Hey was regt ihr euch über Hades auf? Freut euch!! Endlich wieder Spiele mit skill!
Dank des Hades-Shade-buges gibt es wieder Spiele, die skill benötigen! Jawoll, im Hades-shades-war.
Wie mit Set bei 1.06. Wenn jeder hunderte von Shades gleichzeitig steuert, benötigt das verdammt viel Micro. So wie bei Set das Steuern der vielen Tiere und Priester. Ausserdem ist das auch ein Problem mit dem Pop, fängt man sofort mit Shades an oder erst doch ein paar Dorfis mehr, bevor man auf Schatten geht?
Tja und natürlich immer fleißig die eigenen Griechen Helden einsetzen im Hades war. Ist doch geil, endlich mal Schlachten mit 100derten von units. Vielleicht sind auch Mauern sehr hilfreich bei der Verteidigung, um die Türme zu schützen, wer weiß? Etc. etc. Da gibt´s bestimmt viele Dinge zu lernen im Hades-war oder sehe ich das falsch?
muahaha. Also ehrlich, ich hab keine Ahnung, aber so stell ich mir das vor. Habe ja TT noch nie in Eso gespielt.
Vielleicht werden aom games durch Hades-Shades-wars(vorerst) strategisch sehr interessant.
Ansonsten ist aom von der Strategie her immer schon recht simpel gewesen. Aom macht schon Spaß, läuft nicht besonders schnell, man kann relaxed spielen und nebenbei was essen, ganz niedliche god powers und ordentliches teamspiel. Aber aom hat auch klare Schwächen.
Wenn ich da z.B. bei aom classic nur an Odin auf ner Landkarte denke. Egal was Gegner macht, immer Kav only, Plündern wie ein Irrer, Irgendwann Epoche hoch und TCs vom Gegner besetzen und Hill Fort spamming. Da muss man auch nicht groß nachdenken, was Gegner macht, Kav only und los geht´s. Ist halt dann Taktik pur, aber mit Strategie (bei der man sich dem Gegner anpasst und z.B. von Anfang an versucht, Kontereinheit zu bauen; angefangen mit scouting, um zu sehen, was Gegner denn überhaupt so treibt) hat das nicht viel zu tun.