You are not logged in.

• Login

61

Tuesday, March 16th 2004, 1:51pm

Bevor du nicht 18 bist können dir deine Eltern eigentlich noch alles vorschreiben.~_~

62

Tuesday, March 16th 2004, 2:05pm

Sry, habe die [Ironie] Tags vergessen. -.-

godasu32

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

63

Tuesday, March 16th 2004, 3:56pm

Reallife ist nur was für n00bs ,die mit Internet und Gaming nicht klar kommen o_O

Occupation: PL

• Send private message

64

Tuesday, March 16th 2004, 4:12pm

Quoted

Original von kOa_qSide_
Sry, habe die [Ironie] Tags vergessen. -.-

ich hab doch geschrieben dass er gut ist :) bei mir war keine ironie dabei hehe

Smooth

Professional

Occupation: NL

• Send private message

65

Tuesday, March 16th 2004, 4:14pm

wtf is reallife? ?(

Occupation: PL

• Send private message

66

Tuesday, March 16th 2004, 4:15pm

RL = evilest

CULT_Lady

Professional

• Send private message

67

Tuesday, March 16th 2004, 4:19pm

neues Edith:
Ich soll nicht immer auf dumme smurfs reinfallen!

Btw...erinnert sich noch jemand an Hans!?

This post has been edited 2 times, last edit by "CULT_Lady" (Mar 16th 2004, 5:46pm)

Smooth

Professional

Occupation: NL

• Send private message

68

Tuesday, March 16th 2004, 4:22pm

Lady, ich hab Abi, fass mir das mal zusammen, ich bin mir zu fein, das alles zu lesen :D

CULT_Lady

Professional

• Send private message

69

Tuesday, March 16th 2004, 4:24pm

Dann lass es... der Text is ja net an Dich gerichtet...

70

Tuesday, March 16th 2004, 4:31pm

nc.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (May 18th 2009, 9:04am)

71

Tuesday, March 16th 2004, 4:35pm

Quoted

Original von Matthias
naja hat nie ein berufs ziel oder was in der art also dachte oder denke ich immer noch wozu ?
müllabfuhr würde mir sogar gefallen : /
Rofl, das man so tief sinken kann... ?(

Imo ist das nur ein billiger Versuch Aufmerksamtkeit auf sich zu lenken und 'Mitleid zu erzeugen'.

SC_Yamashiro

Professional

• Send private message

72

Tuesday, March 16th 2004, 4:38pm

LOL, was fürn geiler Thread! :respekt:

Feanor

Master

• Send private message

73

Tuesday, March 16th 2004, 4:44pm

Wenn du dich tags über nen bißchen Bewegen würdest udn vlt mal an der frischen Luft bist , könntest du auch besser schlafen

74

Tuesday, March 16th 2004, 4:47pm

nc.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (May 18th 2009, 9:04am)

75

Tuesday, March 16th 2004, 4:49pm

"nur" ist gut-_-

76

Tuesday, March 16th 2004, 4:51pm

nc.

CULT_Lady

Professional

• Send private message

77

Antwort: Ja dürfen sie... genauso wie sie dich von der Polizei abholen lassen dürfen wenn Du gar nicht hingehst. :D
Thema beendet!

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Lady" (Mar 16th 2004, 4:51pm)

Occupation: AUT

• Send private message

78

Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht, jedoch..wär ich dein Erziehungsberechtigter, würdest du den PC auffressen...

...ich mein, ich brauch nicht allzu viel Schlaf, aber täglich bis 1:30 vorm Rechner zu hocken, das is schon bissl tough!

Als ich 14 Jahre war, und mein Computer wär nach 21:30 noch gelaufen, hätten mich meine Eltern mit der Tastatur erschlagen, denk ich....

Außerdem; es wird jetzt Frühling, also raus an die frische Luft mit dir!

Occupation: CH

• Send private message

79

Tuesday, March 16th 2004, 4:52pm

Also erstmal Lady:

Es ist nicht ganz so einfach Hochdeutsch zu schreiben als Schweizer. Das ist eine neue Sprache, die du in der Schule erstmal lernen muss. Was glaubst du viele Schüler haben Probleme einige Sätze nur schon Hochdeutsch vorzulesen?

Dazu kommt, dass heute viel mehr im Dialekt geschriben wird. In meinem Fall(Baseldeutsch/Zürichdeutsch) geht das ja noch, aber je weiter man weg von Deutschland geht, desto krasser wird der Unterschied.
Und wenn man nicht gerade ein durchschnittlicher bis sehr guter Schüler ist(und ich glaube das sind ziemlich viele im Inet, zumindest in der "unserer" Community!), dann hat man mit 14 Jahre evtl. schon noch gewisse Probleme mit dieser Sprache.
Klar, normal ist es nicht, aber du darfst sowas auf keinen Fall mit einem deutschen Schüler vergleichen.

Ich selber habe zum Glück keine Probleme damit, weder beim Sprechen noch beim Schreiben. Dass aber häufig umgangsprachliche oder schweizerdeutsche Wörter in meine Texte kommen, dass wird durchaus der Fall sein.

Zum eigentlich Topic:
Oje, sag ich lieber nichts. Aber Tipp an dich: Ich habe Zuhause eine Inet-Sperre, d.h. ich habe ab 22:00 kein Inet mehr.
Ich bin zwar schon 17, habe einen eigenen PC und ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern(naja ok, mit der Mutter nicht unbedingt), aber ich finde das bei mir sehr gut.
Da ich schon seit der Primarschule jeweils meine Hausaufgaben entweder am Morgen VOR der Schule oder abends vor dem Einschlafen gemacht habe, kann ich das auch weiterhin Problemlos, ohne dass mich ein PC ablenken würde. Ok, unterdessen gehe ich nicht mehr um 20:30 ins Bett sondern um 23:00 ca^^

80

Tuesday, March 16th 2004, 4:52pm

Mach JETZT deinen Computer aus und geh an die frische Luft.

• Send private message

81

Tuesday, March 16th 2004, 4:53pm

Btw: Es ist fast sommerlich warm bei uns(21°) und auch in Däniken wirds kaum kälter als 20° sein, als geh raus und mach was.

CULT_Lady

Professional

• Send private message

82

Tuesday, March 16th 2004, 4:54pm

@ Master: Hier im Schwabenländle wird auch ein ganz eigener Dialekt gesprochen, trotzdem bekomm ich nen ordentlichen Satz zusammen wenn's sein muss.

This post has been edited 1 times, last edit by "CULT_Lady" (Mar 16th 2004, 4:54pm)

• Send private message

83

Tuesday, March 16th 2004, 4:59pm

sorry aber das kannst du nicht ganz vergleichen...das ist schon ein ziemlicher unterschied

ausserdem bist du schon 9/12 jahre auf der schule gewesen

84

Tuesday, March 16th 2004, 4:59pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "_Amigo_" (Aug 4th 2010, 10:13am)

85

Tuesday, March 16th 2004, 5:01pm

das deutsche Abi ist auch nix mehr Wert...

CULT_Lady

Professional

• Send private message

86

Tuesday, March 16th 2004, 5:01pm

Quoted

Original von kOa_Master
sorry aber das kannst du nicht ganz vergleichen...das ist schon ein ziemlicher unterschied

ausserdem bist du schon 9/12 jahre auf der schule gewesen

Sorry, aber manche in diesem Forum redet sogar meine 6-jährige Tochter unter den Tisch! Das Mädel ist noch netmal in der Schule und kann schon lesen... und, denk ich mal, auch nicht schlechter schreiben als Matthias.

• Send private message

87

Tuesday, March 16th 2004, 5:03pm

das ist ja egal, dann ist deine tochter ja auch intelligent, das ist gut so, ich musste mit 6 jahren auch schon in einer afrikanischen schule englisch+shona lernen.

gibt aber leider auch andere...

88

Tuesday, March 16th 2004, 5:04pm

Irgendwie tangiert mich dieses arme Bürschchen überhaupt nicht..bin ich anormal?
Wenn er Müllabfuhr machen will,dann lasst ihn.Irgendjmd muss ja sowas auch machen.
Des Weiteren denke ich ist er erst 14: dh. ihr habt keinen Einfluss auf ihn.Entweder fängt er sich und lebt sein restliches Leben als Folge seiner Vergangenheit oder er geht unter und macht euren Dreck weg.

Aber zum Nebenthema,welches ich interessanter finde.So spät ins Bett zu gehen ist wirklich krass.Ich mach das meist so zw 23:00-23:45 und bin am nächten tag in der Schule oft ziemlich fertich.Kommt auch manchma vor,das wenn die Sonne auf mich scheint und es im Raum etwas wärmer word,das ich stets für paar Sekunden wegklapp.Aber irgendwie scheint das keinen zu tangieren,was denke ich daran liegt,das ich normal stets in jedem Fach mitred.

Quoted

das deutsche Abi ist auch nix mehr Wert...

Musst differenzieren zw den Bundesländern.Hier in Bayern ist der Standart der höchste und international stehen wir auch gut da.

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]Sunzi" (Mar 16th 2004, 5:05pm)

nudel

Master

• "nudel" has been banned

Occupation: GER..

• Send private message

89

Tuesday, March 16th 2004, 5:06pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
er geht unter und macht euren Dreck weg.

...

CULT_Lady

Professional

• Send private message

90

Tuesday, March 16th 2004, 5:07pm

Die musste nix lernen. Hat sie sich selber beigebracht mit Magnetbuchstaben am Kühlschrank, ab und zu mal nachfragen was was heisst... irgendwann hat sie mich mit ihren Lesekünsten verblüfft. War so ein "Mama, gell auf Mayas Fahrrad steht "Herkules!"" Auf meine Frage hin wer ihr das gesagt hat kam nur "Niemand, hab ich gelesen". Hab sie dann die inhaltsangabe von ner Ketchupflasche die da stand vorlesen lassen. Hat sie echt gut gemacht, nur bei Glucoseextract hatte sie kleinere Schwierigkeiten. :D