Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.09.2003, 20:15

Die ports für gamevoice?

32

15.01.2004, 23:30

falls hier noch mal wer reinschaut....

ich hab seit nem halben jahr probleme mit meinem router (SMC Barricade) und aok....

aom funzt, hl funtz, es geht eigentlich alles, im prinzip hab ich auch alle ports frei gegeben, probiere alles mögliche aus, aber es geht bei aok einfach net, kein plan warum, wär nett wenn nochmal wer was dazu schreiben könnte ;)

habe alle standard ports freigegeben, sprich direct play ports und zone ports....

selbst als DMZ host kann ich keine games joinen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CruX_Paladin« (16.01.2004, 01:14)


33

25.03.2004, 18:56

Kann mir jmd per Icq oder MSN erklaeren, wie ich die Ports fuer AoK freischalte?
Habe absolut keine Ahnung, was ich machen muss, ich weiß nichtmal, wie ich das Setup dafuer oeffne...
MSN: DavidGronenberg@Hotmail.com
Icq: 159149958

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

34

25.03.2004, 19:05

omg :rolleyes:

35

01.05.2004, 16:27

@mabagg


also wenn du für PC1 nur die ports 2302 -2304 hast. wird dann jedes spiel gefunden? also kann es nicht sein dass ein spiel über port 2350 läuft und du das somit nicht drin hast? oder spielt nur dir anzahl der ports eine rolle? ich hab zur zeit das gleiche problem. ich will nämlich auch mit 2 pcs spielen. dabei müssten net mal unbedingt beide im selben spiel drin sein. es würde reichen wenn beide zur gleichen zeit in einem verschiedenen spiel drin sind. geht das?
thx schonmal

36

20.05.2004, 11:48

nu denn....

hi @ all!!!

ich habe mir alle postings durch gelesen was mit den ports für die zone (Aoe) zu tun hat.


bei meinen router (fiber line) habe ich alle ports freigeschaltet für aoe. die firewall ist aus vom router und die von xp auch. die spygate firewall ist für die zone zu gelassen.

ich kann an jedem spiel teilnehmen, ob in der zone oder über ip.

ich kann aber kein host!!!!!! ?(

wenn also einer ein wenig zeit hat, und sich mit mir über aim oder msn in verbindung setzt, wäre ich sehr dankbar.

denke im forum alles zu posten ist ein wenig umständlich.

Aim

DMLaraCroft3

MSN

MrsLaraCroft1@msn.com

ZM

DM_LaraCroft3

thx im vorraus

Mfg Lara
:baaa:

37

23.05.2004, 18:29

ich glaube das geht gar nicht mit hosten. ich habs auch nie geschafft:(

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

38

24.05.2004, 11:40

Also ich besitze den SMC Barricade 7004ABR.

Die Ports 47624 (TCP/Ip Spiel) und 6073 (Zonen-Spiel) habe ich im Virtual Server Menue direkt auf meine IP weitergeleitet mit TCP und UDP Protokoll.
Danach musste ich nur noch die Ports der Applikation zuweisen.
Somit habe ich die Ports 2300-2400, 28800-29000, 6667 den Applikationports 47624 einmal für TCP und einmal für UDP zugewiesen. Das gleiche nochmal für den Port 6073, auch TCP und UDP. Dázu verwendet man das Spezial Applikation Menue.

Hier nochmal die Port-Beschreibung:

47624 TCP/IP Anwendungsport für AoE
6073 DirektPlay Anwendungsport für AoE Zone
2300-2400 Ports der möglichen Mitspieler über TCP/IP
28800-29000 Ports der möglichen Mitspieler über Zone
6667 DirektX Port für Zonenhost

Jedenfalls funzt alles mit eingeschalteter Firewall und ohne DMZ. Wer übrigends DMZ benutzt um hosten oder Joinen zu können, kann auch gleich den Router weglassen, denn alle ankommenden Ports werden damit nur direkt an die entsprechende IP weitergeleitet und somit besteht null Schutz ducrh ne Routerfirewall.

39

24.05.2004, 13:20

mit meinem alten t sinus 111 konnte ich hosten (DMZ an)

mit dem neuen netgear muss ich das noch probieren.

40

24.05.2004, 13:34

also das mit dem virituellen sever hab ich versucht, und das ging tierisch in die hose....... ?(

mein router hatte sich dann auf null zurück gesetzt, das heißt nu habe ich keine ports mehr......ich mußte sogar meine zugangsdaten neu eingeben..... :baaa:

ich hab keine ahnung wie ich das bei dem virituellem server einstellen muß...ist mir alles etwas zu kompliziert......*ichbrechzusammen*

41

24.05.2004, 13:46

einfach DMZ aktivieren und auf die eigene IP umleiten

DMZ ist DemilitirizedZone, d.h alle Anfragen aus dem web, die nicht zugeordnet werden können, werden dahin umgeleitet

42

24.05.2004, 14:31

dein wort in gottes ohr....ich versuch das mal...... ?(

43

24.05.2004, 15:16

:P das mit der dmz hat gefunselt....thx an dich...nur schlägt meine firewall alarm....someone scannt y pc.....denke das ist normal wenn ich host bin.

thx an alle die mir geholfen haben!!!!!! :respekt:

44

24.05.2004, 16:49

Tja auf mich kann man sich verlassen :P

45

24.05.2004, 19:19

ja stimmt......gut das es dich gibt......ärger mich jetzt schon seit 3 monaten damit rum....und dm_motti hat mir die link zu euch gegeben....also ein dickes knuddel an euch und nätürlich auch an motti :O

PS: die smilies sind ein bissel rar ............. ;)

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

46

25.05.2004, 10:28

Mit DMZ muss es ja funktionieren, da dort das komplette Portforwarding für eine IP ausgeschaltet wird. Das heisst aber auch das sämtliche Anfragen auf verschiedene Ports direkt an die IP weitergeleitet werden, so auch Viren und Trojaner.
DMZ ist aber auch die einzigste Möglichkeit eine funktionierende Verbindung für eine Applikation herzustelln, wenn man dies nicht mit Virtual Server hinbekommt.
Ich post mal meine Einträge:
»El-Locko[DAoH]« hat folgende Datei angehängt:

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

47

25.05.2004, 10:29

Und hier noch für Spezial Application
»El-Locko[DAoH]« hat folgende Datei angehängt:

48

25.05.2004, 16:55

ja so ähnlich sieht das bei mir auch aus...aber bei mir steht das so:

Service Port Server IP in LAN Port in LAN Protocol

Server IP und Protocol ist klar, aber die anderen beiden nicht. was kommt wo hin?

meine firewall läuft auf hochtouren...seit die dmz aktiviert ist..... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_LaraCroft3« (25.05.2004, 17:02)


CF_Thunder

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Rheinland Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

16.07.2004, 12:55

kann mir einer auf die schnelle sagen wie ich die NORTON PERSONAL FIREWALL konfiguriere für aoe etc?

bin zu blöd dafür..... ?(

50

04.09.2004, 18:39

ich habn prob hab bei know pcs meinen eigenen gelöscht man soll nun den namen das pcs angeben und die und den port aber bei ip kann man irgendwie nichts eingeben kann mir da wer helfen?

51

04.09.2004, 19:12

so jetzt hab ichs aber kann noch ned bei jedem joinen habe 2200-2400 also udp in und 4200-4400 udp als out is und dmz an was mache ich falsch?

53

06.11.2004, 01:49

Hi Leute,ich hab mir auch mal alles durchgelesen und díe ganzen texten von den ganzen links die hier im umlauf sind :D

Also ich habe ja ein 56K Modem (leider geht kein DSL hier weil Kupfer in Verteiler kommt und dann Glasfaser ist aba egal :D) ... so vor 5monaten ging Zone bei mir ohne Probs...dann hatte ich 5monate kein rechner und als ich zone gehen wollte..kam immer diese komische meldung:
------------------------------------------------------
Authentication required


There have been errors in trying to sign you into the Microsoft .NET Passport Service. Therefore you will not be able to authenticate on the Zone with your Nickname.(error m-0)

Your .NET Passport account has not been authenticated for one of the following reasons:


The .NET Passport servers are currently down. Please try again later.


You have not signed in.
If you have not signed in click on the Sign In button below then enter your .NET Passport name and password on the sign in page.

You are requesting Kid's Passport authentication.
If you have received permission for your Kid's Passport account, please sign in again. Otherwise, try signing in later if your permission is pending.
You can still play Card & Board games as a guest by choosing "Play with others", or play one of our fun single-player Puzzle Games.

Take me back to the MSN Games home page.
--------------------------------------------------------------

Tsu_Nilpferd hat es mal bei sich probiert mit meinen Daten...kein ding beim ihm gings :D
Er meinte an der Firewall könnte es liegen (ZoneAlarm 5 Pro) jedoch als ich sie an oda aus hatte ging auch nicht.wieder selbe meldung wie (siehe oben).Kann es dran liegen das hier mehrer AoK Spieleordner draufwaren ? Das irgendwie da was durcheinander gekommen ist?
Und bitte wenn ihr irgendwas von UDP und wie der ganze kramm heisst postet bitte mit anleitung was ihr wollt ;-) sonst raff ich eh nichts ^^ na dann erstmal danke an alle die das hier schon mal lesen und mir evtl. helfen können.

ICQ:166995461
AIM:WTxsandmann
EMAIL:webmaster@design-zone.net oder GEA_Leader_BR@gmx.de

mfg danny

54

06.11.2004, 02:12

Hi Leute,gute nachricht ich wa schneller als ihr ^^
hab meine firewall geupdatet und dann die seite www.zone.com erlaubt -> und zu guter schluss mich gleich auf der startseite zone.com eingeloggt nun klappt schon mal das mit dem einlogen ^^

mfg danny

55

27.12.2004, 17:54

hm tausend beiträge und threads aber nichts hilft mir weiter :( hab nun auf wlan umgestellt, dsl, router von silvercrest, karte von hama 54mbps ... nun hab ich nach std endlich alles eingestellt so dass diverse programme, icq und ie wieder funzen, aber die blöden aom ports blocken mich egal was ich mache ;) es kommt der allbekannte fehler: 2300 udp .... ich habe keine windows inet firewall aktiviert, norton installiert (ka ob dass einfluß hat), habe gerade über http://ip... die ports über den virtuellen server für tcp 80, 2300-2400 und 28800-28805 udp 2300, 2300-2400 und 6073 freigeschaltet. nachdem auch das noch nicht reichte upnp ausgeschaltet, und als auch das nichts nütze anstatt der dhcp zugeordneten ip auf die fest zugeordnete umgestellt mit gateway und dns ... aber es funzt noch immer nicht :( was kann ich noch probieren? thx

56

11.03.2006, 14:27

RE: welcher port welche appl

edit: mist ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (11.03.2006, 14:27)