Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.02.2004, 11:28

aom vanilla/classic?

was ist eigentlich wenn wir alle wieder anfangen classic zu spielen und die ligen und masters auch auf classic umsteigen würden?

weil mal ehrlich, classic is doch um einiges besser- keine titanen, schöne lange games, keine op atlanter...kein rq

und vor allem eine recht gute balance

voralledem wenn wir alle in rated classic zocken würden dann kommen sicher bald mehr weil viele so denken

sagt mal was ihr davon haltet?
__BL1TZKR1EG__ | StorM_Nazarean | IYIaYaN_I3L00D | _MyST_Merlin | I3LITZKI2IEG | Die_Bahn_Kommt | executeviets

2

16.02.2004, 11:32

Zitat

sagt mal was ihr davon haltet?


ähm nichts.... :)

3

16.02.2004, 11:33

du hast doch nur keine lust dir ne neue tt cd zu besorgen ^^

außerdem isses net durchsetzbar aber kannsts ja mal versuchen

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

4

16.02.2004, 11:33

blitz for adv :respekt:

noch ein grund:
besseres gameplay da keine classic tcs

ich mach auf jeden fall mit!

wenn man mal genau darauf achtet sind sowieso schon viele in classic unterwegs.
an manchen tagen sogar mehr mit classic als mit the titans

alles was uns an diesen game stört wurde doch mit tt eingeführt!!!

zeit für die revolution!!!

5

16.02.2004, 11:38

tt geht bei mir noch mit emule version und no cd loader, also daran liegts nicht :P

6

16.02.2004, 12:01

Zitat

blitz for adv


ager der vorwoche? ager der vergangenheit? oder was soll das heißen ^^

ich glaub trozdem net das sich das durchsetzen wird, da es am anfang schon ziemlcih ankotzen wird wenn man alleine als classic freak im eso hockt und niemand zum spielen findet.

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

7

16.02.2004, 12:05

wie gesagt es sind viele mit aom on

weiß auch nich^^
irgendwie hab ich mich da vertippt^^

EDIT:
ich bin grad im german speakers:
vanilla: 4
tt: 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Melancholy« (16.02.2004, 12:07)


8

16.02.2004, 12:12

lol wie kann man nur montags 12:05 im eso abhängen ^^ entweder mann ist schaffen und arbeitet. oder mann hat frei und schläft ^^ aber net im eso abhängen ^^
aber die meisten die mit classic drin sind sind n4ps die grad das erst mal spielen^^

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

9

16.02.2004, 12:15

um 12 gibts mittag!
da wird nich gepennt!

10

16.02.2004, 12:19

achja schiessende docks müssten noch erwähnt werden :P

11

16.02.2004, 12:24

Ich persönlich stehe nicht auf diese Idee bzw. "Rückkehr" zu AoM-Vanilla.

Und zu den Anfangs erwähnten Gründen für das alte AoM kann ich im Bezug aufs Masters nur sagen:

- Titanen benutzen/erlauben wir hier (fast) nicht

- Die für einige OP-Atlanter kommen als Setting einseitg nur sehr selten vor, denn wenn dann haben beide Teams da gleiche Möglichkeiten.

- Das mit den TC's und dem rq usw. mag aus persönlicher Sicht und Erfahrung vielleicht stimmen, ist aber nun nicht so dramatisch, dass wir deswegen nun wieder die Masters regeln ändern. Einige finden das sogar besser als früher, anderen wiederum ist es egal.

Abgesehen davon bietet eben TT auch einiges wirklich gutes wie z.B. die neuen Maps Marsh, Tundra, Hochland usw.


Also ich denke mal mit AoM-Vanilla wird es zumindest im Masters nix mehr werden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SD_CHARGER« (16.02.2004, 12:28)


a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

12

16.02.2004, 12:24

und es kann wieder deftig getecht werden

13

16.02.2004, 12:37

Ich spiele seit Dezember nur noch (wenn überhaupt) AoM vanilla.

EIgentlich würde ich es begrüssen, wenn wieder mehr Leute Vanilla spielen würden, aber ich hab mir grad überlegt das es doch nicht so toll ist. Auf die ganzen TT lam0r kann man gut verzichten.

AoM vanilla ist atm so herrlich entspannend, da brauch ich nicht euch Isis und Kronos lam0r, one civ lam0r usw

:P

14

16.02.2004, 12:50

jetzt mal ne frage:
als ich von aom zu TT gewechselt bin, hab ich nur noch selten Classic gespielt...aber imo ist da Isis klar den anderen Civs überlegen und das Spiel deutlich weniger ausgeglichen, als es jetzt bei TT der Fall ist.

Oder hab ich da einfach was verpasst?^^

Ok, klar, die Atlanter und der Repeatbutton mögen ein Grund sein(Titan für mich nicht mehr, der kommt bei mir nur in jedem 25. Game vor->egal).
Aber die Maps, neue ESO und allerlei solche kleine Dinge sind doch ein guter Grund, nicht zurückzu wechseln :)

15

16.02.2004, 13:06

Ich wäre auf jeden Fall dabei.

Ich würde gerne nen Classic-Turnier austragen (vllt über MotE oder AoMN, muss mal jemanden fragen).

TT -> Pflicht
Vanilla -> Spaß

16

16.02.2004, 13:26

Ein Turnier wär auf jeden Fall mal ein guter Anfang.

Würde bedeuten, dass einige wieder clasic spielen um wieder reinzukommen, und wenn mehr trainieren gehen, kommen auch so mehr, weil sie sehen dass wieder mehr leute classic spielen usw, ein teufelskreis ^^

17

16.02.2004, 13:46

RE: aom vanilla/classic?

Zitat

Original von a-L.MSI|BLiTz
was ist eigentlich wenn wir alle wieder anfangen classic zu spielen und die ligen und masters auch auf classic umsteigen würden?

weil mal ehrlich, classic is doch um einiges besser- keine titanen, schöne lange games, keine op atlanter...kein rq

und vor allem eine recht gute balance

voralledem wenn wir alle in rated classic zocken würden dann kommen sicher bald mehr weil viele so denken

sagt mal was ihr davon haltet?

Bin dabei. :)

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

18

16.02.2004, 13:46

also ich hab jetzz nen paar games mit blitz gemacht

also das is schon wirklich geil

wenn du 1min früher heroric bist kann das schon den sieg bedeuten

in tt baut dein gegner vieleicht noch 3 tcs in classic und spammt dir mit repeat irgendne scheiße in deine base

wenn de bei vanilla einmal hinten bsit kannste dich nich hinter deinen 3 tc in classic verstecken

das macht wirklich deutlich mehr spass
und was wurde am eso shcon tolles verändert?
das selfrating?

19

16.02.2004, 13:51

spielt doch wc3

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

20

16.02.2004, 13:54

nein
los kommt ma einer eso

uns fehlt noch nen 4. mit skill

21

16.02.2004, 13:54

Ich spiele lieber Classic als Wc3. ;)
Und wenn das mit mehr Spielern klappt, wär das eine klasse Sache. :)

22

16.02.2004, 13:55

Zitat

Original von a-L.MSI|Melancholy

und was wurde am eso shcon tolles verändert?
das selfrating?


nein , die Farbe natürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »B_u_LL_i_T« (16.02.2004, 13:57)


23

16.02.2004, 14:03

Ich habe vor 1 Woche zur Abwechslung mal wieder klassik gespielt und gleich mal 50 Punkte verloren. :)


TT Dorfi Tool + Classic roxx :-/

24

16.02.2004, 14:07

Zitat

Original von a-L.MSI|Melancholy
also ich hab jetzz nen paar games mit blitz gemacht

also das is schon wirklich geil

wenn du 1min früher heroric bist kann das schon den sieg bedeuten



Und wenn ich das höre weiß ich wieder warum ich nicht wieder zu Vanilla wechsel. Ganz toll, wer schneller Heroic kommt gewinnt. Na mensch ,da ham wir aber wieder alle mehr Skill wenn wir das können. ;)

Dann spieln mer halt alle wieder Eggys. Das wird ja lustig. :rolleyes: Wurde eigentlich Isis in Classic auch gepatcht? Wenn nicht, dann verliern wir halt wider voller freude unser TC an den isis ohne nen 2. in Clasic zur sicherheit baun zu können. Na da hab ich ja richtig lust drauf.

25

16.02.2004, 14:10

Zitat

Original von faKe_
Ich habe vor 1 Woche zur Abwechslung mal wieder klassik gespielt und gleich mal 50 Punkte verloren. :)
TT Dorfi Tool + Classic roxx :-/

Ich war #1 in der Wochenladder indem ich mit nem resetteten Nick auf 1830 gespielt hab.^^

*prahl*^^

Ne im Ernst, das Niveau der Gegner ist zur Zeit echt niedrig, wenn man keine Custom Games spielt, ist das bis 1850 keine herausforderung für einen ehemals knappen 1800er wie mich.
Deswegen kann ich das(wie nun schon wiederholt geschrieben :rolleyes: ) mit dem Turnier o.ä. nur befürworten.

26

16.02.2004, 14:16

hab auch vor kurzem classic gezockt zur abwechslung und das die 1750 nun wie 1500 gamen find ich kacke... war früher 1750 und nun kommt man mit null comma nix auf 1810 oder so das ist kein problem ....

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

27

16.02.2004, 14:23

Dann werd ich mal Vanilla spielen...vielleicht schaff ich es mal auf 1700 :D:D:D

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

28

16.02.2004, 14:27

wir haben eben mit dem top 4 eso gezoggt

also so 17xx ehemals aom war er sicher^^

eind grund mehr vanilla zu spielen

29

16.02.2004, 14:28

sag mal den nick, hab desletzt einen aus dem top 5 besiegt, war voll lustig.


AoM Classic ist balanced bis auf Isis :/

30

16.02.2004, 14:34

ich bin auch dabei. die classic games die ich die letzte zeit gemacht habe waren alle sau geil. und classic wurde genasuo gepatch wie tt also ist isis in classic genauso wie in tt mit mehr food und gold zum uppen und schwächeren ahnen