drüben bei Rot rechts abbiegen kannst, es sei denn, es ist explizit verboten. Ist schon ein "kleiner" Unterschied.

Zitat

ja vor allem wenn einem 3h lang kein einziges auto entgegen kommt ist es in der tat stressfreier
(ich will damit sagen: vergleich usa nicht mit deutschland, die ham bissl mehr platz da!)

ich hab mal im Stau in LA gesteckt und das war nicht mehr und nicht weniger stressig als in berlin..


Ich weiß nicht, ich bin in Berlin und LA Auto gefahren. Wenn ich ehrlich bin, Berlin ist für's Auto eine Katastrophe hoch 10 und LA für eine immerhin 14 Millionen Metropole recht angenehm. An den Staus auf den Freeways sind mein Kumpel und ich locker vorbeigedüst, da wir zu zweit waren und somit die Mitfahrer-Spuren nutzen konnten.

Ich gebe allerdings zu, daß es in LA in bestimmten Gegenden wie Santa Monica und natürlich Downtown nicht leicht ist, einen Parkplatz zu finden.

73

08.06.2004, 07:40

Das schöne am Stau in L.A., Berlin oder Kuala Lampur: Tempolimit ist wurscht.

74

08.06.2004, 08:12

das macht Sinn, war gerade ne Woche in Frankreich und auf den Autobahnen ist ja 130 Limit, und das klappt hervorragend . Wenn noch ein Überholverbot für LKW dau kommen würde, wäre ein Stressfreies fahren wie im Amiland hier auch möglich.
cu Borgi

75

08.06.2004, 09:03

Ich seh ehrlich gesagt keinen SInn darin:

Ist doch egal, wie schnell man fährt:

Klar man verbraucht mehr Benzin, aber es ist doch jedem selbst überlassen......

76

08.06.2004, 10:32

Ausserdem darf man in USA rechts und links überholen.

Auch das ginge, aber eben nicht unbedingt mit 200 km/h. Es reicht schon, wenn auf einer Spur so ein Wahnsinniger kommt... :rolleyes:

77

08.06.2004, 15:24

Zitat

Original von KG_Iobates
Ich seh ehrlich gesagt keinen SInn darin:

Ist doch egal, wie schnell man fährt:

Klar man verbraucht mehr Benzin, aber es ist doch jedem selbst überlassen......


na der Sinn wäre:
es wird weniger Benzin verbraucht (da gäb´s aber noch genug andere Möglichkeiten)
um es europäisch einheitlich zu machen (ich versteh sowieso nicht warum es bei so einfachen Sachen länger dauert wie mit dem Euro)
um Stau und Unfälle zu reduzieren (hab dazu aber genauso wie alle, die bisher das Gegenteil behaupteten keine Statistik oder Beleg, aber ich find es so herum logischer ;) )

Nachteile bisher:

weniger Spaß (zählt für mich nicht als Argument, denn was müßte dann erst alles erlaubt werden :D )
man braucht länger, die Autos und die Straßen sind eh dafür gebaut und wo es nicht geht ist es eh schon beschränkt (ok, das seh ich ein, aber ich bin trotzdem für Tempolimit, denn dann wär ich nicht der einzige, der so langsam fahren müsste, d.h. ich könnt sogar noch überholen, da ich bei den Strecken, die ich fahr, weiß wo geblitzt wird :))

78

08.06.2004, 15:41

Zitat

Original von Nam
Ausserdem könntest du auch Zug oder Flugzeug benützen, wenn du nicht Auto fahren magst.

Flugzeug ? Gut, da muß ich entweder nach Baden-Baden (kleiner Flughafen) oder Frankfurt bzw Stuttgart, wenn ich alles erreichen will - das sind auch min. 150km auf der Autobahn. Gut, Baden-Baden ist nicht so weit, aber da hab ich auch nur das Auto ODER die S-Bahn, womit ich dann 2 1/2h brauch - oder eben nach Stuttgart fahren könnte ;)
Bahn ist noch besser - mich kostet eine Fahrt nach Kaiserslautern (als FCK Fan alle 2 Wochen, wenn Bundesliga ist) mit der DB fast 30€ und ich muß hier um 10 los (10€ drauf um nach Karlsruhe und zurück zu kommen, wenn ich als Schüler keine Monatskarte hätte) und komme abends um 21h wieder an - mit dem Auto fahr ich um 12h los, bin um 19h wieder da und: es kostet mich nur ein wenig mehr - und ich fahr übrigens 180+ auf dem Großteil der Strecke...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

08.06.2004, 16:27

@Tamger
Das mit dem nach rechts fahren trotz roter Ampel wird auch in absehbarer Zeit deutschlandweit kommen.
Hamburg - als "westliche" Stadt ist da sogar imo Spitzenreiter.

Dem östlichen Teil des Landes dürfte es ja bekannt sein, da es in der DDR erlaubt war rechts abzubiegen.Leider weiß ich nicht mehr ob damals der grüne Pfeil an der Ampel hängen musste um abzubiegen oder ob es an jeder Kreuzung (auch ohne Ampel) erlaubt war (wo gab es schon Ampeln)

Wichtig ist halt das man nicht denkt: grüner Pfeil = freie Fahrt.
N`büschen gucken sollte man schon :)

Ich denke, dass sich viele "Wessis" noch schwer tun mit dem grünen Pfeil (man muss sie halt immer weghupen weil sie es nicht merken oder den ellenlangen Text unterm Pfeil nicht lesen können) aber irgendwann wird es Standart.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

80

08.06.2004, 16:31

Zitat

Ich weiß nicht, ich bin in Berlin und LA Auto gefahren. Wenn ich ehrlich bin, Berlin ist für's Auto eine Katastrophe hoch 10 und LA für eine immerhin 14 Millionen Metropole recht angenehm. An den Staus auf den Freeways sind mein Kumpel und ich locker vorbeigedüst, da wir zu zweit waren und somit die Mitfahrer-Spuren nutzen konnten.


ja wirklich sehr erheiternd und auch krass mal deutlich zu sehen wieviele leute da (hier auch??) allein im auto sitzen

aber vergleich mal die fläche von berlin und LA miteinander, vll wirst du was entdecken..

ich will sagen: vergleich keine äpfel mit birnen...

81

08.06.2004, 16:45

in Amerika gibt zwar ein Tempolimit von 70-80 Miles/h (je nach Region) aber da fährt auch fats jeder schneller, das macht da auch nichts, solange man nicht der schnellste ist, also ist dort der Schnitt auch bei ~ 85 Miles/h also ~ 150km/h..die haben allersdings diese Geschwindigkeitsbeschränkung soweit ich das weiß nur gemacht, da dort sehr viele Gefahrentransporter rumfahren und das ein großes Risiko war. In Deutschland kann man diese Begründung nicht durchbringen, da es hier nicht so extrem ist

82

08.06.2004, 16:50

man darf nicht auf die straße spucken

man darf seine kippe nirgends hinwerfen

man darf nicht hinters bushäuschen pinkeln, obwohl man dringend muss

man darf auf keiner wiese piknick machen soferns nicht ausdrücklich erlaubt ist

man darf sein haus nicht in der farbe anstreichen in der man will

man darf keinen zaun am schrebergarten haben der höher als 1,30m ist
........

ich finde wir haben mehr als genug vorschriften in Dtl. und man sollte es wirklich nicht noch weiter ausbaun.

ein paar menschenleben (vielleicht auch mein eigenes) ist mir das letzte bischen individuelle freiheit wert.


-------------------------

das auto ist absolut das genialste transportmittel das es gibt, beispielrechnung gibt drohhyn, bei mir ists ähnlich, meine uni ist nur 10km enfernt - mit bus&bahn bräuchte ich 45min bis 1:10 je nach uhrzeit + anschlüssen (3 mal umsteigen)......mit dem auto nichtmal 10 min!!!!!!! das wärs mir auch noch wert wenn der liter sprit auf 3 euro steigt. ok - nach moskau würd ich auch den flieger nehmen.....

wieviele der bahnbeführworter kommen mit bahn+pc zur masterslan?

83

08.06.2004, 18:11

Bahn und öffentl. Verkehrsmittel sind einfach zu teuer und langsam dazu. Mit dem Auto bin ich shcneller und günstiger unterwegs! Davon ab ist das öffentl. Verkehrsnetz mit Bahn und Bus nicht gerade gut, zumindest hier in der Gegend, da ist man manchmal ohne Auto echt aufgeschmissen!

84

08.06.2004, 20:14

je schneller man fährt desto weniger schadet man der umwelt da der kraftstoff optimaler verbrannt und weniger schadstoff ausgestoßen wird trotz eines höheren verbrauchs.

ihr nehmt immer den vergleich mit anderen ländern:schweiz,italien usw.

da hält sich kein schwein an die grenze!

es werden sowieso nur ausländische autos angehalten und zur strafe gebeten.

in italien kann man zum teil nicht schneller als 130 fahren weil die so verdammt schmale spuren und assi kurven haben,da kann ichs verstehen.

aber auf langen geraden strecken(zb.bologna-bari) bin ich nicht unter 160km/h gefahren und dabei hab ich mehrere streifenwagen überholt.nichts ist passiert.

ausserdem habe ich gemerkt dass je langsamer ich fahre desto unkonzentrierter werde ich.

ich halte mich fast nie an geschwindigkeiten,bin ein raser.ich fahre immer schnell und versuche durch jede enge kurve zu driften auch wenns ichs nie eilig hab.aber ich mache das nur wenn andere dabei nicht gefährdet werden können und die strassen leer sind(nachts).muss zudem noch sagen dass ich mein auto und mein können richtig einschätzen kann.

ja ihr weicheier da draussen auto fahren macht spaß.

habe keine ego probleme und brauch auch keine bestätigung.autos waren immer meine leidenschaft.

ja ich hätte rally fahrer werden sollen.hab nicht das geld jede woche ein porsche auszuleihen und auf irgendeinem ring zu fahren.

schüttelt ruhig eure köpfe,bin mir ziemlich sicher dass viele mit mir übereinstimmen.


zeiten an denen ich nicht rase:

-kein sprit im tank
-kinder an bord
-mama an bord
-freundin an bord(bei kumpels ists egal auch wenn sie noch soviel angst haben)
-kein profil am reifen(slicks wo das metall zu sehen ist)
-bei radar gefahr(ich rieche es immer,weiss nicht warum aber wurde noch nie geblitzt,seit 6 jahren führerschein bei jahresleistung um die 20k-25k km)


ich betrachte mein fahren als vernünftig im vergleich zu anderen assi rasern,die nur rasen um anzugeben und um jemandem zu imponieren.wenn dies wenigsten drauf hätten,aber naja.

da ichs sowieso drauf habe,trifft das bei mir nicht zu :respekt: ja bin arrogant.


soll doch jeder so schnell fahren wie er will vorausgesetz er hält sich an den rest der verkehrsregeln.
 8)

86

08.06.2004, 21:04

ja, dööfer smurfen geht eignetlich nimmer, oder? :respekt: :P

87

08.06.2004, 21:17

Zitat

Original von CULT_Bastrup
drehmoment roxx :respekt:


voll nich

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

88

08.06.2004, 21:19

möchte jemanden sehen der in der schweiz unterwegs is mit 200... @drehmoment

89

08.06.2004, 21:27

Fahrt früher los, dann muss man auch nicht rasen :D

90

08.06.2004, 21:29

Ja noch mehr Regulierung und Verbote !! :respekt:

Was spricht dagegen auf einer freien Autobahn die es zulässt schnell zu fahren ?

Diese dumme Umweltargument ist ja hier genau so lächerlich wie bei der Ökosteuer !
Da jammern sie nun auch über die Steuerausfälle LOL

Anstatt eine normale Vignette einzuführen verballern die Millionen für Tollcollect aber hey ist ja nicht unser Geld.... ?(

Ich bin gegen Tempo 130 denn viele angebliche kontrolierte Fahrer fahren bei Tempo 120 140-150 und bei freier Fahrt behalten sie dieses Tempo bei ! Wie soll ich solche Deppen ohne schwerwiegende Tempoverstöße noch überholen ???
Genau das kotzt mich ja auf der Landstraße schon an diese Deppen die bei Tempo 100 70-80 fahren und das in der Stadt weiter machen !

Aber auch egal weil man eh nichts ändern kann. Ich frag mich nur ob die Regierung die das durchsetzt nochmal gewählt werden will ? ^^