Original von RAGNAROK
und tessin wär echt scheisse - auslandseinsatz mit arsch bezahlung
rofl, da musste ich jetzt einfach lachen
Das Tessin gehört, wie die Romandie, zur Schweiz. Nur sprechen sie dort Italienisch(bzw. Französisch)...
Zum Thema Militär in der Scwheiz: Hurra ich darf in 3 Wochen zum Orientierungstag und zur Eintragung dahin.
Und sorry, mir geht das Militär und der "dienst ans vaterland" so am arsch vorbei wie gar nichts anderes.
Wofür bitte braucht die Schweiz das Militär? "Katastrophenschutz!" - "ja klar, und deshlab kaufen wir am besten 33 neue Kampfflugzeuge, damit wir Lawinen aus der Luft abschiessen können!"
"Schutz gegen Bedrohung von aussen?" - Die einzige Bedrohung im Moment sind die USA und gewisse terroristische Vereinigung. Gegen sowas nützt die stolze und noch so gute schweizer armee alleine aber einen scheissdreck.
Und ja ok, man braucht vielleicht einige geländetüchtige fahrzeuge für den Katastropheneinsatz. Aber nicht in diesem ausmass wie jetzt.
Ein Militär in der schweiz ist in der momentanen Weltlage einfach eine reine geldverschwendung!!!
Leute die das Militär ausbauen wollen(wurde sie ja auch imemr wieder in den letzten jahren) hängen irgendwie an alten Traditionen fest oder ähnliches.
Und jaja, der Jugend tut es sicher seeeeehr gut wenn sie einmal ein wenig gestrafft wird. Ich glaube nicht, dass sowas heute wirklich noch in der Art gebraucht wird. Wir sind heute nicht mehr körperlichen, sondern vielmehr psychischen Belastungen ausgesetzt.
Nein, ich bin nicht unsportlich, ganz im Gegenteil. Ich hoffe das ist kein Nachteil für mich, ich will nämlich nciht ins militär, sondern in den Zivildienst, da sehe ich wenigstens einen kleinen Sinn dahinter.
Und nebenbei besteht unser halbes Sozialsystem nur wegen dem.
Dummerweise kann ich nicht frei wählen.
Ich habe beim ärztlichen Zeugniss einfach tauglich und untauglich angekreuzt. Begründung: "Ich fühle mich körperlich in einer guten Verfassung, habe aber eine schwere Meerschweinchenallergie und kann mich nicht für den "Dienst fürs Vaterland" motivieren".
Nein, ich nehme das Militär der Schweiz nicht mehr ernst. Letztes Jahr wäre ich fast von der Militärpolizei gesucht worden, ich habe ein Jahr zu früh den "Marschbefehl" zur Meldung bekommen und trotz Antwort und Einsicht des Militärs standen eines Tages 2 Polizisten vor der Haustüre. Sie suchen einen hier wohnhaften Militärdienstverweigerer.
jaja...viel Spass Partizan