Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.02.2004, 09:56

Bester Film

Bester Film

Insgesamt 124 Stimmen

72%

THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING (89)

15%

LOST IN TRANSLATION (19)

6%

MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD (7)

6%

MYSTIC RIVER (8)

2%

SEABISCUIT (2)

...puh das wars... :)

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

14.02.2004, 10:16

ich würde dieses jahr in der kategorie keinen oscar vergeben.

3

14.02.2004, 11:47

lord of the rings soll besser sein als lost in translation ? gehts noch oder stimmen hier lauter pupertierende kinder ab......

4

14.02.2004, 14:54

...oder Leute, die nur ein oder 2 Filme von den gelisteten gesehen haben...

5

14.02.2004, 15:18

ne lauter Geschichtsprofessoren Junky :)

6

14.02.2004, 15:22

Zitat

lord of the rings soll besser sein als lost in translation ? gehts noch oder stimmen hier lauter pupertierende kinder ab......


nix gegen den film, aber für mich hört sich das eher danach an das man aus der reihe tanzen will und zeigen will..... schaut! ich gugg mir was tiefgreifendes an.

lit hin oder her, lotr hat es einfach verdient, was man von den filmen, die ihn in den letzten jahren bekommen haben nicht behaupten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BiberBruderVisi« (14.02.2004, 15:22)


7

14.02.2004, 18:45

sopia coppola hat einen großartigen film gemacht virgin suicides war schon gut aber lost in translation ist noch besser
lotr mag zwar gut sein aber wennst mal die ganzen computereffekte wegnimmst bleibt nicht mehr viel übrig oder gefällt euch vielleicht der ewig leere und sinnlose gesichtsausdruck von frodo

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

14.02.2004, 19:22

Wieso sollte man die Computer Effekte wegnehmen? Sie gehören zum Film wie der ganze Rest, und hier geht es um das gesamte Werk und nicht nur um die Schauspieler oder die Story.

9

14.02.2004, 19:27

Hmm, Lost in Translation ist ein netter Film, aber was ist so besonderes an ihm? Sicherlich ist er gelungen, aber überragend ist er meiner Meinung nach nicht.
Lotr würde ich eher mit Rücksicht aufs Gesamtwerk als Oskarwürdig einstufen, aber der dritte Teil allein ist es mMn nicht.

Ich geb aber keine Stimme ab, da ich die anderen drei Filme nicht gesehn hab und daher gar nicht beurteilen kann, was nun das "geringste Übel" ;) der fünf ist.

10

15.02.2004, 12:55

HdR KEINE Frage ;)

Beiträge: 1 295

Wohnort: Braunschweig :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.02.2004, 12:57

keine nur einen hdr und der ist os scheiße...

13

15.02.2004, 19:56

HdR weil ich noch NIE so etwas derartiges gewaltiges, gigantisches und unglaubliches gesehen habe. ich bin da fast 3 stunden mit offenem mund im kino gesessen :D

leider is HdR ein fantasy film - und damit chancenlos :( (oder hat schon mal ein fantasy gewonnen)

ach ja: HdR ist NICHT mein fav film ;)

14

16.02.2004, 10:25

es ist ok, so ne abstimmung zu machen ...aber das ergebnis ist natürlich ein witz ...

15

16.02.2004, 10:29

bloss weils dir nicht gefällt ?

16

18.02.2004, 08:11

ne, weil so deppen wie du auch mit abstimmen dürfen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

17

18.02.2004, 10:01

:baaa: ich find HdR zwar auch nicht oskarreif, aber wayne juckts...

18

18.02.2004, 12:48

hab nur Herr der Ringe gesehen............war deshalb keine schwere entscheidung :) :) :) :) :) :) :) :) :)

19

18.02.2004, 17:41

Zitat

Original von KG_tomatensose
hab nur Herr der Ringe gesehen............war deshalb keine schwere entscheidung


Deswegen ist das Ergebnis ein Witz. Man kann aus dem Ergebnis eher Schlüsse ziehn, welcher Film am meisten gesehn wurde als welcher Film wirklich der "Beste" war. Die Umfrage kann man natürlich trotzdem machen. JFF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (18.02.2004, 17:41)


20

18.02.2004, 18:07

hab nich mal hdr gesehN :P hab trotzdem dafür gestimmt weil ich mir sicher bin das keiner der anderen filme an hdr rankommt :)

21

19.02.2004, 13:09

Zitat

Original von AKoH_Grenor

Zitat

Original von KG_tomatensose
hab nur Herr der Ringe gesehen............war deshalb keine schwere entscheidung


Deswegen ist das Ergebnis ein Witz. Man kann aus dem Ergebnis eher Schlüsse ziehn, welcher Film am meisten gesehn wurde als welcher Film wirklich der "Beste" war. Die Umfrage kann man natürlich trotzdem machen. JFF


BINGO :)

22

19.02.2004, 14:58

Wenn ich das Ergebnis sehe, wird mir übel. Wie kann ein Kinderfilm "Bester Film" werden?

23

19.02.2004, 15:14

HDR war nun mal insgesamt der Beste Film.

Aber Heutzutage haben immer weniger leute Fantasie, wesegen bei manchen HDR nicht so gut ankommt.

24

19.02.2004, 15:21

Wen ich Fantasie einsetzen will lese ich ein Buch und lasse mir im Film nicht alles vorkauen. dazu bedarf es keiner Fantasie

25

19.02.2004, 15:22

Zitat

Original von SiA_MaxPower
HDR war nun mal insgesamt der Beste Film.

Aber Heutzutage haben immer weniger leute Fantasie, wesegen bei manchen HDR nicht so gut ankommt.

sehr richtig...

und ich hab da ein eigenes bewertungssystem: schlaf ich bei einem film ein, ist er scheisse. bei HdR war ich aber wach wie nach dem genuss von 5 m³ Kaffee  8) das sagt alles (von den anderen angebotenen filem hab ich nur einen gesehen......kinositze sind NICHT geeignet zum pennen.)

und HdR ist als Gesamtwerk sicher das unglaublichste der letzten Jahre...hab seit Braveheart keinen so geilen Film gesehen  8)

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

19.02.2004, 17:23

Zitat

Original von OLV_sid_meier
es ist ok, so ne abstimmung zu machen ...aber das ergebnis ist natürlich ein witz ...


Es soll auch Menschen geben, für die sind all diese französischen, tiefenphilosophischen schwarz-weiss Filme die nachts auf Arte laufen ebenfalls ein Witz ;)

Zitat

El Orens
Wen ich Fantasie einsetzen will lese ich ein Buch und lasse mir im Film nicht alles vorkauen.


Wenn ich etwas tiefgründiges, kompliziertes und anspruchsvolles haben will, schaue ich mir das Leben an und keinen Film ;)

27

19.02.2004, 20:02

Zitat

Es soll auch Menschen geben, für die sind all diese französischen, tiefenphilosophischen schwarz-weiss Filme die nachts auf Arte laufen ebenfalls ein Witz ;)


aber über die wird nicht abgestimmt ;)