Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

16.04.2003, 17:35

hab dein überaus fundiertes Posting schon gesehen ^^ Aber ich find Hopliten nich zu schwach. 1. sind sie super zur defense. Kein Wiki greift mit seiner RC die Golddorfis an, wenn da 5 Hopliten daneben stehen. Wenns zum Kampf kommt zieht man die Hopliten eben rüber, ich find die absolut nich zu schwach...

92

16.04.2003, 17:40

die affen only wars stehen an  8)

93

16.04.2003, 18:34

Mit deinen Affen only hast du bei mir nix gerissen Sunzi. :D :P

94

16.04.2003, 18:44

Dein fundiertes posting hat nicht berücksichtigt dass auch der Faktior um 0,5 gekürzt wurde. :P

95

16.04.2003, 18:49

Bist du sicher, dass auch der Faktor gekürzt wurde? Woher hast du diese Info, imho wurde nur der Grundschaden verringert.
Wenn du recht hast sieht das natürlich anders aus:
*nachrechne*

1.04 (5*2,75)*0,65= 8,9 Schaden
1.05 (4,5*2,25)*0,65= 6,6 Schaden
Das wären immerhin schonmal 2,3 Schaden weniger. :)

Aber ich glaub dir erst wenn ich das irgendwo lese! :P

96

16.04.2003, 18:49

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Da kommt jemand daher und stellt mal eben ne Behauptung in den Raum das Hopliten jetzt besser sind und schon komme ich da mit meiner gut fundierten Aussage nicht mehr gegen an.

Ich sag nicht, dass hopliten jetzt die beste Einheit überhaupt sind aber sie sind besser als vor dem Patch.
Außerdem sind Tas im 1800+ Bereich nie im Leben die beliebteste Einheit.

97

16.04.2003, 18:58

Sie wären aber auch im 1800 Bereich die beliebteste Einheit wenn der Gegner Hopliten bauen würde. Und ich lass mir die Hopliten von euch Norse Spielern nicht aufschwatzen, probiert doch mal den Äggys einzureden sie sollten mit Priestern rushen, da habt ihr mehr Erfolg. ;) :D

98

16.04.2003, 19:04

Zitat

Mit deinen Affen only hast du bei mir nix gerissen Sunzi

Ich mein das im Ernst.Wenn man in late Myth mit Pop 10 paar Affen baut ist das doch kein Vergleich :D

100

16.04.2003, 19:36

EDIT: Ok, weiter unten spricht er nochmal und sagt es ganz ausführlich, hast Recht Zorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (16.04.2003, 19:40)

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

101

16.04.2003, 22:11

warum meckert ihr, das ta's in massen nicht nur inf sondern auch rc wegfegt? die meisten greeks baun ja hippies auch net nur weil sie stark gegen archer sind. hippies machen inf und kav zur schnegge!!! ?(

102

17.04.2003, 00:15

Zitat

Original von Michi
Lol serge ich hab nie norse gespielt ich hab pos gespielt und immer wieder gegen loki verloren. Ich hab auf den patch gehofft das greeks ein bsichen besser werden aber meine hoffnungen wurden zerstört ?(

Öh was hat das damit zutun was DU spielst? Du hast doch behauptet "Loki ist jetzt, durch die schwächung der Kraken, den anderen Norse auf Wasser unterlegen"
:rolleyes:
@Ragnaroek:
Hippis fegen Infanterie weg? in nem 1v1 kampf vieleicht ^^
Aber ich zumindest hab von RC viel mehr respeckt als vor Hippis 11

103

17.04.2003, 10:11

hmmm,
die einzigen sinnvolle veränderungen an diesem patch war, dem loki seine gunst für MU´s aús dem wasserkampf zu nehmen und die krake.

der rest ist imo scheisse!

gerade was diep priests angeht, kann ich es eigentlich gar nicht glauben.
spätestens ab late heroic, wenn auf einmal ganz schön viele units auf dem schlachtfeld rum laufen, sind z.b. hersen quasi wertlos, wenn es darum geht, ´MU´s zu kontern.
und vor dem patch hatte jeder halbwegs vernünftige eggy schon min 10 priests in seiner army drin und MU´s waren so fast wertlos... jetzt bruacht man MU´s gegen egyy´s imo gar nicht mehr zu bauen.
bis alle blocker vor den priests abgeräumt sind und man tatsächlich an die dinger rankommt, sind die eigenen MU´s eh schon weg.

und vergessen wir bitten nicht noch einen kleinen, aber ziemlich feinen unterschied... priests heilen nebenbei auch noch!

naja,
und dass die seth-tiere nichtmal angerührt wurden... :baaa:

irgendwie habe ich das gefühl, das ES immer an der sache vorbeipatcht... (bis auf loki-bug, das war gut) !

mal sehen, wie es läuft!
cu leutz

p.s.: nebenbei, das runtersetzen von TA´s finde ich extrem scheisse!
bleibt als norse irgendwie nur noch odin, dann einfach RC massen... + in heroic ein paar jarle und fein... !
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

104

17.04.2003, 12:30

Warum ist es scheisse Elefanten zu verbessern die vorher sonst nie gebaut wurden?

Und ob sie nun RC oder Axtwerfer schwächen ist im Nachhinein auch egal. Läuft ja auf das selbe hinaus den Nords der bei fast 50% lag etwas zu stoppen.

Und das du als north gamer auf das powern von priestern nicht gut zu sprechen bist kann wohl jeder verstehen LOL

Aber schonmal versucht einen Bergriesen oder Kampfeber mit Priestern zu killen? Nein? dann teste mal vor dem patch da brauchte man min 5-6!!!
Fair für je 100 G?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (17.04.2003, 12:31)

105

17.04.2003, 12:41

Du vergisst nur bei Deinem Vergleich die Kleinigkeit, dass die 5-6 Priester hinter den normalen Einheiten stehen.

Der Bergriese wird dort aufgehalten und fällt um wie nix.

Hatte gestern ein game, wo meine MUs fielen wie die Fliegen. Habe immer versucht die Priester mit TAs zu erwischen, aber deren Reichweite ist zu kurz, wenn da noch Axtkämpfer und Slinger dazwischen stehen...

Mit MUs mit weniger HPs wie Einherier oder Walküre braucht man einen Eggy quasi nicht mehr angreifen, sobald der neben seinem Pharao noch Priester hat.

Btw. für einen Odin sind MUs auch nicht gerade billig!!!

106

17.04.2003, 12:45

bis auf die unverhältnismässig starken seth-tiere bin ich vollauf zufrieden - allein kein btd mehr ist schon große erleichterung, loki is auf wasserkarten keine unmöglichkeit mehr.

priests +2 dmg find ich völlig in ordnung, bis auf den phharo hat ein eggy keinerlei möglichkeiten mus zu bekämpfen, hat drüberhinaus auch noch die schlechtesten mus im game. (scarab vs bergriese is nicht wirklich fair oder?)
außerdem braucht man den pharao eher zum empowern als mit dem durch die gegend zu rennen.
und mal im ernst +2 dmg - was ist das schon bei 600, 800 oder 1200hp ?

hades is imo zu schwach, da er als einziger keinerlei wirtschaftsbonus hat.

107

17.04.2003, 13:14

Wenn ich mich nicht irre,haben TA jetzt einen Schaden an Inf:
4,5*1,75=7,875
Wenn man dann noch die Panzerung einrechnet,ist das verdammt wenig.
Da kann ich auch ne RC nehmen die macht Schaden 8 an allem und das ist dann ist dann auch mehr an Inf als nen Axti.
Wenn ich irgendwas nicht bedacht hab,bitte sagen,sonst bau ich die nie wieder.

108

17.04.2003, 13:29

Zitat

Original von SenF_Toddi
außerdem braucht man den pharao eher zum empowern als mit dem durch die gegend zu rennen.
und mal im ernst +2 dmg - was ist das schon bei 600, 800 oder 1200hp ?

prob iss, dass die priests nen multiplikator vs MUs haben, also sind es vs MUs net nur +2 dmg...
mit kleinen MUs brauch man gar net mehr ankommen vs eggy...
hab vorhin mit 3 Priestern in kurzer Zeit mehrere Walküren erwischt, 3 Hersen wären net ma lebend rangekommen...

109

17.04.2003, 13:30

Deiner Teorie nach sind Toxoten noch unbrauchbar, denn man kann statt ihnen Ebenfalls gleich hippikons nehmen :rolleyes:
Oder vergessen das TAs Reichweite haben??

110

17.04.2003, 13:31

Zitat

Original von MotE_Fungus
4,5*1,75=7,875
Da kann ich auch ne RC nehmen die macht Schaden 8 an allem und das ist dann ist dann auch mehr an Inf als nen Axti.

TA macht schmetterdmg, da armor wirkt net mit ein, de rzählt nur vs Hackdmg (wenn ich hier kein Unsinn erzähle^^)
du vergisst, dass die RC auch gekontert werden kann :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lockdown« (17.04.2003, 13:32)

111

17.04.2003, 13:32

1.) Ta haben range
2.) Ta kosten kein food
3.) Ta haben eine bessere Hackpanzerung

Aber ich finde trotzdem, dass du recht hast. Ich hätte auch eher die rc geschwächt.

112

17.04.2003, 13:33

Zitat

Original von lockdown

Zitat

Original von MotE_Fungus
4,5*1,75=7,875

TA macht durschlagsdmg, da armor wirkt net mit ein, de rzählt nur vs Hackdmg (wenn ich hier kein Unsinn erzähle^^)
du vergisst, dass die RC auch gekontert werden kann :D

Alle norse Einheiten bis auf den Troll verursachen Hackschaden!

113

17.04.2003, 13:39

Und die Balliste :D

114

17.04.2003, 14:36

stimmt die hab ich vergessen :D

115

17.04.2003, 14:55

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Deiner Teorie nach sind Toxoten noch unbrauchbar, denn man kann statt ihnen Ebenfalls gleich hippikons nehmen :rolleyes:
Oder vergessen das TAs Reichweite haben??

lol aber Toxoten machen die ~8 Schaden an JEDER Unit,die Ta nur an inf,ansonsten noch weniger.Irgendwie......

116

17.04.2003, 15:02

Toxoten vs TA

Toxoten sind teurer
Toxoten brauchen extra upgrade (bei vicks beim infup dabei)
Toxtoten müssen aus einem anderen Gebäude gebaut werden
Toxoten haben längere bauzeit
Toxoten sind folglich natürlich die stärkere unit

117

17.04.2003, 15:05

Ich kapiere echt nicht wieso leute sich immer über Odin jarls aufregen.

1. habe ich noch nie ein top 2k spiel gesehen wo odin gewonnen hat aufgrund von mass einsatz von jarlen (bis man alle upgrades hat dauert es jahre und man verbraucht extrem viel res).

meistens gewinnen norse spieler aufgrund von massiven einsatz von TA+ulf (zu anfang RC). schaut euch einfach mal die recs z.b. von pg_fire gegen 2K norse spieler an (die 2K norse benutzen fast nie jarle).

Und wenn odin sooo stark wäre wie viele behaupten gäbe es mehr odin spieler in den top 20. leider gibt es nicht viele.

2. odin ist im klassik die schwächste norse civ. gegen einen guten loki hat odin kaum eine chance im klasik gegen seth genauso auf den set maps.

3. mit odin isses ähnlich wie mit persian in aoc. wer dumm genug ist dem perser so viel zeit zu geben bis er 80 eles hat ist selber schuld. man muss gegen odin halt so spielen dass man ihn ständig unter druck setzt so dass er jarle nicht massen kann.

4. oft sehe ich spieler die z.b. nicht klug spielen gegen odin. greek spieler greifen einen heavy jarl( great jarl) mit medium prodomos an, dann wundern sie sich wieso sie verlieren. thor geht mit skadi in heroic ansatt mit bragi die ulf upgrades zu nehmen. usw.
wer nicht clever genug ist gegen odin richtig zu spielen darf sich nicht wundern.

nur in team games wenn odin genug zeit bekommt könnte es problematisch werden. aber das war bei aoc genauso mit persian eles.

nicht soviel jammern, lieber nachdenken und strategien ausdenken :D

weil wenn man jede civ extrem ähnlich macht dann können wir alle wieder zurück zu aoc. weil da waren alle civs fast gleich ausser ein paar einheiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (17.04.2003, 15:11)

118

17.04.2003, 15:10

Deadman hab grad genau den identischen post auf MFO gelesen :respekt:

119

17.04.2003, 15:30

Zitat

Original von _IamTRuNKs_
ich find den Patch gut so... Nur Griechen ham auf Wasser noch Probleme, aber das geht noch... Besonders Scyllas rocken jetzt mehr.
Gegen RC isses natürlich leider immer noch verdammt schwer, aber das geht noch, weil, imo Hopliten jetzt deutlich effektiver sind...

Mag zwar sein,aber trotzdem ist es ziemlich schwer Hopliten zu Massen da die mit 60 Food für Klassik Einheiten ziemlich viel verlangen.Und was willste dazu bauen?? Hopliten only geht schlecht dafür kann der Norse zu schnell seine einheiten Kombi verlagern.
Mit Hippis dazu wäre noch Foodlastiger und dazu noch mehr auf Gold.Toxis+Hopliten wäre also die einzige denkliche Möglichkeit und da du Anfang Klassik erstmal alles sehr viel auf Food setzen musst,um im Tc idle zu vermeiden wird =/ und das Holt wird für Häuser gebraucht.Zumal kannste mit den hopliten nicht raiden.
Fazit:Imo in Klassik ziemlich ünnütze Einheit

120

17.04.2003, 15:36

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Warum ist es scheisse Elefanten zu verbessern die vorher sonst nie gebaut wurden?

Und ob sie nun RC oder Axtwerfer schwächen ist im Nachhinein auch egal. Läuft ja auf das selbe hinaus den Nords der bei fast 50% lag etwas zu stoppen.

Und das du als north gamer auf das powern von priestern nicht gut zu sprechen bist kann wohl jeder verstehen LOL

Aber schonmal versucht einen Bergriesen oder Kampfeber mit Priestern zu killen? Nein? dann teste mal vor dem patch da brauchte man min 5-6!!!
Fair für je 100 G?

LOL,
schonmal versucht, irgendwie an priests ranzukommen, wenn davor slinger und speeris stehen?
man,
du kriegst die tür doch eh nicht zu!
Priests waren schon vor dem patch effektiv genug imo.
zumal wenn ich die auch noch mit hersen vergleiche und den ursprünglichen zweck, nämlich "stark vs MU" dann nehme ich lieber 10 priests, als 10 hersen.

nochmal für vernagelte zum mitdenken:

willste ne MU killen, nimm nen priest und schiess drauf, stell ein paar slinger+speeris davor und du hast gute chancen, was zu wuppen!! ERGEBNIS : MU TOT

willste ne MU killen, nimm ne herse und renn los... mitten in feindliche army, damit sie auch gar nicht erst ankommt bei der MU (von dem behinderten Pathfinding bei aom gar nicht zu reden )!!!
ERGEBNIS : HERSE TOT, MU LEBT

und das war schon vor dem patch so!
also,
was soll der patch auf priests?

naja,
was solls... mal sehen, wie ich allgemein mit dem patch klarkomme!
nebenbei, weiss es jetzt gar nicht:
ist der felderbug bei loki nun auch behoben?

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können