Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

15.03.2004, 14:45

Zitat

Original von WW_Asmodean
naja... deutscher militärdienst is doch wie abenteuer urlaub ...

Genau. Ich kenn einige, die beim Militärdienst waren und sagen das es total easy da war.
Mir würds nichts ausmachen machen, aber werde wahrscheinlich eh nicht mehr gehen müssen.

32

15.03.2004, 14:50

Nö Alex, Du meinst die beiden Zerstörer Baujahr 1964 :D. Die 10 alten Schnellboote Klasse 143 werden mit den Korvetten, die noch in den Sternen stehen, ausgemustert und an Ägypten oder Griechenland verkauft, wie die ganz alten Schnellboote Klasse 148.
143 Alpha wird es wohl noch eine Weile geben.

Sehen so aus:

bissl klein für ne Fregatte oder? ;)

33

15.03.2004, 15:02

<- ABC-Abwehr

Bei Detonationen von atomaren, biologischen oder chemischen Waffen in eurer Gegend einfach eine E-Mail an mich, ich sag euch dann was zu tun ist :P :D

34

15.03.2004, 17:58

Zitat

Original von RAGNAROK
und tessin wär echt scheisse - auslandseinsatz mit arsch bezahlung :P

rofl, da musste ich jetzt einfach lachen :D

Das Tessin gehört, wie die Romandie, zur Schweiz. Nur sprechen sie dort Italienisch(bzw. Französisch)...

Zum Thema Militär in der Scwheiz: Hurra ich darf in 3 Wochen zum Orientierungstag und zur Eintragung dahin.

Und sorry, mir geht das Militär und der "dienst ans vaterland" so am arsch vorbei wie gar nichts anderes.
Wofür bitte braucht die Schweiz das Militär? "Katastrophenschutz!" - "ja klar, und deshlab kaufen wir am besten 33 neue Kampfflugzeuge, damit wir Lawinen aus der Luft abschiessen können!"
"Schutz gegen Bedrohung von aussen?" - Die einzige Bedrohung im Moment sind die USA und gewisse terroristische Vereinigung. Gegen sowas nützt die stolze und noch so gute schweizer armee alleine aber einen scheissdreck.
Und ja ok, man braucht vielleicht einige geländetüchtige fahrzeuge für den Katastropheneinsatz. Aber nicht in diesem ausmass wie jetzt.
Ein Militär in der schweiz ist in der momentanen Weltlage einfach eine reine geldverschwendung!!!
Leute die das Militär ausbauen wollen(wurde sie ja auch imemr wieder in den letzten jahren) hängen irgendwie an alten Traditionen fest oder ähnliches.

Und jaja, der Jugend tut es sicher seeeeehr gut wenn sie einmal ein wenig gestrafft wird. Ich glaube nicht, dass sowas heute wirklich noch in der Art gebraucht wird. Wir sind heute nicht mehr körperlichen, sondern vielmehr psychischen Belastungen ausgesetzt.
Nein, ich bin nicht unsportlich, ganz im Gegenteil. Ich hoffe das ist kein Nachteil für mich, ich will nämlich nciht ins militär, sondern in den Zivildienst, da sehe ich wenigstens einen kleinen Sinn dahinter.
Und nebenbei besteht unser halbes Sozialsystem nur wegen dem.

Dummerweise kann ich nicht frei wählen.

Ich habe beim ärztlichen Zeugniss einfach tauglich und untauglich angekreuzt. Begründung: "Ich fühle mich körperlich in einer guten Verfassung, habe aber eine schwere Meerschweinchenallergie und kann mich nicht für den "Dienst fürs Vaterland" motivieren".

Nein, ich nehme das Militär der Schweiz nicht mehr ernst. Letztes Jahr wäre ich fast von der Militärpolizei gesucht worden, ich habe ein Jahr zu früh den "Marschbefehl" zur Meldung bekommen und trotz Antwort und Einsicht des Militärs standen eines Tages 2 Polizisten vor der Haustüre. Sie suchen einen hier wohnhaften Militärdienstverweigerer.

jaja...viel Spass Partizan ?(

35

15.03.2004, 19:25

he dann werd ich ja napos Auslandsverwendungszuschlag auch mal in der hand haben :)

36

15.03.2004, 19:32

Zitat

Wofür bitte braucht die Schweiz das Militär?
...um das fränkli zu schützen...

37

15.03.2004, 19:39

@Max:

du wohnst doch in nem "kaff" welches vor Chemie nur so........ :P
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

38

15.03.2004, 20:10

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von RAGNAROK
und tessin wär echt scheisse - auslandseinsatz mit arsch bezahlung :P

rofl, da musste ich jetzt einfach lachen :D

Das Tessin gehört, wie die Romandie, zur Schweiz. Nur sprechen sie dort Italienisch(bzw. Französisch)...

^^ weiß ich ja eh ;) aber im vaterland stationiert sein und die sprache nicht verstehen, ist ja wie auslandseinsatz - nur mit arsch innlandsbezahlung weil ja eigentlich im heimatland (oder so :D )

ich trottl hab mich für bund entschieden damals - geh jetzt aber doch zivi...hoffe ich kann noch ändern. will mir nämlich meine metal matte nicht abschneiden  8)

btw: bundesheer rox - außlandseinsatz in zypern rox: sauviel kohle und 6 monate urlaub  8)

39

15.03.2004, 20:28

Zitat

Original von Syndicate
@Max:

du wohnst doch in nem "kaff" welches vor Chemie nur so........ :P

d.h. ich lebe jeden tag damit und bin immun ^^

40

15.03.2004, 22:34

Hi Jungs schoene Gruesse aus dem Kosovo. Habe wohl ziemliches Glueck gehabt, habe hier eigenen PC mit Standleitung, zwar nicht die schnellste, aber was soll ich mich beschweren. Ausserdem bin ich einer der wenigen die Sonntags nicht arbeiten muessen. Und auch sonst laessts sich hier ganz gut aushalten.

thief, was machst du mit meinem AVZ? :(

Schoenen abend noch.

41

16.03.2004, 20:07

lol :D das nenn ich mal nen "hardcore masters member" ;)

und erzähl ma. wie is dort so? wie is kosovo cerveca? wie sind die kosovomädls denn so?  8) wie schauts dort aus? so wie in den ganzen shooter games überall ausgebörnte panzer und in kirchentürme gestürzte flieger? ;)

kennst du dort eigentlich wen? (also der aus germany mitgekommen is) dann düfts ja ned so arg sein ;)

gl & hf ;)

42

18.03.2004, 16:19

ich arbeit in der faxzentrale in geltow , da kommen alle avz an und wir schicken die dann zu den Truppenverwaltungen weiter :)

kann ja dein avz beim out termin zufällig verschwinden lassen ;)

43

18.03.2004, 16:28

Ich hatte in meiner aktiven zeit guten Kontakt zum Lagezentrum und hab einigen geholfen, die unbedingt ins Ausland wollten (wegen Geld), Kontakte zu den Einsatzverbänden aufzunehmen. Das hat mir viele "Freunde" eingebracht und ich hatte gute connections überall hin ^^

44

18.03.2004, 20:13

Zitat

Original von Napole0rn
Hi Jungs schoene Gruesse aus dem Kosovo.

seit vorgestern wohl doch nimmer so schön, was? ;)

wenn du das hier liest: bist du jetzt auch bei den ganzen einsätzen dabei? weil team austria versucht da jetzt einzugreifen - und wir kleben euch eh immer an der rechte arschbacke und gehe davon aus, dass team germany auch was tun muss...

besteht eigentlich ernsthafte gefahr für euch?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

45

18.03.2004, 20:14

Hast ja genau die richtige Zeit erwischt wo da unten wieder der Konflikt aufflammt.
übel :(

46

18.03.2004, 20:24

ich wohne ja in ibiza, hab aber nen deutschen pass. werden die mich jetzt auch einziehen in 2 jahren falls es da noch wehrpflicht gibt? und wenn ich nicht gehe kommen dann soldaten und suchen mich in ibiza oder wie o_O?

47

18.03.2004, 21:32

Deutschland hat Verträge mit anderen Ländern sodass du von der spanischen Polizei verhaftet werden würdest um dann nach Deutschland zu deinem Wehrdienst überführt zu werden, falls du nicht freiwillig deiner Wehrpflicht nachkommst, wenn du überhaupt mußt. Das wage ich zu bezweifeln. Wenn eine deutsche Familie auswandert, werden die Kinder mit 18 Jahren wohl kaum zurück nach Deutschland müssen um ihren Wehrdienst abzusitzen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

48

18.03.2004, 21:33

lol Timmy du machst ihm ja Hoffnung :respekt:

49

19.03.2004, 09:12

Jo geht ziemlich rund hier zu zeit, aber ne ich geh da nicht raus, das machen nur die Feldjaeger, ich musste gestern nur 200 Uebernachtungsmoeglichkeiten schaffen. Naja vielleicht wird ja jetzt der AVZ wieder hochgesetzt, oder thief sorgt einfach mal eigenmaechtig dafuer.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

50

19.03.2004, 09:22

Zitat

Original von a-L.MSI|BLiTz
ich wohne ja in ibiza, hab aber nen deutschen pass. werden die mich jetzt auch einziehen in 2 jahren falls es da noch wehrpflicht gibt? und wenn ich nicht gehe kommen dann soldaten und suchen mich in ibiza oder wie o_O?

meistens vernachlässigen sie die deutschen, die sogar 10 meter hinter der grenze wohnen...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

51

19.03.2004, 11:16

Ich finde wir sollen dem Bund mal nen Tip geben das auf bestimmten Mittelmeerinseln, deutsche im bester Alter drauf warten endlich eingezogen zu werden :D

Im grunde könnte man sie gleich in den Kosovo fliegen, liegt ja praktisch von diversen Mittelmeerinseln in der Nachbarschaft. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (19.03.2004, 11:19)

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

52

19.03.2004, 22:46

so, meine 1. woche ist nun auch um und bin gerade nach hause gekommen :P das einzig krasse ist der lange arbeitstag von 5.30 bis 22 bzw 23 uhr. geh gleich schlafen, bin total müde :(

53

19.03.2004, 22:49

Du gewöhnst Dich dran und geschadet hats noch niemandem (jedenfalls keinen den ich kenne)

wahrscheinlich tut es Dir sogar gut. :) :P

54

20.03.2004, 08:09

Wie Samstag frei? Das geht ja gar nicht.

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

55

20.03.2004, 08:34

normalerweise haben wir ab samstag ca. 12 uhr bis sonntag 24:00 uhr frei, aber dieses wochenende durften wir schon am freitag heim :P ich dachte früher, im schweizer militär seis total locker, weil sie immer am wochenende nach hause dürfen, aber wenn man einen 17 stunden tag hat, ists total gerechtfertigt.

56

20.03.2004, 12:32

In der Schweiz wurde neu die Armee XXI (21^^) eingeführt. Man absolviert nun praktisch die gesamte Dienstzeit am Stück, dafür muss man nicht immer wieder einrücken. Ich glaub noch 2-3 Jahre, hab aber kein Schimmer...

DIE SCHWEIZER ARMEE GEHÖRT ABGESCHAFFT!!!

Wir wollen in Ruh unser Fondue essen und nicht Militärdienst leisten....... :evil:

57

20.03.2004, 16:09

...und wenn der pöse russe kommt was dann, dann werdet ihr merken das euer fondue keiner mag...

58

20.03.2004, 16:28

soso

und mit militär könnten wir natürlich die russen wieder überreden nach hause zu gehen und wodkatrinken

59

20.03.2004, 16:43

Nein, dazu muss man hochdeutsch oder russisch koennen.

60

20.03.2004, 19:24

Zitat

Original von WW_Ronin
Nö Alex, Du meinst die beiden Zerstörer Baujahr 1964 :D. Die 10 alten Schnellboote Klasse 143 werden mit den Korvetten, die noch in den Sternen stehen, ausgemustert und an Ägypten oder Griechenland verkauft, wie die ganz alten Schnellboote Klasse 148.
143 Alpha wird es wohl noch eine Weile geben.

Sehen so aus:

bissl klein für ne Fregatte oder? ;)

sehe ich da etwa rost auf diesem bild ?