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1

02.06.2004, 13:42

Attacl benutzen

welchen vorteil hat der HK für attack ggnüber dem rechtsklick ?

2

02.06.2004, 13:46

direkt noch ne zusatzfrage : ist patrol in wc3 genauso effektiv wie in age?

3

02.06.2004, 13:47

also imo is patrol im kampf quark, kann mich jetzt auch irren ;D ^^

4

02.06.2004, 13:51

Mit dem HK für Attack Standart a kann man seine eigenen Häuser bzw Einheiten angreifen wenn man die Pop braucht oder bei Häusern falls man sich eingebaut hat.

5

02.06.2004, 13:53

das hättet ihr mir gestern sagen sollen, mein hero musste erst ne schneise durch den wald geschlagen kriegen -_______________--

6

02.06.2004, 13:59

lol^^

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (02.06.2004, 14:01)


7

02.06.2004, 14:07

wenn man katas hat, dann kann man auch schnell was vom wald wegschiessen :)

8

02.06.2004, 14:11

Also:

Mit "Move", also dem Rechtsklick, bewegt sich eine Einheit direkt zum Ziel. Sie ignoriert alle auf dem Weg vorkommende Feinde oder Creeps.

"Attack", also der HotKey "a" (standardmässig) hat zwei Anwendungsmöglichkeiten:
1. "Attack Unit": Wenn der Spieler mit "Attack" eine Einheit oder ein Gebäude gewählt hat, dann ist das "Attack Unit". Die Einheit, der man den Angriff befohlen hat, greift alles an, was vom Spieler als Ziel angeben hat, das können eigene, neutrale oder feindliche Einheiten oder Gebäude sein. Auf eine feindliche Einheit oder Gebäude hat dies den gleichen Effekt wie ein Rechtsklick.
2. "Attack Ground": Wenn der Spieler mit "Attack" ein Ziel auf der Minimap oder auf dem Boden gewählt hat, bewegt sich die gewählte Einheit zum Ziel hin und greift auf dem Weg alle feindlichen Einheiten und Creeps an.

Vorteile/Nachteile:
Attack Unit braucht man um zB Blockaden in der eigenen Base zu zerstören oder um einzelne Arbeiter zu töten, damit man wieder auf No Upkeep oder Low Upkeep zu kommen. Von dem her sind weder Vorteile noch Nachteile festzustellen.
Attack Ground wird dazu benutzt, um Blockergruppen gegen die gegnerische Armee auszufächern. Man wählt die Blocker und klickt mit "a" + Linksklick auf den Boden hinter der Armee des Feindes. So greifen die Einheiten die gegnerische Armee an und bilden automatischen ein Reihe oder fächern eben aus. Der Vorteil im Gegensatz zu "Move" liegt darin, dass die Einheiten nicht erst zum Ziel laufen sondern direkt die feindlichen Einheiten angreifen. Das spart Zeit und im Endeffekt auch Hitpoints.
Attack Unit. Hiermit werden Fernkämpfer meistens zu killern gemacht. Durch "Focus Fire", also das gemeinsame Schiessen aller Fernkämpfer auf eine Einheit wird die Effizienz dieser Kämpfer enorm erhöht. Mit Shift+Recktsklick kann man sogar Warteschleifen befehlen.

Fazit:
Move: Bewegen.
Attack Ground: Armee Angreifen. Für Blocker
Attack Unit: Einzelne Einheiten angreifen. Für Fernkämpfer


Gruss,
OuTseT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (02.06.2004, 14:22)


9

02.06.2004, 14:12

Zitat

lol^^

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Snaile am 02.06.2004 14:01.


5 mal edit für 3 buchstaben ? das ist aber ne schlechte ausbeute snaile :D
"Geschmäcker sind verschieden"
hmm, schlucks trotzdem !

10

02.06.2004, 14:18

was macht man gegen focusfire ?
bei human sieht man das ja immer ganz besonders, aber wenn man eine unit zurückzieht so lange sie noch 300HP oder so hat, stirbt sie ^^
und früher kann man keine units zurückziehen, da man ja sonst immer die falschen erwischt und umsonst zurückzeiht ^^

11

02.06.2004, 14:19

Zitat

Original von S0NiC
was macht man gegen focusfire ?
bei human sieht man das ja immer ganz besonders, aber wenn man eine unit zurückzieht so lange sie noch 300HP oder so hat, stirbt sie ^^
und früher kann man keine units zurückziehen, da man ja sonst immer die falschen erwischt und umsonst zurückzeiht ^^


Was spielst du denn für ein Volk?

12

02.06.2004, 14:21

orc
meist nehme ich grunts, tauren + katas gegen human ... aber das passt irgendwie nich ...
außerdem "lähmen" hu ihre feindlichen units ja irgendwie :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (02.06.2004, 14:22)


13

02.06.2004, 14:28

Zitat

Original von chris

Zitat

lol^^

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Snaile am 02.06.2004 14:01.


5 mal edit für 3 buchstaben ? das ist aber ne schlechte ausbeute snaile :D


Ich hatte versucht das : [img]http://nervenexus.com/wc3xpac/rating_tag.php?name=Huizilipochtli&GW=Northrend&f=6[/img] Als Bild reinzubekommen xD

14

02.06.2004, 14:28

Zitat

Original von S0NiC
orc
meist nehme ich grunts, tauren + katas gegen human ... aber das passt irgendwie nich ...
außerdem "lähmen" hu ihre feindlichen units ja irgendwie :)


Naja mit 650 bzw 800 HP Grunts solltest du eigentlich kein Problem haben die zurückzuziehen. Versetz dich mal in meine Haut, meine Ghuls haben 330 HP und 0 Rüstung! Das ist dann hart.

Das "lähmen" heisst Slow und ist der Novice Spruch der Sorceress, dem Hauptcaster der Menschen. Er verlangsamt die Bewegungsgeschwindigkeit sowie die Angriffsrate der feindlichen Einheiten.
Mit Orcs konterst du Slow am besten mit Temporollen. Wenn deine Grunts ersteinmal an den Castern/Riflern dran sind, dann hat der Human es meist schwer, denn Rifler/Caster wird im Midgame meist ohne Blocker gespielt. Einzelne Einheiten mit Slow zu retten ist tatsächlich sehr schwer, wenn nicht unmöglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (02.06.2004, 14:28)


15

02.06.2004, 14:29

Joa wir Uds haben ein Schweres Los :>

Geht wieda nich xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (02.06.2004, 14:29)


17

02.06.2004, 15:23

@ snaile

schreib das in deine sig

(html)
(img src="http://nervenexus.com/wc3xpac/rating_tag.php?name=Huizilipochtli&GW=Northrend&f=6)
(/html)

statt den ( ) natürlich < und >

trotzdem roxx die sig. von disaster mehr :D

EDIT: ausgebessert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chris« (03.06.2004, 18:49)


18

02.06.2004, 19:45

Zitat

Original von Negator
das hättet ihr mir gestern sagen sollen, mein hero musste erst ne schneise durch den wald geschlagen kriegen -_______________--


Als wenn das einen Unterschied gemacht hätte :D

Wofür war eigentlich dieser offensive Kontrollturm? :evil:

19

02.06.2004, 20:03

das war imo nen täuschungs manöver

20

03.06.2004, 15:36

mag mir einer verraten, warum ich keine sigs sehen kann und warum ich selber keine machen kann ? :)

avatar kann ich mir glaub ich auch nich machen ... aber egalo ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S0NiC« (03.06.2004, 15:36)


21

03.06.2004, 16:28

Bei mir ist es so das ich nur die Sig sehen kann wenn ich in einem selbsterstellten Thread den wersten Post hab. Da ist die sonst nirgens ^^

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

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22

03.06.2004, 17:13

Schau mal in Dein "User CP", vielleicht hast Du das Anzeigen der Signaturen ausgeschaltet.

23

03.06.2004, 17:23

wtf woher weiss der disa das schon wieder 11

24

03.06.2004, 18:22

wenn du einen thread erstellst ist das häkchen bei "signatur anzeigen" schon automatisch dran, bei nem gewöhnlichen post nicht, da musst du unter dem text feld selber anklicken
"Geschmäcker sind verschieden"
hmm, schlucks trotzdem !

25

03.06.2004, 18:34

Ah, danke für den Tipp :D

26

03.06.2004, 18:39

T_T

Ich fand das eigentlich angenehm wenn ich nur die Beiträge und keine Sigs lesen musste :(

27

03.06.2004, 18:43

dein posting sieht jetzt irgendwie komisch aus o_O

lol snaile da haste wohl was vergessen in deiner sig @ snaile oder ? :D :D

du html profi :D

28

03.06.2004, 19:35

:P

EDIT: Ich sehe meine Sig o_O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (03.06.2004, 19:37)


29

03.06.2004, 19:48

aber irgendwas fehlt sonst wäre nicht alles verschoben :D

mach mal noch (html) und (/html) vor und hinter den text

vielleicht fehlt auch nur irgendwo ein >

ka jedenfalls passt was nicht^^

30

03.06.2004, 19:54

^^

Wenn ich html davor schreibe steht dann in der Sig html und dann des bild :P