Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.03.2004, 18:52

Backdoor virus

ich hab den scheiss backdoor virus und bekomm ihn net weg norton konnte ihn nicht isolieren und net reparieren antivir kann ich einfach net starten und Kaspersky antivirus auch net des ding macht die viren programme eifach fertig. Hilft mir bitte

3

20.03.2004, 19:29

"ich hab den scheiss backdoor virus"

ach ja, DER also, der einzige den es gibt. Vielleicht etwas genauer? Name, Auswirkungen?

"und bekomm ihn net weg norton konnte ihn nicht isolieren und net reparieren antivir kann ich einfach net starten und Kaspersky antivirus auch net des ding macht die viren programme eifach fertig."

Wenn man wüsste was für ein OS Du hast, könnte man vllt Tipps geben.

"Hilft mir bitte"

Pilot: "Im Cockpit ist irgendwas kaputt"
Techniker: "Ok, wir haben im Cockpit irgendwas repariert"

4

20.03.2004, 21:32

RE: Backdoor virus

hab win XP als ich noch norton drauf hatte kam immer das fenser wo stand hohes risiko virus auf ihrem PC und ab der meldung war die CPU auslastung immer 100% und nicht ging mehr. jetzt wo ich norton weg hab ist das mit der auslastung auch weg aber manchmal spuckt auf dem PC internet geht net mehr virusprogramme lassen sich net mehr öffnen taskmanager geht net mehr ist dann nur noch unten recht drin oder nach einer gewissen zeit kann man manch programme einfach net mehr schliessen einfch keine gewalt mehr über den PC. Die Virus meldung hiss ürgendwie Blackdoor.Portat oder Protart wenn ihr noch was wiessen wollt dann einfach sagen "_"

5

20.03.2004, 21:37

wow ganze 2 Satzzeichen in dem Post :respekt:

6

20.03.2004, 21:43

Des reicht auch  8)

7

20.03.2004, 21:48

Das reicht auch 8)

8

20.03.2004, 21:49

Es gibt keinen bekannten Virus der "Blackdoor.Portat oder Protart" heisst.

Also bitte den GENAUEN Namen, schliesslich willst Du ja Hilfe haben. Meine Glaskugel habe ich irgendwie verlegt, und da muss ein bischen Mühe deinerseits schon sein. Es gib weit über 20.000 bekannte Viren....

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

21.03.2004, 11:08

Jo, glaube es sind weit über 20k, glaube ca 60k ;)

Starte mal den McAfee Online Scan

http://us.mcafee.com/root/mfs/default.asp?cid=9059

und sag was dabei rausgekommen ist

10

21.03.2004, 12:53

Am besten du formatierst die Festplatte und installierst alles neu... du kannst bei keinem Virenscanner sicher sein, dass er den Virus restlos entfernt, da es mehrere Varianten dieses Virus geben kann. Wenn das System einmal kompromittiert ist, dann ist das Risiko viel zu hoch, es bei einer bloßen und möglicherweise mangelhaften Entfernung durch ein Anti-Viren-Programm zu belassen.

Lies eventuell mal diese Seite, vielleicht wird dadurch einiges klarer:
http://www.eisenheim.de/tipps2/surprise.html

11

23.03.2004, 12:40

Er heisst Backdoor.Krobran.A

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

23.03.2004, 14:09

eine gute seite um wirklich am laufenden zubleiben ist ist hier

13

24.03.2004, 01:08

hmm... google findet nur einen link, obwohl der schon älter sein muss (jan.) ???


woher hast du den namen des virus'?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (24.03.2004, 01:13)