You are not logged in.

• Login

1

Sunday, February 22nd 2004, 8:34pm

Wenn ESO = Zone wäre ...

Wenn ESO = Zone wäre ... welche map wäre ~ arab

A total of 99 Votes have been submitted.

7%

Alfheim (7)

13%

Tundra (13)

22%

Savanne (22)

4%

Oase (4)

3%

Midgard (3)

10%

Marsh (10)

5%

Medi (5)

7%

Hochland (7)

5%

Geisteree (5)

4%

Anatolien (4)

22%

Wasserloch (22)

In der Zone bestimmt der Host was gespielt wird und zu meiner aktiven AOC-Zeit hiess das, 80% der angebotenen Rated-Games waren Arabien. Und irgendwie war es auch meine Lieblingsmap. In AOM schaut das anders aus. Hier wäre Arabien wohl am ehesten mit Savanne zu vergleichen - nicht gerade meine Wahl. ^^

Nehmen wir mal an, Ihr könntet im Rated AOM bestimmen, welche map gespielt wird. Welche wäre Euer Favorit?

Nur eine Auswahl möglich!

/edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: es geht mir nicht darum, die map herauszufinden, die Arabien wohl am ähnlichsten ist, sondern die, die IHR als Host am liebsten spielen würdet! :)

(Disclaimer: Es gibt sicher einige, die die Umfrage blöd finden, Tipp: Einfach anderen Thread aufsuchen ;) )
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Feb 22nd 2004, 9:50pm)

2

Sunday, February 22nd 2004, 8:43pm

Ich find wasserloch ganz nett.

Occupation: GER

• Send private message

3

Sunday, February 22nd 2004, 8:49pm

es müsste eine map sein die fair für beide seiten ist

und da kann man:

hochland
anatol
oase
und geistersee

streichen, bei den ersten beiden haben norse klare vorteile

die anderen zwei sind meist schlecht an spots verteilt

This post has been edited 1 times, last edit by "a-L.MSI|Haunted" (Feb 22nd 2004, 8:49pm)

4

Sunday, February 22nd 2004, 8:49pm

Midgard!

5

Sunday, February 22nd 2004, 8:51pm

ICh würde Tundra nehmen, wäre aber dann bestimmt Savanneh^^

6

Sunday, February 22nd 2004, 8:54pm

Quoted

Original von a-L.MSI|Haunted
es müsste eine map sein die fair für beide seiten ist

Ich glaube, sowas entscheidet sich nicht nach Fairness.

In AOC hatte man praktisch nur mit Hunnen auf Arab eine Chance, dann vielleicht noch mit Mongolen und mit den meisten anderen Völkern nur durch Spezialstrats und Überraschungseffekt, die aber riskant waren.

Da man in AOM die Map nicht bestimmen kann, geht es nur darum, welche CIV auf den Random-Maps insgesamt am besten performed -> die ist dann op ^^

Aber WENN man die Map bestimmen könnte, sähe das vll anders aus ;)

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

7

Sunday, February 22nd 2004, 9:08pm

Savanne natürlich....wer was anderes behauptet hat nen ...

Und am unfairsten midgard!!!

8

Sunday, February 22nd 2004, 9:10pm

das man in eso nur rdm-map spielen kann gehört für mich zu den erfreulichsten unterschieden zone-eso.

9

Sunday, February 22nd 2004, 9:10pm

ana+loki , medi+loki , rox :evil:

• Send private message

10

Sunday, February 22nd 2004, 9:34pm

watering hole :>

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

11

Sunday, February 22nd 2004, 9:39pm

dumm? arabia mit watering hole zu vergleichen??
rofl hatte bei meinem aok früher nie massenhaft tiere in der mitte aber du vielelicht in deinem :D
die leute die für tundra voten denken auch net nach....so viel food gabs damals bei arabia net

This post has been edited 1 times, last edit by "aL.MSI|AoEGoD" (Feb 22nd 2004, 9:41pm)

12

Sunday, February 22nd 2004, 9:42pm

Alex, es geht bei der Umfrage eigentlich nicht darum, diejenige map aus dem Pool herauszufinden, die Arabien am ähnlichsten ist. Sondern die map, die die meisten bei rated nehmen würden, wenn man wie in der Zone wählen könnte als Host (btw. man kann ja wählen, findet bloss ggfs. keine Gegner :D ).

Savanne kann übrigens auch MASSIG Tiere haben, muss aber nicht. Zufall eben ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Feb 22nd 2004, 9:43pm)

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

13

Sunday, February 22nd 2004, 9:45pm

achso dann aber trotzdem savanne

14

Sunday, February 22nd 2004, 9:49pm

Ich finde es interessant, dass Savanne vorn liegt. Möglicherweise haben das noch mehr so verstanden wie Alex. Wenn man nämlich non-rated zockt, nimmt eigentlich so gut wie nie jemand Savanne, eher marsh, tundra, hochland ...

DRDK_Thunder

Professional

• Send private message

15

Sunday, February 22nd 2004, 10:27pm

das kommt davon, weil sich keiner den text, den du geschrieben hast durchliest, sondern nur die Beschreibung des Polls und sich den Rest danach durchlesen...

(Ich übrigens auch und erstma kräftig für Savanna gevotet) *g*

• Send private message

16

Sunday, February 22nd 2004, 10:41pm

AoEGoD :respekt:

17

Sunday, February 22nd 2004, 10:43pm

RE: Wenn ESO = Zone wäre ...

Meine Lieblingsmap is Geistersee, da ich Norse bin und man auf dieser Map hervorragend raiden kann :)

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

18

Monday, February 23rd 2004, 12:52am

wasserloch, ganz klar :)

WW_Graywind

Professional

• Send private message

19

Monday, February 23rd 2004, 1:39am

@Haunted: Warum sollte anatol nur für norse gut sein?

• Send private message

20

Monday, February 23rd 2004, 8:33am

fragt der zeus-lam0r No. 1 ^^

hab auch für savanne gevotet, da ich den text zuspät gelesen habe. aber gut finde ich eigentlich ghostlake, midgard, oase

• Send private message

21

Monday, February 23rd 2004, 9:54am

Quoted

Original von WW_Graywind
@Haunted: Warum sollte anatol nur für norse gut sein?

ana is ja eh die loki map schlecht hin.. und für thor isses auch lustig auf ana :) wie des für odin aussieht weiß ich net ^^

• Send private message

22

Monday, February 23rd 2004, 12:59pm

weil auf anatol es für einen greek eggypt und atlanter eigentlich keine möglichkeit gibt den gegner unter druck zu setzen, ein halbwegs normaler norse spieler wird sich in der mitte bei dem ganzen gold aufbauen, also ist die erste mission gegen einen norse schonmal ihn aus der mitte wieder wegzubekommen

das geht mit eggypt im classic war ja wie alle wissen sehr schwer

mit greek, ok aber man kann den norse nicht unter druck setzen, wenn man mit seiner cav die pro pferd 3pop nimmt raiden geht kann man davon ausgehen das der norse auch einen angreifen wird

so das man nur defensiv bleiben kann

und wenn man defensiv bleibt geht einem schon bald das gold aus und der norse wird 150% alle goldspots abraiden und seine ganzen truppen auf die goldi's des gegners konzentrieren, so das man an gold mangel schon ziemlich früh aufgeben muss

nOpE_Portos

Intermediate

• Send private message

23

Monday, February 23rd 2004, 1:29pm

ich finde wasserloch am geilsten, da kann man sich auch gut in der mitte festsetzen mit norse und wenn man schnell genug meist auch die beiden tcs die da liegen besetzen

This post has been edited 1 times, last edit by "PACE_Xanti" (Feb 23rd 2004, 1:30pm)

• Send private message

24

Monday, February 23rd 2004, 2:04pm

Quoted

mit greek, ok aber man kann den norse nicht unter druck setzen, wenn man mit seiner cav die pro pferd 3pop nimmt raiden geht kann man davon ausgehen das der norse auch einen angreifen wird

so das man nur defensiv bleiben kann

soweit zur theorie ^^ wenn man nie was neues ausprobiert. gibt durchaus strategien mit greek auf anatolien, die jeden wicki ins schwitzen bringen

MfG_m4klov

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

25

Monday, February 23rd 2004, 2:12pm

marschland

die map ist einfach geil...

• Send private message

26

Monday, February 23rd 2004, 2:54pm

ich finde Geistersee ist eine coole Map... ;)

MMC_SoUrCe

Intermediate

• Send private message

27

Monday, February 23rd 2004, 4:06pm

Tundra :D da geht einfach jede strat einfacher. Man kann sich einigermaßen vor dummen norse raiding aktionen schützen und eggys immernoch ausboomen :D. Ausserdem ist die so schön einfach zu spielen und ich hab ausnahmsweise mal keine nahrungsprobleme ;).

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC_SoUrCe" (Feb 23rd 2004, 4:07pm)

RoE_Radclife

Professional

• Send private message

28

Wednesday, February 25th 2004, 4:18pm

wasserloch ist lustig
nur immer die löwen :(

Occupation: CH

• Send private message

29

Sunday, February 29th 2004, 8:55am

ich selber wasserloch

aber ich hab leider auch nicht gelesen und zuerst abgestimmt^^ von daher savanne genommen

Darkmode

Professional

• Send private message

30

Sunday, February 29th 2004, 2:11pm

an thread ersteller: bitte nochmal ne umfrage machen, aber schon im titel schreiben, das man erst lesen soll 0_0

PS: und kronos auf anatolien ist wohl fies, da konnt ich als norse nichts machen.. (deconstruct hafen, beamt türme vor usw..)