Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

32

15.04.2004, 12:22

Zitat

Original von WW_Asmodean

ach darum wird in den ersten 2 Min zwischen Townhall, Altar und Haus 1 Mio. mal draufgeklickt, um eine Entscheidung zu treffen.


das ist die entscheidung:

irgendwie muss man ja mal über 200 apm kommen :D

33

15.04.2004, 12:22

in wc3 gibt es auch strategien und wer hier kein skill hat kann seine strategie garnicht durchziehen. Und wenn man den gegner seine eco stört ist das mindestens genauso schlimm wie in AOM TT. Und in wc3 muss man auch die ganzen Spezialfähigkeiten aktivieren ect. was auch skill anfordert. Da klickt man nicht einfach mal zum spass drauf das muss ruckzuck richtig schnell in der richtigen sekunde passieren. Dazu kommen die gegenstände die man einkaufen und in der richtigen zeit schnell benutzen muss. Von wegen immer das gleiche in wc3 geht es nach 2-3 minuten schon richtig los.

Tschau

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

15.04.2004, 12:23

in der startphase wird das nur gemacht, damit man später gut warm ist
macht man am anfang nix ist man später auch so lahm

du weißt ganz genau dass ich nicht die startphase meinte also erzähl nicht so nen scheiß

35

15.04.2004, 12:24

Interessante Diskussion!
Gleich mal ne kleine Umfrage dazu machen! ;)
MfG

36

15.04.2004, 12:26

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

der klickt nich nur 300x schneller, sondern er trifft auch 300 so viele entscheidungen in der zeit


ach darum wird in den ersten 2 Min zwischen Townhall, Altar und Haus 1 Mio. mal draufgeklickt, um eine Entscheidung zu treffen. Oder der Sammelpunkt wird 50x hintereinander auf den selben Baum gesetzt .... ok, es ist jedesmal eine Entscheidung. Gehe zum Baum, Gehe zum Baum ... noch eine Entscheidung: Gehe zum Baum ... Hammer dieser Skill ^^ 50 Entscheidungen (ok immer die gleiche) in nur wenigen sekunden zu meistern ...


Der Sinn ist folgender : Ab der mitte des Spiels werden vom Spieler sehr serh viele Aktionen verlangt, selbst der beste Spieler schafft es nicht alle Aktionen durchzuführen, die er gerne durchführen würde.

Um aber bei der Aufbauphase schon das "feeling" für das Micro und das schnelle handeln zu bekommen, macht er am anfang auch viel, selbst wenn es sinnlosses zeug ist.

Er klickt tausendmal auf einen baum, setzt sammelpunkte dauernd neu, um den "speed" schon aufzubauen und um sich dann während des spiels nicht mehr umstellen zu müssen.

Er wird also von anfang an voll aktiv und hat dann später keine probleme wenn das spiel schneller wird.

so hat es zumindest mal einer der wc3 gosus erklärt :D

37

15.04.2004, 12:27

Also wenn ich mir Heady´s Replays angucke, bin ich der Ansicht, dass er auch später im Spiel 50-70% überflüssige "Entscheidungen trifft", hauptsache der apm ist hoch :rolleyes:

Besser Spieler lvl30++ kommennämlich mit deutlich niedrigerem apm aus und spielen wesentlich besser als er :P

Ich denke es doch immernoch Qualität vor Quantität aber wenn die Qualität zu langsam kommt, reicht´s halt auch nicht zum Topspieler :)

38

15.04.2004, 14:49

Zitat

Original von disaster
Also wenn ich mir Heady´s Replays angucke, bin ich der Ansicht, dass er auch später im Spiel 50-70% überflüssige "Entscheidungen trifft", hauptsache der apm ist hoch :rolleyes:


apm is wie oft man klickt ?
du hast dir "Kopfs replays" angeguckt ? ^^

39

15.04.2004, 14:52

apm = actions per minute und heady (aka headshot, aka DaroN) hat da exorbitant hohe Werte ^^

41

16.04.2004, 08:44

Zitat

Original von FodA_ZioN_
in der startphase wird das nur gemacht, damit man später gut warm ist
macht man am anfang nix ist man später auch so lahm

du weißt ganz genau dass ich nicht die startphase meinte also erzähl nicht so nen scheiß

warum sollt ihr denn die einzigen sein, die scheisse erzählen ... :stupid: auf soviel Mülll lässt sich nur mit Müll oder Sarkasmus etwas beitragen
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (16.04.2004, 08:44)


42

16.04.2004, 13:20

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Original von SenF_Toddi
jo, ich muß sagen von den letzten 50 spielen bei mir haben immerhin 2 (in worten zwei !!!!) leute einen titan gebaut und einer hat sogar damit gewonnen - boaaaah

mal im ernst - wem aot nicht taugt der soll es dann bitte auch net spielen und in einem aom-forum wird er da auch nicht sehr willkommen sein. mir taugt zum beispiel quake nicht die bohne, aber ich bin nicht jedem tag im quake-forum und geh dort den leuten auf den zeiger.

man kann kein spiel perfekt machen und wem der rb zuwenig skill erfordert darf gern RoR spielen...

die allermeisten haben sowieso noch keinen blumentopf gewonnen mit all ihrem skill ^^


:stupid:

Die Leute die kein AoT spielen hängen trotzdem hier Rum, und warum ?

Früher war die Community vereint bei AoC, dann hat sie sich gespalten in AoM und später noch dazu in AoT.

Die Spieler haben sich in AoC einen Namen gemacht, und die Community ist festzusammengewachsen.
Daher kommen selbst Leute ins Borad, die gar nicht mehr aktiv spielen oder die nun ein anderes Spiel spielen.
Die Spieler waren hier bekannt und haben sich hier einen Namen gemacht, und suchen daher immer wieder den Kontakt und die Anerkennung hier im Board.
Ausserdem hoffen wohl auch viele, dass zu AoE 3 zeiten die Community ieder vereint ist ^^

cya max



nach dreimaligem lesen hab ich immer noch nicht den leisesten schimmer was du mir sagen willst und auf welchen punkt du dich überhaupt beziehst...


cya toddi