Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.02.2004, 14:08

(es darf wieder gezittert werden) USA Teil II ^^

Hi,

Politik und inbesondere die Nahost- bzw USA-Aussenpolitik, oder was auch immer, sind heikle Themen, die schon mal "heftiger" Diskutiert werden.

Ich hab kein Problem damit.
Auch wenn ich als unwissenend, dumm oder was weiß ich bezeichnet werde - so ist das ok - solange ich etwas darauf entgegnen kann.

Hoffe, das ich jetzt nicht den "Zorn" der Moderatoren auf mich ziehe, aber ich hätte noch gerne etwas dazu gesagt - außerdem ist Austausch über diese Dinge wichtig -
naja, meinetwegen kann der Thread auch geschlossen werden - wenn der ForumsFrieden bedroht ist....

-----------------------------------------------------------------------

zum Stichwort "Nordallianz":

Ja, gut es waren/sind Verbrecher - wie die Taliban.
(damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt - wer GNADE für die armen Taliban von den Leuten erwartet, die jahrelang von ihnen verfolgt wurden - erwartet wohl etwas zu viel)

Es ist notwendig eine Gegenposition aufzubauen, damit die Leute merken was los ist.

Ich kann die Palästinenser verstehen, und ihren Ärger auf "Israel" - das rechtfertigt natürlich Attentate und Anschläge in keinster Weise - das ist verbrecherisch.

Auch Israel hat eine Existenzberechtigung - und kein(oder vielleicht nur diejenigen, die an einer Lösung NICHT interessiert sind) Palästinenser würde soweit gehen, von Israel die Aufgabe des Landes zu verlangen.

Auch das "Verbrecher" diese gläubigen Menschen für ihre Zwecke mißbrauchen, ist kein Geheimnis.

Inwieweit Amerika an der Situation "schuld" ist - entzieht sich meiner Kenntnis.

Fakt ist, das Amerika das Opfer gewaltiger Anschläge wurde, deren Verantwortlich zur Verantwortung gezogen werden mussten/müssen.

Und jetzt kommt mal wieder klar - wir leben alle in dieser Welt, und ständig Vorurteile über die "dummen Amerikaner" von manchen Leuten zu hören, geht mir einfach auf den Sack.

Das ist alles. Krieg und das ganze Elend zu verteidigen lag mir fern, denn es gibt bestimmt nichts schlimmeres.

Aber leider neigen manche Leute dazu, komplizierte Dinge zu vereinfachen - und der Schuldige ist mir in diesem Fall zu schnell ausfindig gemacht worden....

Mit diesem "Gegeneinander" und Vorurteilen schafft man die Basis für zukünftige Probleme - das sollten wir nicht zulassen.

Ich hab mich dazu entschlossen, als ich merkte, das auch ich eine gewisse Verantwortung habe.

Amerika ist unser Verbündeter und nicht unser Feind.
Ich rauche täglich Weed,weil ich in Deutschland nicht frei leben kann,von lebenden Toten umgeben bin -SamyD"Lebenslügen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (22.02.2004, 14:10)


2

22.02.2004, 14:16

Amerika ist unser diktator und nich unser verbündeter^^
Bis vor kurzem Besatzungsmacht in Deutschland. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_MrBurns« (22.02.2004, 14:18)


4

22.02.2004, 14:59

Ich finds auch nicht toll, ist aber leider so....

Versteh mich nicht falsch:
Ich hab nix gegen die Bevölkerung von der USA. Jedoch bin ich mit deren Außenpolitik nicht enversatnden. Vermutlich wär ich mit der Innenpolitik gleichermaßen uneinsichtig, jedoch betrifft diese mich nicht. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_MrBurns« (22.02.2004, 15:01)


5

22.02.2004, 15:01

Was findest Du nicht toll ?

Das Amerika Hitler-Deutschland gefällt hat ?

Das die Amis Berlin über die Luft versorgt haben ?

Das die Amis unserem LAnd wieder auf die Beine geholfen haben als es am Ende war ?

Ds mit der Besatzungsmacht ist dermaßen stupide, Du musst echt verwirrt sein ...

6

22.02.2004, 15:09

Sehr tolles Argument :D

Ich finde die Ausage die USA ist unserer Verbündeter auch nicht passend. Die sehen sich als Weltpolizei und versuchen überall wo es nötig ist, ihre Interessen durchzusetzen, ob diplomatisch, mit Unterstützung der USAtreuen Regierung durch CIA oder einfach durch Krieg. Und das in bei unserer ach so modernen westlichen Zivilisation. Jetzt kommt ein arabischer Terrorist daher, der gegen diese offensive Außenpolitik in der arabischen Welt ist und die USA mit den gleichen Mitteln attackiert und unschuldige Amerikaner töten läßt. Wenn jetzt jemand meint, dass beim Afganistan -und Irakkrieg die Zivilbevölkerung doch "befreit" wurde und dass sie diese Kriege doch nie gegen die Zivilbevölkerung gewand haben, dem muß ich sagen ja es ist schon klasse Afganistan hat ein anderes korruptes Regime, welche eine andere Minderheit unterdrückt, was aber nun gut ist, weil es USAtreu ist, und der Irak hat Anarchie, wo einfache Leute, die keine Waffen haben, hemmungslos ausgeraubt oder ermordet werden, weil es keine Polizeimacht mehr im Land gibt.

Welche Rolle Europa für die spielt, haben sie ja auch schon oft gesagt, wenn wir mitziehen, dann ist das gut und wenn nicht, naja dann schlagen sie eben allein los, ob es den "Verbündeten" nun passt oder nicht.
Ich erwähne an dieser Stelle auch, dass es in den USA schon viele Stimmen gibt, die gegen diese Art von Außenpolitik sind. Ich hoffe, dass Bush nicht wieder gewählt wird.

God bless america

7

22.02.2004, 15:12

Nun ja:

Amerika hat Deutschland auf die Beine geholfen nach dem zweiten Weltkrieg.
Jedoch nicht nur aus reiner Menschlichkeit. Schon mal daran gedacht, daß Deutschland die unmittelbare grenze zu der damals "Roten Macht" darstellte.
Und dementsprechend auch zu ihrem Wohle eine stabile (lieber USA freundlich gesinnte) Regierung haben wollte...

Des weiteren seh ich in der Geschichte der USA bislang NUR Angriffkriege ohne jede Notwendigkeit zur Vaterlandsverteidigung.

Wenn ein Land von Schauspielern reigiert wird, Staatsstreiche (Kennedy)einfach vertuscht werden muss ich sagen, daß entweder die Bevölkerung zu dumm oder die Regierung (Banken und das Establishment) die Massenmanipulation durch Medien perfektioniert haben...

8

22.02.2004, 15:12

Übrigens ich komme aus der ehemaligen DDR und deine Argumente, was die USA für Deutschland alles nach dem Krieg getan haben, treffen auf meine Heimat absolut nicht zu. Im Gegenteil, man wollte am Ende den Krieges auf keinen Fall die Einheit Deutschlands, was uns ja sehr viel Gutes Beschert hat.

9

22.02.2004, 15:24

Du hast echt einen kompletten Schaden nochmal mit dem Dreck anzufangen!

Ich fand es auch nicht so toll, dass Marinero ausgerechnet meine Worte gepickt hat als Beispiel und deine "Verschwörungsgläubig" und "Träumer" nicht. Das hatte ich aber akzeptiert. Das mit dem Überzeichnen gilt auch für mich. Du bist die Ursache. Wenn du deine Propaganda für die Neo-Konservativen abstellst, bin ich gar nicht da.

Zitat

Es ist notwendig eine Gegenposition aufzubauen, damit die Leute merken was los ist.


Diese, deine Gegenposition, ist einfach nicht existent. Du bist zu unwissend und hast es zigfach bewiesen. Gib doch einfach zu, dass du von US-Aussenpolitik 0 Ahnung hast und deshalb auch als Verteidiger derselben nicht geeignet bist! Wahlplakate für Bush kleben - das wäre z.B. der richtige Job für dich oder eben mal ein Buch lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (22.02.2004, 15:32)


10

22.02.2004, 15:54

@Ronin: einfach nur bla bla, was haben die Leute im Irak für ein Pech, das jetzt Saddams Polizei nicht mehr aufpasst.
Immer wieder blabla Aussenpolitik -

Aber Deine Aussagen "wer hier kein einheitliches Deutschland wollte", zeigen sehr wohl wie gut Du bescheid weisst.
In der ehemaligen Zone gibt es ja immer noch welche, die den "goldenen Zeiten des "sozialismus" hinterhertrauern - als ob Euch(und alle anderen) dieser nicht WIRTSCHAFTLICH in den Abgrund geführt hat.

@McBurns: Du hast zuviele dieser "Verschwörungstheorien" gelesen, das ist alles - bist verwirrt und stolz darauf.

@Moonshiner: Du nervst ohne Ende. Hälst Dich für jemanden, der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hast, und laberst 08/15 Argumente herunter, die jeder 3-jährige widerlegen kann.
Ich hab bewiesen das ich keine Ahnung habe ? Ich hab auch nicht behauptet welche zu haben. Du meinst aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Überall läßt Du nur das gelten was Dir in den Kram passt.
Was ich Dich schon für einen Mist verzapfen gesehen habe grenzt an Körperverletzung !!!
Die Bücher die Du gelesen hast eignen sich um sich den Hintern damit abzuwischen.
Du weisst hier soviel wie alle anderen auch !
Hör auf Dich als wissenden darzustellen - Du bist einfach nur ein Dummkopf.

USA handeln nach ihren eigenen Interessen - das machen doch alle, bzw ist völlig normal und kein bißchen verwerflich. Du ziehst die Gründe an den Haaren herbei - beschäftige Dich mal mit der Aussenpolitik anderer Länder -

Putin z.B. hat sich auf die Seite der "Kriegsverweigerer" gestellt z.b. und selber einen viel blutigeren Krieg in Teschetschenien geführt. Hier noch groß vor dem Bundestag geredet.
Aber die Aussenpolitik Ruslands, die interessiert kein Schwein.

11

22.02.2004, 16:07

Lieber Mabuse:

Ich kann leider nicht nachvollziehen warum du als Antwort jedesmal beleidigend werden musst!
Du willst diskutieren, kannst aber die Meinung anderer nicht akzeptieren...

So zieh ich mich aus dieser "diskusion" zurück, denn mich virtuell anmachen lassen hab ich keinen bock.
Ich geb zu, daß ich da nen Hals kriege und bevor ich mich auf dein niveau herablasse und statt Argumente mich im Ton vergreife, werde ich lieber diesen Thread überlesen.

have a nice day...

12

22.02.2004, 16:10

Ja, hau lieber ab - ich muss mir nur Dein erstes Posting in diesem Thread durchlesen, und ich hab direkt wieder 'nen Hals.

13

22.02.2004, 16:13

Zitat

Original von Mabuse
@Ronin: einfach nur bla bla, was haben die Leute im Irak für ein Pech, das jetzt Saddams Polizei nicht mehr aufpasst.
Immer wieder blabla Aussenpolitik -

Aber Deine Aussagen "wer hier kein einheitliches Deutschland wollte", zeigen sehr wohl wie gut Du bescheid weisst.
In der ehemaligen Zone gibt es ja immer noch welche, die den "goldenen Zeiten des "sozialismus" hinterhertrauern - als ob Euch(und alle anderen) dieser nicht WIRTSCHAFTLICH in den Abgrund geführt hat.




Auf blabla sag ich blabla :D

Dann sehe ich oberflächliche Vorurteile gegen Ostdeutsche :D

Wenn mich Luftbrücke nach Berlin und Wirtschaftshilfe für die BRD in den Nachkriegsjahren einfach nicht zu der Meinung führen, dass die USA etwas Gutes für Deutschland, dh auch meine Heimatregion, getan haben, bin ich also PDSStammwähler und trauere der DDR. Soso

Schade, dass ich mich mit linken Denkweisen überhaupt nicht identifizieren kann und falls du jetzt daraus, schließt, dass ich ein kleiner Fascho aus dem Osten bin, muß ich dich leider auch enttäuschen.

Wenn der Sozialismus so schlecht ist, warum gibt es ihn in China dann länger als in der DDR? Vielleicht, weil dort keine senilen Opis dran sind, die ihre 40 Jahre alten Vorstellungen verwirklichen wollen. Soll jetzt nicht heißen, dass Sozialismus toll ist, aber es hatte auch seine Vorteile.

Ich habe grad beschlossen, mich Burns letzten Post vollkommen anzuschließen :D
Dass es Meinungsvielfalt gibt, und dass das sehr gut ist, scheinen einige einfach nciht zu begreifen und werden gleich ausfallend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (22.02.2004, 16:16)


14

22.02.2004, 16:20

blablupp, blablupp, blapupupup.
*bitte schliessen*

(@ all: einfach nicht mehr drauf antworten. wäre wohl echt das beste.)

@ mabuse: blablupp

15

22.02.2004, 16:34

Ich weiss nicht, was die USA noch hätten tun können, damit Du im Nachhinein denkst sie hätten jedenfalls besseres oder mehr getan als die Sowjets - aber naja, andere wissen sehr wohl wer sich mehr für die Menschenrechte eingesetzt hat.

Zum Glück haben sich die USA in ihrer Geschichte nicht nur auf die reine Verteidigung des "Vaterlands" beschränkt, so ist der Welt einiges erspart geblieben - manchmal fängt Verteidigung eben schon früher an.

China ist auch ein sehr schlechtes(mieses) Beispiel für Menschenrechte. Auch halten sich die Chinesen nur mit ihrer riesigen Bevölkerung über Wasser - weite Teile des Landes sind auf recht niedrigem technischen Niveau.

16

22.02.2004, 16:50

Zitat

Original von WW_Ronin
1. Die sehen sich als Weltpolizei und versuchen überall wo es nötig ist, ihre Interessen durchzusetzen, ob diplomatisch, mit Unterstützung der USAtreuen Regierung durch CIA oder einfach durch Krieg.
.....
2. Jetzt kommt ein arabischer Terrorist daher, der gegen diese offensive Außenpolitik in der arabischen Welt ist und die USA mit den gleichen Mitteln attackiert und unschuldige Amerikaner töten läßt.


z.B:


1. In der Zeit des kalten Krieges, war es eine Notwendigkeit, da die Sowjets alles getan haben um überall sozialistische Diktaturen zu installieren.
Die Sowjets waren es ja wohl die überall Staatsstreiche anzettelten und Diktaturen einrichteten.

Im Falle der arabischen Staaten war es so, das es genügend Staaten gab, die Terroristen unterstützten, und da ist es wohl besser, Regierungen einzusetzen, die sich in dieser Hinsicht nicht betätigen - ist alles völlig legitim meiner Meinung nach - oder sollte man sie etwa freundlich bitten damit aufzuhören ?

2. Oh, die USA haben sich erdreistet Israel beizustehen, und so konnten die Araber Israel nicht einfach ausradieren - na, wenn das kein legitimer grund ist, Terror auszuüben und bomben zu legen.

17

22.02.2004, 16:55

Zitat

Original von Mabuse
@Moonshiner: Du nervst ohne Ende. Hälst Dich für jemanden, der sich intensiv mit der Materie beschäftigt hast, und laberst 08/15 Argumente herunter, die jeder 3-jährige widerlegen kann.
Ich hab bewiesen das ich keine Ahnung habe ? Ich hab auch nicht behauptet welche zu haben. Du meinst aber die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Überall läßt Du nur das gelten was Dir in den Kram passt.
Was ich Dich schon für einen Mist verzapfen gesehen habe grenzt an Körperverletzung !!!
Die Bücher die Du gelesen hast eignen sich um sich den Hintern damit abzuwischen.
Du weisst hier soviel wie alle anderen auch !
Hör auf Dich als wissenden darzustellen - Du bist einfach nur ein Dummkopf.


Meine Tipps für USA-Liebhaber waren folgende:

Chromsky gilt in den USA allgemeinhin als einer der grössten intellektuellen Denker der letzten Jahrzehnte. Er beschäftigt sich eben auch mit weltlichen Fragen der Politik. Gore Vidal ist verwandt mit Al Gore, ein Angehöriger der grossen Clans. Er viel mit den Gore's, Kenned's & Co zu tun gehabt. Stiglitz ist Nobelpreisträger in Wirtschaft ... tut's schon weh, spürst du überhaupt was?

lol, wahrlich mit den Meinungen von solchen Leuten kann man sich den Arsch abwischen, wenn man Mabuse heisst.

Ich lege mich fest: Mabuse ist ein Smurf - der hier nur provozieren will!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (22.02.2004, 16:57)


18

22.02.2004, 17:14

Weisst Du was wirklich weh tut ?
Diese Leute hier zu Deiner Unterstützung aufzuführen.

Ich glaube kaum, das einer der genannten Personen denkt das die Terroristen das Recht haben/hatten Attentate durchzuführen und Unschuldige umzubringen.

Bezweifle, das eine dieser genannten Personen Deiner oberflächlichen Kritik an den USA zustimmen wird.
(immer schon andere Länder manipuliert, Menschenrechte verletzt etc etc)

Wenn, doch zitiere doch ein wenig - macht sich definitiv besser als einfach zu behaupten, das die genannten Persoen "komplett" anderer Meinung als ich sind - das glaube ich nämlich nicht.

Schätze, da kann man ein wenig Kritik am IRAK-KRIEG lesen - aber das es nicht das gelbe vom EI war - wissen wir doch alle !

Du hast es Dir ein wenig zu einfach gemacht das ist alles - und jetzt klammerst Du Dich wie eine Klette an den Aussagen dieser Personen fest... na dann lass mal hören !

19

22.02.2004, 17:23

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
1. Chromsky gilt in den USA allgemeinhin als einer der grössten intellektuellen Denker der letzten Jahrzehnte.
Er beschäftigt sich eben auch mit weltlichen Fragen der Politik.

2. Gore Vidal ist verwandt mit Al Gore, ein Angehöriger der grossen Clans. Er viel mit den Gore's, Kenned's & Co zu tun gehabt.

3. Stiglitz ist Nobelpreisträger in Wirtschaft


1. Würde mich mal interessieren.

2+3: Dem Verwandten von Al Gore würde ich erstmal mißtrauisch gegenüberstehen, wenn er etwas über die aktuelle Politik der USA erzählt, und Wirtschaft interessiert nciht - aber wenns wichtig ist, bitte.


Übrigens, warum sollte ich ein SMURF sein ?
Nur weil ich hier kein Loblied über den gescheiterten Sozialismus singe, oder in Deine platten Anti-USA Sprüche einstimme, bin ich noch lange kein Smurf.

Was dahintersteckt, bzw. wohin das führt sieht man deutlich an den Posts von "MrBurns" ... am Ende ist die USA eine "Besatzungsmacht" Deutschlands.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (22.02.2004, 17:27)


20

22.02.2004, 17:29

jaja. :D Eine Runde "guter Inquisitor" jetzt mal wieder - wann bist wieder "böser Inquisitor"?

Erst lesen (z.B. die Biographie), dann denken - bitte nicht andersrum - Danke!

21

22.02.2004, 17:31

@Moonshiner:
Man sollte Mabuse wirklich mit Leuten seiner Meinung diskutieren lassen. Die gibt es in diesem Forum nicht, er findet so keinen mehr zum anmachen und verschwindet irgendwann, wie die Vielen vor ihm. ^^

23

22.02.2004, 17:38

Na und ? Ich darf trotzdem hier sein und meine Meinung sagen. :P

Übrigens geht es mir wirklich nicht darum, NUR diese Meinung zu vertreten.

Aber auf Euren platten und teilweise dummen Sprüche musste ja irgendwann eine Antwort kommen - ich will euch ja nicht dumm sterben lassen. :)

24

22.02.2004, 17:46

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (22.02.2004, 17:46)


25

22.02.2004, 17:52

Der Sozialismus hat versagt !

Der Sozialismus hat versagt !

Der Sozialismus hat versagt !

26

22.02.2004, 17:59

Zitat

Original von WW_Ronin
Übrigens ich komme aus der ehemaligen DDR und deine Argumente, was die USA für Deutschland alles nach dem Krieg getan haben, treffen auf meine Heimat absolut nicht zu. Im Gegenteil, man wollte am Ende den Krieges auf keinen Fall die Einheit Deutschlands, was uns ja sehr viel Gutes Beschert hat.



Seit wann waren eigentlich die USA die "schutzmacht" der DDR ? Hätten mal lieber die Sowjets was gutes für Euch getan - naja, haben sie ja auch - haben ne Mauer gebaut - und ein paar Schützen drangestellt.
Glücklich damals wem die Flucht glückte - in das von dem AMIS "besetzte" Deutschland.... ^^

27

22.02.2004, 18:25

Bitte schließen ?(


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

22.02.2004, 18:32

Zitat

Original von Mabuse

...Glücklich damals wem die Flucht glückte - in das von dem AMIS "besetzte" Deutschland.... ^^



Glücklich auch wer da blieb.
Es mag den einfachen Nicht-Ossi verwundern aber nicht alle wollten fliehen.
Es soll sogar Ossis gegeben haben die ganz zufrieden mit ihrem Leben waren und - Achtung! - es sogar nach der Wende noch sind.

29

22.02.2004, 18:34

@Mooni:
1. Fall Mabuse = Smurf der nur provozieren will = völlig unsinnig weiter Zeit mit Antworten zuverschwenden.
2. Fall Mabuse hat wirklich so eine völlig einseitige Sichtweise, die keinerlei Kritik an der USA zu läßt und will diese nicht diskutieren sondern sie nur weiter verbreiten = unbelehrbar = völlig unsinnig weiter Zeit mit Antworten zuverschwenden.

30

22.02.2004, 18:48

Naja, hauptsache ihr seid Euch einig.

@YenSi: In der DDR wurden die Bürger von ihrer "geliebten" Staatssicherheit" terrorisiert, ich weiß echt nicht was Du da noch verteidigen willst.
Wenn das alles so cool war, versteh ich die ganze Aufregung 1989 nicht.

Jedenfalls hat RONIN sich beklagt. das die AMIS nichts für seine "Heimat" getan haben - warum wohl ?
Auch wurde hier von Besatzung und weiß Gott noch alles geschrieben, da kann ich einfach nicht zustimmen.

Moonshiner hat mal wieder seine berühmten Spezis vorgestellt, aber etwas griffiges ist er bis heute schuldig geblieben.

Letztendlich ist es mir egal - ich apelliere noch an diejenigen die noch ein wenig Vernunft haben, nicht alles aus USA blind zu verurteilen, das ist alles.
Diese Weltverschwörungstheorien sind auf jeden Fall grosser Kot.

Ich wollte noch darauf hinweisen, das meine Sicht der Dinge sehr wohl Kritik an den USA zulässt, nur Eure Sicht der Singe lässt es nicht mehr zu irgendwelche guten Sachen zu sehen -


@Bartos + Todd (oder so):