Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

17.04.2003, 16:07

Meiner Meinung nach gab es den Loki Felder Bug nicht. Ich habe es mit dem 1. FarmUpgrade getestet und hatte dann deutlich mehr food.

Bye,
fire

122

17.04.2003, 16:08

ich weiss nicht, obs den bug jemals gab, aber nachdem jemand vor ein paar wochen behauptet hatte, der bug wäre auch bei griechen, hab ichs auch mal getestet.

1. feldupgrade bringt bei allen civs knapp 10% schnellere ernte, alle weiteren upgrades bringen auch was

123

17.04.2003, 16:15

Zitat

Original von Michi
Toxoten vs TA

Toxoten sind teurer
Toxoten brauchen extra upgrade (bei vicks beim infup dabei)
Toxtoten müssen aus einem anderen Gebäude gebaut werden
Toxoten haben längere bauzeit
Toxoten sind folglich natürlich die stärkere unit

stimmt schon, aber was heisst beim infup dabei? Wegen TA macht man das up ich würd eher sagen ulfsark upgrade iss dabei, weil die ziehmlich selten benutzt werden, weil sie einfach scheisse sind, wenn der gegner auch nur eine geringe Menge an Kontern hat
Und es muss kein nachteil sein, dass man tox in nem anderen Gebäude baut...wenn man nämlich TA baut, muss man dafür die produktion anderer Einheiten einstelln...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lockdown« (17.04.2003, 16:16)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

124

17.04.2003, 16:17

@Loki LOL jemand wie dir der den patch allgemein scheisse findet brauch ich eh nix mehr erklären  8)
Der patch ist gerechtfertigt und gut so aber Mr. Oberschlau weiß es ja besser als das ganze ES balancing team :D
Komisch das Mr. Oberschlau nicht auf Elefanten eingeht, die vorher keine Sau gebaut hat...
Und komisch das Mr. Oberschlau nicht erwähnt das Nords bis data zu 50% in Eso dominiert haben.

Armer Junge, weit weg von den Tatsachen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (17.04.2003, 16:18)

125

17.04.2003, 16:22

naja, brauch man net drüber diskutiern...
Iss klar das Priests mehr bringen als Hersen, aber es iss auch klar, dass es besser balanced wäre, wenn priests die +2 dmg nur gegen heroic und myth MUs bekommen würden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lockdown« (17.04.2003, 16:22)

126

17.04.2003, 16:25

Zitat

Original von OLV_DeadMan
2. odin ist im klassik die schwächste norse civ. gegen einen guten loki hat odin kaum eine chance im klasik gegen seth genauso auf den set maps.

Ok also hier mal ein Beispiel für dich
wir haben eine map mit nicht zu viel wild und auch nicht zu wenig.
3 wildschweine = 900 food
7 rehe = 1050 food
man castet noch große jagt auf die Rehe und 4 werden verdoppelt = 450 food
sind 2400 food
während der Gegner seine 1950 food gesammelt hat hast du schon 2350 gesammelt, das heist, du bekommt einfach 400 food geschenkt. Weiterhin kriegt man ab classic die Raben, was super scouts sind. Warum sollte Odin in Classic so schwach sein??
Loki war wirklich die einzige civ die gegen Odin einigermasen effektiv war/ist, denke deswegen gab es auch so viele topspieler die Loki spielten.
@Tazok:
Ja und, das alles trift auf Speerkämpfer genauso zu. Ist Speerkämpfer eine so unnützige Einheit in classic?

127

17.04.2003, 16:29

Zitat

Und komisch das Mr. Oberschlau nicht erwähnt das Nords bis data zu 50% in Eso dominiert haben.

Halt mal die Luft an. Wiks waren beliebt, aber nicht übermäßig erfolgreich. Auf die Statistik die ich gepostet habe, dass 30% der erfolgreichsten Spieler Seth benutzen, hast Du ja leider nichts geantwortet. Dir ist auch sicher nichts eingefallen... aber Hauptsache immer mit dem 50% Schlagwort, das gar nichts erklärt, um sich schmeißen....

Der Patch ist eine einzige Idiotie, die ES-Balancer haben einfach keine Ahnung, so schaut's aus!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

128

17.04.2003, 16:30

Alle reden von Hersen ein overpowerte Jarl hat auch Bonus dam gegen MUs also Ball flach halten !!!!! :evil:

Is sowieso praktisch für North das die Kampfeinheioten schon Bonus dam haben Äggys müssen dafür extra Einheiten bauen die im Kampf sucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (17.04.2003, 16:32)

129

17.04.2003, 16:33

@aoegod
LOL,
das sagt "käptn heulsuse" zu mir!

nur damit du *********** das mal raffst:

1. finde ich den patch scheisse, weil einige wichtige sachen nicht gepatcht wurden... ( solltest du selber am besten wissen, mit seth-tieren und maps ohne schicke tiere ausm map-pool streichen usw... )

2. warum ich auf elefanten nicht eingehe?
ganz einfach: ich hab keine ahnung von den dingern, und im gegensatz zu dir rede ich nur von sachen, von denen ich zumindest ein bisserl was verstehe.

3. das gerade du davon redest von wegen ES-balancing team... mit rotgeheulten augen hast du rumgeplärrt als ra gepatch wurde...
noch fragen??
dann melde dich vertrauensvoll wieder an mich

cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

130

17.04.2003, 16:35

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Alle reden von Hersen ein overpowerte Jarl hat auch Bonus dam gegen MUs also Ball flach halten !!!!! :evil:

Du baust doch eh keine MUs bis auf diesen einzelnen Scorpion-Heini ^^

Jarle hat man erst ab Heroic ... Priester von Beginn an!
Und gerade ich Klassik machen MUs viel aus imo ...

131

17.04.2003, 18:05

Nach einigem nachdenke finde ich den Patch gar nicht mal soo schlimm.Vorrausgesetzt es kommt noch ein Finalpatch.Ich hab zwar schon gehört,dass dieser schon der Final gewesen sein soll,doch daran gluabe ich nicht.Seht es doch mal so,noch 2 Änderungen und das Game dürfte absolut balanced sein.Fast jede civ wurde mittlerweile schon 'runtergepatcht' und bald ist ES mit allen durch.

Patch 1.06

- Hackarmor der Tiere(aller Tiere!!) runtersetzen,Helden 2x Schaden vs Seths Tiere
- Griechen Militärgebäude um 25% billiger

132

17.04.2003, 18:09

ja aber wenn helden doppelten schaden an tieren machen sind vickinger wieder klar im vorteil, der arme grieche der nur einen helden hat. Und der Vick der sowieso 3-4 hersen baut am anfang aus dem tempel ...

133

17.04.2003, 18:14

Zitat

Original von lockdown

Zitat

Original von Michi
Toxoten vs TA

Toxoten sind teurer
Toxoten brauchen extra upgrade (bei vicks beim infup dabei)
Toxtoten müssen aus einem anderen Gebäude gebaut werden
Toxoten haben längere bauzeit
Toxoten sind folglich natürlich die stärkere unit

stimmt schon, aber was heisst beim infup dabei? Wegen TA macht man das up ich würd eher sagen ulfsark upgrade iss dabei, weil die ziehmlich selten benutzt werden, weil sie einfach scheisse sind, wenn der gegner auch nur eine geringe Menge an Kontern hat
Und es muss kein nachteil sein, dass man tox in nem anderen Gebäude baut...wenn man nämlich TA baut, muss man dafür die produktion anderer Einheiten einstelln...

ähm das mit dem gebäude ist lachhaft!
Ich muss ja auch für gebäude bezahlen dann hab ich z.b eine archery range und 2 ställe und der gegner pumpt pferde ich muss neue gebäude bauen für inf du pumpst einfach aus deinem longhouse! Und wenn du produktion anderer einheiten nicht einstellen willst baust du mehrere longhäuser

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

134

17.04.2003, 18:23

@Loki, Sunzi, AoEGoD usw: ES arbeitet bereits am patch 1.06, ich hoffe der kommt bald raus, da sind dann die tiere dran
bis dahin heißt es für euch: die maps die euch nich gefallen aus dem ordner löschen :D :D :D

135

17.04.2003, 18:43

Zitat

- Hackarmor der Tiere(aller Tiere!!) runtersetzen

@Michi
Das hat extreme Auswirkungen,auch für Griechen.Das schöne daran ist,dass Dorfis vs normale Tiere vollkommen unangetastet bleibt :)

Zitat

bis dahin heißt es für euch: die maps die euch nich gefallen aus dem ordner löschen

Was willst du eigentlich mit deinen total unlustigen Kommentaren bezwecken? :D
Außerdem kommts irgendwie komisch,wenn ich,als (Noch-)Seth jetzt Wasserloch,Savanne und sämtliche Wassermaps lösch,oder?

136

17.04.2003, 18:47

ejol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|Al« (17.04.2003, 18:48)

137

17.04.2003, 18:54

Hab grad mit Pos vs Set auf Wasserloch gegen Esmerald (2030+ Rated) gewonnen, aber er will nicht, dass die Spiele gepostet werden :/

cu,
fire

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

17.04.2003, 18:55

1....ja die smilies warn falsch
2. du löschst halt sowas wie geistersee und oase :P

139

17.04.2003, 18:57

Fire,ich bitte dich,würdet du wenigstens ein oder zwei kleine Tipps geben? :)

@Zion
Wieso sollte ich meine Lieblingsmap löschen?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

140

17.04.2003, 19:12

Zitat

[die maps die euch nich gefallen aus dem ordner löschen

141

17.04.2003, 19:15

Zitat

2. du löschst halt sowas wie geistersee und oase

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (17.04.2003, 19:16)

142

17.04.2003, 19:16

@ZwerG_Serge

ich hab nicht gesagt dass odin allgemein die schwächste classik civ ist, sondern von den norse civs. thor hat billige schmiede+upgrades, naja bei loki brauch ich nicht viel zu sagen, ist eh das schlimmste was odin passieren kann.

und wenn odin so stark wäre, würden mehr 2K top 20 player odin spielen. leider kann mir niemand auf dieses argumnet antworten.
odin ist nur stark wenn man odin in ruhe alles upgraden lässt und keinen druck macht. aber da 2K spieler ununterbrochen druck machen wissen sie warum odin nicht so der bringer ist und benutzen auch odin kaum.

ich kann es nur wiederholen. ist wie bei aoc persian, wer dumm genug ist den gegner 80 eles machen zu lassen darf sich nicht wundern wenn er verliert.

jede civ hat halt seine vor und nachteile.wenn alle gleich wären bräuchten wir keine unterschiedlichen civs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (17.04.2003, 19:18)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

143

17.04.2003, 19:37

bist du so dumm oder tust du nur so (sunzi)

144

17.04.2003, 19:50

Ich glaub eher,du verstehst mich nicht.Und die Beleidigungen lassen wir doch mal lieber oder?
Also nochmal:

Du:
bis dahin heißt es für euch: die maps die euch nich gefallen aus dem ordner löschen

Ich:
(vorgreifend: ich mag Wasserloch,Savannah,etc NICHT)
irgendwie komisch,wenn ich,als (Noch-)Seth jetzt Wasserloch,Savanne und sämtliche Wassermaps lösch,oder?

So,bis jetzt passt noch alles zusammen,jetzt aber:

Du:
2. du löschst halt sowas wie geistersee und oase

so,das passt jetzt schonmal gar nicht rein,da ich eben v.a. Geistersee MAG.Wie ich auch hier mitteile:

Ich:
Wieso sollte ich meine Lieblingsmap löschen?

Dann kommt wieder eine zusammenhanglose Aussage von dir,die ich jetzt aufgrund der Größe nicht mehr zitieren möchte.Ich glaube wir haben hier ein Verständisproblem deinerseits und keinesfals einen dummen Menschen.Denkst du nicht auch?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

145

17.04.2003, 19:57

jo^^

und wo is nun dein problem? ^^

146

17.04.2003, 20:10

das deute ich mal als Versuch sich still und heimlich aus der affäre zu ziehen :D

147

17.04.2003, 20:11

loggt euch lieber ein alls dumm zu schwätzen !

148

17.04.2003, 21:40

Zitat

Original von OLV_DeadMan
@ZwerG_Serge

ich hab nicht gesagt dass odin allgemein die schwächste classik civ ist, sondern von den norse civs. thor hat billige schmiede+upgrades, naja bei loki brauch ich nicht viel zu sagen, ist eh das schlimmste was odin passieren kann.

Loki ist nur gegen Thor und Odin gut, gegen alle andere Civs ist Odin stark überlegen und nicht loki

Zitat

und wenn odin so stark wäre, würden mehr 2K top 20 player odin spielen. leider kann mir niemand auf dieses argumnet antworten.

Weil man mit Odin grad gegen Loki nicht so toll ankommt. (erst recht nicht auf Wasser vor dem Patch)
Aber das habe ich bereits gesagt, vieleicht sollteste meine postings besser lesen...

Zitat

odin ist nur stark wenn man odin in ruhe alles upgraden lässt und keinen druck macht. aber da 2K spieler ununterbrochen druck machen wissen sie warum odin nicht so der bringer ist und benutzen auch odin kaum.

ich kann es nur wiederholen. ist wie bei aoc persian, wer dumm genug ist den gegner 80 eles machen zu lassen darf sich nicht wundern wenn er verliert.

Zitat

Nur dass Odin dir schon im Classic, dadurch, dass er einen großen Resvorteil hat, stark überlegen ist und man ihn da erstmal kaum besiegen kann.

jede civ hat halt seine vor und nachteile.wenn alle gleich wären bräuchten wir keine unterschiedlichen civs.

Ja dann hättest du sicherlich auch nix dagegen wenn RA nicht geschwächt worden wäre (wobei ich gegen RA FH lieber gespielt habe als gegen Mass RC raiding pur)

Vaxar

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

149

17.04.2003, 23:59

Zitat

1. Set's animals are going to be bumped to a speed rating of 6 so they can keep up with RC due to egypt's lack of cavalry in classical. Feral will also affect all animals on the map and they will instantly be under your control, including sheep, cows, and pigs. Pigs, cows, and sheep will become warrior pigs, cows, and sheep On water maps, the fish will become very ill tempered, grow lasers on their heads and attack your opponent's ships. It has also been suggested that the very upset fish would then grow legs and attack your opponent's forests and not stop until all of the relics have been released from the temples.

2. Also, mercenary cavalry will cost 12 gold and last 7 minutes (regardless of their hitpoints) and you will be able to produce them from any building, including houses and docks, if produced from docks they will become mercenary boats that last the rest of the game and actually give a negative pop count. This will help counter the Kraken.

3. To counter Odin Jarls, when any of Set's animals come within the LOS of the Jarls they will become "uber-animals". The Ape will then use a special attack of flinging it's own poop at the jarl doing terrible damage and since the animals are now faster than the jarl, it will not be able to escape.

4. The patch will also effect the Norse. Now, Loki's hesir will be able to do the anubite jump attack and instantly summon a MU. This MU will then seek all enemy villagers and eat them. Also, the water bug has been fixed for Loki now Loki will automatically win the water in every game, except when Set is using angered fish due to feral at which point the game will go out of sync.

5. Odin's ravens will be able to drop precision guided bombs that will render an area of the map unusable to the opponent. For you, however, it will become a healing spring that can walk.

6. Hades' Sentinels will now shoot heat seeking burning arrows of death that will change all of your default hotkeys. This, I felt, was overpowered, but was assured that it was quite fair.

7. Zeus will now be able to use bolt anytime he feels like it as long as he does NOT have LOS of the area. His hoplites will cost twice as much and do less damage to buildings. I was told that the Zeus hoplites were too strong. They have also increased their build time to 2 minutes and 32 seconds and they may only be produced from Wonders

8. Poseidon will now, instead of having militia generate after a building is destroyed, will now generate militia whenever the opponent begins to win a battle, thus making Poseidon the easiest god to play. Poseidon will now be great to choose if you expect a phone call or have uncontrollable bowels. Also the militia will become Collosus MU's if the opponent is a better player than you are.

9. No changes will be made to Isis except to her appearance. She will now be dressed in ancient egyptian S&M leather gear.

10. Ra will be nerfed further by taking away his ability to gather resources. Villlagers will instead stand around and wait to be killed.

11. Thor will be left alone.

Der nächste Patch ??? :D :bounce:

150

18.04.2003, 00:25

@ZwerG_SerGe
"
Zitat: "Loki ist nur gegen Thor und Odin gut"

Tja dann frage ich mich wieso dann nicht einfach jeder irgendeine civ nimmt z.b. hades und alle 2K lokis wegputzt. lol

ist ja wohl nicht dein ernst das loki nur gegen odin und thor gut ist.

Naja hab keine lust darüber weiter zu diskutieren. wenn du meinst dann isses halt so. ich bin jedenfalls anderer meinung.

und die 2k recs die ich mir anschaue bestätigen meine meinung. dass odin zwar sehr gut ist. aber halt jede civ (solange sie druck macht) gewinnen kann.

ich empfehle dir diesbezüglich recs zwischen pg_fire und mozory_kr.

da gibts viele recs wo fire mit poseidon oft den mozory besiegt aber auch umgekehrt.

und jedesmal habe ich genau festellen können wieso wer warum verloren hat. und eins war sicher an jarlen hats nicht gelegen, weil mozory kaum jarle machen konnte weil fire permanet druck gemacht hat.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (18.04.2003, 00:32)