Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2004, 22:53

Age schmiert ständig grundlos ab.

Hallo,

ich toure jetzt schon mit meinem Problem durch alle mir bekannten AoE2 - Foren und bisher hat mir noch keiner erfolgreich helfen können - jetzt seid ihr dran. ;)

Alsooo, seit ich meinen Rechner aufgerüstet und Windoof (98SE) neu installiert hab, hat Age die dumme Angewohnheit mitten im Spiel völlig unvermittelt abzuschmieren. Keine Fehlermeldung, kein gar nix! Sieht aus wie Minimieren, ohne, dass man danach noch was maximieren könnte.

Das ist mittlerweile mehr als nervig, gerade in Ligaspielen...

Mein System:

AMD Athlon XP 2400+
256 MB DDR RAM
Geforce FX 5600XT
48x/16x DVD Laufwerk
Typhoon Acoustic 4 3D Soundkarte

Ist Direct X 9.0b drauf, sowie die neusten Treiber für alle Komponenten und logischerweise alle Patches für Conquerors.

Problem war am Anfang, dass jedes Spiel was ich hatte abschmierte, daher schon von anderen die Vermutung Netzteil. War dann auch so, da es nicht mal ein Drittel der Leistung erbrachte, die mein System in der Konfiguration brauchte. Jetzt ist ein neues drin, alle anderen Games laufen, aber bei Age ist es sogar noch schlimmer geworden. Spätestens nach 10 Minuten is Sense.

Dachte auch könnte am zu schnellen Laufwerk liegen, deswegen NoCD Crack raufgehauen und trotzdem keinen Erfolg gehabt.

Dann dachte ich noch Grafikkarte, jetzt wo sie genug Strom kriegt, ist es ja noch schlimmer, hab aber keine Ahnung wie ich die ausbremsen soll. Klar könnte nen schlechteren Treiber raufziehen oder nen falschen, aber davor schreck ich bis jetzt noch zurück. ?(
(Brauch die neusten Treiber für andere Spiele und will nich ständig wechseln...)

Möglicherweise ist das System auch an sich zu schnell, kenne Tools die Laufwerke ausbremsen aber keine, die das mit Prozessoren tun.
Zumal es ja bei Tausend anderen auf 100mal schnelleren Systemen einwandfrei läuft.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe jetzt verzweifelt, dass mir hier einer helfen kann. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_StonefishII« (03.05.2004, 22:56)


hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.05.2004, 22:57

Mach mal nen Mem-Test ;)

3

04.05.2004, 01:08

Hab ich gemacht, gab keine Fehler in allen Tests.

4

04.05.2004, 01:35

hab ich auch ca. einmal aller 2 wochen weiss auch nicht woran es liegen kann aber hoffe das es einer weiss ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

04.05.2004, 02:13

was ergibt den dxdiag?
und bios auf dem neuesten stand?

hm, bei der grafikkarte so scheckes wie sidebandardessing und fastwrites angestellt?

6

04.05.2004, 08:28

Das Problem kenn ich, allerdings schmiert der rechner in unregelmäßigen abständen ab. Hab schon n neues netzteil ausprobiert undn ramtest gemacht, nur schick ich meine graka ein... wenns dann immernoch nich geht muss n neues board her ;(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

04.05.2004, 09:41

prinzipiell könnte es schon an board/graka/ram liegen, aber wen nes erst anch gewiser zeit auftritt natürlich auch an der gehäusebelüftung! hierfür mal den motherboradmonitor runterladen und mal seine sytsemtemperaturen anschauen.

8

04.05.2004, 10:28

habsch schon drauf, nahm age zoggn gestern war mein cpu auf 58° und mein mainboard is imma auf ca 27°.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

04.05.2004, 11:02

mainboard 27 ist ok das passt.
cpu temp 58 ist schon knapp, kommt aufs mainboard an wie die diode das ausliest. aber daran sollt es eigentlich auch net liegen. hm. bios version aktuell?

10

04.05.2004, 11:08

cpu 58° ist eigentlich voll ok für nen amd...

11

04.05.2004, 12:04

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkaste…dware/18776.asp

Jag das Win98 von der Platte und mach Win2k/XP oder Linux drauf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (04.05.2004, 12:05)


12

04.05.2004, 13:23

Zitat

AMD Athlon XP 2400+
256 MB DDR RAM
Geforce FX 5600XT
48x/16x DVD Laufwerk
Typhoon Acoustic 4 3D Soundkarte


Na dann lieber Win2k denn XP mit 256 mb Ram iss ne Qual für den Rechner

13

04.05.2004, 13:46

@ Ratbo

Auf deiner Seite sprechen die von nem CTRAMtest

Ich hab mir den gezogen und mit die Readme mal zu gemüte geführt
Das teil rockt ja ansich
Kann den kompletten speicher testen ( was viele toolz nicht können ) und hat lustige zusatzfunktionen

aber sag mir mal gottverdammt wie ich den unter XP in DOS am laufen bekomme ?

14

04.05.2004, 14:16

Bootdiskette?

Ausserdem ist der Artikel nur dazu gedacht, Win98 schlecht zu machen :D

Ich hatte mit meinem alten Athlon500 dieselben Probleme gehabt unter Win98. Als ich damals Win2k draufgeklatscht hatte lief die Kiste auf einmal stabil.
Seit XP isser bisher seltenst abgestürzt.

15

04.05.2004, 14:23

Achjoa Bootdiskette

gar net drann gedacht

Iss nur blöd wenn man kein Diskettenlaufwerk hat :D

Bootdiskette auf CD das probier ich glatt mal ^^

16

04.05.2004, 17:39

usb anschluss hat deine kiste doch?

und nen usbmemorystick kostet auch net die welt :D

17

05.05.2004, 20:49

Ich hab mittlerweile alles ausprobiert, was hier vorgeschlagen wurde und hab das Problem immer noch?

Noch irgendwelche anderen Ideen oder hab ich die Arschkarte gezogen?
(Das OS hab ich noch nicht gewechselt bleibt der letzte Schritt, weil ich keinen Bock hab den Rechner wieder neu zu machen. )

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

06.05.2004, 01:55

Age macht mitten im Spiel also BtD d.h. dack to desktop ohne irgendwas ?

DAs prob hatt ich mal, insofern es dieses ist :), bei mir lags an der graka die einfach zu heiss wude und dicht gemacht hat !

19

06.05.2004, 08:44

versuche doch mal die tacktung deines systembuses zu senken entweder im BIOS oder durch jumper auf dem Bord ~ dadurch wir der rechner insgesamt langsamer aber du weisst dann vielleicht ob es erstmal an der Hardware liegt ~ wenn das hilft das der systembus langsamer läuft würde ich vielleicht mal mit einen freund oder bekannten verschiedene komponenten tauschen (speicher, Graka, Prozessor) um zu sehen was es davon sein könnte ~ wenn die anderen spiele bei dir laufen und es sich dabei um 3D spiele handelt könnte es der prozessor sein oder die GraKa

baue mal netzwerkkarte aus (vorher treiber deinstallieren) und die soundkarte (btw. wenns ne onBoard-sache ist mal deaktivieren)