Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

07.04.2004, 14:04

Also wenn ich AoM Classic spiele, dann auch Ra, das ist voll cool und macht Spass.

Wenn Isis nicht wäre, wäre imho AoM Classic mit aktuellem Patch full balanced.

32

07.04.2004, 14:30

Ich finde beide Games cool, doch mit AoT kommen die Atlanter hinzu, und egal wie OP sie sind, es ist immer eine Herausforderung gegen sie zu gewinnen! Von daher wird AoM durch die Atlanter meiner Meinung nach noch taktischer, da man eben die Units der neuen Civ kennen muss etc...und über Titan und Rq rege ich mich nicht mehr auf...wer Rq benutzen will, benutzt ihn eben! Und Zorn hat mit seinem Artikel gut bewiesen wie man einen Titan "schnell" killen kann, und damit dürfte das für alle pr0's (oder die, die sich selbst als solche bezeichnen) auch kein Problem mehr sein einen Titanen zu erledigen...
MfG ;)

33

07.04.2004, 15:17

Ich mag eigentlich auch Classic lieber. Allerdings stimme ich Charger vollends zu, wenn er sagt, das solche Threads nicht allzu sinnvoll sind. 1. Hat er absolut recht, dass die 3. Meinung "beides" dazugehört. (Bsp. 90% Stimmen für aom -> also alle zu aom zurück! -waren aber nur 10% die sich dafür überhaupt interessiert haben, also völlig unrepresäntativ und aussagelos).
2. Spaltet es einfach nur die Community. Wenn dir rq und titanen nicht passen, dann spiel halt ohne und nimm 30 Punkte rating weniger in Kauf - interessiert doch eh keinen. Hauptsache die Communit< schrumpft nicht weiter...

34

07.04.2004, 15:30

ich stimme auch nicht ab, da bei AoT der Titan zwar wirklich suckt, aber das spiel ansonsten besser geworden ist :)

35

07.04.2004, 15:52

in aot sind immerhin die civs besser gebalanced als auch nur einmal in aom

atlanter von der civ her find ich gut, die Classic-TC's auch

Und sorry, aber wenn ich AoM spiele, dann ist da Isis krass OP...oder mein ich das nur?

Repeatbutton - Schade drum, ist für mich eigentlich der grösste Negativpunkt

Schiessende Häfen: Oha, plötzlich wird in Heroic auch auf Wasser gekämpft und früher hat man doch immer reklamiert, es gäbe nie Einsatz für die Heroicschiffe?

Titanen naja, ICH persönlich habe unterdessen nichts mehr gegen die, sie sind zwar noch billig aber kommen in ca 5% meiner Spiele noch vor und daher nebensächlich.

Free-MU: Doch, find ich ne gute Idee, lässt sich Strategisch doch einbauen und ist ein Vorteil für die sonst eher schlechten Wiks

Atlanter: Der 2. Negativpunkt, dass muss aber nicht so sein. Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

Sonst gibts auch noch zB. 3 Techs die ich sehr gut finde und die bleiben sollten.
Insgesamt mein Fazit: Lieber AoT :)

36

07.04.2004, 16:02

Zitat

Original von kOa_Master
Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

dann hat man die ersten 5 min ja noch weniger zu tun -_-
wenn dann sollten sie das so machen
1 atti dorfi= 2 normale
anstatt 1 atti dorfi = 3 normale
;)

37

07.04.2004, 16:06

Zitat

Original von LXIII_Champion
keins von beiden

ich schließ mich dir an

AOC

38

07.04.2004, 17:05

Ich wähle davon nichts. Mir gefällt AoT bis auf den Repeat Button und den Titan um einiges besser. Schießende Häfen, TCs ab Classic und die Atlanter als neue Civs sind sehr schöne Neuerungen gewesen. Beides hat in meinen Augen seine Vor- und Nachteile.

39

07.04.2004, 17:32

Zitat

Original von TEW_Darkon

Zitat

Original von kOa_Master
Es ginge auch besser, wenn die Atlanter-Eco ein klein wenig schwächer wäre(Atti-Vills gleichlange produktionszeit wie 3 Dorfis!) und somit sie nicht mehr so leicht zu spielen wären

1 atti dorfi= 2 normale
;)

lol??
wie soll das zu rechtfertigen sein?

40

07.04.2004, 17:35

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von TEW_Darkon

Zitat

Original von kOa_Master

1 atti dorfi= 2 normale
;)

lol??
wie soll das zu rechtfertigen sein?

das kann man nicht rechtfertigen, es wäre aber dennoch die beste lösung^^

41

07.04.2004, 18:26

naja beste lösung wofür? ?(

42

07.04.2004, 18:55

Naja man setzt die Bauzeit von einem Ati runter auf den von 2 vills, setzt die kosten und die Sammelraten ebenfalls runter. Dann hat man 1 ati = 2 normale dorfis ô.ô

43

07.04.2004, 19:14

aot is besser ich mag boomen^^

44

07.04.2004, 19:35

Eindeutig AoM!
AoT is vergleichsweise Mist ?(

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

07.04.2004, 20:02

wc3tft!! :P

also ich find beide ziemlich gleich gut.

aomtt is schon cool, wegen den neuen maps und dem neuem volk, aber das wars dann auch scho die restlichen neuerungen sind echt scheiße.

Sehr beschissen find ich das die hafen schießen können, dass es echt sooo kacke, jeglichen grush kann man vergessen.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

47

07.04.2004, 20:44

Aom Classik

48

07.04.2004, 20:48

...patch 1.03-1.06... :evil: :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator« (07.04.2004, 20:49)

49

07.04.2004, 20:54

Zitat

Original von kOa_Master
naja beste lösung wofür? ?(

langeweile am atti start und immerhin bisschen schwerere eco :P

51

08.04.2004, 02:43

AoM ruleZ ?(

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

52

08.04.2004, 03:49

aoc! :)

53

08.04.2004, 08:18

Hab für AoM Vanilla gevotet. Finde AoT nicht sooo schlecht, aber Atlanter sind meiner Meinung nach etwas zu leicht zu spielen. Während RQ bei den anderen CIVs noch erleichternd sein kann (wenn man damit auch etwas unflexibel wird), kann ich mir nicht vorstellen, was Atlanterspieler überhaupt das ganze Spiel über noch selbst machen? Die haben doch endlos Zeit ihre Armee zumicroen, oder....?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

54

08.04.2004, 08:47

TCs in classic sucken, dummes geboome um die Wette....Attis arg Turams waaaaaaaa bullshit öfters benutzbare godpower Dreck

schiessende Häfen gut da nicht automatisch jetzt der gewinnt, der am schnellsten classic ist.

55

08.04.2004, 09:12

RE: Das bessere Spiel: AOM vs AOT

AoT

killt dem atlanter früh die villager und die eco kommt ganz gewaltig in´s straucheln.
geschwächte eco = weniger turmas, weniger vill´s, Siieg.

56

08.04.2004, 09:16

Wenn der dich nicht

1) Vorher raidet

2) Du an seine Bauern überhaupt heran kommts

3) Du ihn raiden kannst und trotzdem noch genug Armee hast um seine op Army zu schlagen ?(

57

08.04.2004, 09:55

RE: Das bessere Spiel: AOM vs AOT

Zitat

Original von CF_Ssnake
AoT

killt dem atlanter früh die villager und die eco kommt ganz gewaltig in´s straucheln.
geschwächte eco = weniger turmas, weniger vill´s, Siieg.

:respekt: :respekt:

58

08.04.2004, 10:00

Zitat

3) Du ihn raiden kannst und trotzdem noch genug Armee hast um seine op Army zu schlagen

jaja aber ich finde atlanter sind nur in classic stärker, ab hero ist es dann etwa ausgeglichen und in myth sind sie schwach

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

59

08.04.2004, 10:03

AoM 1.0 mir Ra :love: